Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche421
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auch wünsche als frau äußern

Auch wünsche als frau äußern
Soll man nicht auch mal als frau seine wünsche äußern als nur der mann,
ich versuch es oft aber es kommt nur immer ich will jemanden etwas beweißen und das ganz und garnicht aber muss viel für ihn tun. Welche sie kann mir weiter helfen?
Natürlich darf eine Frau ihre Wünsche auch äußern, aber nicht nur das, sie SOLLTE es sogar, denn sonst bleibt sie auf der Strecke, wird unglücklich, unzufrieden und manche dadurch sogar depressiv.

Allerdings habe ich folgenden Satz von Dir nicht ganz verstanden:
"...ich versuch es oft aber es kommt nur immer ich will jemanden etwas beweißen und das ganz und garnicht aber muss viel für ihn tun..."

Wie genau meintest Du den?
Ich meinte damit wenn ich was von ihm verlange hat er den gedanken ich will jemand damit etwas beweißen und ihn wie ein presentier teller vor zu führen jemanden und ich ihn damit drängewenn ich wünsche habe das ist allgemein bezogen er ist einer gehobernen geld klasse da möchte er nicht bekannt dafür sein das ist das problem und ich hab nur kleine wünsche doch sie werden von ihm als schlecht da gebracht
Noja, dann sag ihm doch einfach wie Du Dich fühlst wenn Du Deine eigenen Wünsche nie äußern darfst blos weil er das mit seinem Klassendenken nicht vereinbaren kann. Sag ihm, wie Du sein Verhalten findest und was das in Dir auslöst. Schilder ihm, was für Dich in Eurer Beziehung wichtig ist, auf was Du besonders Wert legst, was Du nicht mehr akzeptieren wirst und wo Du gerne bereit bist einen Kompromiss einzugehen.
Aber Du musst ihm wirklich genau beschreiben wie DU DICH fühlst - denn er kann es nicht wissen, wenn Du es ihm nicht absolut deutlich und vorallem direkt - also ohne Umschreibungen und so, denn das verstehen MÄnner nicht - mitteilst.
Nur Mut - das wird schon.
Aber denke dran, in einer gleichberechtigten Beziehung ist es absolut unumgänglich und super wichtig, dass beide ihre Wünsche, Vorlieben, GEfühle, Gedanken, ... äußern, nicht nur der eine.
Und sag ihm bitte, dass es absoluter Käse ist, dass diese Art der Kommunikation und der Gleichberechtigung irgendwas mit Vorführen und so zu tun hat. Das ist einfach Blödsinn.

Kopf hoch - Du packst das!
Sie Soll
ich (m) findes es unbedingt wichtig da sie sagt was sie will und von ihrem gegenüber erbittet.

Man sollte immer seine Phantasien ausleben, seine Wünsche mitteilen.

Sonnst wird man nie richtig glücklich sein.

LG
********Thal Paar
28 Beiträge
Sex ist ein geben und ein nehmen und das gilt für beide. Wenn nur einer zu seinem Spass kommt ist das auf dauer der Tod jeder Beziehung.
ist irgendwie seltsam, so eine frage zu hören. *schock* es sollte doch selbstverständlich sein, dass jeder seine wünsche äußern kann...
********rnrw Paar
387 Beiträge
Für mich als Mann ist es selbstverständlich das meine Frau auch ihre Wünsche äussern darf,sie sogar ausleben darf/soll !!! Natürlich soll sie mir das gleiche auch zugestehen.Wie in einem Beitrag vorher schon richtig erkannt wurde ist es ein "geben und nehmen".So soll es auch sein denken wir *achtung* *genau*

Gruß Michael
ungleich verteilt
ich hoffe nur das dein man diesen Beitrag auch liest,denn den nächste wunsch von ihm solltest du erst erfüllen wenn er deinen erst erfüllt.
Wir haben immer geile Ideen und diese dann auch in die tat umzusetzten ist nicht immer ganz einfach .gemeinsam alles mögliche zu versuchen sich gegenseitige Wünsche zu erfüllen ist sogar echt geil .Alleine die Vorfreude das sie einen wunsch erfüllt bekommt ist schon prickeln und bringt Schwung ins sexleben.Er sollte sich darüber mal Gedanken machen,was er zurück bekommt wenn er ihr jeden sexwunsch erfüllt.
l.G. Kiki+Sven
ich stimme "swingpaarnrw" zu!!!
Für mich als Mann ist es selbstverständlich das meine Frau auch ihre Wünsche äussern darf,sie sogar ausleben darf/soll !!! Natürlich soll sie mir das gleiche auch zugestehen.

*genau* so und nicht anders sollte es in einer LIEBESbeziehung laufen!!


@ LuderWILD

ich denke mal, du solltest ihm versuchen wirklich begreiflich zu machen, wie wichtig deine bedürfnisse sind. anderen falls wirst du nur unglücklich!

hoffe, du schaffst das!

liebe grüße
******wag Mann
772 Beiträge
Unsinnig
Frau und Wünsche äußern *schock* . Also habe ja schon viel gehört, aber das treibt es auf die Spitze. Da fragt man sich echt, wie tief die Gesellschaft inzwischen gesunken ist. Wo sind unsere Ideale geblieben? Müssen wir uns als Gesellschaft nach all den Jahren wirklich immernoch mit der Rollenfrage plagen? Was fällt Autoren ein solch einen Thread zu eröffnen, es ist beinahe schon eine Beleidigung.

An alle Frauen: Die Zuckersüßen Zeiten sind vorbei! *achtung*

*fiesgrins* Da ihr nun emanzipiert seid, müsst ihr beim ersten Date eure Rechnung selber zahlen, halten wir euch nicht mehr jede Tür auf, werdet ihr keine gemachten Nester mehr vorfinden und *pfeil* Solltet ihr die Möglichkeit der Konversation benutzen um eure Ansichten, Vorschläge und Wünsche zu äußern! *zwinker*

Wie man dabei technisch am geschicktesten vorgeht könnt ihr dann bitte zahlreich hier erörtern!

Extreme Fragen stellen

P.S. Bitte nicht alles zu unironisch nehmen. *baeh*

Gruß
soll das...
...eine ernst gemeinte frage sein?????

nee, ne?
muss doch wohl nochmal genau nachsehen, welches jahr wir schreiben...
*schock*
**********ber20 Paar
63 Beiträge
armes wildes Luder
Ich hoffe doch nicht das was Du da geschrieben hast:

"er ist einer gehobernen geld klasse da möchte er nicht bekannt dafür sein"

bedeutet er ist ein reicher dämlicher Sack der Dich in einen goldenen Käfig gesperrt hat, Dich nur als Prestigeobjekt seinen Freunden vorführt und für den nur wichtig ist das Du ihm seine Wünsche im Bett erfüllst.....

Wenn das der Fall ist, such Dir einen Mann der auf Deine Wünsche eingeht, die gibt es wirklich! Dein Freund ist ein Relikt aus dem Altertum und gehört ins Museum als abschreckendes Beispiel.
seid ihr zusammen oder ist es nur ne affaire???

also, ich denke gleiches recht für alle, bei uns ist es so das ich und er schon unser wünsche und sehnsüchte außern, aber man kann sich doch nicht versklaven, in meinem perso steht mein name und nicht " eigentum von"
******wag Mann
772 Beiträge
lol
Dein Freund ist ein Relikt aus dem Altertum und gehört ins Museum als abschreckendes Beispiel.

Muharhar *fiesgrins*
Habe mir gerade ein Naturkundemuseum vogestellt, links ein TRex Skelett, rechts eine Gruppe Neandertaler um ein Feuer. Dazwischen ein schnäuzbärtiger Chauvi in einem Nedalstreifenanzug mit rosa Flanellhemd. Eingegossen in einen großen, klaren, harten GIEßHARZBLOCK. *haumichwech*

------
*pfeil* @******ILD (und @ alle anderen)

Nein, von dem ganzen Spaß mal abgesehen, habe ich bei diesem Thread inzwischen ein etwas merkwürdiges Gefühl. So naiv wie deine Frage im ersten Moment auch wirken mag, um so besorgnisseregender ist sie, je mehr man drüber nachdenkt.

Dabei denke ich speziell über das höchste Gut nach, über die WÜRDE. Zu dieser gehören ohne jeden Zweifel die Freiheit von Körper und Geist, also Selbstbestimmung und Freiheit der Gedanken.

Mir würde es nie in den Sinn kommen, einen Wunsch, den meine Freundin äußert dermaßen "abzuwimmeln", selbst wenn ich ihn nicht erfüllen könnte. Sie allein als Person ernst zu nehmen und zu respektieren schließt soetwas schon aus, nicht zu Sprechen von der Tatsache, dass ich finde zu einer Beziehung oder gar einer Liebe gehört noch wesentlich mehr.

In deinem Falle hört es sich aber nach abwimmeln an, so als sei ihm sein "Ruf" dermaßen wichtig, dass bereits jede Diskussion hinfällig ist. Welches Recht hat er, dieses zu entscheiden? Wie kommt er auf den Gedanken, er habe einen Anspruch darauf, dass du ihm irgendwelche Wünsche erfüllst. Wieso denkst du musst du das?
Er hat keinerler Besitzrecht über dich. Er muss dich als Mensch mit Würde und Respekt behandeln. Er sollte dir als Partnerin mit Liebe, Verständnis, Offenheit und Interesse gegenüber treten.

In diesem Moment kann ich mir die Beziehung zwischen euch nicht einmal vorstellen, und möchte dieses vielleicht auch nicht. Hoffe von dir noch mehr Antworten zu finden, welche deiner Erfahrungen dich zu solchen Gedanken wie diesem Thema bringen.

Nachdenklichen und Nächtlichen Gruß
Scallawag
*******_32 Paar
97 Beiträge
hmm, keine ahnung ob ich die Frage überhaupt ernst nehmen soll......

Für mich stellt sich diese Frage erst gar nicht, da es für uns Selbstverständlich ist wünsche zu äußern, denn wenn das nicht so wäre, könnte ich mir auch ein Halsband anziehen und mich in den zwinger setzen.......
Wäre schon eine sehr traurige Beziehung wenn man nicht seine Wünsche äußern dürfte, für mich wäre das def. ein Trennungsgrund.
Hallo
Also wir Männer brennen doch gerade darauf euch alle Wünsche zu erfüllen, deswegen ist es doch gerade wichtig das das weibliche Geschlecht diese auch ausspricht. Aber klar ist für mich auch äußern ist nicht gleich äußern, denn wenn sie versucht ihren Wunsch zu umschreiben weil es ihr vielleicht doch ein wenig peinlich ist dann entstehen schon mal missverständnisse, also ruhig immer gerade aus und raus damit, wir machen doch fast alles um euch und uns glücklich zu machen *ggg*
[w]

find den titel des themas schon ein wenig merkwürdig "AUCH wünsche als FRAU äußern" ... frauen müssen doch nicht nur funktionieren und nur den männern wünsche erfüllen ... !! hier sollte die gleichberechtigung mal ganz stark angewandt werden! *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn dann gleichberechtigung für beide
es sollen beide sagen was sie sich gerne wünschen oder vorstellen
liebe grüße
******963 Paar
338 Beiträge
aber freilich...
sollen Frauen und auch Männer ihre Wünsche äußern, denn es ist doch dann für den Partner auch einfacher zu reagieren, als erst ewig zu versuchen, was dem anderen Part gefällt.
Sollte der Wunsch halt mal dem Partner nicht zusagen, kann man doch als aufgeklärtes Paar darüber reden.....
@****ade

Also wir Männer brennen doch gerade darauf euch alle Wünsche zu erfüllen, deswegen ist es doch gerade wichtig das das weibliche Geschlecht diese auch ausspricht. Aber klar ist für mich auch äußern ist nicht gleich äußern, denn wenn sie versucht ihren Wunsch zu umschreiben weil es ihr vielleicht doch ein wenig peinlich ist dann entstehen schon mal missverständnisse, also ruhig immer gerade aus und raus damit, wir machen doch fast alles um euch und uns glücklich zu machen



Ja theoretisch möchten viele Männer vieles tun- nur die Praxis sieht leider oft anders aus...Im öffentlichen Leben/Internet wird geredet und geprahlt, aber am liebsten wäre eine schweigende, immer glückliche Frau die Beste ;).

Gruß, DC
*****nda Mann
818 Beiträge
Darf? Frau Wünsche aussprechen?? ..
.. welch schreckliche Vorstellung!!! Die Frau ist doch Besen, Waschmaschine, Kochtopf und Kindergärtnerin .. muss man sie dann auch noch damit überfordern dass sie Wünsche äussern muss!! Zitat aus: "Erlebnisse eines Steinzeitmenschen", 1200 vor Chr.

Ich kann nur aus der Neuzeit sprechen und für mich. Ich LIEBE die Menschen und das Wesen Frau. Mich interessiert es was sie will, wie sie fühlt was sie bewegt und auch was ihr Lust und Freude macht, ihre Fantasien, Begierden. Sexualität ist Kommunikation von ZWEI Menschen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen ... Yan.
Bitte ändere was!!!!!!
Scallawag.........du schreibst genau das, was ich denke......
Was ist das für eine Frage??? Frauen, die kleinen Wesen, die dem Mann jeden Wunsch erfüllen müssen und ihre eigenen Wünsche unterdrücken?
Bei so einem Thema geht mir schon wieder der Hut hoch.
Sex macht nur dann Spass, wenn man selber Freude daran hat. Ich würde doch niemals etwas tun, wo ich nicht dahinterstehe und es mir nicht gefallen würde. Und genauso habe ich, und jede Frau das Recht ihre Wünsche zu äußern. Nur dann passt es, man kann zusammen experementieren und der Sex kann wachsen.
Sicher gibt es genug Männer gibt, die gerne die sexuelle Macht haben. Ich könnte mir niemals vorstellen, immer nur die Wünsche des Mannes zu erfüllen und ich hätte keinen Spass dabei.
Also stehe dazu, mache den Mund auf und sage ganz klar.....was dir gefällt und was du dir wünscht!
Nur so macht das Leben Spass und Freude!
Und der Sex noch viel mehr!
N.
@ All
Zuerst einmal gebe ich euch allen Recht.

Jeder hat das Recht glücklich zu sein!
...und das ist nur dann möglich, wenn auch seine Wünsche Berücksichtigung finden.

Ich hätte gerne, dass meine Frau mir einmal ihre Wünsche und Phantasien mitteilen würde - sie verweigert sich aber diesbezüglich.
Leider!

Ich fürchte aber, dass es in diesem Thread um etwas ganz anderes geht.

Es müssen ja schon sehr außergewöhnliche Wünsche sein, die die Autorin ihrem Freund vorgetragen hat, wenn sie für ihn so unannehmbar sind.

Welche?

Wenn beide Vorstellungen - Wunsch und Erfüllung - soweit auseinander sind, muss die Frage nach dem Sinn dieser Beziehung legitim sein.


Liebe Grüße,

Martin
Natürlich sollte
Natürlich sollte auch eine Frau ihre Wünsche und neigungen äußern dürfen und vor allem können!!!!

Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit wo der Mann nur das sagen hat!!! *ggg* *rotwerd*

Wenn man sowas in einer Partenerschaft nicht kann, was ist das denn dann für eine beziehung/ oder Ehe?????? Wenn nur einer seine befriedigung bekommt?????? Und nur einer sagt wie und was er sich wünscht!!???

Also, ich sage ganz offen was und wie ich es mir wünsche! Genau so macht er es auch!!!

Darauß sollte doch eine Partenerschaft bestehen!! Auß einem geben und nehmen!!!

Und wenn das ganze nur einseitig ist, was ist das denn für eine beziehung??? Für mich währe das keine!!!!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.