Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Wann weiß man, daß die Chemie stimmt (oder eben nicht)?104
Man lernt jemanden Neues kennen, findet sie/ihn äußerlich attraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Insektenschutzmittel,welche sind empfehlenswert?

*******_bw Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Insektenschutzmittel,welche sind empfehlenswert?
Wir lieben Outdoorsex,es wäre ein herrliches Vergnügen,wenn es da nicht diese fiesen Plagegeister namens Schnaken oder Steckmücken gäbe.....
Kann uns jemand Tips geben, welche Insektenschutzmittel wirksam sind und welche keine Allergien oder ähnliches auslösen oder was sonst noch so alles zu beachten ist bzw. vielleicht gibt es auch alte bewährte Hausmittel ohne Chemie???
Danke für Tips,lg aladine
*******ddha Paar
76 Beiträge
Bsssssss! Klatsch!
Hallo ihr Zwei,
nun darf ich hier leider nicht die entsprechenden Links posten, da es sich sich um "Shop-Seiten" handelt, aber googelt doch einfach mal. Es gibt viele Angebote und Testberichte inklusive.
Als Hausmittel würde ich beim Outdoor-Spielen als nettes Nebenbei "Zitronenöl" empfehlen...das mögen die Plagegeister nämlich nicht!
Und ansonsten: Auf Parfüm u.ä. leider verzichten!

Viel Spaß wünscht, Gaby
*****reo Mann
291 Beiträge
Citronella
Hallo allerseits

Im Allgemeinen sind Zitronengrasprodukte sehr effektiv. So zum Beispiel die gelben Kerzen aber auch Öle und Lotionen. Die Biester lassen sich durch den recht markannten Duft kaum Blicken.

Am Effektivsten ist, wie HappyBuddha bereits vorschlug, ein Öl. Empfehlen kann ich das Citronella-Öl. Da reichen ein paar auf dem Körper verteilte Tropfen aus.

Einfach mal Citronella Mückenschutz googeln.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Danke für den guten Tipp.

Nicht nur für Outdoorsex, auch wenn ich mit den Hunden durch den Wald stromer, werd ich sonst bei lebendigem Leibe gefressen.

Und die ganzen im Handel erhältlichen Produkte stinken eklig und man klebt davon.

Citronella Öl liest sich gut und auch die Bemerkung: ein paar Tropfen auf dem Körper verteilt reichen.
Naja, wenn die Biester richtig wild sind, hilft Citronellaöl auch nicht viel.
Wir nehmen Anti-Brumm, das ist für die Haut nicht so fies, klebt nicht und wurde von Öko-Test mit sehr gut getestet.
*****reo Mann
291 Beiträge
Wir nehmen Anti-Brumm, das ist für die Haut nicht so fies, klebt nicht und wurde von Öko-Test mit sehr gut getestet
Ist auch ein sehr gutes und vorallem wirksames Mittel, doch ich mag den Geruch nicht leiden. Ausserdem braucht es da wesentlich mehr davon und es ist leider nicht wirklich schweissresistent.
Aber ohne den Geruch wäre es prima!
wir nehmen für Touren ...
... durch Wald und Wiese immer ZEDAN. Das ist natürlich aus verschiedenen ätherischen Ölen zusammengemixt.

Aber wie bei allen ätherischen Ölen ist Vorsicht angesagt bei Kontakt mit der Schleimhaut - ist aber beim ChemieKram nicht anders...
Mein Papa sacht immer: "Nimm Essig!"

ganz ehrlich? wirkt!

...na, dann: viel Spaß beim aneinander riechen *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.