Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
3323 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
25512 Mitglieder
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
So findest du den richtigen Dom
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom möchte, dass ich seine Sub werde – bin noch unsicher

******ine Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Dom möchte, dass ich seine Sub werde – bin noch unsicher
Hallöchen!

Ich bin Newbie. Habe ein männlicher Dom kennen gelernt. Er wünscht sich mich als weibliche Sub. Er sagt mir zu. Ich bin aber unsicher. Erst das erste Date hinter uns. Er will schon sehr stark beginnen zu Spielen. Er gibt mir eine Woche Bedenkzeit. Ich bin aber noch nicht bereit und habe es kommuniziert. Kein Kommentar von ihm gross dazu. Das ist doch schon etwas eigenartig, finde ich… hhhmmm.. wie gehe ich am Besten mit der Situation um? Gerne Tipps von euch!
****y11 Mann
78 Beiträge
🙈 lass es
das funktioniert nur, wenn Du bereit bist…D/s ist kein Zwang, es ist Hingabe, weil Du es willst…Du willst nicht…es gibt andere, die Dir den Raum geben, den Du brauchst
********rina Frau
286 Beiträge
Dein Bauchgefühl sagt dir, dass es für dich (noch) nicht passt - bitte höre darauf.

Das er auf deine Rückfragen nicht eingeht, ist ein riesen Warnsignal 🚩

Generell ist nach einem Date spielen wollen einfach extrem schnell und unter Druck gesetzt zu werden ist nie gesund.
********_him Paar
435 Beiträge
Zitat von ******ine:
Dom möchte, dass ich seine Sub werde
Aber du möchtest anscheinend nicht seine Sub werden. *zwinker*

Zitat von ******ine:
Kein Kommentar von ihm gross dazu.
Das wäre für mich (!) schon ein Warnzeichen! *achtung*

Zitat von ******ine:
Das ist doch schon etwas eigenartig, finde ich… hhhmmm..
Hör auf dein Bauchgefühl... *g*

*knicks* Sklavin Lea
****_DS Frau
6.823 Beiträge
ein Top sollte immer - und besonders bei einer Anfängerin - in ihrem Tempo mitgehen.
sie dort abholen wo sie steht.

ansonsten ist es ein purer Egotrip.
und das endet nie gut - für die Sub
****72 Frau
764 Beiträge
Niemand muss tun, was andere wollen, es zählt immer das eigene Gefühl. Und wenn einer schon am Anfang nicht kommunizieren will, dann sehe das ich da auch wenig Entwicklungspotenzial. Aber es hat auch was gutes, dass er sich schon am Anfang so zeigt wie er ist, erleichtert die Entscheidung.
*****rix
3.651 Beiträge
Gerade als Newbie ist es wichtig sich Zeit zu lassen und die Welt des BDSM mit aller Offenheit zu entdecken. Es gibt so viele Varianten von Sub sein. So viele Varianten von D/s und so viele Varianten von BDSM. Und es gibt auch immer die Möglichkeit Swicherin, Sadistin, Femdom, oder nur Masochistin und nicht devot zu sein.
Du musst erst dich, deine Bedürfnisse, Fantasien und Vorstellungen - deine persönlichen Varianten - entdecken.

Dies scheint in dieser Situation nicht möglich zu sein, wenn er so schnell so klar eine Antwort von dir haben möchte. Lass dir Zeit und lass dir diese von niemanden Nehmen.
****ose Frau
12.846 Beiträge
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Und dein Bauchgefühl sagt dir die Antwort.
Geh nie drüber weg und gib immer gut auf dich acht
****ni Mann
2.910 Beiträge
JOY-Angels 
Wie vor mir schon geschrieben wurde: wichtig ist DEIN Bauchgefühl, höre ausschließlich da drauf. Ich persönlich finde Zwänge in Sachen D/s völlig fehl am Platz, du musst es von dir selbst aus wollen.

Und ganz ehrlich gesagt finde ich die Formulierung mit der einen Woche Bedenkzeit schon maximal schräg. Was soll sowas - du bist ein eigenständiger Mensch, der eigene Entscheidungen trifft. Wenn du dich jemandem als Sub unterwerfen willst, tust du es aus freien Stücken, weil DU es willst - nicht weil es jemand verlangt.

Devotion lässt sich nicht erzwingen. Noch dazu sollte man sich hier immer einen Partner mit gesundem Menschenverstand aussuchen. Soll heißen: ein vernünftiger Dom lässt dir alle Zeit, die du brauchst. Ich höre/lese immer wieder von Doms, die den devoten Part unter Druck setzen, indem sie Dinge erwarten und verlangen - obwohl man erst kurz oder noch gar nicht richtig zusammen ist. Wenn ich das höre, kann ich nur empfehlen, schnell die Beine in die Hand zu nehmen und zu laufen...

Meiner Meinung nach lernt man sich erstmal nur auf menschlicher Ebene kennen - ohne irgendein "D/s-Getue". Und wenn es dann für beide passt, kann man irgendwann einen Schritt weiter gehen. Fakt ist aber, als devoter Mensch sollte man gerade zu Beginn IMMER aufs eigene Bauchgefühl hören. Denn wenn ein Dom sehr schnell dieses und jenes erwartet und es sich schlecht anfühlt, ist es völlig ok nein zu sagen. Und man ist auch kein/e schlechte/r Sub, wenn man das macht - im Gegenteil! Es ist einfach eine gesunde Eigenverantwortung und wenn der/die Dom/me einem dann klarmachen will, wer das sagen hat und ein/e Sub zu folgen hat, gibts für mich wieder nur die eine Sache: ganz schnell weglaufen, diese Person ist es nicht wert. Also devoter Part sollte man sich nicht schlecht fühlen und vom dominanten Part kein schlechtes Gewissen machen lassen. Wenn jemand mit seiner Dominanz vernünftig umgeht, lässt einem selbst diese Person alle Zeit, die man braucht...

Ich wünsche dir alles Gute! *g*
********chaf Mann
8.527 Beiträge
JOY-Angels 
Das Wort "Bedenkzeit" finde ich komisch. Gerade auch im Zusammenhang mit einem Ultimatum.

Was macht er denn zum Beispiel, wenn du dich am 8. Tag erst meldest, ihm sagst "Ja, ich will deine Sub sein"? "Tut mir leid, geht nicht mehr, Frist ist abgelaufen" oder was? *gruebel*

Ich denke auch, dass dein Bauchgefühl intakt ist und du wohl an jemanden geraten bist, der hauptsächlich seinen eigenen Spaß im Sinn hat.

Hat er dich denn nach deinen Vorlieben, deinen Kinks gefragt?
Wenn nein, wäre das für mich auch ein Alarmsignal. Würde zeigen, dass sie, dass ihm überhaupt deine Bedürfnisse in diesem Spiel, nicht wichtig sind.

Zu guter Letzt:

Wenn ich es mir zum Beispiel vorstellen kann, eine Frau zu fesseln, dann sage ich ihr das.
Das aber verbunden mit einem "Überlege es dir. Nimm dir so viel Zeit, wie du brauchst."
Da gleich eine Frist zu setzen, käme mir widersinnig vor.
Wir sind doch nicht auf der Flucht.
******art Mann
6.417 Beiträge
Hör unbedingt auf dein Bauchgefühl.
Ich bin auch gern "schnell" doch drängel ich nicht, überlege sehr gut, ob du sofort "heftig" einsteigen möchtest.
Mach es dir nicht zu schwer, denk nicht nur dran, was du willst, sondern auch , ob er dir DAS bietet in Gefühl und Loyalität.
****ose Frau
12.846 Beiträge
Eins noch: bietet mir jemand einen Vertrag oder sonstiges an und ich soll mich sofort oder bis in einer Woche entscheiden - werde ich sofort hellhörig und lasse die Finger davon.
Die besondere Chance oder der Super Gewinn oder der Vorteil - sind ja im Normalfall mein Nachteil.
So fühlt sich dieses Zeitfenster an.
Entweder jetzt oder - emotionale Erpressung?
**********lchen Mann
20.137 Beiträge
Mein Tipp: Kauf dir Sportschuhe.

Und dann lauf schnell weg.
**********erfly Frau
4.736 Beiträge
Lass es - wenn er jetzt schon nicht auf dich und deine Gedanken und Gefühle eingehen will, wird er es später wohl noch weniger tun. Wenn er dich wirklich will, kommunniziert er mit dir und beginnt das "Spiel" mit dir gemeinsam.
Wenn er ein erfahrener Dom wäre und du ihm wirklich wichtig wärst, würde er dich langsam an das Thema heranführen und dir kein Ultimatum setzen.

(Ich weiß wovon ich rede, ich stand war auch mal an deiner Stelle und hab mich falsch entschieden).
*******na19 Frau
1.392 Beiträge
Ich persönlich bin der Meinung, dass du als Sub am Anfang führst und bestimmst!
In der Kennenlernen Phase hast du das Sagen, du bestimmst die Grenzen und das Tempo. Du sagst und kündigst an, wann und ob du soweit bist.
Du nimmst dir so viel Zeit wie DU brauchst!
Und es gelten DEINE Regeln!

Bis du soweit mental und physisch bist, langsam Schritt für Schritt deine Macht über dich an ihn abzugeben.

Hat er nicht die Geduld, will er nur "dominant ficken"...

DU hast das Sagen und die Macht!
Diese leihst du an ihn aus, wenn du dich gut aufgehoben bei ihm fühlst!
********rmal Mann
600 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Mein Tipp: Kauf dir Sportschuhe.

Und dann lauf schnell weg.

Jupp
Damit ist alles gesagt.

Das ist kein Dom sondern jemand mit Machtfantadien der glaubt jetzt eine Dumme gefunden zu haben die nicht checkt das er Null Empathie hat.
*******nd_s Mann
437 Beiträge
Bitte ... lass die Finger von so einem "DOM" ... der wird Dir mit Sichherheit nicht gut tun. ER hat ... so scheint es ....nur "sein Ding" im Kopf. Du wirst ihm "egal" sein ....
****_62 Mann
942 Beiträge
Alles Notwendige wurde in eindeutiger Form bereits mehrfach gesagt.

Ergänzend möchte ich dir noch die Gruppe Subs unter sich empfehlen.
*******sign Mann
2.149 Beiträge
Es ist aus meiner Sicht NICHT dominant, nach einem ersten Treffen zu versuchen sein Gegenüber mit einem Ultimatum unter Druck zu setzen. Vor allem ohne es selbst erst mal kennen zu lernen.
Gilt aus meiner Sicht für jede Beziehungsform.

Ist halt erfahrungsgemäß nicht überall "DOM" drin, auch wenn die Tüte noch so bunt aussieht und angeblich Dom draufsteht..

Lass dir die Zeit die DU brauchst.. entweder er wartet oder geht. Dann hast du nichts gutes verpasst.
****maL Frau
14.434 Beiträge
"Wenn wunderbare Phantasien auf grausame Realitäten prallen"

so würde ich diesen "Prozess" mal beschreiben wollen...

und wenn es wirklich Dein Wunsch ist, liebe Te

(ich kenne Deine Träume nicht !)

könnte es sowohl ein "leichter" als auch "schwerer" Weg werden...

"Wissen ist Macht" - je mehr DU über Dich weisst,

je mehr Du fühlst, dass Du auf einem guten und richtigen Weg bist (für DICH)

je leichter wird Alles andere - z.B die PartnerWahl...

*knicks*
*******enig Mann
15.303 Beiträge
Hallo @******ine ,
Im freundlichsten Fall könnte man deinem möchte-gern-Dom zugute halten, dass er selber ein Neuling ist und keine Ahnung hat, dann könnte ein mäßigendes Gespräch vielleicht noch etwas bewirken. Ansonsten habe ich keine Gnade mit solchen Typen, außer vielleicht, dass man ihnen ein großes "Achtung, ich bin ein Griff ins Klo!" auf die Stirn tätowieren sollte.
**********urple Paar
8.014 Beiträge
Ein dominanter Mann würde dich führen wollen, in deinem Tempo, nicht drängen oder gar erpressen.
Du solltest ihn daher nicht "Dom" nennen.

LG, BoP (m)
*******onne Frau
5.964 Beiträge
Dein Kopf-und Bauchgefühl sagt dir grad schon alles was du wissen musst.
Anziehung sieht anders aus und brauch selten Bedenkzeit.
Wenn er dir irgendwie schon ein Gefühl von etwas Sicherheit geben würde oder auch Anziehung sehe das anders aus. (Meine persönliche Meinung)

Jetzt schon unter Druck setzen und gleich" heftig" agieren wollen...Da klingeln sämtliche Alarmglocken bei mir.

Desweiteren scheint er wohl wenig bis garnicht an offener Kommunikation interessiert zu sein, deine Bedürfnisse, deine noch Unerfahrenheit nicht von Relevanz zu sein.
Grad miteinander reden ist unabdingbar.
**********artin Mann
409 Beiträge
Sub sucht sich Dom aus.
****_62 Mann
942 Beiträge
@******ine

Gestern vergaß ich leider dir diese schöne alte Homepage von @****yn zu verlinken
Homepage "DOM`s" von Meeryn

Klingt Amüsant. Ist Amüsant.
Aber trotz des Alters immer noch einen Blick und etliche Gedanken zu und über deinen Dom wert.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden