Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brasilien Visum innerhalb eines Tages?

Brasilien Visum innerhalb eines Tages?
hallo,

ich student und mein praxissemester für ein halbes jahr in brasilien - lange kam nichts und nun ging es sehr schnell und jetzt habe ich angst davor das es voll in dies hose gehen könnte und mir wird von sekunde zu sekunde immer unwohler *snief*

ich konnte einen flug für den 09.07 ergattern, das problem ist jetzt aber das ich morgen nach frankfurt fahren muss und dort werde ich mein visum beantragen, die papiere habe ich alle zusammen!

die bearbeitungszeit sol drei tage dauern, eilanträge werden laut aushang nicht entgegen genommen. ich habe aber echt angst davor das ich mein visum nicht bekommen könnte!

mein flug geht von düsseldorf über frankfurt nach sao paulo ...ich weiß echt nicht wie und was ich den damen und herren im konsulat sagen soll!

unter euch denn jemand mit erfahrungsberichten oder einen sehr kurzen draht zum konsul?!?
*******e21 Frau
1.737 Beiträge
Habe leider keinerlei Erfahrung mit dem brasilianischen Konsulat, dafür allerdings mit vielen anderen Konsulaten (schon aus meinem frühreren Berufsleben).

Und ich kann wirklich und offen sagen: Wenn man die Gründe höflich und freundlich erklärt (warum brennt es, warum komme ich erst auf den letzten Drücker, etc.) und um eine schnelle Bearbeitung bittet, dann funktioniert es einfach immer! Habe noch nie einen Flug verpasst, nur weil ein Visum oder eine Genehmigung fehlte - noch nie!

Versuche dein Glück und hinterlasse hier mal deinen Erfahrungsbericht.

Gruß,
Suedafrikafan
meine Erfahrungen
sind leider nur die von der Grenze.

Ich bin mal auf dem Landweg von Venezuele nach Brasilien gereist (Im Jahr 2000). Da war es kein Problem ein 90 Tage Visa auch ohne Rückflugticket zu bekommen.
Ein andere Deutscher mit dem ich gereist bin hat in Rio ohne Probleme sein Visa um 30 Tage verlängert.
Das einzige auf das er zu achten hat war das er nicht wie der "letzte Henker" (normalerweis war er in kurzer Hose, Muskelshirt (wenn überhaupt) und Schlappen unterwegs) bei der Visastelle auftauchte. Also wenn du verlängern wilst zieh eine lange Hose, feste Schuhe mit Socken und vieleicht ein Hemd an.

Sonst ist Brasilien sehr locker und einfach genial.

Viel Spaß bei deiner Zeit in Brasilien.

LG
Fellfresse
hallo!

ich war heute morgen im Brasilianischen Generalkonsulat in Frankfurt, musste zwar um 4 uhr aufstehen aber dafür war ich gleich der erste und sooo viel war dort auch nicht los.

ich habe dem mann am schalter meine situation geschildert und er hat sich erst mal meine unterlagen durchgelesen und mir gesagt das er bis freitag sein bestes geben wird aber er wollte mir nichts versprechen! und zum glück waren die unterlagen vollständig, denn sonst wäre wahrscheinlich nichts gegangen *zwinker*

er hat sich auch meine handy nummer geben lassen, um mich dann auch wirklich sofort anzurufen. und nun warte ich sehr gespannt auf einen anruf!!! denn eine fahrt von hier nach frankfurt dauert ca. 4 stunden.

sobald ich dann einen rückruf bekommen habe und alles erledigt habe und eurerseits noch interesse besteht, würde ich mich sehr darüber freuen wenn dann von eurer seite noch interesse an einem erfahrungsbericht und erfahrungsaustausch besteht.

aber ich muss zugeben das ich im moment vor nichts mehr angst habe als bis donnerstag abend keinen anruf zu bekommen!
dann wünsche
ich dir mal viel glück bei deinem Visum und auf jedenfall viel Spass in Brasilien.

Falls du Zeit hast, fahre zum Karneval nach Orlinda!!!!! Es gibt keinen bessere in Brasilien.

LG
Fellfresse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.