Masturbiert ihr noch, oder lasst ihr lieber masturbieren?
.... und ist es dann überhaupt noch Masturbation? Eine Diskussion mit Augenzwinkern.Ich habe mir in letzter Zeit eine Frage gestellt, die vielleicht etwas philosophisch klingt, aber irgendwie beschäftigt sie mich: Masturbation… macht ihr das noch hauptsächlich selbst, oder genießt ihr es lieber, wenn jemand anderes „übernimmt“?
Aus der Sicht eines Mannes merke ich bei mir selbst, wie sehr sich das verändert hat. Früher war Selbstbefriedigung für mich ein rein körperlicher Akt. Druck ablassen, Kopf frei bekommen. Heute hat es etwas ganz anderes, je nachdem wer beteiligt ist.
Wenn mich eine Frau masturbiert, fühlt es sich natürlich komplett anders an. Iintimer, kontrollierter, spannender, manchmal sogar intensiver als Sex selbst. Aber ist es dann noch Masturbation? Oder schon eine ganz eigene Form von Lust?
Ich frage mich, ob gerade dieses „Loslassen“ das Besondere daran ist, wenn man eben nicht alles selbst in der Hand hat. Und ganz ehrlich, ich könnte mir eine Masturbationspartnerin gut vorstellen. Ob im realen Leben oder online. Jemand, der Lust daran hat, sich auszutauschen, zu spielen, sich gegenseitig zu inspirieren und vielleicht auch neue Erfahrungen zu machen.
Bin gespannt auf eure Sichtweisen und Erfahrungen.
Wie ist das bei euch?
Masturbiert ihr lieber selbst, weil ihr euch am besten kennt?
Oder findet ihr es geiler, es machen zu lassen? Hände, Mund, Toys, oder ein bisschen Spiel mit Macht und Kontrolle?
Und würdet ihr das dann noch als „Masturbation“ bezeichnen… oder ist das für euch etwas Eigenes?