Kapitel 4
Drei Minuten später kam die Antwort.
Ach Du scheiße ein halber Roman!
„Lena? Ein schöner Name. Gefällt mir. Passt sehr gut, zu dem, was ich so auf deinen Fotos gesehen habe. Denn auch das gefällt mir sehr gut. Ein wahrer Weihnachtsengel, muss ich gestehen. Aber zwei Sachen muss ich gleich einmal richtig stellen: Hast Du mich gefragt, ob Du zu jung bist? Dazu noch die förmliche Anrede mit SIE? Deutlicher kannst Du mich eigentlich nicht ALT nennen

. Aber um es kurz zu beantworten, wenn ich Dir nicht zu alt bin, bist Du mir auch nicht zu jung. Und ja, mir ist klar, dass Du meine Tochter sein könntest. Bist Du aber nicht und nein, so einen „alte“ Tochter habe ich nicht

.
Ok, Du hast also Interesse an meinem kleinen Projekt? Pass auf, ich erkläre es kurz:
Ich hab die letzte Nacht wieder sehr lange wach gelegen und nachgedacht. Die ganze Weihnachtszeit geht mir gehörig auf den Zeiger. Einerseits, weil ich „das Fest der Liebe“ nicht mehr wirklich als Fest feiern kann. Andererseits merkt man doch in dieser Zeit, einmal mehr, wie einsam man manchmal ist. Da ich aber kein Freund unpersönlicher Rumvögelei bin, habe ich überlegt, ob es da draußen vielleicht noch jemanden gibt, der es ähnlich geht und wie man so jemand einerseits finden und andererseits auch anreizen kann, zwischen all den widerlichen Angeboten hier.
Meine Idee war folgende: Ich möchte mit jemanden die Adventszeit langsam und mit ein paar kleinen Spielregeln stetig erotisch aufbauen. Im Idealfall jeden Adventssonntag (natürlich wäre auch Freitag oder Samstag schon möglich). Nur in der Woche sieht es ziemlich knapp mit Zeit aus. Ich würde gern jedes Wochenende ein Treffen veranstalten und jedes Mal etwas mehr die Spannung aufbauen. Wie will ich das regeln und warum? Weil ich es kann! Was gibt es Schöneres, wenn man weiß, ich würde jetzt gerne… darf aber nicht? Gern könnten wir uns noch diese Woche treffen, nur zum Reden, zum Regeln festlegen und was trinken. Kein Anfassen, nur die Spannung verbal aufbauen, schauen, ob man sich *riechen kann*. Am ersten Advent wären dann, wenn man sich sympathisch ist, etwas mehr erlaubt. Aber ich würde klare Regeln festlegen, was die Kleidung angeht. So würde ich das mit jeder Woche aufbauen, das etwas mehr zugelassen ist, oder etwas weniger Kleidung, wenn Du weist, wie ich das meine. Klingt das interessant für Dich? LG der Alte Mann, oder nenn mich einfach Hans.“
Lena musste das ganze zweimal lesen. Einerseits war sie verwirrt, andererseits war das Unbehagen wieder dem Kribbeln in der Bauchregion gewichen. Warum lief jetzt ausgerechnet Silbermond mit ‚Durch die Nacht‘ auf YouTube? Plötzlich rann ihr eine Träne über die Wange. Der Alte Mann hatte sie irgendwie berührt. Oder lag es an dem Lied, was sie so an früher erinnerte?