Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken an eine verlorene Liebe!!

Gedanken an eine verlorene Liebe!!
Ich durfte erfahren was alle anderen suchen und nur wenige von ihnen finden. Den Menschen zu lieben der die Vereinigung alles Schönen in sich trägt. Den Menschen zu lieben dessen Gedanken reiner als jeder Gebirgsfluss sind, dessen Augen heller als jeder Stern leuchten und dessen Lächeln weiter als die Sonne strahlt. Den Menschen zu lieben für den ich geboren bin. Für diese Erfahrung danke ich Gott und auch für die Erfahrung verbunden mit dem Schmerz diesen Menschen verloren zu haben, denn ich weiß jetzt, nichts ist so schön wie reinen Herzens zu lieben und nichts ist so zerschmetternd wie diese Liebe zu verlieren. Ich weiß es wird niemals mehr etwas vergleichbares geben aber es wird noch neue Erfahrungen für mich geben - solange ich lebe. Deshalb lebe ich weiter und trage DICH immer in meiner Seele.

In gedenken an den Mann den ich sehr geliebt habe bis er tödlich verunglückt ist!!


moni
liebst moni

habe diese zeilen gelesen,
und ich sitze hier , und weisst wo,
mir lauffen die tränen, wegen deinem schmerz in dir,
kann verstehen deine trauer, kann verstehen dein herz,
die trauer muss sein und man soll sie ausleben,

jeder hat sein leid in sich, einer mehr der andere weniger,
nur eines kann ich dir sagen, alleine geht es nicht,
das hast du mir gesagt,

so sollst du nicht alleine sein, es gibt jemanden der für dich ist,
du weisst es. musst es nur wollen


dein poet
Ich bin nicht allein es gibt viele Menschen die meinen Schmerz teilen und diese Erinnerung in sich tragen!!!


Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnernung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel in sich, sondern wie ein schönes wertvolles Geschenk!!

Moni
... als die zeit kam ...
tagebucheintrag vom 24 dezember anno "1999" .... :

wir schreiben heute den 24 dezember des jahres 1999 ...

... und ich stehe an eurem grab !wenige wochen sind vergangen, seit ihr aus meinem leben geschieden seit und doch kommt es mir so vor, als wäre die stunde des schicksals - erst vor einigen augenblicken geschehen ....!
es ist die zeit gekommen einen weg zu gehen von dem ich nicht weiss wohin er mich führen wird ohne euch, aber eins ist gewiss ... es wird ein einsamer weg sein ...!
so werfe ich mich auf die kniee und bitte um verzeihung ... für all die worte die ich nie sagte und doch immer meinte ....! ich bitte um verzeihung - euch nicht öfters ... mein lächeln geschenkt zu haben ! ich bitte um verzeihung - euch nicht öfters gesagt zu haben - das ihr der sinn meines lebens wart ....!

ich ich weiss nicht mehr wie die zeit sich meiner bemächtigte, aber eins ist gewiss - hier am grab stehen - gibt mir ein paar stunden des friedens - zu wissen - das ihr beide kein traum wart!

... könnte ich nur die zeit betrügen, um nocheinmal eure seele zu sehen ...!

... ich will noch soviel sagen, aber meine gedanken schweifen ab ... ! ich habe kein kraft, um mehr zu schreiben ...

verzeiht ....

gewidmet meiner verstorbenen frau michela und meinem sohn piere ....

au reviore

dein ehemann und vater ...

vinc-christian


ENDE

...
freue mich zu lesen...
dass es in diesem Forum nicht ausschließlich um Sex etc geht, es ist schön zu lesen, dass auch Gefühle hier einen wichtigen Stellenwert haben...

Wie Moni und auch dem Spanier hat auch mich das Schicksal besucht und das in den letzten 4 Jahren 3mal erst mein geliebter Dad, dann meine beste Freudin die ich 25 Jahre kannte und im letzten Jahr meinen Lebensgefährten...

Dies schrieb ichn letztes Jahr...



In Gedanken an Dich





Wenn unsere Liebe
für immer bestehen könnte,
so wünschte ich mir,
es würde eine Leiter zu Dir führen

Wir würden auf einer Wolke sitzen,
uns in die Augen schauen
und uns sagen
wie sehr wir einander vermissen

Ich würde wie immer weinen
Du würdest meine Hand nehmen
und sagen, dafür gibt es keinen Grund,
wann immer Du an mich denkst,
bin ich ganz tief in Dir, spürst Du das nicht?

Du würdest sagen,
wir hatten nicht viel Zeit miteinander
aber die, die wir hatten, war sehr intensiv
und diese Erinnerung bleibt bestehen

Du würdest aufstehen
zu mir rüberkommen
mich an den Händen zu Dir hochziehen
und sagen…

Ich bin nicht mehr da,
wo ich einst war,
doch ich bin überall da,
wo ihr an mich denkt,
vergiss das bitte nicht Schatzy
ich bin immer bei Euch...


© by me

*****xel Mann
44 Beiträge
Hallo, seenixchen
auch ich erfuhr genau das, was du schildertest... nur ich musste mir einen vorwurf machen, nicht bei ihr gewesen zu sein, als es geschah:

Sie hieß "Vera", das einzige Kind wunderbarer Eltern ... ich nach dem Studium (technischer Seeoffizier) rauf auf das erste schiff, daß gerade einen Ing. brauchte... habe noch nicht mal das Studien-Abschlußfest mitmachen konnen, denn das Ziel des Schiffes war Südamerika: Buenos-Aires.

Während wir den LaPlata rauf fuhren erreichte mich das Telegramm meines "Schwiegervaters" aus Berlin: .... vera ist tot ....

ich brauche nichts weiter erzählen.... doch ich lebte nach der Reise nur noch als "ersatzkind" bei diesen wunderbaren "Eltern" und erfuhr, daß vera einer Versuchung eines ehemaligen "Freundes" erlegen war (sozusagen die "letzte Nummer") und dieser Schuft entfloh über die Mauer (da war sie noch auf !) , als er erfuhr daß sie in anderen Umständen war.... und Vera nam zu viel Schlaftabletten "Veronal" ... wurde aber gerettet und in die Carite eingeliefert.... dort starb sie an Lungenentzündung , weil das Personal zu sehr Frischluftgeil war, ohne die geschwächte vera genügend zuzudecken....

Es war schrecklich..... der Vater von Vera war von Beruf Arbeitsschutzinspektor verantwortlich für die Carite.....
Weiter leben!!
Es ist schwer zu verlieren,gerade einen geliebten Menschen und jeder der es erlebt hat weiß wie einem das herz rerrißt!!!

Diese Träne gehört dir.
Und die zweite auch.
Und all die anderen auch die ich je geweint habe.
Denn ich liebe dich.
Ich vermisse dich.

Jede Träne aus meinen Augen steht für einen wunderbaren Gedanken an dich.
Jede einzelne Träne beschreibt den Schmerz den ich erleiden muss.
Darum soll mir keiner diese Tränen aus den Augen wischen oder sie vertreiben wollen.

Denn wenn ich diese Tränen nicht weine,
habe ich Angst dich irgendwann zu vergessen.
Und ich will dich niemals vergessen.
Ich würde am liebsten mein ganzes Leben aus diesen Tränen aufbauen.
Damit ich jede Sekunde wieder bei mir bist.
Erloesender Tod nach Wachkoma
Ein sehr lieber Mensch aus meiner Familie brach nach einem Tennisspiel zusammen, hatte einen Herzstillstand und wurde in dieser Nacht mehrfach wiederbelebt. Anschliessend musste er noch ueber drei Jahre im Wachkoma weitervegetieren, bis ihn endlich eine Lungenendzuendung erloeste. Zurueck blieben die Frau und zwei Soehne.

Ich wuensche jedem, der sich nicht freut, dass Terri Shiavo endlich hat sterben duerfen, dass er/sie nur zwei Tage in einem Pflegeheim mit Wachkomapatienten verbringt und diese pflegt.
Erlösung?!!
Ja wenn ein Mensch leidet ist es eine Erlösung und man sollte froh und glücklich sein das der geliebte Mensch nicht mehr leiden mußt!!!

Die Trauer und der Schmerz werden da sein genau wie die Verzweiflung über den verlust!!
Aber mit anzusehen wie dieser Mensch den man liebt leidet ist auch unerträglich glaube ich!!



Der Blick so leer -
eine Träne bahnt sich ihren Weg durch's Gesicht.

Der Gedanke verloren -
an eine Zeit die niemals zurück kehren wird.

Die Trauer erwacht -
wieder einen Menschen an die Ewigkeit verloren.

Das Gefühl so stark -
in meinem Herzen wirst du ewig weiter leben!!!
... die zeit - lässt einen erst die wahrheit sehen ...
lieber leser/inen

... die zeit - lässt einen erst die wahrheit sehen ..., um zu erkennen " was man alles nicht gesehen hat !" ... und man versteht - das man mehr hätte sein können, als das was man war ...

meine entscheidung damals war :
tagebucheintrag vom 26.01.2000 :

... heute ist wieder ein trostloser tag ! meine kraft - entscheidungen zu fällen - ist auf dem absoluten tiefpunkt anglangt ... und doch muss sich was verändern ! die idee - alles hinter sich zu lassen und auf die weiten des ozeans , als zufluchtsort zu sehen - nimmt gestallt an ... ! ..

tagebucheintrag vom 02.02.2000 :

... es ist soweit - meine entscheidung ist gefallen ! meine reichtümmer sind veräußert und der weg - der wege .. ist gepflaster ... ! so begebe ich mich auf diesen einen wertvollen schicksalsweg, um zu verstehen, oder zu akzeptieren ... was mir genommen wurde .. !

tagebucheintrag vom 05.02.2000 :

... meine letzte nacht in unserem grossem reich - das wir als zuflucht unserer gemeinsamen liebe - sahen ... ! ... ich kann nicht schlafen - alles erinnert mich an dich und piere . .. kein klarer gedanken lässt mich eine sekunde verweilen ... - die erinnerung all unsere einzigartigen wunderschönen stunden hier - lassen mich um euch trauern ... !

Tagebucheintrag vom 06.02.2000 :

... den schlüssel in der tür - schließe ich sie und meine vergangenheit ! trostlos steige ich in das auto eines freundes .... !
... auf der anhöhe meines grundstückes - bitte - ich ihn nocheinmal stehen zu bleiben und steige aus ... !

... ein letzter blick ! ....

au reviore .... ihr beiden - die ihr mein leben wart ...



ENDE - Fortsetzung folgt ...

.. dieses waren meine entscheidungen, um wieder einen weg zu finden - der mich leben lässt ...

adieu

der spanier

vinc
Unvergessen
Nie vergessen werde ich den Tag, an dem wir uns begegnet sind.
Nie vergessen werde ich die Stunden, die wir zusammen hatten.
Nie vergessen werde ich die LIEBE, die wir uns schenkten!
Nie vergessen werde ich den Abschied, der mir so schwer gefallen ist!
Jetzt bist Du weg und das einzige was mir bleibt,
sind die Briefe, die Fotos und die Erinnerungen!!

ICH VERMISSE DICH!! *snief*



moni
Erinnerungen an Liebe
Wenn Erinnerungen wie eine Treppe würde sich winden,
wäre ich heute Nacht in deinen Armen zu finden.

Ich stünde im Schatten dieser wundersamen Nacht,
und Erinnerung im Mondlicht überfällt mich mit Macht.

So viele Worte würde ich dir nun gerne sagen,
doch ich kann nur hier stehen, mich selber fragen.

Und so wie der Mond hier nun voll und rund scheint,
kann ich nur an dich denken, und Erinnerung weint.

Und ich sehe die Sterne, wie sie leuchten und strahlen,
wünschte dich so nah bei mir in diesen Qualen.

Und ich erzähle dem Himmel meine Liebe nun hier,
hoffe so sehr, das meine Gedanken sie tragen zu dir.

Wir kannten das Glück, das Lachen, den Schmerz,
und wie eine Flamme verbrennt nun mein Herz.

Ich flüstere leise und zärtlich deinen Namen im Wind,
und weiß doch, das es nur verlorene Träume sind.

Und werde doch immer auf dieser Treppe stehen,
hoffen, dich bald nicht nur in Erinnerung zu sehen.

Meine Sehnsucht sende ich auf Wolken zu dir,
Nachricht des Herzens, in Schatten verborgen hier
.
Sie wird nie vergehen, sie kann niemand nehmen,
denke an Dich, werd mich nicht der Tränen schämen...

Und wie diese Treppe sich in Gedankenmacht windet,
bin ich dir nah, spür, wie Erinnerung mich bindet.
In Gedenken, an einen wunderbaren Menschen
Von einem Moment auf den anderen, ist es leer,
von einer Minute auf die andere, wird es schwer,
die neue Sekunde zu begreifen,
die nächste Stunde anzugreifen.

Warum hinterlässt eine Nachricht, so große Wunden,
in nur wenigen, wenigen Sekunden?
Warum musste es nur gescheh´n,
ach bitte Schmerz, ich hoff´ Du wirst geh´ n!

Der Gedanke an das jetzt, er tut so weh,
was hat er getan, ach Schmerz, bitte geh!
Er frisst mich kaputt und reißt mich entzwei,
und tief im Inneren ich schrei und schrei!

Zeit lauf zurück und bring ihn uns wieder!
Der Schmerz er zieht durch all´ meine Glieder.

Das einzige was hilft das ist Deine Art,
die Gedanken an früher, die machen mich stark
Die wahrhaft glückseligen Momente
unseres Lebens sind unwiederholbar
und jeder Versuch
sie genau so wieder zu erleben
endet in einer Traurigkeit,
weil wir erkennen,
daß diese Wiederholungen zwar ähnlich
aber nicht das Selbe sind,
denn gerade in ihrer Unwiederholbarkeit
liegt ihre Glückseligkeit.

Denn alles was ist, ist momentan
und nur in diesem Augenblick.
Vor vier jahren habe ich meine große liebe kennengelernt. Obwohl wir uns nur ein paar wochen kannten und wir nie irgendetwas sexuelles miteinander hatten, liebe ich ihn doch bis heute. Ich denke echt das es was hätte werden können mit uns beiden, doch leider war seine Alkoholsucht stärker.
Ich bekomme oft zu hören, dass liebeskummer über einen so langen zeitraum nicht möglich ist. Schon gar nocht wenn man sich nur c.a. sechs Wochen kannte. Oft sagt einer- du kanntest ihn doch gar nicht.
Und? Muss ich das? Muss ich jemanden erst in und auswendig kennen damit ich ihn lieben kann. Ich denke nicht.
Ich habe ihn in der zeit besser kennengelernt, als manche leute denen ich schon seit jahren über den weg laufe. Und es vergeht kein tag an den ich nicht an ihn denke und darüber sehr traurig bin.
Das wird sich auch kaum ändern. Wer weiß vielleicht erobert irgendwann ein anderer mein herz. Doch die erste liebe vergisst man halt nie. *snief2*
@sinnlich35
Hallo sinnlich35

... ja, irgendwie finde ich den JC auch recht abwechslungsreich. Je nach Lust und Laune kann man zwischen Sex, Eros, Agape hin und herpendeln.

Manchmal spielt das Leben einem in bestimmten Zeiten einen Streich - so glaubt man zumindest. Verschwörung gegen mich.

So sollen folgende Zeilen von M. Segger dir einen kleinen Trost spenden.

---Abschied heißt nicht für immer---
Es war Freitagabend,
und es hätte ein wundervolles Wochenende werden können.
Doch dann kam er,
der Tod,
schwarz und unerbittlich,
und nahm dich mir fort.
Zusammengesunken saßt du im Sessel,
die Augen geschlossen, als schliefst du.
Alle Versuche, dich ins Leben zurückzuholen, waren zwecklos.
Es war vorbei, ein für allemal aus.
Ich konnte es nicht begreifen,
Es war, als zöge mich eine unheimliche Macht
in ein tiefes schwarzes Loch.
Und du warst nicht mehr da,
um mich dort wieder heraus zu holen.
Du, der Mensch, mit dem mich mehr verband,
als mit jedem anderen.
Nächtelang weinte ich mich in den Schlaf,
tagelang konnte ich nicht klar denken.
Rot verquollene Augen,
übermächtige Trauer,
unbeschreiblicher Schmerz.
Schwarz. Alles um mich herum war schwarz.
Wochen, Monate, Jahre vergingen.
Doch du fehlst mir. Fehlst mir immer noch so sehr.
Tag für Tag.
Aber einen Trost gibt es für mich:
An dem Tag, an dem auch ich sterbe,
werde ich dich wiedersehen.

... die Erinnerung schenkt dem Bilde Leben
Frohwein
Auch ich hab einen geliebten Menschen verloren, meinen Vater. Ich weiß es ist nicht das gleiche wie wenn man die Person verliert mit der man bis ans ende seines Lebens zusammen seien wollte. Und doch zerreißt es mir mein Herz wenn ich eure Gedanken lese, es kommt mir alles so bekannt vor. Ich wollte mit ihm noch so viel teilen meine ABI - Feier, das hat er sich so sehr gewünscht das ich meinen Abschluß schaffe, meine Hochzeit, seine stolzen Augen wie er mich ganz in weiß am Altar einem Mann übergibt dem er vertraut dem er mich anvertraut, Seine Enkelkinder...
Es ist unglaublich nach zwei Jahren ist es immer noch so als ob er gestern gestorben wäre, auch wenn der Tod für ihn eine Erlösung war nach seiner schweren Krankheit ist es dennoch das Ungerechteste auf der Welt was es gibt, warum leben bei manchen die Großeltern fast bis sie Hundert sind und andere gehen obwohl es viel zu früh war
Oft frage ich mich was ich getan hab das ich das erleiden muss, oder was für eine Prüfung mein Herz noch erleiden muss, es muss doch einen Grund für all das geben
Er war mein engster vertrauter und jetzt ist die Leitung unterbrochen und meine Seele ist stumm
Ich verstehe dich ! habe meine große liebe gefunden aber auch wieder verloren . die Entfernung trennt uns ,und ich fühle wie du L G
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Manche große Lieben sind wie Feuer und Dynamit. Gehören zusammen, aber höchst explosiv in der Verbindung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.