Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ + Milf
5279 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3580 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz der älteren Frau89
Hi, ich habe ein pikantes Problem: ich war vor langer Zeit einmal der…
zum Thema
Vorsicht vor älteren Frauen ;)327
Seit gestern bin ich Mitglied. Und dies ist mein erster Foreneintrag.
So erobert man eine reife Frau
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Sex mit älteren Männern reizvoller?

***ke Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an die Damen

Macht es einen Unterschied ob eine Frau mit einem älteren verheirateten Mann oder mit einem Gleichaltrigen Ledigen hat.

Die Frage scheint banal zu klingen, aber sie beschäftigt mich. Einerseits stehen manche Frauen auf Ältere - hier die Frage: Warum ist dies so? Liegt es an Erfahrung, Ausdauer oder etwas anderem?

Dann empfinden viele Frauen es als reizvoller eine Affaire oder einen ONS mit einem Liierten zu haben. Auch hier: Warum? Hat das etwas mit dem "Status" zu tun? Oder, weil es "verrucht" oder "verboten" erscheint? Sozusagen etwas "Schmutziges" ist. Sind mehr Hemmungen zu überwinden, was zu einer verstärkten Lust führt? Oder wieso geht es einigen so?

Was sind eure Erfahrungen, oder auch Empfindungen? Mich interessieren auch die Phantasien der Damen diesbezüglich. Schön ist es, wenn jemand Zeit findet, dazu etwas zu schreiben.

Im Vorfeld schon mal: Danke!

Lieber Gruss
Falke
********1979 Frau
2.039 Beiträge
Zitat von ***ke:
mit einem älteren verheirateten Mann oder mit einem Gleichaltrigen Ledigen
Mit nem verheirateten schon mal gar nicht. Ich finde deinen Unterschied etwas merkwürdig definiert. Oder meinst du mit einem mal verheirateten?

Ich kann mit jüngeren nichts anfangen. Denen fehlt für mich die Lebenserfahrung und Verständnis und teilweise auch die Reife. Das ist aber nur meine Erfahrung und nicht Allgemeingülitg.
Mit Älteren habe ich bisher nicht das Problem gehabt.

Ausdauer? Kann auch ein junger Mensch nicht haben ebenso wie ein älterer.
****mi Frau
4.619 Beiträge
JOY-Angels 
Ich verstehe die Unterscheidung auch nicht, ich stehe uneingeschränkt auf Ältere, das hat weder was Status noch mit verrucht oder verboten zu tun….

Gehts dir hier ums fremdgehen generell oder um den Altersunterschied? *nachdenk*
*****978 Frau
2.589 Beiträge
Ich verstehe deine Fragestellung.

Es gibt Menschen, die deshalb mit liierten Menschen kopulieren möchten, da sie keine Gefühle, die Gefahren inne haben können, "auslösen" wollen.
Andererseits wollen sie aber am ehebrecherigen Vorgehen nicht involviert sein.

Andere Menschen möchten Solomenschen treffen, weil diese oft flexibel erscheinen und Gefühle zulassen könnte.

Wieder Andere wollen ONS, weil beim 2. Mal wirds langweilig und andersherum wird es Menschen geben, die sagen - erst bei der Wiederholung wird der Sex gut.

So ist Jeder anders und hat seine eigenen Grenzen und Gründe.

Ich möchte Sex ohne das romantische Gefühle aufkommen, scheitere aber daran, da der Sex dann erfahrungsgemäß doof ist. Ein Dilemma.
****mi Frau
4.619 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****978:
Ich verstehe deine Fragestellung.

Es gibt Menschen, die deshalb mit liierten Menschen kopulieren möchten, da sie keine Gefühle, die Gefahren inne haben können, "auslösen" wollen.
Andererseits wollen sie aber am ehebrecherigen Vorgehen nicht involviert sein.

Andere Menschen möchten Solomenschen treffen, weil diese oft flexibel erscheinen und Gefühle zulassen könnte.

Wieder Andere wollen ONS, weil beim 2. Mal wirds langweilig und andersherum wird es Menschen geben, die sagen - erst bei der Wiederholung wird der Sex gut.

So ist Jeder anders und hat seine eigenen Grenzen und Gründe.

Ich möchte Sex ohne das romantische Gefühle aufkommen, scheitere aber daran, da der Sex dann erfahrungsgemäß doof ist. Ein Dilemma.

…schön und gut aber dann ist die Überschrift und der erste Satz ziemlich irreführend…
*****983 Frau
226 Beiträge
Mich interessieren verheiratete oder vergebene Männer überhaupt nicht.
Es gibt mit Sicherheit Frauen, die das mögen.
Persönlich kenne ich keine und kenne das bisher nur von Männern, die darauf stehen.
Ich mag gleichaltrige und ältere Männer. Warum?
Das ist einfach so. Ich habe das selbst nie hinterfragt. 🤷‍♀️
**********hen70 Frau
15.250 Beiträge
Zitat von *****983:
... Mich interessieren verheiratete oder vergebene Männer überhaupt nicht. ....
Geht mir auch so.

Zur Altersfrage: Bei mir gerne Jüngere oder Gleichaltrige. Mit Älteren hat sich bisher nie was ergeben und ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass sich das ändert.
***ke Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mi:
Ich verstehe die Unterscheidung auch nicht, ich stehe uneingeschränkt auf Ältere, das hat weder was Status noch mit verrucht oder verboten zu tun….

Gehts dir hier ums fremdgehen generell oder um den Altersunterschied? *nachdenk*

Danke für das Feedback. Ja, es geht um das "Warum?"- Das ist wohl auch seitens eine Frau schwierig zu erklären. Fakt ist, dass etliche Ältere offenbar unbewusst bevorzugen.

Und auch das: mir geht es wohl um beides: das Fremdgehen mit einer jüngeren Dame. Aber das ist ja meine Sicht der Dinge.

Lieber Gruss
Falke
Was ist denn "älter"? Wo fängt für dich denn älter an?

Immerhin bist du auch schon in den 50ern, wahrscheinlich liiert und hast eine Vorliebe für jüngere Frauen.

Dass viele jüngere Frauen eine Vorliebe für ältere liierte Männer haben, wäre mir neu.
********rmal Mann
592 Beiträge
Aus meinem Erfshrungsdchstz kann ich sagen das mir nicht mehr mit 60 fie Bude eingebrannt wird wie es noch mity35 oder 45 war.

Aaaber.

Das das unbedingt nur am Alter liegt mag ich nicht glauben denn die meisten Frauen wünschen sich Männer mit
Lebenserfahrung Bodenständigkeit Vitalität und ganz wichtig Rückgrat und ob die das alles bei älteren finden halte ich mal für höchst unwahrscheinlich.

Der Typ in Gänze muss halt passen und nicht nur das Alter.
*****o69 Mann
88 Beiträge
ist wieder so eine Frage, auf die keine eindeutige Antwort passt. Ein Faktor ist das visuelle, hier ist die Frage, mag ich das und wenn ja, was genau. Denn würden wir nichts sehen, käme nur die haptischez Komponente als Faktor in Frage.
Es ist daher wie so oft, eine Kopfsache und individuell...
Profilbild
**********itekt Mann
1.045 Beiträge
Als Mann kann ich natürlich nur aus meiner eigenen Sicht sprechen – aber genau deswegen möchte ich dir eine echte, persönliche Meinung geben:

Ich glaube, die Frage „Ist Sex mit älteren Männern reizvoller?“ lässt sich nicht pauschal beantworten, aber bestimmte Dynamiken kann man durchaus beobachten.

Warum ältere Männer für manche Frauen reizvoll sind: Viele Frauen schätzen an älteren Männern nicht automatisch „Erfahrung“, sondern eher die innere Ruhe, die Gelassenheit und die Fähigkeit, Situationen ohne Druck oder Ego zu begegnen. Ein älterer Mann strahlt – wenn er mit sich im Reinen und aufgeräumt ist – oft eine gewisse Sicherheit aus, die sehr attraktiv wirken kann. Es geht weniger um Technik, sondern um Reife, Haltung und Präsenz.

Und ja, manche Frauen fühlen sich verstanden oder wahrgenommen, weil ältere Männer oft aufmerksamer, entspannter und weniger konkurrenzgetrieben handeln. Das kann etwas unglaublich Befreiendes und Attraktives haben.

Zum Thema „verheiratet“ oder „liiert“:
Ich glaube, das reizvolle Element ist hier selten der Mensch selbst, sondern die Dynamik. Das Verbotene, das Risiko, das Ausbrechen aus Normen – das kann eine sehr starke Fantasie triggern. Aber es bedeutet nicht, dass Frauen das im Alltag „wollen“, sondern eher, dass der Reiz im Gedanken liegt:
– etwas zu tun, was man nicht tun sollte,
– Hemmungen zu überschreiten,
– eine Rolle einzunehmen, die man sonst nie spielt.

Es ist weniger der Status des Mannes als vielmehr das Gefühl, eine Grenze zu berühren. Das ist ein uraltes psychologisches Muster, das bei Männern genauso existiert.

Meine persönliche Sicht:
Ich finde, es geht nicht darum, ob jemand älter, jünger, liiert oder alleinstehend ist. Die Spannung entsteht aus der Verbindung zwischen zwei Menschen – aus Neugier, gegenseitigem Respekt und dem Gefühl, sich jemandem öffnen zu wollen. Wenn es zwischen zwei Personen funkt, spielt das Alter plötzlich eine deutlich kleinere Rolle.

Was aber immer bleibt:
Je echter, sicherer und entspannter ein Mensch mit sich selbst ist, desto reizvoller wirkt er. Egal ob 25 oder 55!
******a67 Frau
219 Beiträge
Soll es in Richtung Beziehung gehen, zumindest gleichaltrig, gerne aber bis zu 10 Jahre älter.

Bedeutend jünger, auch gebunden , muß mich der Mann schon sehr stark interessieren und auch körperlich anziehen damit ich mich auf Sex mit ihm einlassen würde...
*******_he Frau
2.928 Beiträge
ich kann nur von mir sprechen, definitiv nein zu verheirateten Männern außerhalb der Clubs, Frau verliert nur. Egal bei was, so gut kann der Sex nicht sein.
Ist vielleicht auch was anderes wenn Frau verheiratet ist.
Und wie schon geschrieben der Sex ist dann reizvoll wenn die Chemie passt und man aufeinander zu geht und sich entwickelt.
***ke Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******_he:
ich kann nur von mir sprechen, definitiv nein zu verheirateten Männern außerhalb der Clubs, Frau verliert nur. Egal bei was, so gut kann der Sex nicht sein.
Ist vielleicht auch was anderes wenn Frau verheiratet ist.
Und wie schon geschrieben der Sex ist dann reizvoll wenn die Chemie passt und man aufeinander zu geht und sich entwickelt.

Herzlichen Dank für den Kommentar:

Was tatsächlich so sein mag: Die Frage an welchen Orten und mit welcher Verbindlichkeit. Die Suche nach einer potentiellen Dauerverbindung mag da im Hinterkopf mitschwingen.

Und vermutlich ist es davon abhängig, ob Sie liiert ist. Das ist ein Ansatz.
*******na19 Frau
1.385 Beiträge
Also, für mich persönlich sind Sex Dates, geschweige von Dates mit verheirateten oder gebundenen Männern nur anstrengend und kommen selten in Frage.
Sie sind recht stark in das Familienleben, Beziehung, familiäre Verpflichtungen eingebunden,,dass sie meistens irgendwie nur "zwischendurch" oder tagsüber oder irgendwie "eingeschränkt" können.
Das ist für mich ein Lustkiller.

Warum ältere Männer anziehende wirken... dazu wurde vieles gesagt: Reife, Ruhe in sich, die Phase "ficken um etwas nachzuholen" ist öfters vorbei.
Nicht bei allen, nicht immer.
******eek Frau
6.507 Beiträge
Mich interessiert weder Sex mit Älteren noch mit Jüngeren. Ich bleibe da bei +/- 5 Jahre.

Der Beziehungsstatus ist für mich kein Grund für ein näheres Kennenlernen (aber auch nicht zwangsläufig ein Grund dagegen). Die Sympathie muss stimmen.
*********Seil Paar
945 Beiträge
Zitat von ***ke:

Im Allgemeinen kann man das nicht so pauschal sagen, hier im Besonderen: Ja, auf jeden Fall! *top*
******und Frau
6.010 Beiträge
Mich persönlich interessieren weder ältere noch gebundene Männer. Ist für mich beides ein NoGo. Ich stehe nur auf jüngere Single-Herren.

Und Fremdgehen ist für mich nicht nachvollziehbar. Dann doch lieber klare Verhältnisse mit einer Trennung und jeder ist frei sein Glück anderweitig zu finden.

Also nein, Sex mit alten Männern ist für mich in keinster Weise reizvoll.
*********ogue Mann
1.611 Beiträge
Ich zitiere aus dem Eröffnungsbeitrag,

''Dann empfinden viele Frauen es als reizvoller eine Affaire oder einen ONS mit einem Liierten zu haben. Auch hier: Warum? Hat das etwas mit dem "Status" zu tun? Oder, weil es "verrucht" oder "verboten" erscheint?''

Nein garnicht. Da wo ich es hinterfragt hatte bei Frauen, kamen immer ähnliche Argumente,

Frauen haben es geschätzt, weil liierte Männer nicht so einen sexuellen Druck haben, bzw auch Druck ausüben, auch wegen dem Zeitmangement, mehr Ansprüche stellen. Dann besteht nicht so die Gefahr die von liierten ausgeht, zb das eine feste Beziehung gewollt wird, sie nicht als so eifersüchtig empfunden wurden.
**********terin Frau
5.056 Beiträge
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Überschrift und dem Text nicht so ganz. Nicht alle die älter sind, sind liiert....

Ich gehe daher nur etwas näher auf die Überschrift ein.
Als ich Mitte 20/Anfang 30 war, fand ich ältere Männer (auch den Sex) interessanter. 20 Jahre älter, waren kein Problem. D.h. Männer bis Mitte 40.
Jetzt mit 50, wäre ein 70jähriger Mann für mich komplett uninteressant. Sogar 60jährige und Männer in meinem Alter empfinde ich sexuell häufig nicht anziehend. Ich merke wie ich mich im Vergleich zu früher, zu jüngeren oder max. 2-3 Jahre Älteren hingezogen fühle.
Vielleicht liegt es daran, dass ich jünger wirke und alles dafür tue, um jung zu bleiben und mich jung zu fühlen.
Das mag jetzt bei Einigen auf Kritik stoßen. Mir ist das aber egal. Ich fühle mich damit gut und das zählt 😁😎.

Lange Rede kurzer Sinn. Früher Ältere ja! Mittlerweile eher nein! 🤷‍♀️
****ona Frau
92 Beiträge
Mich interessieren verheiratete oder vergebene Männer überhaupt nicht.

Das trifft auf mich auch zu. Ich möchte Gefühle aufkommen lassen und dann ausleben dürfen. Mag keine Heimlichkeiten.

Das mit dem Alter hat sich geändert in den letzten 2 Jahren. Ich mochte immer ältere Männer, aber ich habe hier leider immer nur Männer kennengelernt, die sehr eingefahren in ihrem Alltag waren. Oft habe ich dann irgendwann gefragt wo passe ich in dein Leben noch rein? Sie wollten eigentlich nur Sex ab und an, wenn sie nichts besseres vorhatten.
Jüngere Männer gehen mit mir anders um ..
Es sind meine Erfahrungen und treffen bestimmt nicht auf alle Männer hier zu.
**********terin Frau
5.056 Beiträge
Geht es dir in deinem Thema um ältere Männer oder vergebene Männer? @***ke
Wäre vielleicht für den weiteren Austausch eine gute Info 😉
******und Frau
6.010 Beiträge
@**********terin
So wie ich das verstehe beides, weil er eine jüngere Frau zum Fremdgehen sucht...
**********terin Frau
5.056 Beiträge
@******und bis gerade eben dachte ich, er ist eine sie 😂😂😂 keine Ahnung warum...
Habe nicht auf's Symbol geachtet und war nicht auf dem Profil.
Das kommt vielleicht davon, wenn einem weiße Beine entgegen springen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden