Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Über 70 Jahre
804 Mitglieder
zur Gruppe
Intelligenz & Hoch-IQ
257 Mitglieder
zum Thema
Dom/ Partner verändert sich und möchte kein D/s mehr65
Ich habe ein Problem und ich denke dass mir Ratschläge von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bald 70: Wie hoch ist die Altersgrenze?

******r56 Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde im Jänner 70, aber meine Neigungen zu BDSM sind noch aktiv. Wie hoch ist die Altersgrenze?
Wird man dann als Alt-Dom überhaupt noch akzeptiert von den Frauen und Paaren? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?
********ny01 Frau
567 Beiträge
Warum sollte es eine Altergrenze geben?
Solange alle Beteiligten Spaß haben, ist doch alles bestens.

Genieß einfach Dein Leben wie Du es magst. Gilt für jeses Alter eigentlich.

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit älteren Doms gemacht. Diese strahlen oft Lebenserfahrung, Ruhe und Souveränität aus.
*******a69 Frau
873 Beiträge
Ich kann BDSM nur mit einem Mann leben, zu dem ich eine emotionale Tiefe spüre und der mich auch körperlich anspricht.
Da ich mich zu deutlich älteren Männern nicht hingezogen fühle, käme für mich nur jemand in meiner eigenen Altersklasse infrage.
Das hat aber nichts mit Bewertung zu tun, sondern schlicht mit meinem persönlichen Geschmack.
Ob man als Dom mit 70 akzeptiert wird, hängt sicherlich nicht vom Alter ab, sondern davon,
ob die Frauen, die du ansprichst, sich zu dir hingezogen fühlen.
****ely Frau
1.835 Beiträge
Wenn man in seiner eigenen Altersklasse sucht, warum nicht?
****na Frau
26.489 Beiträge
Zitat von ******r56:
Wird man dann als Alt-Dom überhaupt noch akzeptiert von den Frauen und Paaren?

Von "Altsubs" vermutlich schon. *grins*
*******ssa Frau
5.938 Beiträge
Wo die Liebe hin fällt - dann kann das Alter unwesentlich sein.
Aber es muss so viel mehr passen, je nachdem was Frau sucht:
Familienstatus, Entfernung, Präsenz.
********rmal Mann
522 Beiträge
Es ist nicht nur dad Alter was problemstisch ist

Wenn man xy ist und in einet festen beziehung lebt und dazu noch noch Spielpartner sucht die eine komplette Generation unter der eigenen sind wird die Luft verdammt dünn.
*******lina Frau
344 Beiträge
Alt-Dom mit 70? Ich dachte, eher ab 80... *ggg*
*********pfer Paar
486 Beiträge
Zitat von ******r56:
Ich werde im Jänner 70, aber meine Neigungen zu BDSM sind noch aktiv. Wie hoch ist die Altersgrenze?
Wird man dann als Alt-Dom überhaupt noch akzeptiert von den Frauen und Paaren? Welche Erfahrung habt ihr da gemacht?

(Er schreibt)

Hör dir mal bei der „Kunst der Unvernunft“ die Folge mit Lady Ingrid an.

Sie ist zum Zeitpunkt der Aufnahme 86 Jahre alt.
****ot2 Mann
12.369 Beiträge
Am Rande:
Ich wollte mein "Suchkriterium" für Frauen mit " - 10 Jahre bis + 5 Jahre " zum eigenen Alter festlegen, das wären neuerdings 57-72.

Das ist hier aber gar nicht möglich da der entsprechende Schieberegler nur bis 69 geht. *lol*
********_ham Mann
31 Beiträge
Bin zwar nich auf der Suche, und erst recht nicht nach einem Dom (klingt vielleicht absurd unqualifiziert, wollte es aber trotzdem erwähnen – hear me out -->), kann mich aber noch gut erinnern wie überrascht ich anfangs war, mit 43 noch nicht mal die Untergrenze bei vielen zu schaffen. Also keine Sorge.

Andere Mindestanforderungen sind auch zu bewältigen: wenn du einigermaßen schreiben kannst und dir eigenständig ein Brot schmieren kannst (das habe ich tatsächlich von zwei Frauen gehört 😳), dann hast du schon mal gute Chancen nicht auf die Ignore-Liste zu landen. Im Grunde profitierst du von der Unfähigkeit anderer - etwas traurig, aber Profit ist Profit. Wenn du dann auch nicht ausrastest oder penetrant wirst, dann kannst du bestimmt noch 50 Jahre interessante Gespräche führen - vorausgesetzt wir überleben Skynet. Soviel erstmal zum unqualifizierten Part, denke, alles abgedeckt. Jetzt können die Qualifizierten wieder ran 🫡
Cheers
*********olia Frau
163 Beiträge
Zitat von *******a69:
Ich kann BDSM nur mit einem Mann leben, zu dem ich eine emotionale Tiefe spüre und der mich auch körperlich anspricht.
Da ich mich zu deutlich älteren Männern nicht hingezogen fühle, käme für mich nur jemand in meiner eigenen Altersklasse infrage.
Das hat aber nichts mit Bewertung zu tun, sondern schlicht mit meinem persönlichen Geschmack.
Ob man als Dom mit 70 akzeptiert wird, hängt sicherlich nicht vom Alter ab, sondern davon,

Ein Dom muss mich vor allem menschlich abholen. Mir nützt kein knackiger Adonis-Körper, wenn darin eine respekt- und empathielose Seele wohnt. Da spielt das Alter wirklich keine Rolle.
*******atus Mann
591 Beiträge
Eine Altersgrenze befindet sich nur im eigenen Kopf, nicht in dem anderer.
*******atus Mann
591 Beiträge
Wenn man in seiner eigenen Altersklasse sucht, warum nicht?

Was ist denn die eigene Altersklasse?
Doch nicht etwa die Erkenntnis, eine eigene Altersgrenze im Kopf zu haben?
****sum Mann
5.441 Beiträge
Altersgrenze ist 67.3 Jahre. Danach geht's zur Alt-Dom-Verwertung.
*******enig Mann
14.929 Beiträge
Die Altersgrenzen sind in den Köpfen der Menschen, aber eine allgemein gültige Grenze gibt es natürlich nicht. Wie die Software auf dieser Plattform aufgebaut ist, weiß ich nicht, aber aus den klassischen Dating-Äpps fällt man vermutlich schon mit 60 raus. "Gor ned ignorieren!" Fällt mir dazu ein...
*******atus Mann
591 Beiträge
Zitat von ****sum:

Wie sieht für dich eine Alt-Dom-Verwertung aus?
Ich frage für einen Freund ...
****l3 Frau
2.955 Beiträge
Ich denke das kann man nicht allgemein sagen. Jeder hat da andere Vorlieben. Kommt ja auch drauf an, wie man sein BDSM leben will
********rmal Mann
522 Beiträge
Zitat von *******atus:
Eine Altersgrenze befindet sich nur im eigenen Kopf, nicht in dem anderer.

Da ist wohl eher der Eunsch Vater des Gedanken.

Schrrib mal mit 70, 30 Jahre jüngere an, die wetden dich heilen.
********rmal Mann
522 Beiträge
Zitat von *******atus:
Zitat von ****sum:

Mitunter sehr einsam mit seinen Fantasien lebend.
*******mnz Mann
3.965 Beiträge
Zitat von *******atus:
Zitat von ****sum:

Das ist so eine Art Gnadenhof. Da rennen sie in schwarzen Anzügen oder Lederhosen mit nem Flogger herum und bekommen etwas zu essen und zu trinken. *haumichwech*
********arEF Paar
650 Beiträge
Für uns als Paar ist nicht das Alter entscheidend, sondern im Bereich BDSM definitiv die Dominanz und das Können.
Zitat von *********olia:
Zitat von *******a69:

Ein Dom muss mich vor allem menschlich abholen. Mir nützt kein knackiger Adonis-Körper, wenn darin eine respekt- und empathielose Seele wohnt. Da spielt das Alter wirklich keine Rolle.

Ein Dom ist am Ende auch nur ein Mann und ja, es gibt Männer, die sowohl optisch attraktiv als auch charakterlich stark sind.
Das eine schließt das andere nicht aus, auch wenn hier oft so getan wird, als müsse man sich zwischen Optik und Seele entscheiden.
Was ich allerdings wirklich erstaunlich finde, sind diese Standardsätze wie "Alter ist nur eine Zahl"
oder "Grenzen existieren nur im Kopf".
Mag für manche gelten, für mich nicht.
Ältere Männer sprechen mich schlicht nicht an.
Und mal ehrlich, ich frage mich eher, warum so viele Herren jenseits der 60 nicht in ihrer eigenen Altersklasse suchen.
Dort gibt es doch genügend Frauen, aber scheinbar schaut man lieber nach unten als zur Seite.
*******mnz Mann
3.965 Beiträge
Zitat von *****gal:

Und mal ehrlich, ich frage mich eher, warum so viele Herren jenseits der 60 nicht in ihrer eigenen Altersklasse suchen.
Dort gibt es doch genügend Frauen, aber scheinbar schaut man lieber nach unten als zur Seite.

Ich bin ganz bei dir, aber: Okay, wir sind hier im BDSM-Forum, aber diese Aussage wäre m.E. gültig für beide Geschlechter. Wenn ich das so über Frauen schreiben würde, da gäbe es aber Gebrüll. *g*
*******atus Mann
591 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******atus:
Zitat von ****sum:

Das ist so eine Art Gnadenhof. Da rennen sie in schwarzen Anzügen oder Lederhosen mit nem Flogger herum und bekommen etwas zu essen und zu trinken. *haumichwech*

Warum habe ich gerade Bilder einer Seniorenresidenz mit Spielzimmern vor Augen ...
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden