Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2939 Mitglieder
zum Thema
Frauen über 50 / Geile Ärsche206
Wir möchten ein weiteres Thema zu Frauen ab 50 einbringen.
zum Thema
Po-Massage = guter scharfmacher für Frauen ?188
Also ich massiere die Frau gern und überall. Was ist dran, das Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Konkurrenzdenken der Frauen

Konkurrenzdenken der Frauen
Hallole die Damen,als Mann hätte ich da mal ne Frage
Man sieht es oft genug ,z.b. in der Stadt sitzt man in nem Cafe und beobachtet die anderen Menschen.Mir kommt es oft so vor als ob die Frauen den anderen Frauen mehr hinterherschauen als so mancher Mann.Ganz nach deem Motto" hat sie einen strafferen Busen"," ist ihr hintern genauso wie meiner" usw usw.Habt ihr Damen untereinander ein stärkeres Konkurrenzdenken als wir Männer?Oft machen sich ja Frauen Sorgen um ihr Antlitz die es wirklich gar nicht nötig hätten
frauen sind oft neidisch auf andere frauen, oder denken sich sachen wie "warum ist mein busen nicht so schön wie ihrer",blablabla.... eine sehr nervige eigenschaft, die ich bei mir selbst und vielen anderen frauen festgestellt habe.

frauen denken sich vielleicht auch, wenn der freund danebensitzt,eine andere frau vorbeigeht und er ihr nachschaut:"was hat die, was ich nicht hab?! die ist doch voll fett! was für'ne hackfresse...." etc,etc...

eine sehr traurige eigenschaft finde ich, die trifft nicht nur auf mich zu, vielen meiner freundinnen geht es nicht anders. obwohl frau ja eigentlich weiß, dass alle frauen halt verschieden sind und sie deswegen nicht automatisch besser oder schlechter ist.

auf jeden fall, was das äußerliche betrifft sind schon einige frauen sehr konkurrenzfixiert....
Ich (W) sags wie ich denke:
Frauen sind oftmals irre Zicken. Sind oftmals gemein, hinterhältig und intrigant und das macht vielen auch noch Spaß.
Und woher kommts oft her? Meiner Meinung nach daher, weil Frau oftmals Sorgen hat eine andere könnte ihrem Angebetenen mehr oder interessanteres bieten als man selbst. Daher sind Frauen untereinander oftmals ziemlich biestig und machen sich gegenseitig schlecht.
Gut meiner Erfahrung nach trifft dieses Verhalten bei den meisten Männern nur auf starke Genervtheit und Unverständniss - was ich persönlich gut verstehen kann, da ich als Frau dieses Verhalten auch nicht verstehe *g*
Denke zwar, dass Männer auch untereinander ziemlich heftig konkurrieren, aber auf einer anderen Ebene - nämlich meistens der Angeberebene - und dies dann auch oftmals nicht in solchen ZIckenkriegen ausartet.
Daher denke ich, dass Frauen sich öfter und intensiver bekriegen.
*****art Frau
419 Beiträge
ich selbst kann nur von mir behaupten, dass ich kein konkurrenzdenken habe, finde ich eine attraktive frau ja selber attraktiv und erfreue mich dann daran, dass ich da auch mal was nettes zu sehen bekomme...schärft mich nur an...alos bei MIR kein konkurrenzdenken!
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Ganz schlimm...
... ist es bei mir und dem weiblichen Part unseres festen Paares. Grundsätzlich mag ich sie sehr gerne. Ich finde sie sehr erotisch, attraktiv, mit ihren Fotos kann ich bei weitem nicht mithalten. Sie kann viel besser kochen als ich und ist insgesamt auch viel selbständiger als ich.

Sie ist ein ganz anderer Typ als ich - ich bin blond, sie ist schwarzhaarig, rassig, wird schnell braun.

Am meisten unterscheiden wir uns jedoch charakterlich. Ich lebe meine Erotik nach Außen, geize nicht mit meinen Reizen, flirte sehr gerne, genieße die Blicke der Männer.

Sie tut das auch - allerdings unterschwellig. Nicht auf den ersten Blick zu erkennen.

Trotzdem weiß ich, dass es ihr genau so geht wie mir. Auch sie ist wohl der Meinung, dass sie in manchen Dingen nicht mit mir "mithalten" kann - was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.

Wir bemühen uns beide redlich - leider schaffen wir es nicht, beste Freundinnen zu werden - aus o.g. Gründen. Dann kommen noch Mißverständnisse und zickiges Verhalten von uns beiden dazu.

Den Grund dafür habe ich noch nicht herausgefunden. Fazit ist wohl: wir beneiden uns beide für genau das, was die jeweils andere hat.

Ist das nicht schwachsinnig?

LG Frau Lust
*****art Frau
419 Beiträge
wir haben auch ein festes paar hier im jc gefunden und ich kann nur eins sagen...wir kennen uns nun wirklich nicht lange, wir vier ergänzen uns absolut gleichwertig, niemand neidet dem anderen was, im gegenteil, jeder freut sich für den anderen....ich freu mich für sie und sie sich für mich, obwohl jede meint, sie hätte ein paar "schwachstellen" am körper oder etwas besonderes, so belächeln wir uns dann immer gegenseitig mit absolutem verständnis für die andere...hat sich so bereits in wenigen wochen eine sehr innige beziehung (auch zwischen ihr und mir...hat übrigens den selben namen wie ich und noch andere gemeinsamkeiten) entwickelt, die ich nicht mehr missen möchte...
*******er08 Paar
100 Beiträge
neid würde ich es bei mir nicht nennen.... auch ich schaue gerne einer attraktiven frau hinterher. ;o))
[w]

schau mir auch gern schöne frauen an *g* es wird bei mir aber erst zum konkurenzdenken, wenn der mann diese frau auch schön/ attraktiv/ etc. findet *lach*
Was hat Sie
was Ich nicht habe?

Schon doof das so einige Frauen so denken.

Hey...wir sind alle einzigartig...jede auf ihre Art und Weise und darauf können wir stolz sein.

Ist doch shit egal ob die die Eine nen grösseren Busen hat und schlankere Beine [b]z.B.[/b]

Wenn man das einsieht...hallo... dann ist doch alles wunderbar*lächel*

Oder meine Damen???
***se Paar
708 Beiträge
mal davon abgesehen, dass ich als frau auch gerne andere - in meinen augen - schöne frauen betrachte, so denke ich, dass wir frauen ob be- oder unbewusst unsere potenziellen konkurrentinnen im blick haben.

ich denke es ist das wissen drum, dass es nun einmal mehr frauen als männer gibt und frau schon vergleiche zieht um sich eine eigene einschätzung des "marktwertes" zu geben und diese nummer ist in der menschlichen geschichte uralt.

diese art des verhaltens muss aber nicht etwas mit neid oder ähnlich negativem behaftet sein.
So´n quatsch. Ich persönlich gucke gerne und ohne neid anderen frauen hinterher. sie sind halt fast alle nett anzuschauen und ich fange nicht an zu vergleichen. so nach dem motto: bo, so´n hintern hätt ich auch gern oder hat die nicht was zu gewagtes an, bei den beinen? Mir ist es soweit egal, auch gucke ich nicht immer bewußt. d.h., ich sehe einer frau hinterher, aber registriere es nicht wirklich wie sie nun aussieht. nicht alle frauen sind zicken und stieren nur auf die makel anderer.

lg micky *dance*
Im Gegenteil,ich schaue mir sogar sehr gerne schöne Frauen an,tue dies auch gerne mit meinem Mann zusammen,da wir den selben Geschmack haben.Kann sehr amüsant sein.Würde diese Damen aber niemals als Konkurenz betrachten.Man sieht ja auch nur das Äussere.
@goldfinger
es mag ja durchaus richtig sein, dass mehr frauen frauen nachschauen, aber deine eigene einschätzung das hätte was mit konkurrenzdenken zu tun, muss nicht unbedingt zutreffen.. vielleicht gibt es ja auch einfach mehr frauen, die frauen sehr gern anschauen, selbst wenn sie nicht bi oder lesbisch sind?

mir selbst gehts zumindest so, dass ich mir sehr sehr gern (oft lieber als männer) frauen anschaue.. und es gibt ganz bestimmt viele menschen, die an mir (an meinem äußeren) einiges auszusetzen haben.. ich brauche allerdings keine perfektion um in meinem körper glücklich zu sein.. daher kenne ich auch schon lange kein konkurrenzdenken mehr.. wenn es denn überhaupt mal vorhanden gewesen sein sollte.. dran erinnern kann ich mich jedenfalls nicht, aber das mag an meinem sieb (andere nennen das wohl gedächtnis) liegen.. egal, wie auch immer.. wenn ich ner frau nachschau, dann habe ich garantiert ganz andere gedanken im kopf als "was hat sie, was ich nicht habe" oder "ich wär so gern wie sie" oder so...

lg von der Mieze
*****mum Frau
98 Beiträge
Bei Frauen ist das Konkurrenzdenken glaub ich ganz normal. Neid und fast Eifersucht auf einen schöner Po oder ähnlichen sind uns glaub ich in die Wiege gelegt. Es gibt nicht viele Menschen die zu 100% mit sich zufrieden sind aber vielleicht ist das auch ganz gut so.
*******a_nw Frau
25 Beiträge
Ich würde auch nicht von Konkurrenzdenken sprechen...
Aber ich erwische mich sehr oft dabei, dass ich mal nem netten Mädel hinterher schaue. Dabei geht mir dann nich durch den Kopf:"Na toll...so wär ich auch gern" oder " Die sieht viel besser aus..."
sondern eher sowas wie: "Wow, *schock* nicht schlecht..." "Die würd ich ja gern mal vernaschen... *zwinker* "
also ich habe schon von vielen meiner Kundinnen gehört dass sich Frauen in der Frauenumkleidekabine z.b. sehr merkwürdig benehmen,so dass sie z.b. ihre Badetücher bis zum Hals hochziehen,mit Unterwäsche Richtung Dusche laufen und sich dort erst ausziehen etc
*******er08 Paar
100 Beiträge
hm, also sowas hab ich noch nie erlebt... klar, es sind nicht alle so aufgeschlossen, wie hier im JC, aber selbst mit meinen etwas zu vielen pfunden mach ich da nicht so ein "drama" draus.

und getuschelt oder ähnliches wurde da auch noch nie. sollte ich so etwas mitbekommen, bekämen die schon den passenden text von mir. aber selbst das hat nix mit neid zu tun, also jedenfalls nicht von meiner seite aus, sondern damit, dass ich sowas dann einfach unverschämt und beleidigend finde

lg bine
konkurrenzdenken...
... sowie zickenterror oder stutenbissigkeit ist mir so fremd wie eifersucht schlechthin.

gottseidank ist mein selbstwertgefühl so groß, dass ich absolut über solchen dingen stehen kann.

---

ganz im gegenteil...: ich mach da eher komplimente, wenn ich eine tolle frau sehe (ohne hintergedanken, bin total hetero).

gruß, p.
*******848 Paar
98 Beiträge
irgendwie schon...
Klar kann ich auch sagen "Ich schaue mir auch gern Frauen an, die sexy sind", aber im Endeffekt hat wohl glaub ich jede Frau dieses Konkurrenz-Denken in sich, wo man genau im selben Moment denkt "Manno ich will auch so aussehen!!" *ja*

Lustig finde ich aber auch - und ich denke da spreche ich im Namen vieler anderer Frauen - wie stolz man ist, wenn man mal eine sieht, die nun absolut nichts positives von Mutter Natur mitbekommen hat. und sich dann denkt "Naja...sooooo schlecht bin ich dann ja doch nicht" *lol*
sehr oft meckern aber die Frauen an sich rum die aber nix zu meckern hätten (wenn man jetzt mal das gängige Schönheitsideal als Mass nimmt) und wiederum die anderen welche echt was machen sollten,von denen kommt diesbezüglich gar nix
*******848 Paar
98 Beiträge
stimmt schon...
@*******ger

Das ist wohl das größte Problem unserer heutigen Zeit. Aufgrund von Funk- und Fernsehen haben die meisten Frauen ein verschobenens Bild von Schönheitsvorstellungen...mich eingeschlossen... Wie man dagegen ankämpft? Keine Ahnung *hilfe*

Und die, dies eigentlich besonders nötig hätten, haben für mich persönlich ein viel zu großes Selbstbewußtsein, von dem ich gern noch ein Stückchen hätte.... *schock*
*******_oo Mann
30 Beiträge
aha
Das ist wohl das größte Problem unserer heutigen Zeit



wirklich? mannomann, heute werden wieder platitüden geliefert
oh ja... @schwejk
das ist wohl wahr...
*zwinker*
*******848 Paar
98 Beiträge
ja mei....
ich wußt mich nicht besser auszudrücken
*******_oo Mann
30 Beiträge
soso...
ich wußt mich nicht besser auszudrücken

ach wirklich?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.