Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2612 Mitglieder
zur Gruppe
sogehtdating
1247 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?632
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
zum Thema
Ich bin zu schüchtern - wie spricht man Frauen an?110
Ich bin zu schüchtern Hallo ihr lieben, ich hab ein kleines oder vll…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Extrem Schön & Ehrfurcht

*********eganz Paar
232 Beiträge
Themenersteller 
Extrem Schön & Ehrfurcht
Hey zusammen!

Facts:
Ich bin nun 40 J., lebe mit meiner Frau offen unsere Ehe aus.

Jetzt habe ich bald ein Date mit einer Frau,die ich bildhübsch finde. Ihre Ästhetik spricht mich unglaublich an. Ich würde sogar behaupten, sie ist die schönste Frau mir der ich je ein Date hatte.
Ich empfinde Ihrer Schönheit wegen Ehrfurcht und bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken Sie zu treffen.
Zudem ist sie sehr intelligent, was mich ebenfalls anspricht

Plötzlich bin ich nicht 40 sondern 14. Fühle mich unsicher, nervös und voller Adrenalin. Ich habe meiner Frau das Bild von ihr gezeigt und auch sie findet diese Frau extrem hübsch

Hattet ihr auch mal so eine Situation? Ich fühle mich plötzlich schüchtern, wenn ich mir vorstelle bei ihr zu sein bzw. sogar Sex mit ihr zu haben. Fühle mich aufgeregt und toll diese Gelegenheit zu haben.
******eek Frau
6.521 Beiträge
Nein, sowas habe ich noch nie erlebt. Aufgeregt bin ich vor ersten Dates natürlich immer ein bisschen, aber Ehrfurcht?
Damit stellst du die Person doch vorab schon auf ein Podest und unterstellst ihr quasi Eigenschaften, die sie nicht besitzt oder gar nicht erfüllen kann.
****na Frau
1.412 Beiträge
Gegen hemmende Ehrfurcht gibt es ein probates Mittel: Denke daran, auch eine wunderschöne Frau muss zur Toilette und kann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht über Wasser gehen.

P.S. Ich wünsche dir, dass das Foto tatsächlich die Frau zeigt, die hoffentlich auch zum Date erscheint.
********nsch Mann
611 Beiträge
Ja, das ist sogar eine Sache, die man genießen sollte, glaube ich. Als Ästhet ist doch aus männlicher (heterosexueller) Blickrichtung die Schönheit einer Frau der Gipfel des Konzepts Schönheit überhaupt. Es ist eine Form der Vergötzung, Anbetung. Ich such auch immer danach, muss aber nicht mehr immer gleich drauf springen (was für eine Erleichterung). Lass die das ruhig merken, sag was du fühlst. Das löst die Spannug bei dir. Wenn das gar nicht geht, geb mir die Telefonnummer.
*******_23 Frau
306 Beiträge
Zitat von *********eganz:
Extrem Schön & Ehrfurcht
Hey zusammen!

Facts:

Jetzt habe ich bald ein Date mit einer Frau,die ich bildhübsch finde. Ihre Ästhetik spricht mich unglaublich an. Ich würde sogar behaupten, sie ist die schönste Frau mir der ich je ein Date hatte.
Ich empfinde Ihrer Schönheit wegen Ehrfurcht und bekomme Gänsehaut bei dem Gedanken Sie zu treffen.

Plötzlich bin ich nicht 40 sondern 14. Fühle mich unsicher, nervös und voller Adrenalin. Ich habe meiner Frau das Bild von ihr gezeigt und auch sie findet diese Frau extrem hübsch

Hattet ihr auch mal so eine Situation? Ich fühle mich plötzlich schüchtern, wenn ich mir vorstelle bei ihr zu sein bzw. sogar Sex mit ihr zu haben. Fühle mich aufgeregt und toll diese Gelegenheit zu haben.
Guten Morgen, da fehlt mir nur eins, du bist verliebt und darüber freue mich sehr mit dir, und du kannst dich selbst als sehr hübscher Mann schätzen, sie steht auch auf dich, sonst hättet ihr den baldigen Date nicht, und deine liebe Ehefrau ist stolz so einen tollen Mann an ihre Seite haben.
Viel Spaß und genieße wieder dich als 14 jähriger zu fühlen!
Ein passendes Lied fiel mir sofort ein,

Liebe Grüße
Desiree 🩷🦋🌸
*********52457 Mann
876 Beiträge
Die wahre Schönheit liegt im Wesen...
... es gibt ästhetische Formen, und da ist, zum Glück, das Empfinden bei jedem von uns anders. Es gibt Fetische und vermeintliche Must-Haves - und das empfundene Glück liegt im Auge des Betrachters.

Wahre Schönheit kommt jedoch - meines Erachtens - nicht durch äußere Erscheinesmekmale, sondern ist eine Komposition von Wesenszügen, ganz bestimmte Details, die uns triggern.

Ja auch ich hätte mal eine Liste von Eigenschaften, natürlich auch voll von als wunderschön empfundenen äusseren Erscheinungsausprägungrn, die ich mir von einer Partnerin "erträumt" habe.

Letztendlich sind diese Ausprägungen allerdings ohne echten Wert. Was wirklich zählt sind innere Werte die und dem Sammelbegriff Charakter zusammen gefasst werden könnten.

Hier lade ich jeden von Euch ein, einen aus ihrer/seiner Sicht wesentlichen Charakterzug als Must-Have beizutragen, oder bereits aufgeführten Charskterzügen seine Wertschätzung zu geben, dann schauen wir mal welche Soft-Skills hier unsere Top-Five bilden. Im Anschluss an dieses Posting werde ich die für mich wichtigste Eigenschaft anführen.

Ob der/die Moderatoren hier eine Abstimmung mit einer ergänzbaren Eigenschaften-Liste führen können rege ich an bin mir allerdings nicht sicher ob das gewollt und möglich ist.
*********52457 Mann
876 Beiträge
Kommunikation miteinander...
... nicht übereinander denn Probleme können als Aufgabe nur innerhalb einer Partnerschaft grlöst werden.
*****n27 Frau
6.677 Beiträge
Zitat von *********52457:
Hier lade ich jeden von Euch ein, einen aus ihrer/seiner Sicht wesentlichen Charakterzug als Must-Have beizutragen, oder bereits aufgeführten Charskterzügen seine Wertschätzung zu geben, dann schauen wir mal welche Soft-Skills hier unsere Top-Five bilden. Im Anschluss an dieses Posting werde ich die für mich wichtigste Eigenschaft anführen.
Ich denke es wäre sinnvoll, dass du dafür einen eigenen Post eröffnest, und nicht einen bestehenden kaperst.
********nsch Mann
611 Beiträge
Ich glaube das nicht, das es ein äußeres Erscheinungsbild gibt und ein davon abgetrenntes Selbst, das sich über welches Wertesystem auch immer definiert. Aussehen und Charakter sind Teile derselben ganzheitlichen Person.
*******asa Paar
5.719 Beiträge
Hm. Nein. Ich hab noch nie einen so "perfekten" Menschen gedatet.

Jeder hat nur mit Wasser gekocht und war in echt einfach "normal". Attraktiv ja, aber nicht so perfekt. Bei jedem Menschen gibt es irgendwas unperfektes. Und wenn es am Ende der Charakter is, der abturnt.

Ich wünsche dir, dass deine extreme Schwärmerei belohnt wird, aber meiner Erfahrung nach löst sich das nach spätestens 1 oder 2 Treffen in Luft auf.

Ich würd so auch nicht in ein Date gehen. Da sind unweigerlich die Erwartungen sehr hoch. Das kann nur schief gehen.

Aber gut... Wunder gibt es immer wieder oder die berühmte Nadel im Heuhaufen.
*******_man Mann
8.759 Beiträge
Das ist ein typisch männliches Problem. Zumindest bei manchen Männern.

Es hat damit zu tun, dass man der Frau überlegen sein möchte. Hier ist es so, dass du unbewusst glaubst, eine Frau aus so einer optischen Klasse würde in einer anderen Kategorie Männer landen können, als die, in der du dich selbst verortest.

Das ist oft das Los wunderschöner oder sehr intelligenter Frauen. Sie finden keinen Mann, der den Mut hat, sie ernsthaft anzusprechen. Dabei geben viele an, dass der Traummann einfach nur super sympathisch sein muss und sonst ein gewisses "normal" völlig ausreicht.

Aber zu oft schließen wir von den Schönen, Reichen und ganz schön Reichen aus Hollywood, etc. auf uns Normalos. Dass bei denen die Hochglanz-Verbindungen meist nur kurz halten, blenden wir auch aus.

Freue dich einfach auf das Treffen, bleibe authentisch und genieße es. Hüte dich aber davor, dich zu verlieben, da ich denke, sooo offen wollt ihr eure Ehe nicht führen.
*******asa Paar
5.719 Beiträge
Zitat von *******_man:
Hüte dich aber davor, dich zu verlieben, da ich denke, sooo offen wollt ihr eure Ehe nicht führen.

Das war auch noch mein Gedanke.

Sollte er wirklich das Glück haben, dass es so kommt, wie erhofft, hört sich das doch jetzt schon nach "Problem" an.

Hatte auch grad seine Frau im Kopf.
Es sei denn, sie schwanken dann um auf Poly.

Ich finds ne schwierige Vorraussetzung.
*******asa Paar
5.719 Beiträge
Mir würde das auch anstelle dieser Frau nicht gefallen.

Ich möchte nicht auf einen so "hohen Sockel" gehoben werden.

Das würde auf mich immensen Druck ausüben.

Ich mag schon permanente Komplimente nicht. Auch wenn sie gut gemeint sind.

Ich würd daher raten, es nicht zu übertreiben mit der "Ehrfurcht".
*********in61 Frau
204 Beiträge
Zuuuu viele Komplimente im Vorfeld mag ich nicht so, schreckt mich eher ab, da ich mich dann zu idealisiert fühle.
Aber viel Glück beim Date und dass die Bilder auch das halten, was du dir versprichst. *g*
********hris Mann
41 Beiträge
Moinchen. Hmmh, Unsicherheit empfinde ich als sympathisch, allerdings empfinde ich ein Gleichgewicht zwischen Euch als wichtig
Immerhin trefft Ihr Euch ja gegenseitig, was ja bedeutet dass deine Verabredung auch an Dir interessiert sein dürfte
Humor hilft Euch sicherlich Beiden
Liebe Grüße, Chris
*********ogue Mann
1.611 Beiträge
Extrem Schön & Ehrfurcht
Hey zusammen!

Facts:

Zu deiner Frage, nein sowas kenne ich nicht.

weil für mich immer meine Partnerin die schönste Frau der Welt war.

Ich wüsste garnicht wie ich damit umgehe, wenn meine Partnerin(Ehefrau zb) offeriert, sie trifft einen Mann, der der schönste der Welt ist und sie sich wie ein verliebter Teenager fühlt(mit 14)

Aber eigentlich weiß ich garnicht wie das wäre, weil es eine so unglaubliche Vorstellung für mich ist.
ähnlich einem ''du bist so schlecht im Bett, ich habe jetzt einen Geliebten''.
*****978 Frau
2.590 Beiträge
Tatsächlich habe ich beim Lesen deines Threads die Augen weit aufgemacht und eine Augenbraue hochgezogen.

So "verliebt", wie du deinen Gegenüber beschreibst habe ich tatsächlich empfunden, als ich sehr jung war.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein Problem damit hätte, wenn ich deine Frau wäre.
Sicher finde ich und mein Mann jeweils auch andere Menschen hinreißend.

Aber der Schönste von Allen ist und bleibt mein Mann.
Mich selbst macht es stutzig, wenn Menschen fast ehrfürchtig reagieren, wenn ich auf Mails antworte.

Denn jeder Mensch, egal wie ansehnlich ich ihn finde, geht, wie ich, auf Toilette und Nudeln werden immer mit Wasser gekocht.

Ich kenne einige Menschen, die für mein Auge schöne aussehen und dies meist schon deshalb, weil sie mir menschlich auf einer Ebene begegnen, die ich nicht immer kenne.

Ich wünsche dir ein gutes Treffen und eine gute Zeit und hoffe, deine Gefühle treiben keinen Schabernack.
**********t2410 Mann
169 Beiträge
Ich bin immer schüchtern vor dem ersten Date und frage mich dann auch immer, ob ich dann der Frau auch gefalle. Aber diese Situation die im Thema beschrieben ist kenne ich nicht.
*********_i_c Mann
281 Beiträge
Gedatet habe ich so eine Frau noch nicht. Aber meine Frau und ich haben auch schonmal Frauen in der Stadt oder z.B. in der Sauna gesehen, bei denen wir beide gedacht haben, dass die einfach so unglaublich hübsch sind, dass es kaum auszuhalten ist.

Das sind dann eben einzelne Menschen, die aus irgendeinem Grund einfach alles haben und optisch einfach auf einem anderen Level sind als ihr gesamtes Umfeld. Bei denen wir uns auch beide gar nicht vorstellen können, dass die überhaupt Sex oder Beziehungen haben. Einfach weil man ja immer annimmt, dass der Partner ungefähr gleich attraktiv sein müsste und es da einfach niemanden geben kann, der gut genug wäre.

Wenn du so eine Frau gefunden hast und sie Interesse an dir hat, dann genieße das einfach.
*******ller Frau
6.823 Beiträge
Extrem Schön & Ehrfurcht

Ich empfinde Ihrer Schönheit wegen Ehrfurcht und bekomme Gänsehaut
Hattet ihr auch mal so eine Situation?

vergleichbar
ja

dreimal in meinem Leben

durch das auf mich wirkende Charisma

ja, ein wahnsinniges Gefühl
****ot2 Mann
12.459 Beiträge
Als ich etwa 2010 am Anfang meiner Dating-Zeit nach langer treuer Ehe (normale Datingbörse) ein zweites (!) Date mit ihr hatte, das bei ihr daheim (!!) stattfand, habe ich damals keinerlei Annäherungsversuch unternommen.
Aus Unerfahrenheit, aus der Absicht nun nichts falsch zu machen, um nicht zudringlich zu erscheinen, - oder zusammengefasst: aus Blödheit. Wir sassen 30 Minuten dicht nebeneinander auf der Couch. Das muss man sich mal vorstellen!.
Höchstvermutlich hatte sie mehr "Initiative" von mir erwartet. Die Einladung zum zweiten Date zu ihr nach Hause war von ihr ausgegangen.
Irgendwie hat es kein weiteres Date gegeben. Die genauen Umstände, warum nicht, habe ich vergessen.
Das Date nicht.
********reak Paar
2.010 Beiträge
Extrem Schön & Ehrfurcht
Hey zusammen!

Facts:

Ich (er) gebe zu: ja, es gibt zwei Frauen hier auf Joy, bei denen ich ähnlich empfinde. Würde es mit einer von ihnen zu einem Date kommen, wären meine Gefühle wohl so ähnlich wie die, die Du beschreibst.

In beiden Fällen ist meine geliebte Partnerin auch der Meinung, dass es außergewöhnlich attraktive Frauen sind und sie würde mir ein Date mit ihnen von Herzen gönnen.

Aber ich traue mich nicht einmal, Kontakt mit ihnen aufzunehmen *lach*

Hat vielleicht mit dem Bewusstsein zu tun, was die passende 'Liga' betrifft. Oder mit der Angst vor einem vernichtendem Korb.

Aber ja, @*********eganz ... Ich kann das nachvollziehen und finde es sogar sympathisch *g*
****_25 Frau
46 Beiträge
Ich habe mal einem sehr attraktiven Mann einen Korb gegeben. Solche Männer hat man nie für sich allein. Das gibt nur Kummer! *g*
****66 Frau
167 Beiträge
Tja…ich habe das tatsächlich schon andersrum erlebt.
Da traut sich jemand nicht, mich anzusprechen, weil ich ja nahezu unglaublich aussehen würde 🫣
Oder auch O-Ton: „meine (offene) Partnerin hat mir verboten, Dich zu treffen, weil Du viel zu gut aussiehst“.
Ich habe -wie jeder- natürlich Ansprüche (oder Wünsche *love3*) an mein Gegenüber, die ich in meinem Profil ziemlich klar formuliert habe.
Ansonsten bin ich genauso normal wie jede andere auch und würde es richtig doof finden, wenn sich jemand aus optischen Gründen oder „Ehrfurcht“ nicht trauen würde, mich anzusprechen 😔
Im real life habe ich das auch schon öfter als einmal erfahren:siehst Du einigermaßen aus, wirkst Du arrogant und die Menschen stellen überrascht fest, dass Du ja doch ganz sympathisch bist *zwinker*
Für mich eine absolut erstaunliche Erfahrung, da ich vor noch nicht mal 10 Jahren (aus körperlichen bzw. Gewichtsgründen) lange Zeit komplett unsichtbar war 😌
Nachdenkliche Grüße
Lalu 💋
****du Frau
1.053 Beiträge
Die Sache ist, dass du "nur" von Äußerlichkeiten beeindruckt bist. Ein Bild ist ein Bild. Die Realität hat dann noch diverse Überraschungen wie Stimme, Körperhaltung, Mimik und Gestik.

Männer sind vermutlich schneller geflasht als andersherum. Ich habe genug mit Frauen zu tun um sagen zu können: Frauen sind nicht nur optisch fixiert. Denn der schönste Mann taugt nichts, wenn er ein arroganter Trottel ist.

Von sehr attraktiven Männern halte ich mich fern, auch virtuell.
Tatsächlich fällt mir nur ein real überaus attraktiver Mann ein: perfekte Gesichtszüge, dazu hochintelligent und sanft in seinem Auftreten (nichts mit dominant). Daten würde ich ihn nie und er würde mich auch nie daten.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden