Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
5157 Mitglieder
zur Gruppe
Real Youngster Group
2478 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Wie oft habt ihr Kontakt zwischen den Dates?579
Die Überschrift sagt es ja schon, mich interessiert, wie Ihr es mit…
Freunde finden am Cap d'Agde
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Kontakt im Swingerclub

******482 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute.

Wir waren neulich wieder im Swingerclub und ich (M) habe längere Zeit die Besucher beobachtet (wer macht das nicht *liebguck*) und dachte so, dass viele nur darauf gewartet haben, angesprochen zu werden, man konnte es regelrecht spüren und an den Blickkontakten erkennen.

Nur -und ich rede jetzt ausdrücklich nur von mir- habe mich auch nicht getraut, direkt auf die anderen zuzugehen. Hat immer so der letzte Funke Mut gefehlt oder die Hemmung, abgelehnt zu werden.

Was beobachtet ihr so, bzw. wie geht ihr bei sowas vor? Kennt ihr das auch?
Ich denke, ihr wisst, was ich meine. Freue mich auf coole Feedbacks *les*
*******ust Paar
6.209 Beiträge
Kontaktaufnahme mit witzigen interessanten Menschen
OHNE automatisch als Kennlernvoraussetzung im Hinterkopf zu haben,
das damit etwas körperliches (möglicherweise sogar Fickoption) verbunden ist.

Kurzum:
nicht nur als Mann und Frau,
sondern auch spielerisch leicht wie ein Kind.
********etal Paar
1.581 Beiträge
Ihr seht euch nicht als Team? An der Bar kommt man immer ins Gespräch, nur am besten ohne den "ich-will-die-ficken" Hintergedanken. Sonst kommt Frust auf.
***Ma Paar
97 Beiträge
Wir sind Raucher, da ist man immer mit Irgendwem im Gespräch *smile*

Ich unterhalte mich gerne und spreche auch aktiv jede Menge Menschen ohne Erwartungen oder sexuelle Hintergedanken an.

Liebe Grüße (sie schreibt)
**********true2 Paar
8.613 Beiträge
Wir sind auch sehr kontaktfreudig und quatschen einfach die Leute an. An der Bar, beim Essen. Gesprächsthemen findet man doch immer. Ob über andere Clubs oder Outdoorspots bis hin zu Technik für die Männer und Frauenthemen. Da haben wir kein Problem mit.
*******_man Mann
8.945 Beiträge
An den TE: Wie hast du deine Partnerin kennen gelernt? Warst du da stumm wie ein Fisch?
*****978 Frau
2.607 Beiträge
Sie schreibt; absichtslose Kontaktaufnahme funktioniert meiner Meinung nach von alleine.

Sobald eine Absicht dahinter steckt und das unterstelle ich dir in der Situation, die du beschreibst, wirds Brühe.
*********Ride Paar
2.144 Beiträge
Wir scannen keinen Raum nach Möglichkeiten ab. Wir können das auch garnicht so fest machen, irgendwie rutschen wir immer in eine Konversation rein. *grins*

Manchmal gibt es ein nettes Gespräch und später vielleicht auch mehr. Wir hatten aber auch schon das mehr und haben uns hinterher erst unterhalten. *zwinker*
********er73 Paar
2.156 Beiträge
Ja, wir bekennen uns auch zu den Menschen, die zwar gerne andere sehen, sich aber manchmal nicht trauen, sie anzusprechen.
Weil man ja erstmal ankommen möchte. Und man irgendwie auch nicht unbedingt weiß wehen man ansprechen sollte.
Ich, Thorsten, habe damit nicht so das Problem, aber meine liebe Frau hört meistens erst einmal gerne zu und ist am Anfang etwas ruhiger.

Aber stimmt schon – an der Theke, bei den Rauchern oder auf einer Mollig-Party bzw. beim Wellness-Sonntag sind die Leute oft lockerer und besser drauf.
Das ist aber natürlich nur unsere Meinung.

Oft ist es auch schwierig, weil sich dort feste Gruppen treffen. Wir mögen eher das kleine, feine Durcheinander – nicht unbedingt nur die großen Partys.

Lg Thorsten
*********Wien Frau
3.773 Beiträge
Egal ob im Swingerclub oder auf einer Tanzveranstaltung: Ich schaue mich um und wer mich interessiert, den lächel ich an. Kommt nichts zurück, lass ich es, lächelt er zurück, nicke ich leicht und er kommt auf mich zu.
Nennt sich beim Tango: Mirada und Capeseo und im Grunde funktioniert das überall.
Wenn der Blickkontakt schon mal positiv ist, dann ist es auch nicht so wichtig, was geredet wird.
****maL Frau
14.437 Beiträge
Zitat von ***Ma:

Ich unterhalte mich gerne und spreche auch aktiv jede Menge Menschen ohne Erwartungen oder sexuelle Hintergedanken an.

genau so war es für mich auch...

nachdem ich beim 1. Besuch ein bisschen rumprobiert habe,
war für mich sehr schnell klar: SEX ist für mich unter diesen Umständen eher nicht möglich)

Während ALLES Andere sehr auf- und an-regend war für alles Weitere...

nur dieses "ZielOrientierte" - welches bei vielen Menschen aus allen Poren strömt
(und das ist ja auch völlig normal!)

ist einfach nicht mein sexueller spirit
*******inds Paar
733 Beiträge
Kontaktaufnahme von Paar zu Paar ist Wissenschaft für sich. An der Bar, am Tisch, an der Tanzfläche - vielleicht klappt das, vielleicht nicht. Viele Faktoren spielen dabei eine Rolle: Offenheit , Ausstrahlung, Sympathie, Bereitschaft zum Kennenlernen. Man weiß nicht, ob dir gegenüber überhaupt Kontakt sucht. Es gab Abende in Clubs, wo wir uns uns geblieben sind. Es scheint sowieso der Trend zu sein, in Club nur zum Anschauen zu gehen.
********rmal Mann
670 Beiträge
Zitat von *********Ride:
Wir scannen keinen Raum nach Möglichkeiten ab. Wir können das auch garnicht so fest machen, irgendwie rutschen wir immer in eine Konversation rein. *grins*

Manchmal gibt es ein nettes Gespräch und später vielleicht auch mehr. Wir hatten aber auch schon das mehr und haben uns hinterher erst unterhalten. *zwinker*

Das kann ich mir nur schwer vorstellen
Räume sbzuscannen gehört zum " überleben" dazu, daß macht jeder unwillkürlich.

Mit dem zweiten Teil geh ich mit wer da keine ygesprächspsrtner findet muss schon sehr viel falsch machen.
*********ually Frau
772 Beiträge
Wenn ich mich im Club umschaue, dann ist das auch einfach ein Zeichen, dass ich "offen" bin. Open for business sozusagen *ggg* "Hallo, ich bin generell offen für Kontaktaufnahme."

Es ist so wie @*********Wien sagt: Ich schaue, wer zurückanschaut, wo ein beidseitiger Blickkontakt entsteht - das ist dann die Voraussetzung fürs Ansprechen. Und wenn dieses beidseitige Blick-Interesse da ist, ist es auch keine so große Hürde mehr, jemanden anzusprechen oder angesprochen zu werden, finde ich.

Am besten und organischsten funktioniert für mich oft das klassische "Darf ich mich dazusetzen?", in der Regel auch ganz unverbindlich bei Gruppen. So kommt man in Kontakt und über die Gruppenmitglieder meist zu weiteren Kontakten.
*******_man Mann
8.945 Beiträge
Zitat von *******inds:
Es scheint sowieso der Trend zu sein, in Club nur zum Anschauen zu gehen.

Das ist zum Glück von Club zu Club und von Veranstaltung zu Veranstaltung unterschiedlich. Von Dessous-Modenschau bis heftige Gruppensex-Orgien kann man alles im Club antreffen, ohne dass es im Programm der Veranstaltung zu lesen ist. Die Stammgäste machen das aus.

Im Paareclub habe ich schon Leute mit Koffer anreisen sehen, weil sie sich 3 oder 4 Mal umgezogen haben und bewundert werden wollten. Andere haben mal links und rechts geschaut, bevor sie sich angefixt in eine Nische verkrochen haben, so dass auch ja keiner auf die Idee kommt, sie zu belästigen. Erotische Discos, fast nackt, aber bloß nicht anfassen, dafür mit DJ, Sauna, Hallenbad, vielseitige Cocktailbar und riesiges Buffet...

Swingen ist dort offensichtlich gar nicht das Thema, Partnertausch eher unüblich...

Das Ganze nennt sich dann genauso Swingerclub wie ein kleiner, der keine Gäste haben will, die nicht mit anderen Sex haben wollen, wo es keine Separees gibt und wo der Dresscode eher FKK ist, um eine Modenschau zu unterbinden. Rudimentäres Buffet und Selbstbedienung am Kühlschrank (nirgends bekommt man schneller sein Getränk). Dafür unzüchtige Action, wo man hinschaut.

Was einem lieber ist, muss man selbst entscheiden.
*********Ride Paar
2.144 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Zitat von *********Ride:

Das kann ich mir nur schwer vorstellen
Räume sbzuscannen gehört zum " überleben" dazu, daß macht jeder unwillkürlich.

Mit dem zweiten Teil geh ich mit wer da keine ygesprächspsrtner findet muss schon sehr viel falsch machen.

Vielleicht definieren wir ja abscannen verschieden? Wenn wir einen Club betreten schauen wir mehr auf die herrschenden Atmosphäre, als auf einzelne Paare die eventuell zu uns passen könnten.
****a67 Frau
511 Beiträge
Geht mir auch wie den Ersteller. War letztens im Club sage und schreibe 15 Soloherren angemeldet, auch teilweise meine Altersspanne. Keiner hat mich angesprochen und ich mag jedoch auch nicht ansprechen. Ich mag es nicht abgelehnt zu werden. Ich bin dann eben beizeiten wieder nach Hause ohne.
*******_man Mann
8.945 Beiträge
Zitat von ****a67:
Ich mag es nicht abgelehnt zu werden.

Geht den Männern vermutlich ebenso. Die sagen das dann später auch.

Zitat von ****a67:
Keiner hat mich angesprochen und ich mag jedoch auch nicht ansprechen.

Nur überstülpt man den Männern diesen Auftrag, weil sie Männer sind.

Wenn aber einer anders drauf ist, ist der der Gewinner. *haumichwech*
*******ker Mann
6.698 Beiträge
Zitat von ******482:
(...) ich (M) habe längere Zeit die Besucher beobachtet (wer macht das nicht *liebguck*) und dachte so, dass viele nur darauf gewartet haben, angesprochen zu werden, man konnte es regelrecht spüren und an den Blickkontakten erkennen.

Nur -und ich rede jetzt ausdrücklich nur von mir- habe mich auch nicht getraut, direkt auf die anderen zuzugehen. Hat immer so der letzte Funke Mut gefehlt oder die Hemmung, abgelehnt zu werden. (...)
Stelle dir vor, die anderen Clubgäste denken genauso. Dann wird man a) nur von den falschen angesprochen oder b) man verlebt einen langweiligen Abend.
*********kend Paar
15.515 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von ******482:
(...) ich (M) habe längere Zeit die Besucher beobachtet (wer macht das nicht *liebguck*) und dachte so, dass viele nur darauf gewartet haben, angesprochen zu werden, man konnte es regelrecht spüren und an den Blickkontakten erkennen.

Nur -und ich rede jetzt ausdrücklich nur von mir- habe mich auch nicht getraut, direkt auf die anderen zuzugehen. Hat immer so der letzte Funke Mut gefehlt oder die Hemmung, abgelehnt zu werden. (...)
Stelle dir vor, die anderen Clubgäste denken genauso. Dann wird man a) nur von den falschen angesprochen oder b) man verlebt einen langweiligen Abend.

Zitat von *******_man:
Zitat von ****a67:
Ich mag es nicht abgelehnt zu werden.

Geht den Männern vermutlich ebenso. Die sagen das dann später auch.

Zitat von ****a67:
Keiner hat mich angesprochen und ich mag jedoch auch nicht ansprechen.

Nur überstülpt man den Männern diesen Auftrag, weil sie Männer sind.

Wenn aber einer anders drauf ist, ist der der Gewinner. *haumichwech*

Ganz sicher hast du Recht. Ich gebe aber mal zu bedenken das Frauen an sich nicht darauf getrimmt werden in Swingerclubs zu gehen um dort anzubaggern und völlig unverbindlichen Sex zu suchen. Das ist zwar blöd aber das ist verpönt. Irgendwie gehen alle dorthin und suchen etwas. Wie sie es bekommen wird ihnen aber nirgends vermittelt. Unterbewusst gibt es diverse Bedenken.

g/w
*****ira Mann
47 Beiträge
Bei mir ist es so, dass ich einige Zeit brauche, bis ich es schaffe jemanden anzusprechen. Als Solo-Mann ist es in meinen Augen generell nicht leicht und für mich persönlich noch um einiges schwieriger. Ich brauche immer so meine Zeit um anzukommen und warm zu werden, bzw. um genug Mut zu haben, jemanden anzusprechen. Deswegen versuche ich immer zu Beginn da zu sein, um einfach genug Zeit zu haben.
****bw Mann
99 Beiträge
Meine Erfahrung in Swingerclubs ist, dass andere Paare einen als Neuling normalerweise nicht ansprechen und man selbst den ersten Schritt machen muss. Sobald man regelmäßiger dort gesehen wird, gewöhnen sich die anderen Stammgäste an einen und dann beginnen, Kontakt aufzunehmen. Man sollte also nicht nach der ersten Erfahrung urteilen.

Ein weiterer Faktor ist, dass man umso mehr Blicke auf sich zieht, je attraktiver man ist, aber umso weniger tatsächlich angesprochen wird – die Leute haben Angst vor Ablehnung und halten daher Abstand. Zumindest im Gesprächsbereich – in Spielräumen wird das etwas weniger zum Problem.
******_69 Mann
114 Beiträge
Zitat von ***Ma:

Liebe Grüße (sie schreibt)

Als Nichtraucher komme ich auch ins Gespräch *haumichwech*
********rmal Mann
670 Beiträge
Aufgrund meines Fortgeschritteem Alter spreche ich auch keine Frauen mehr an, es sei denn ich bekomme ein Zeichen.

Gespräche führen ich in der Regel aber immer im Raucherbereich, das ist such der einzige Vorteil an der qualmerei.
****du Frau
1.065 Beiträge
Ob jemand im Club angesprochen werden will oder nicht, kann man pauschal nicht immer beurteilen. Die Körpersprache kann aber schon Hinweise darauf geben.

Mir fällt immer wieder auf, dass genug Gäste damit beschäftigt sind, irgendwie "sexy" zu wirken.

Ich habe auch schon Männer angesprochen, einmal sogar einen Mann und sein Kumpel stand daneben. Der Kumpel flüchtete Hals über Kopf und der angesprochene Mann fragte mich frech, ob ich ihn ärgern will. Irgendwie war die Situation lustig, auch wenn das Gespräch damit beendet war. Oft reagieren Männer tendenziell eher kühl oder gar überfordert, wenn sie angesprochen werden. Es kann aber auch sein, dass sie auf Wonder Woman gewartet haben oder nur an Paaren interessiert waren*gg*.

Schön ist es aber , wenn man mit jemandem ins Gespräch kommt (mit Paaren gelingt das teilweise ganz gut) und keiner mehr weiß, wer wen zuerst angesprochen hat.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden