Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Handjob
2878 Mitglieder
zur Gruppe
Mutual Masturbation
981 Mitglieder
zum Thema
Männer wichsen und Frauen masturbieren?111
Ich stolpere in letzter Zeit öfters über die Tatsache, dass Männer…
zum Thema
Selbstbefriedigung lieber alleine?100
Masturbieren lieber alleine oder gemeinsam mit Partner,/Partnerin.
Solo zu zweit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masturbiert ihr noch, oder lasst ihr lieber masturbieren?

**********ingal Mann
256 Beiträge
Themenersteller 
Masturbiert ihr noch, oder lasst ihr lieber masturbieren?
.... und ist es dann überhaupt noch Masturbation? Eine Diskussion mit Augenzwinkern.

Ich habe mir in letzter Zeit eine Frage gestellt, die vielleicht etwas philosophisch klingt, aber irgendwie beschäftigt sie mich: Masturbation… macht ihr das noch hauptsächlich selbst, oder genießt ihr es lieber, wenn jemand anderes „übernimmt“?

Aus der Sicht eines Mannes merke ich bei mir selbst, wie sehr sich das verändert hat. Früher war Selbstbefriedigung für mich ein rein körperlicher Akt. Druck ablassen, Kopf frei bekommen. Heute hat es etwas ganz anderes, je nachdem wer beteiligt ist.

Wenn mich eine Frau masturbiert, fühlt es sich natürlich komplett anders an. Iintimer, kontrollierter, spannender, manchmal sogar intensiver als Sex selbst. Aber ist es dann noch Masturbation? Oder schon eine ganz eigene Form von Lust?

Ich frage mich, ob gerade dieses „Loslassen“ das Besondere daran ist, wenn man eben nicht alles selbst in der Hand hat. Und ganz ehrlich, ich könnte mir eine Masturbationspartnerin gut vorstellen. Ob im realen Leben oder online. Jemand, der Lust daran hat, sich auszutauschen, zu spielen, sich gegenseitig zu inspirieren und vielleicht auch neue Erfahrungen zu machen.

Bin gespannt auf eure Sichtweisen und Erfahrungen.

Wie ist das bei euch?

Masturbiert ihr lieber selbst, weil ihr euch am besten kennt?

Oder findet ihr es geiler, es machen zu lassen? Hände, Mund, Toys, oder ein bisschen Spiel mit Macht und Kontrolle?

Und würdet ihr das dann noch als „Masturbation“ bezeichnen… oder ist das für euch etwas Eigenes?
*********7nrw Mann
882 Beiträge
Geiler ist natürlich sich den Schwanz wichsen zu lassen.
*****n27 Frau
6.728 Beiträge
Es ist aus meiner Sicht keine Masturbation, wenn jemand anders es an mir tut.

Handjob, Oralsex, früher Petting; was auch immer es dafür für Begriffe gibt - zählt für mich alles zum Paarsex.
*****983 Frau
252 Beiträge
Ich masturbiere nicht, ich lasse machen 🫠. Gefällt mir viel besser!
Masturbieren bedeutet eigentlich: „Es sich SELBER machen“. Somit sind alle anderen sexuellen Aktivitäten für mich kein Masturbieren.
Ich benenne es als Vorspiel, blasen, wichsen, Spielereien etc.
*******nger Mann
1.234 Beiträge
Das kommt auf die Umstände an. Eigentlich mache ich es mir lieber selber. Ich weiß schließlich am besten was gerade gut ist, fester oder nicht, schneller oder langsam, aber zum Beispiel beim nackt Ringen liebe ich es sehr wenn ich gerade unter ihm/ihr liege (69) und dann mit der Hand befriedigt werde, dann mag ich das schon sehr gerne wenn es der Partner oder die Partnerin macht. Dabei empfinde ich es fast als Rapeplay.
*******rks Mann
52 Beiträge
Also, ich nehme es wortwörtlich, und finde masturbieren ist es nur, wenn man sich die eigene Hand dreckig macht: manu + turbare
(Google meint der Ursprung ist doch nicht so klar; für mich aber schon *g*)

Wenn mich jemand anfasst/berührt, dann nenne ich es Sex, oder physiche Intimität.

Man kann vor dem Partner (sich) masturbieren, aber ich finde es macht keinen Sinn zu sagen "ich masturbiere dich"...

Ich mag beides, finde es aber schöner wenn ihre Hand turbare wird *lach*
****ot2 Mann
12.477 Beiträge
Zitat von *****n27:
Es ist aus meiner Sicht keine Masturbation, wenn jemand anders es an mir tut.

Handjob, Oralsex, früher Petting; was auch immer es dafür für Begriffe gibt - zählt für mich alles zum Paarsex.

+ 1
*****o17 Mann
512 Beiträge
… die linguistische Erläuterung aus dem Lateinischen trifft es genau und ist nicht unbedingt bedeutungsgleich mit „onanieren“

Aber egal ob sie oder mein lover „es mir machen“, sie können es beide und haben immer meine Hingabe verdient
****100 Mann
3.858 Beiträge
Ich lasse lieber masturbieren- allein finde ich es ziemlich langweilig *zwinker*
*****ubN Frau
3.814 Beiträge
Macht ihr das noch hauptsächlich selbst, oder genießt ihr es lieber, wenn jemand anderes „übernimmt".

Tja und dann gibt es Frauen wie mich, dauerhaft Lust auf Sex in jeder Minute und trotzdem - keine Masturbation. Es gab Zeiten in denen brauchte ich genau das ständig, immer wieder mehrfach am Tag. Und jetzt, null.
Es gibt einige Gründe weshalb ich die Finger von mir lasse, diese führen dann auch etwas weit, aber damit ist meine Lust nur nur mehr gestiegen.
Was mir aber sehr viel mehr Lust macht als es mir selbst zu machen, ist es jemand anderem zu machen. Und am liebsten meinem Mann nach seinen Wünschen und Anweisungen.
Daher mein Statement zur Frage des TE, ich geniesse es - es anderen zu machen.
*********r_01 Paar
507 Beiträge
Ich habe ein grosses Faible bez. seinem Abspritzen und Prostatamassagen, daher ist uns beiden gedient, wenn ich das Abmelken spontan auf seinen Wunsch hin übernehme.
*****uch Mann
493 Beiträge
Ich liebe beide "Aktivitäten" - je nach Laune. Manchmal möchte ich verwöhnt werden, dann sollte es aber nicht mehr masturbieren heißen, das andere Mal mache ich es mir lieber selbst. Da kann ich nach Bedarf pausieren. *neinja*
*******tig Mann
458 Beiträge
Ich liebe beides
Aber gerne lasse ich mir einen Happy End Handjob geben
*******959 Mann
791 Beiträge
Es gehört zu meinen Leben das ich es mir selber mache.
*******nge Mann
267 Beiträge
Entweder onanieren oder masturbieren. Mal mit links. Mal mit rechts. Sonst wirds dröge. Letzt waar i fast eiduselt dabei. Wenn die Frau sich eine Strähne aus der Stirn pustet, weils keine Hand frei hat, a Farb ins Gesicht kriegt und sagt: i kann nimma, weil ihr Handgelenk schlapp macht, dann sag ich halt: Frett di ned, nimm halt dei Haxn her und tu einen Spritzer Babyöl drauf. Bist doch no a Flinke.
****1x Mann
1 Beitrag
Mach es oft selbst... Am liebsten beim schreiben von erotischen Chats
*******ust Paar
6.198 Beiträge
sowohl als auch...

wir haben z.B.
zu unseren Sexzeiten die Verabredung,
dass während des Rauchens (am Fenster...)
die nicht rauchende Person die Aufgabe hat,
die rauchende Person zu wichsen, fingern...
herrlich...

und zum Schluß über der Dame des Hauses
handbetrieben die Saat versprühen *g*
****sum Mann
5.636 Beiträge
Zu ausgelastet, komme ich gerade nicht mehr dazu (pun intended).
******uk5 Mann
70 Beiträge
Ich genieße es andere zu mastrubieren auch zu Blasen.
Sobald das Sperma kommt und der Penis meines gegenüber von Ultra hart auf soft, weich und kleiner wird.
Das warme Sperma danach von den Fingern lecken oder es auf mein Glied zu verschmieren ist das Ziel
****74 Paar
117 Beiträge
Für mich stellt es von Zeit zu Zeit eine schöne Abwechselung dar...wenn mir danach ist, warum nicht...spontan, gern mal draußen oder unterwegs. Ich liebe es auch als Paar voreinander und find es sehr heiß. Durch JC im Bildungsforum neue schöne Techniken gelernt und ausprobiert...einfach schön, danke dafür😘LG, Markus🥂
*******_NRW Mann
1.321 Beiträge
Ich lass mich gerne an meinem "Schwanz" von einer "Frau" mit Hand stimulieren,
ebenso stehe ich drauf eine Frau mit 2 Finger an ihrer Vulva und Klitoris zu Verwöhnen.
*******n74 Mann
65 Beiträge
Ich mache es mir oft selber hab aber auch nichts dagegen wenn mal jemand anderes hand bei mir anlegt.
Immer alleine machen wird irgendwann auch langweilig.
********tteX Mann
333 Beiträge
Ich finde masturbieren ehrlich gesagt langweilig. Für mich ist es eher eine Notlösung, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Wenn eine Frau bei mir Hand anlegt, drehen bei mir die Schaltkreise durch. Und wenn sie dann noch genau weiß, was sie tut, raubt es mir komplett den Verstand. Dirty Talk und direkter Augenkontakt machen es für mich noch intensiver. Es fühlt sich an, als würde ich meine Männlichkeit ablegen und mich einer Frau vollkommen hingeben.

Da ich dabei auch einen extrem intensiven Orgasmus habe, bin ich auf jeden Fall Team machen lassen.
****bw Mann
99 Beiträge
Ich masturbiere meistens ein oder zwei Tage nach einer BDSM-Session als Dom – wenn die Erinnerungen daran noch sehr frisch im Gedächtnis sind. Normalerweise masturbiere ich nicht aus zufälliger Geilheit – dieses Bedürfnis wird während einer Sessions befriedigt.

Da ich beim Penetrieren/Oralverkehr sehr lange durchhalten kann, lasse ich mich manchmal am Ende der Session von meiner Sub mit der Hand befriedigen, wenn ich das Gefühl habe, dass ich sonst noch lange brauchen würde, um zum Höhepunkt zu kommen. Ich mag es, dies zu einem Teil der Szene zu machen.
*******beth Frau
947 Beiträge
Alles hat so seine eigene Qualität finde ich...gemütlich alleine genauso wie gemeinsam dem anderen zusehend oder sich gegenseitig helfend.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden