Pranks - Eure Lieblinge
Menschen in unerwartete Situationen zu bringen, sie dabei zu Verwundern, zu Verwirren oder ggfs. auch zu erschrecken... ...das Konzept kennen wohl alle aus dem TV Format 'Verstehen sie Spaß'.Das allerdings bezieht sich zuallermeist auf Promis.
Wie aber sehen die Reaktionen von ganz normalen Menschen die im Alltag mit Pranks konfrontiert werden aus? Grade das kanadische TV Format 'Just for Laughs' bietet hier so einige 'abgedrehte' gut umgesetzte Ideen, die die veräpppelte Person(en) nicht direkt in Todesangst versetzen. Hier mein Liebling aus diesem Format:
In Sachen Todesangst darf man sich aber auch im Bekannten- oder Kollegenkreis gerne schon mal einen derben Scherz erlauben. In dieser Kategorie ist für mich als großen Alaska und Bären Fan dieses Privatvideo die absolute Nr. 1:
Und auch für die Vorstellung neuer technischer Möglichkeiten oder einfach nur zur Werbung wurden durch Firmen eine Zeitlang Pranks eingesetzt. Hier ein auf den reinen Prank reduziertes Beispiel von LG:
Und nun seid ihr dran.
Habt auch ihr gut gemachte Lieblingspranks?
Auf die Einstellung von Pranks deren 'Witz' allein daraus besteht, ohne besondere Idee und mit wenig Aufwand, in einem Horrorkostüm und der Kettensäge in der Hand aus einem Gebüsch zu springen, bitte ich zu verzichten.