Tabuthema Libido (Frau/Mann)
Bei einem anderen Gruppenthema habe ich gemerkt, das dieses Thema immer noch unangenehm oder tabu ist.Daher bin ich Mal so frech und eröffne dieses Thema.
Ich bin 50 und mitten in den Wechseljahren. Mit der Lust ist das so ne Sache für sich. Seit einiger Zeit, ich vermag da jetzt nicht konkret zu sagen seit wann. Habe ich keine Lust mehr auf Sex. Also man kann sie wecken. Aber von alleine Fehlanzeige... Manchmal belastet mich das. Manchmal nicht.
Heißt nicht das ich gar keine Intimität habe. Bedeutet aber für das Gegenüber mehr Arbeit. Auch weil die Säfte nicht mehr so fließen. 😃 Aber es gibt da ja Hilfsmittel.
Männer haben da sicherlich auch ihre Probleme ..da vielleicht in Form das sie nicht mehr so ein Stehvermögen haben. Oder sonst der gleichen.
Ich zwinge hier keinen so offen mit dem Thema umzugehen wie ich es tue...
Aber es ist was natürliches und sollte nicht so schambehaftet sein oder man sich deswegen schlecht fühlen...
Vielleicht hilft das Thema auch...
Ich bitte von meckerei wegen Rechtschreibung und Grammatik abzusehen. Weiß das ich da meine schwächen habe. Trägt aber nicht zum Thema bei.
Habt ihr der Natur ihren Lauf gelassen?
Wie geht ihr damit um?
Betrifft es euch überhaupt?
Habt ihr hilfreich Tipps?
Was würdet ihr euch wünschen bezüglich dieses Themas?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen und Beiträge
LG