Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6541 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Swinger sich verlieben!!

*****_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Swinger sich verlieben!!
Wie würdet Ihr euch verhalten, wenn sich Euer Partner in einen Swingpartner Verliebt?
Würdet Ihr dann mit dem Swingen aufhören um Eure Beziehung zu retten?
Oder wie könnte man sich verhalten!!
Bei mr und meiner Frau besteht die Gefahr das genau dies grad passiert, sie hat bei swingen einen Mann kennengelernt, wo sie meint viel lernen zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.
Ich bitte um rege Teilnahme, da dies jedem passieren kann.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Das es andere Menschen mit ganz anderen Erfahrungen gibt, ist doch normal. Auch deshalb möchte man doch neue Leute kennen lernen.

Warum muss man die Kuh gleich kaufen wollen, wenn man nur ein Glas Milch möchte?

Das guter oder sogar super guter Sex gleich zum Verlieben führt, ist mir nun überhaupt nicht nachvollziehbar.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Ich würde mit meiner Partnerin über meine Gedanken und Gefühle reden und im Zweifelsfall die Swingbeziehung zu diesem anderen Mann abbrechen.
Wenn Eifersucht ein grundsätzliches Thema für mich wäre, würde ich meine Einstellung zum Swingen insgesamt überdenken.
Wenn sie Dir
erzählt hätte, dass sie sich im Supermarkt verliebt hat, würdest Du dann auch nicht mehr einkaufen gehen ???

Menschen verlieben sich, da ist es völlig irrelevant wo das passiert, man kann es bewußt nicht planen und steuern, wann und wo man sich verliebt. Die Frage die sich stellt ist doch viel mehr möchte sie die Gelegenheit nutzen und heraus finden wo das Ganze mit dem anderen Mann hinführt. Wenn ja ist Eure Beziehung damit zu Ende, wenn nicht wird das Ganze immer einen faden Beigeschmack behalten und die Beziehung so oder so einen Knacks haben und wohl über kurz oder lang auch am Ende sein.

Meiner Erfahrung nach können Menschen nicht wirklich damit leben, eventuell "ausgetauscht" zu werden, das hinterlässt immer Spuren....und äußert sich oft in der Beziehung so, dass man versucht den anderen dafür "abzustrafen".......

Das Swingen ist hier nur der Rahmen, möglich das gerade dieses Umfeld mehr Gelegenheiten bietet sich zu verlieben, weil man beim Swingen sofort weiß was man eventuell bekommt, aber diese Leidenschaft deshalb aufgeben???

Was wäre denn wenn Du Dich beim Swingen verliebst?
***i6 Paar
2.030 Beiträge
...wenn sich Euer Partner in einen Swingpartner Verliebt?
...mit dem Swingen aufhören um Eure Beziehung zu retten?
Beziehung retten, durch Abschied vom Swingen ?
Das hat nichts mit dem Swingen zu tun. Swingen bedingt nur, daß man(n)/Frau mehr Menschen etwas "inniger" kennenlernt.
Verliebt sie/er sich neu, ist die Kiste eh schon etwas verfahren.
...wo sie meint viel lernen zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.
Hat auch nichts mit Liebe zu tun....

edit...
*gg*...inzwischen kam ja schon eine Antwort von Cadasaca.
Mehr gibt es wohl dazu nicht zu sagen....
*****_48 Frau
181 Beiträge
.......wo sie meint viel lernen zu können

Mal ganz naiv gefragt, was ist denn damit gemeint?
Sollte sich dies, ebenso das Erfahrungen sammeln, tatsächlich nur auf den Sex beziehen?
Sex mag zwar schön und auch wichtig sein, aber zur Liebe dürfte ja noch etwas mehr gehören!
Zulassen oder verbieten?
Schwierig

Aber
sie hat bei swingen einen Mann kennengelernt, wo sie meint viel lernen zu können und neue Erfahrungen zu sammeln.
was hat das mit Verlieben zu tun? Für mich liest sich das nur so als wenn Sie neue Erfahrungen sammeln will, ist doch schön, habt Ihr doch beide was davon.

Man wird beim Swingen immer wieder neue sexuelle Erfahrungen sammeln. Dann trifft Frau mal einen Mann der göttlich lecken kann oder Mann auf Frau die göttlich blasen kann, deswegen verlieben? Oder gleich an Trennung zu denken? Naja also für Liebe braucht man etwas mehr, meinst du nicht?

Ich denke wenn sich jemand verliebt dann bestehen meist schon andere Beweggründe. Außer sie ist polyamor veranlagt, dann kann sie das auch gut mit sich vereinbaren.

Also mit dem Swingen aufhören *gruebel* das hat doch damit gar nichts zu tun. Wenn sie auf der Suche nach was neuem ist, unbewußt, wird sie sich wieder verlieben im Fitnesstudio, im Eiscafe...
Aber ob es gut ist sich dann wieder mit diesem Mann zu treffen? Das mußt Du für Dein Gefühl entscheiden.

Ist Dir bewußt, hast Du Vertrauen dass es nur eine Schwärmerei ist weil er sexuell ihr Neues bieten kann und sie das auskosten möchte, kannst Du es "aushalten" mit diesem Wissen das sie ihn trifft? Oder zerreist es Dich vor Eifersucht? Das kannst nur Du entscheiden. Es gibt Paare die meistern das ganz gut, weil sie Schwärmerei, Romanze etc. zulassen können denn sie wissen dass das was sie verbindet Liebe ist (Polyamory). Aber das kannst nur Du sebst entscheiden.

lg Sie von PoL

PS oder soll es im Alleindate enden? Dann mußt Du es auch mit Dir ausmachen aber so richtig von verlieben lese ich da nichts.
*******ker Mann
6.604 Beiträge
Das Verlieben im Swingerclub ist ein wenig anders als das im Eiscafe oder im Supermarkt.
Vielleicht reden wir auch nicht gleich von "der großen Liebe", sondern von einem großen Interesse jemand zuvor Fremdes unbedingt wiedertreffen zu wollen. Mit ihm/ihr mehr Zeit verbringen zu wollen. Das trifft es ganz gut.

Im Swingerclub erlebst du normalerweise nicht deinen Alltag, es ist etwas Besonderes. Du strengst dich mehr an, attraktiv zu wirken, versuchst aus deinem Alltagstrott zu entfliehen.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich im Swingerclub topmotiviert bin, mich von meiner Schokoladen-Seite zeige, aber dieses Niveau nicht über Monate halten kann. Der Mensch wird dann doch träge, faul und verliert seine besondere Aura, wenn der Alltag in eine Beziehung eintritt.
Im Swingerclub ist das anders. Da macht der Mann der Frau schöne Augen, die Frau geizt ebenfalls nicht mit Reizen und Blicken. Beide sind offen und nicht gestresst. Wenn du dann mit jemand Fremdes Sex hast, spürst du natürlich Glücksgefühle und Bestätigung. Diese Situation gefällt einem natürlich. Es ist wie ein kleines Prickeln im Bauch, dass man begehrt wird. Gerade für Beziehungen, die über mehrere Jahre sexuell und vor allem emotional vollkommen eingeschlafen sind, wo man nur noch der Kinder, der Haustiere zuliebe, des Hauskredits und aus Gewohnheit zusammenlebt, ist der Swingerclub wohl absoluter Sprengstoff.

Mit dem Betreten eines SCs ist man sich auch bewusst, dass man durchaus in erotische Situationen kommen kann. Wer denkt schon an der Wursttheke im Supermarkt daran, dass der Einkaufswagen-Rempler ein potentieller Traumprinz sein könnte? Nö, der ist erst einmal ein Kannst-Du-nicht-besser-aufpassen?-Typ.
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Hm..
Wie schon viele gesagt haben - verlieben kann man sich überall und jederzeit.
Aber wenn sich ein Partner plötzlich in einen anderen verliebt, dann ist es letztendlich unerheblich wo es geschehen ist, sondern warum.
Da muss doch der/die andere etwas haben, was man selbst nicht hat oder wo der Partner meint man hätte es nicht.

Sicherlich wäre es vorerst eine Möglichkeit, das aus der Reichweite zu nehmen, was das Schleuder ausgelöst hat.
Aber damit ist die Ursache nicht beseitigt. Es hilft nur, den Schwachpunkt in der Beziehung zu suchen und eventuell zu beseitigen.

Swingen erfordert eine stabile Partnerschaft, sonst ist das Risiko deutlich höher, dass da bestimmte Defizite schneller sichtbar werden und zu einer Reaktion führen...
**by Frau
1.865 Beiträge
hmm... hat sie sich verliebt oder möchte sie etwas von diesem Mann lernen?

Eine erwachsene Frau kann da sicher noch Unterschiede machen - Du auch?

Sorry, aber nur weil ich etwas "probieren" möchte, will ich es ja nicht unbedingt behalten.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
:-)
Es gibt Paare die meistern das ganz gut, weil sie Schwärmerei, Romanze etc. zulassen können denn sie wissen dass das was sie verbindet Liebe ist

So ist es...
Warum soll es nicht mal ein wenig kribbeln dürfen ?
Andere Menschen können auch eine Bereicherung in der eigenen Beziehung sein.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
diese Gefühle die gerade da sind bei Ihr, werden auch ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Mein Tip einfach geduldig schaun was geschieht und Äusserungen Ihrerseits nicht überbewerten.

Kommt es doch zur Trennung, war die Beziehung vorher nicht gefestigt und kann für beide ein Neubeginn sein.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Wenn sie Dir erzählt hätte, dass sie sich im Supermarkt verliebt hat, würdest Du dann auch nicht mehr einkaufen gehen ???

Das ist ein eher schlechter Vergleich, wie Steph auch schon ausgeführt hat. Aber wenn wir beim Einkaufen bleiben wollen, dann würde ich es wohl verlangen, daß sie Abstand gewinnt und nicht mehr mit dem anderen Mann einkaufen geht.
*zwinker*

Ich würde, wenn mir die Beziehung lieb ist, jedenfalls nicht weiter mit der betreffenden Person vögeln und alles noch komplizierter machen.
*******erli Paar
4.342 Beiträge
alles was verboten ist reizt um so mehr
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Mein Tip einfach geduldig schaun was geschieht und Äusserungen Ihrerseits nicht überbewerten.
Klingt ein wenig wie : Abwarten und Tee trinken...
Sie wird schon wieder "vernünftig"..*lol*

...jedenfalls nicht weiter mit der betreffenden Person vögeln und alles noch komplizierter machen
Das Vögeln ist sicher nicht der Auslöser.

Wenn Swinger sich verlieben !!
...machen sie das wie andere Menschen, die nicht swingen, auch....
*******erli Paar
4.342 Beiträge
Klingt ein wenig wie : Abwarten und Tee trinken...
Sie wird schon wieder "vernünftig"..*lol*

*ja* genauso ist das oft
******370 Mann
1.410 Beiträge
alles was verboten ist reizt um so mehr
Da muß jeder für sich abwägen, was ihm wichtig ist.
Der Reiz des Neuen - oder die Beziehung, für die man dann erstmal gemeinsam wieder arbeiten muß.

Wenn's in meiner Beziehung nicht läuft und mir diese Beziehung wichtig ist, würde ich jedenfalls nicht mit anderen Sex haben. Das empfinde ich als kontraproduktiv.
********ongr Paar
619 Beiträge
Schwere Situation...
Zumindest sollte man das meinen. Ich (der männliche Teil von Hotpassiongr) gehe damit eigentlich ganz einfach um, da mir das auch schon mal passiert ist: Wenn ich mich in jemand anderen verliebe oder auch nur die Vermutung habe, dass Gefühle entstehen könnten, lege ich einfach für mich selbst fest, dass ich diese Person dann eben nicht mehr sehen darf. In der Regel ist man nach nur 1-2 Tagen über die Sache hinweg. Wenn man dann noch ein bisschen Gras über die Sache wachsen lässt, dann kann man sich eventuell nach einiger Zeit sogar wieder begegnen, oder das sich die Sache dann wiederholt (ist jedenfalls meine Erfahrung).
***i6 Paar
2.030 Beiträge
würde ich jedenfalls nicht mit anderen Sex haben. Das empfinde ich als kontraproduktiv.
Du gehts von Deiner Entscheidung aus, die sicher richtig ist.
Hier geht es ja darum, ob es dem Partner verboten werden soll
und dieses Verbot zum Erhalt der Beziehung beiträgt...

Wenn es der Partner nicht so sieht, wohl eher nicht.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Hier geht es ja darum, ob es dem Partner verboten werden soll
und dieses Verbot zum Erhalt der Beziehung beiträgt...

Nö nicht wirklich.
Der TE fragte danach ob "wir" mit dem Swingen aufhören würden, oder wie man sich verhalten könne.

Und mein Rat ist immer:
"Redet mal mit einander über das was Euch bewegt!"
Ist passiert
Interessantes Thema und ja, ist alles schon passiert, allerdings nicht von unserer Seite, sondern wir als Zielobjekte.

Wir hatten uns ein paar Mal mit einem Pärchen getroffen und die beiden hatten sich in uns, er noch am meisten in meine Frau, verliebt und hat dafür sogar ziemlich unfaire Mittel genutzt.
Meine Frau und ich haben uns ernsthaft darüber unterhalten, was wir wollen und ob von uns irgendwas erwidert wird und wir beide haben beschlossen, den Kontakt abzubrechen. Leider waren dazu mehrere Umzüge und Wechsel von TelNr. und Mailadressen und Nicknames notwendig.
Und leider hat meine Frau danach sämtliche Lust am Swingen verloren, ist mittlerweile ein NoGo-Thema für sie, denn es kann immer wieder passieren. Uns hat es allerdings nochmal ein Stück fester verbunden, wie jede Krise das so an sich hat. Allerdings hat es als Paar viel mehr Spaß gemacht, als jetzt als Solo unterwegs zu sein, der sich mit vielen Fakes herumschlagen muss, statt die zeit besser zu nutzen *zwinker*

Resümee: Stimmt es in der Partnerschaft, dann übersteht man das, ansonsten ist es manchmal gut, sich mit etwas Freiheit selbst zu prüfen. Eine Auszeit ist nach längerer Partnerschaft wie ein kleiner Urlaub bei der Arbeit, danach geht es oft mit neuem Schwung weiter. Zeit zum Aufräumen eben und wenn es nicht mehr geht, dann besser Früherkennung als späte Einsicht.

Aus meinen jüngsten Erfahrungen: Eifersuchtsfreie Paare können mehr Eifersucht zeigen, als sie vorher wussten, also vorher prüfen, ob man das wirklich schreiben will, sonst spielt man mit dem Feuer!

In diesem Sinne: Have fun!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Also ich musste bis Heute weder umziehen, noch andere Telefonnummer anmelden und auch meinen Nick nicht ändern.
Nicht mal ein Igno vergeben (Liste ist leer)

Klar, kommt es vor, dass eine gewisse Verliebtheit hochkocht, Menschen sind keine Maschinen.

Dann liegt es doch an einem selbst, diese Situation vernünftig und unaufgeregt zu gestalten.

Es gibt im Grunde keinen Automatismus, das Kinde mit dem Bade auszuschütten. *der Mensch ist wichtig dabei

Es ist ja nicht so, dass das nur beim Swingen passiert, es kann ja auch möglich sein, dass sich Menschen verlieben in einen, die im Grunde unantastbar sind.

Ich frage mich schon, wie erwachsen die Menschen sind. Dass der Anbetende da temporär einen Tunnelblick hat, ist normal.

Nur warum müssen Beide durchdrehen?

Und wie ich schon ganz oben geschrieben habe, ist sehr guter Sex alleine kein Grund auf Liebe zu machen.

Ich möchte nur mit Menschen dauerhaft zu tun haben, wo der Sex fantastisch ist, deshalb alle gleich lieben zu wollen, kommt mir nicht in den Sinn, zumal die meisten "passenden" Gegenstücke ansonsten ja mit mir im Alltag extremste Schwierigkeiten hätten.
*****_by Mann
33 Beiträge
Themenersteller 
Situation geklärt!!
Meine Frau hat die Affaire mit dem Typen gestern beendet, da Sie mich nicht verlieren möchte. Ausserdem hat sie gemerkt wie shr ich unter all dem gelitten habe.
Wir haben über all das miteinander gesprochen und für die Zukunft feste Regeln vereinbart.
******370 Mann
1.410 Beiträge
Schön, daß Ihr die Probleme besprochen und hoffentlich gelöst habt.
Ich halte ein klärendes Gespräch immer für den besten Weg Probleme in der Partnerschaft anzugehen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich finde das thema ganz allgemein betrachtet durchaus spannend. Da es sich aber eher um die spezielle Befindlichkeit der TE geht und diese wohl geklärt ist fände ich es gut liebe TE wenn ihr euren Thread schließt.

Man erlebt es so oft hier daß dann Jahre später wieder solche Threads hervorgekramt werden und auf das Eingangsposting eingegangen wird


Kirk ende
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.