Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Drop_it_like_it's_hot
463 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
721 Mitglieder
zum Thema
Lena Nitro im Interview plus "Heiße Träume"145
Wir setzen unsere "Deutscher Porno" Reihe mit einem Interview mit dem…
zum Thema
Mögliche Auswirkungen des Swingens14
Ich freue mich ein Teil eurer Community sein zu dürfen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer soll neue(r) bundespräsident(in) werden?

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
wer soll neue(r) bundespräsident(in) werden?
nach dem rücktritt von horst köhler wird gerade überall spekuliert, welche auswirkungen diese aktion auf die allgemeine politische lage hat und wer das amt nun übernehmen könnte

vorschläge, die ich bisher im radio gehört habe

• gregor gysi

• margot käßmann

• edmund stoiber

• franz beckenbauer

• lena

das amt ganz abschaffen, weil es überflüssig ist und man damit eine menge sparen könnte

was meint Ihr dazu?
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich glaube nicht, dass wir überhaupt sinnvoll darüber spekulieren können. Dazu haben wir zu wenig Einblick hinter die Kulissen des Berliner Komödienstadels. Hotte Köhler war ja vor seiner Ernennung auch noch ein politisch unbeschriebenes Blatt. Als der Name das erste Mal fiel, ging es wohl einigen ähnlich... "Horst wer?" Und ich muss sagen, er hat seinen Job eigentlich recht gut gemacht.

Übrigens, Lena kanns nicht werden, Mindestalter für den Präsi ist 40 Jahre *zwinker* Und er muss Mitglied der Bundesversammlung sein.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das ist eine gute Frage.

Und wenn ich ganz ehrlich bin ... von den bisher in den Medien genannten Leuten, kann ich mir keinen so recht in diese Position denken.
Mir fällt auch spontan niemand ein, den ich mir an der Spitze dieses Landes vorstellen könnte.
Lassen wir uns mal überraschen - wen man letztlich für das höchste Amt auswählt.

Al
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
Von Böhmer bis Schwan - potenzielle Nachfolger werden gehandelt
Obwohl sich die Parteien bedeckt halten, kursieren in Berlin bereits mehrere Namen potenzieller Köhler-Nachfolger: Genannt werden in Parteikreisen unter anderem Bundestagspräsident Norbert Lammert, Finanzminister Wolfgang Schäuble, Bildungsministerin Annette Schavan, Nordrhein-Westfalens Regierungschef Jürgen Rüttgers, Bayerns Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber sowie die Integrationsbeauftragte der Regierung, Maria Böhmer. Niedersachsens SPD schlug die frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Margot Käßmann, vor. Auch der Name der früheren SPD-Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan war zu hören - sie war zwei Mal gegen Köhler angetreten.

quelle: tagesschau.de
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Margot Käßmann
Dem Bundespräsi stehen ja mehrere Dienstwagen mit Fahrer zur Verfügung... *zwinker*

Stößchen!
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
ich
wäre ja für die rückkehr zur erblichen monarchie ...

dekadente adelige à la ernst august von hannover haben wir ja genug - damit toppen wir sogar lisbeth und co.

gerade wurde übrigens guildo horn vorgeschlagen ...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Schade das Genschmän nicht mehr so fit ist... der würde einen prima Präsi abgeben. Hatte als Außenminister schon eine prima Figur gemacht.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Themenersteller 
der song zum thread
Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung: Der Präsident

wenn Du schon bei abgehalfterten fdp'lern bist, kannst Du auch möllemann wiederbeleben sfg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
@**li

Jetzt wo Du seinen Namen erwähnst - er wäre eine Persönlichkeit, die dieses Amt würdig vertreten würde.
Aber wie Du schon schriebst ... wir werden alle nicht jünger ... und gesundheitlich hat halt auch nicht jeder das Glück.

Al
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wie wäre es denn mit Wofgang Grupp (Trigema)? Was man so bisher von ihm gehört hat, ist er ja auch einer, der sagt, was er denkt und auch dazu steht, was er gesagt hat...
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ein guter Geschäftsmann ... aber, wie man unlängst lesen konnte - kein guter Redner - da fehlt ein wenig das Feingefühl. *haumichwech*

Al
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Meinst du das Twitter-Zitat? Ich finde, grad das prädestiniert ihn für das Amt. Kein weichgespülter Kuschelpolitiker, der es allen recht machen will, sondern jemand, der mal Tacheles redet *zwinker*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ja ... ich meinte diese Vorkommnisse.
Natürlich hat er in vielen Dingen, die er gesagt hat, recht.
Aber es ist halt immer auch eine Frage, wie man das verpackt.
Er hat am nächsten Tag noch die Kurve gekriegt und sich bei den Leuten entschuldigt - wenn ich das richtig verfolgt habe.
Auch wenn man seine ganz eigene Meinung zu bestimmten Dingen hat - so kann man nicht pauschal alle Nutzer als Idioten bezeichnen und das verlauten lassen.

Al
Hape Kerkeling
Das wäre mal ein Bundespräsi.

In diesen kommenden harten Zeiten würde es dem Volke gut tun mal wieder rischtisch zu lachen.

Die Kanzlerin und Frau Westerwelle kommen als Politiker nicht so lustig rüber wenn sie uns mal wieder richtig verarschen.

Ausserdem wäre es mal ganz gut wenn ein Mann aus dem Volke unseren Bundesverrätern mal heftig auf die Finger klopft.

Hatte Hotte Köhler ja auch versprochen.


LG Peter
vitali klitschko*idee*

da kann der bundespräsident seine auslandseinsätze gleich höchstpersönlich vornehmen.*ja*
Abschaffen.

Oder: Stefan Raab...er ist doch sowieso schon unser Berlusconi von Deutschland...und da Italien udn Deutschland sich ja schon immer etwas ähnelten, politisch...

*undwech*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Schwierige frage. Tendenziel wäre ja Wolfgang Schäuble fällig. Und der will ja bekanntlich auch. Aber es sprechen wohl zwei Dinge gegen ihn. 1. Angie mag ihn nicht. 2. Dann wäre der Platz des Finanzministers frei und die innerparteilichen Rufe nach Koch würden lauter (und der wöllte auch , obwohl er gerade großspurig seinen Rücktritt aus der Politik angekündigt hat) und Koch will die Angie auf gar keinen Fall in der Regierung.

Ich tippe im Augenblick auf Lammert.

Es wird wahrscheinlich ein CDU/FDP Kandidat und kein Allparteienwunschkandidat a la Käßmann. Die Regierung ist so stark angeschlagen, da will nsi in diesem Feld mit einem eigenen Kandidaten punkten.

Aber bios 30. Juno geht noch viel Wasser den Bach runter und wer weiß wenn es da noch so gibt den wir grade gar nicht kennen....wer kannte schon Köhler?

Aber diesmal bitte einen der wirklich reden kann.

Und bitte nicht diesen Vollpfosten der Schimpansen in der Werbung auftreten läßt....muß mich jedesmal bei Anne Wil fremdschämen wenn dieser Dingens loslegt....


Kirk ende
Tendenziel wäre ja Wolfgang Schäuble fällig
würde ja auch gut passen...
...zu einem land mit historischem handicap
Tendenziel wäre ja Wolfgang Schäuble fällig.

Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass dies eine riesen "wag the dog"-Geschichte ist, um den alten kranken Mann in Ehren gehen, äh rollen zu lassen...

Inzwischen geistert noch Deutschlands Übermutter als Kandidatin durch die Medien - auch die muss man irgendwie weiterbefördern um Schaden zu vermeiden.

Es sollte sicher mal eine Frau werden...
Also: Erika Berger - schon alleine wegen ihrem Dialekt! *g*

Ernsthaft - Heiner Geißler würde mir gut gefallen! *g*
Deutschlands Übermutter
yeah. beate uhse*top*
steht die doch für die neue offenheit des landes
*******_61 Paar
57 Beiträge
Das ist eine sehr gute Frage.

Warum nicht mal das Volk selber entscheiden lassen!!!!!!!!


Allso freie Wahl für ein freies Volk
@kruemel_61
Schillers Gedanken dazu:

Mehrheit ist der Unsinn. Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen.

@a_museman
yeah. beate uhse

...so leblos sollte der "Job" nun doch nicht ausgeübt werden!!!
so leblos sollte der "Job" nun doch nicht ausgeübt werden
na, in einem land, in dem man nix falsches sagen darf, sind tote doch die geeignetsten sprecher, oder? *schweig*
Gerhard Schröder
Mein Favorit ist Gerhard Schröder - denn niemand ist besser in der Lage, Deutschland zu repräsentieren:

"Hol' mir mal 'ne Flasche Bier - sonst streik' ich hier!"

Vollste Klischee-Erfüllung ist also gewährleistet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.