Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY GALORE and Friends
35042 Mitglieder
zur Gruppe
Love is Pain events
5857 Mitglieder
zum Thema
Kinky-Party-Outfits für Männer - was gefällt euch?29
Hey, ihr Kinky Freunde, Welche Outfits auf Kinky Partys findet ihr an…
zum Thema
Atmosphäre / Wirkung von Outfits auf "Partys"132
Wir, 28w und 30m, interessieren uns seit geraumer Zeit für das Thema…
Erotisch feiern
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode bei sexpositiven Partys: Was zieht ihr an?

*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Was zieht ihr so an bei sexpositiven Parties? Wir werden das erste Mal private moon besuchen und denken im Smoking und kurzem Klitzerkleid zu kommen. Steht als erste Alternative Smoking. Sind da wirklich alle chick gekleidet? Wuerde uns gefallen. Je nach Stimmung haben wir gewagter Outfits mit.
********eude Frau
799 Beiträge
Steht doch alles im Eventtext, sogar mit Links zu Beispiel-Outfits und danach sollte man sich auch richten. Diese Angaben gibt es ja genau deswegen.
Wird immer Leute geben, die weniger schick oder noch schicker gekleidet sind. Aber man gibt das Niveau ja selbst vor *zwinker*

DRESSCODE-EMPFEHLUNGEN
Bildbeispiele findet Ihr hier:
 https://www.privatemoon.de/dresscode

LADIES: Sexy ~ Betörend ~ Verführerisch!
Das knappe Disco-Outfit, das "kleine Schwarze", Dessous etc. 

GENTLEMEN:
Generell wünschen wir uns die Herren in schickem Hemd und langer Hose, bevorzugt eine schwarze/weiße Stoffhose.

Andere Optionen wären...
- klassisch - elegant: Anzug, Smoking
- freaky-kinky: Fetisch, Lack, Leder, Latex, Uniform, Gladiator, Butler
-sexy: oberkörperfrei (wenn es zum Gesamtbild des Events passt), gerne mit stylischen Accessoires wie Fliege, Krawatte, Zylinder; Hosenträger

Thema Schuhe: schlichte, einfarbige Sneakers, Stiefel/Boots, elegante Herren-Schuhe

ACHTUNG: Bitte bringt Schuhe mit sauberen Sohlen mit! Straßenschuhe werden beim Einlass gewechselt. Barfuß ist dort auch üblich, daher erlauben wir auch das.

ANMERKUNG: Wir erlauben beim Dresscode einen gewissen individuellen Stil. Geschmäcker sind verschieden! Unsere Dresscode-Vorschläge sind kein Dogma, denn die Bekleidung ist wichtig, aber wichtiger ist uns eine gute Stimmung mit angenehmen, entspannten und kommunikativen Gästen.
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke, weil das hier steht kommen wir ja im Smoking und schickem Kleid, wir geben das Niveau vor *g* Ich habe aber jetzt mehrfach gelesen, dass andere, Männer vor allem, in normaler Strassenkleidung kommen. Mir gefällt es normalerweise besser, wenn sich alle an den Dresscode halten, deswegen frage ich nach *g*
********eude Frau
799 Beiträge
Obliegt dem Veranstalter beim Einlass zu selektieren und den Dresscode durchzusetzen. Am Ende ist also das Personal maßgeblich daran beteiligt, wer mit welchem Outfit toleriert wird oder nicht.
Lasst euch überraschen und denkt doch nicht so viel darüber nach, was andere evtl. / ggf. / vielleicht anziehen oder nicht *g*
********etal Paar
1.676 Beiträge
Zitat von *******erre:
sexpositiven Partys
von was reden wir hier? Von Swingerpartys oder gar von Kinky Partys?
Das ist ein gewaltiger Unterschied
********eude Frau
799 Beiträge
@********etal Sie haben die Veranstaltung oben genannt *g*

https://www.joyclub.de/event/1645495.electronic_moon_libelle_vienna_29_11_25_wien_rudol.html
****maL Frau
14.449 Beiträge
Zitat von *******erre:

ich lese: "SEX POSITIV"

tja, wie ziehe ich mich sexpositiv an?

ich suche mir was aus, in dem ich mich sexpositiv FÜHLE...

das kann sowohl einen NonnenKostüm sein als auch ein hautenger LatexFummel

*knicks*
********etal Paar
1.676 Beiträge
Zitat von ********eude:

https://www.joyclub.de/event/1645495.electronic_moon_libelle_vienna_29_11_25_wien_rudol.html
Danke, nicht gelesen *rotwerd*
Auf einer Kinky Party (so klingt die Beschreibung) hab ich in D noch niemanden im Smoking gesehen, wäre auch nicht angebracht in der Community. Aber in Ö ist alles anders 🙃
********eude Frau
799 Beiträge
Zitat von ********eude:
Steht doch alles im Eventtext, sogar mit Links zu Beispiel-Outfits und danach sollte man sich auch richten. Diese Angaben gibt es ja genau deswegen.
Wird immer Leute geben, die weniger schick oder noch schicker gekleidet sind. Aber man gibt das Niveau ja selbst vor *zwinker*

DRESSCODE-EMPFEHLUNGEN
Bildbeispiele findet Ihr hier:

LADIES: Sexy ~ Betörend ~ Verführerisch!
Das knappe Disco-Outfit, das "kleine Schwarze", Dessous etc. 

GENTLEMEN:
Generell wünschen wir uns die Herren in schickem Hemd und langer Hose, bevorzugt eine schwarze/weiße Stoffhose.

Andere Optionen wären...
- klassisch - elegant: Anzug, Smoking
- freaky-kinky: Fetisch, Lack, Leder, Latex, Uniform, Gladiator, Butler
-sexy: oberkörperfrei (wenn es zum Gesamtbild des Events passt), gerne mit stylischen Accessoires wie Fliege, Krawatte, Zylinder; Hosenträger

Thema Schuhe: schlichte, einfarbige Sneakers, Stiefel/Boots, elegante Herren-Schuhe

ACHTUNG: Bitte bringt Schuhe mit sauberen Sohlen mit! Straßenschuhe werden beim Einlass gewechselt. Barfuß ist dort auch üblich, daher erlauben wir auch das.

ANMERKUNG: Wir erlauben beim Dresscode einen gewissen individuellen Stil. Geschmäcker sind verschieden! Unsere Dresscode-Vorschläge sind kein Dogma, denn die Bekleidung ist wichtig, aber wichtiger ist uns eine gute Stimmung mit angenehmen, entspannten und kommunikativen Gästen.

Wie bereits kopiert aus dem Event-Text, gibt es da ganz ausführliche Infos vom Veranstalter zu *g*

Die, die es am ehesten beantworten können, wie viele sich an den Dresscode halten, sind die Veranstalter selbst. Oder auch gerne mal die Bewertungen durchlesen. Wenn sich kaum Leute an den Dresscode halten und trotzdem reingelassen werden, dann findet man dazu auch was in den Bewertungen 👌😉
********eude Frau
799 Beiträge
Auf einer Kinky Party (so klingt die Beschreibung) hab ich in D noch niemanden im Smoking gesehen, wäre auch nicht angebracht in der Community. Aber in Ö ist alles anders 🙃

Doch, es gibt Veranstaltungsorte und auch gezielte Events in der Szene, die sehr gehobene Atmosphäre bieten und/oder fordern im Kleidungsstil, und alles edler gehalten ist *g*
*****ven Frau
8.033 Beiträge
Zitat von ********etal:
Zitat von ********eude:

Danke, nicht gelesen *rotwerd*

Also "wir in Österreich" haben unterschiedliche Arten von Veranstaltungen, die unterschiedliche Arten von Dresscodes haben. Aber da es um unsere Lesekompetenz gemeinhin ganz ordentlich bestellt ist, sind wir da im Vorteil beim Lesen der Angaben des Veranstalters.
*********rlin Paar
1.909 Beiträge
Wenn es kein Motto gibt immer Highheels, halterlose Strümpfe und Body mit Ouvert und ein Neglige.
*******_man Mann
9.253 Beiträge
Frauen sind da immer im Vorteil. Ein Kleid mit nichts drunter passt immer und kann in puncto Länge und Dekolletee je nach Gusto frei gewählt werden. Man kann die Zugänglichkeit dann nutzen (lassen) oder auf die Finger hauen.

Beim Mann ist es wie immer wesentlich steifer. Möglichst wenig Haut ist hier das Motto, also oft das Gegenteil vom weiblichen Dresscode. Durch den Hosenschlitz greifen ist irgendwie doof, die geöffnete Hose rutscht ohne Hosenträger auf die Knöchel und selbst ein weit aufgeknöpftes Hemd ist nicht mehr schön anzusehen.

Für mich sind diese Dresscodes das K.O.-Kriterium, auch weil ich nicht in Arbeitsklamotten wie Anzug auf eine sexuell motivierte Party gehen möchte.

Aus dem Freundeskreis weiß ich aber, dass viele das ganz nett finden, mehr aufgebrezelt als üblich wegzugehen. Ich bin in der Freizeit lieber legerer und so bin ich raus. Gönne aber jedem die Freude daran.

Nur die eine Erkenntnis bleibt am Ende. Seit Jahrhunderten fast. Die Frauen mit viel gezeigter Haut, die Männer mit möglichst wenig gezeigter Haut. Am liebsten mit Unterhemd, Oberhemd, Weste und Sakko, den Hals bis oben zu. Die Frauen haben im übrigen weniger Unterhautfettgewebe und weniger Muskeln, frieren also leichter. Die Raumtemperatur ist natürlich für alle gleich. Also frieren entweder die Frauen oder die Männer schwitzen heillos (was eher der Fall sein wird), aber keiner spricht darüber. Weil es sich so gehört.

Euch trotzdem viel Spaß.
Mir geht’s wie @*******_man
Ibiza-Style: "All in White" ist mir zu prollig, Anzug ist eine Arbeitsklamotte, Smoking finde ich völlig overdressed und Lack, Leder, Latex überlasse ich denen, die noch den entsprechenden Traumkörper besitzen, das sieht sonst schnell albern aus.
Was also tun. Stoffhose und weißes oder schwarzes Hemd, das ginge immer. Sieht halt immer nach Kellner aus.

Was also tun? Der gute alte Herrenrock Heavy-Style ging, ist aber nicht schick.
Gothic a la Mono Inc mit Gehrock und so, ich meine den Sänger, sieht aus wie Fasching.

So, hab ich jetzt alles erwischt, habt ihr Ideen?
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Danke allen! Wir gehen auf jeden Fall in Frack und Kleid, ich wollte einfach wissen, wie andere denken. Wie Rubensfreud schrieb, sollte man gar nicht so viel nachdenken, wir kommen wie wir uns wohlfühlen und nehmen noch ein 2. outfit mit falls wir es später etwas legere wünschen *g*
Wirklich im Frack? Also das Ding mit Schwalbenschwanz und dazugehörigem Zylinder? Wow!
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******mnz:
Wirklich im Frack? Also das Ding mit Schwalbenschwanz und dazugehörigem Zylinder? Wow!
Nein Smoking, sorry. Hahahaha
****018 Mann
95 Beiträge
Wenn als Dresscode Anzug, Smoking, schicke Kleider, das kleine Schwarze etc. also anspruchsvollere Garderobe gewünscht wird, würde ich mich daran halten unabhängig davon wie andere im Nachhinein auftreten. Ich finde dieses auch weitaus ansprechender, erotischer als diese typischen Swinger Outfits und würde mir wünschen, dass hier in meiner Gegend auch solche Veranstaltungen stattfinden würden. Sind aber absolut die Ausnahme, leider. Sollte der Veranstalter dann trotz Vorgabe auch andere Bekleidung zulassen, spricht dieses nicht für den Veranstalter. Also, Vorgabe erfüllen und sich darauf freuen auf Gleichgesinnte zu treffen.
*******_man Mann
9.253 Beiträge
Zitat von *******erre:
Nein Smoking, sorry.

Übersetzt: No smoking, sorry.

Würde mir gefallen, wenn da nicht geraucht werden dürfte...

*frieden* Die Vorlage war zu gut...
*********zburg Paar
1.430 Beiträge
Smoking (oder Anzug) immer und auf jeden Fall *ja* bei einer CMNF - Party , ansonsten ist zumindest ein Smoking etwas too much .... finden wir persönlich!

Schwarze Hose / weisses oder schwarzes Hemd geht immer .... Straßenkleidung geht nun mal gar nicht *nein*, egal ob auf einer Party im Swingerclub oder auf einer Kinky - Party.

Wobei .. eigentlich haben ja nun 99% der Clubs und Partys meist in der Beschreibung eine Dresscode - Angabe.

Wichtig .. Frau / Mann muss sich wohlfühlen ... DAS ist wichtig *ja*
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag Smokings *g*
Smoking
******_73 Mann
4.591 Beiträge
Was nicht passieren darf ist, wenn man sich an die Ausführungen im Desscode hält, und dann nicht rein darf.

Wenn man sich absolut nicht sicher ist, das Zeug einfach mal anziehen, Foto machen, und an den Veranstalter schicken. Der weiß ja wenigstens, was er erwartet.

Und ich war in Deutschland auch schon auf diversen Veranstaltungen, in denen für Herren Anzug (bzw. noch edler, wie z.B. Smoking) vorgegeben war.

Sexpositiv ist für mich mittlerweile ein Modewort, jeder hat eine andere Vorstellung. Damit dient es wirklich zu gar nichts mehr, außer klarzustellen, dass es wohl nicht "alltagstauglich" ist. Ok, Anzug ist für mich auch nicht "Alltag", jedenfalls nicht "Alltag" außerhalb der Arbeit.

Und sonst bin ich immer noch dafür, ein zweites Outfit mit zu nehmen. Ob ich das im Wagen lasse, oder mit in den Club nehme, hängt vom Parkplatzort und der Größe der Spinde ab.

@*******erre, Fliege bei einem Hemd ohne verdeckte Knopfleiste?

By the way.
Ich trage zum Anzug gern eine Weste, dann sieht das immer noch gut aus, wenn man sich des Sakkos entledigt. Manchmal ist es auf den Veranstaltungen sehr warm, gerade wenn die Damen mit relativ wenig Stoff aufwarten.

Was gefällt liegt im Auge des Betrachters. Wie gesagt, der Veranstalter sollte wissen, was er gern sehen möchte. Wir anderen hier im Forum raten da mehr, wenn wir die Veranstaltung nicht bereits kennen.
Zitat von ******_73:

@*******erre, Fliege bei einem Hemd ohne verdeckte Knopfleiste?

Jo, solltest du überdenken @*******erre , ruiniert das ganze Outfit.
Beim Einstecktuch würde ich eine andere Faltung vorschlagen. Sieht zu sehr nach Serviette aus.
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
*g* keine Panik, hab mehrere passende Hemden. Aber das kann man leichter öffnen *zwinker*
*******erre Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Und ich sehe nicht schlecht aus im Smoking, aber meine Begleitung wird wohl die Blicke auf sich ziehen, da schaut keiner aufs Hemd *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden