Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Trotz Analspülung nicht sauber36
Bzgl Analspülung und Analverkehr: Ich stehe auf AV und auch meine sub…
zum Thema
Ist guter Sex immer mit einem Orgasmus verbunden?114
Ich frage mich schon länger ob guter Sex auch mit einem Orgasmus zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Analspülung

****ia Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
Analspülung
Guten Morgen,
ich habe zum Thema selbst hier noch nichts gefunden und hoffe, hier wird mir geholfen *zwinker*

Kann es sich längerfristig auf die Darmflora auswirken, jeden Tag eine Analspülung zu machen?

Vielen Dank für eure Hilfe
dive
****i76 Paar
119 Beiträge
Im Prinzip nein
Wie immmer kommt es auch hier auf die Dosis an. Wenn Du jeden Tag einen größeren Einlauf (z.B. Practoklys oder mehr machst) kommt es auf Dauer sicher zu einer deutlichen Dehnung des Rectums was bis zu einem Vorfall des Darms und Undichtigkeit des Schliessmuskels führen kann.

Noch größere Menge die weiter nach oben wandern, könnten auch die Darmflora verändern. Dies wäre aber nur eine der vielen negativen Wirkungen, so dass ich davon dringend abraten würde.

Gegen ein kleines "Miniklys" jeden Tag ist sicher nichts einzuwenden, der Dehneffekt ist gering und in den Bereichen wo es wirkt gibt es keine Darmflora die für die Verdauung wichtig wäre. ( Die Verdauung findet wesentlich weiter oben statt)


Liebe Grüße


Detlev
also...
...ich würde von einem täglichen Einlauf, aus nicht medizinischen Gründen abraten.
Die Darmfunktion kann so gestört werden, dass es zu einer Verschiebung des Elektrolythaushaltes kommen kann.
Ich weiß nun nicht, welche Art der Spülung du meinst, ein Practocliss kann beispielsweise den Kreislauf belasten.
Da ich aus einem Pflegeberuf komme, bin ich generell nur für solche Dinge, wenn eine medizinische Indikation vorliegt.
Wenn du spülst, dann wäre es ratsam nur Wasser (angewärmt) zu benutzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

LG die SIE von den Fun-Tastischen2 *g*
****ia Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
Sorry,
dass ich mich erst jetzt wieder äußere, aber ich war zwei Tage nicht online.
Vielen Dank für eure statements. Es geht mir hierbei "nur" um die Spülung des Enddarms.
Eine medizinische Indikation liegt sicherlich nicht vor. Ich fühle mich einfach nur sicherer und freier, wenn ich "PO-rentief" *zwinker* rein bin.
*******ddha Paar
76 Beiträge
@dive61
Wenn du - wie du schreibst - "PO-rentief" sauber sein möchtest, machen hohe und die Darmflora beeinflussende Spülungen keinen Sinn, da du auf diese Weise nur weiteren Darminhalt in die unteren Regionen spülst.
"Knappe" Spülungen im Enddarmbereich und ohne Zusätze stellen kein Problem dar und können für diverse Spiele "sehr befreiend" *haumichwech* sein. Viel Spaß!
Es gibt Einmal-Klistiere in der Apotheke oder auch im uns all bekannten Internet Kaufhaus e__y.
Ca. 130 ml Inhalt. Ca. 3,5 € vom Preis.
Den nehme ich gerne vor Analspielen.
Der Hintereingang ist dann sauber und klar für Finger,Faust und Dildos.
Ich denke aber auch für jeden Tag nicht so gut,
aber wenn nur so dann und wann ist das in Ordnung.
Auf keinen Fall übertreiben...
Es ist absolut in Ordnung wenn man sich vor dem Analverkehr mal mit lauwarmen Wasser spühlt um sauberer zu sein oder sich sauberer zu fühlen.

Einläufe sollte man nun wirklich nur aus medizienischen Gründen machen und nicht als Reinigungritual ansehen.

Es kann so genau wie beim Missbrauch von Abführmitteln zu ernsthaften Problemen führen. Wenns ganz doof läuft sogar zur Inkontinenz mal anders, habe ich jedenfalls mal gelesen.

Im übrigen kann ich ehrlich nicht verstehen wie man sich sowas täglich selbst antun kann. Hast du dabei keine Magenkrämpfe, die doch meist mit sowas einhergehen?

Lg
Vorsicht!!!
Erstmal, finde Ich es für echt seltsam, sich jeden Tag den Enddarm zu spülen, was soll es bezwecken??? Im Enddarm befinden sich viele Bakterien die der Mensch benötigt, diese sollen aber nicht in den Dünndarm gelangen, und ich denke wenn man zu oft spült und zu viel, dann wird es auch möglich sein die Bakterien in den sterielen Dünndarm zu spülen, und das ist gar nicht gut!!!!

PO - rentief rein ist man dann auch nicht!!!

Man kann sich vieles dadurch auch sozusagen kaputt machen. vor allem, sollte man keinerlei Laxancien sprich Abführmittel, dazu gelten auch Klistiere jeglicher Art im Dauerbetrieb verwenden.
Man sagt nicht umsonst das der Mensch ein gewohnheits Tier ist *lol*

Was glaubt ihr eigentlich warum Ältere Menschen sehr oft an Verstopfung leiden?? Weil sie es mit den Abführmitteln übertrieben haben, der Darm wird träge und schafft es nicht seinen Müll selbständig auszuscheiden!!!!


Um vor den Analpraktiken seinen Enddarm zu säubern ist sinnvoll, und hygienisch, aber jeden Tag?? Tue dir selber den gefallen und lasse es besser bleiben!
Sorry,
POrentief rein wird man durch Spülungen sicher nicht.In der Regel ist der Enddarm ziemlich sauber, somit sind Spülungen eigentlich nicht notwendig.Wer öfter Analsex hat, bekommt mit der Zeit eigentlich ein Gespür dafür, ob man PO rein ist oder nicht.
****ala Frau
639 Beiträge
Der Körper hat schon ganz gut und lang erprobte Methoden, sich Giftstoffe und unützem Zeug zu entledigen, ich weiss gar nicht, warum man da mit einem völlig überzogenen "Sterilitätswahn" zwischenfunken sollte. Der Enddarm ist von Natur aus nicht dafür vorgesehen, allein für Sexspielchen zu dienen, man sollte ihm zwischendurch auch seine vorgesehene Funktion gönnen. Und mit einer einigermassen ausgewogenen Mischkost tut er das sogar, Darmspülungen, ProPräPostBiotisches Dingsbumsjoghurtzeug, Abführmittel und Co braucht kein gesunder Mensch.
****ia Frau
592 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch
für eure Ausführungen, die mich doch teilweise sehr nachdenklich gemacht haben.
Es gibt Meinungen, die ich durchaus nachvollziehen kann, aber auch einige, denen ich nicht zustimmen kann, aber das ist auch ok so.

Wir haben inzwischen eine Lösung gefunden *ja*
*******m71 Mann
716 Beiträge
Ich bin der Meinung das normale Körperhygiene vor Analsex vollkommen ausreichend ist. Man muss es mit der Hygiene ja nicht übertreiben.

Für mich gehört bei Analverkehr aber ein Kondom dazu, auch in einer festen Beziehung. Wenn man nach dem Analsex nochmal normalen Verkehr haben möchte finde ich es äußerst abtörnend wenn man sich erstmal waschen muss. Einfach Kondom ab und ggf. ein neues Überziehen und es kann weiter gehen.

Auf keinen Fall ohne Kondom erst in den Hintern und dann in die Muschi. Das geht gar nicht. Selbst mit den Fingern würde ich das nicht machen. Der Finger der im Hintern war gehört nicht mehr in die Muschi.

Lg Dirty
*****980 Mann
405 Beiträge
Da stimme ich meinem Vorschreiber zu. Geht gar nicht, wenn man nach Anal noch Vaginal und dabei sich nichtmal gereinigt hat.

@**ve, welche Lösung hast Du denn gefunden?
Analspülung
Wie schon von anderen hier geschrieben sollte man nicht zu oft eine Analspülung bei sich vornehmen, denn die Darmflora muss und kann nur selbstständig reagieren.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es süchtig machen kann, aber damit tust du deinem Darm nichts Gutes an, er wird nur träge und vernachlässigt seine eigene Arbeit.

Aber ab und zu mal ist immer wieder ein schönes Erlebnis.
...
also jeden Tag würde ich den Darm nicht spülen mit einen Einlauf.!
Reicht doch auch 2-3 mal die Woche, wenn du ein Sauberkeitsgefühl bzw ein "reinigendes Erlebnis". haben willst.
Ein Einlauf ohne alles geht in der Regel eh auf den Kreislauf! also Vorsicht! Gib dem Wasser wenigstens ein wenig Salz bei,damit dein Haushalt wieder stimmt.! Stichwort: Osmose!
Zudem würde ich wenn du es jeden Tag machst auf alle Fälle noch Magnesium,Calcium,Kalium etc zu mir nehmen.
Als Laie würde ich laut meinem Wissen, davon abraten es tgl. durchzuführen....stell dir bloss mal vor der Darm wird ja dadurch auch träge, er wird irgendwann seinem normale Peristaltik verweigern, weil er ja nur noch funktioniert wenn du spülst.!
Auf alle Fälle würde ich einen Einlauf jeder Art von Abführmittel vorziehen.!

Zudem würde ich eh bei solchen Fragen oder Spielchen im Vorfeld immer meinen Arzt fragen.

Oder kauf dir ein paar Bücher dort steht auch genug Info, die paar Kröten sollten der Gesund nicht schaden oder ?
Einlauf
ich mag einläufe seit längerer zeit sehr gerne. anfangs benutzte ich einen behälter mit schlauch und darmrohr.
mittlerweile nehme ich, weil es einfacher und schneller geht (was den aufwand angeht), den duschschlauch.
duschkopf abschrauben, und schon kann es losgehen. sicher, das ist nicht jedermanns sache und man sollte natürlich vorsichtig sein.
den duschschlauch setze ich an mein poloch an.
zuvor stelle ich noch die richtige wasser menge (nicht zu viel und nicht zu hoher druck) und eine angenehme temperatur ein.

manchmal mache ich es wochenlang nicht, wenn ich aber zeit habe, genieße ich dieses ritual sehr.
für mich ist es darmreinigung und lust in einem.

wenn ich sehr viel zeit habe (min. eine stunde), reinige ich meinen darm durch etliche spülgänge und mit viel wasser...schlußendlich kommt dann nur noch klares wasser heraus.

mir ist bekannt, daß man es damit nicht übertreiben soll. jeder muß selbst entscheiden, wieviel und wieoft er das machen will.


ich mag es auf jeden fall sehr.

lg
jo
Bild ist FSK18
****ey Frau
48 Beiträge
Darmreinigung ist völliger Schwachsinn.
Der Darm an sich ist eines der saubersten Organe die wir haben, eben wenn nicht gerade etwas da durchrutscht.

Abgesehen davon dass ein größerer Einlauf die Darmflora erheblich stören könnte und sich damit gastrointestinale Pilzinfektionne begünstigen lassen, reizt auch schon ein "kleiner" Einlauf die Darmschleimhaut, und wenn du Pech hast kann es dann beim "Spaß" zu nicht ganz so spaßigen Zwischenfällen kommen. (Gut, das ist Geschmackssache, der Großteil der Menschheit findet das aber nicht ganz so spaßig)

Das Rektum ist der sauberste Darmabschnitt, wenn nicht, wie gesagt, gerade etwas auf dem Weg hindurch ist, heißt, gesammelt wird - das Rektum ist ja quasi nur der "Sammelbehälter" vor dem Ausscheiden.
Eine normale Darmpassage dauert durchschnittlich etwa drei Tage, heißt, wenn man mal ein wenig darauf achtet lernt man ganz gut abzuschätzen "wann in etwa da was durchkommt" - ausserdem ist glaube ich klar dass man kurz nach dem Toilettengang, oder wenn man merkt dass man bald mal wieder muss, keinen Verkehr dort haben sollte.
Im Normalfall reicht äußerliches Abspülen und vielleicht soweit wie der Finger reicht, damit man "sich persönlich besser fühlt", alles andere ist übertrieben und eher schädlich als alles andere.
...
Darmreinigung ist völliger Schwachsinn

Woher nimmst oder beziehst du diese Weisheiten wenn ich fragen darf ?
****ey Frau
48 Beiträge
Von meinem Prof in der Uni *zwinker*
...
Ok dann glaub ich mal dem Onkel Doc ähh Professori.

Daher sagt uns auch ein altes Sprichwort das heist "Der Tod fängt im Dickdarm an" *zwinker*

wenn alles so gut funktionieren würde, warum leiden dann soviele Menschen an...

Verstopfungen, Reizdarmsyndrom, Blähungen, Übergewicht, chronischer Erschöpfung, Verdauungsproblem, Darmwinden saurem Rückfluss, Mundgeruch, Parasiten, Reizbarkeit , Magenschmerzen, Schädelweh,Haut-und Haarproblemen, Pilzen, fühlen sich unwohl usw etc ppp.

Eien Darmreinigung ist ja nicht nur ein Einlauf.!Aber Ok muss jeder selbst wissen, ob er seine Kanalisation sauber hält *g*

So manches Auto bekommt mehr Pflege oder Ölwechsel im Jahr *g*
****ey Frau
48 Beiträge
Die natürliche Darmreinigung ist der Stuhlgang.
Und der ist völlig ausreichend.

Was die aufgeführte Liste angeht, würde ich mich darüber jetzt gern ausführlich auslassen, was den Rahmen und das Thema dieses Threads allerdings sprengen würde *zwinker*

Wer seinem Po was gutes Tun will, der cremt ihn ein, schläft ne Nacht auf dem Bauch und läßt ihn sich massieren. Der arme kerl elidet den Tag genug wenn man im Büro drauf rumsitzt *zwinker*
...
Ich bin kein Fachmann, aber ich weiss was meinem Körper guttut.
Und die normale Darmreinigung ist bei vielen Dingen nicht ausreichend bzw so wie du schreibst der normale Stuhlgang seh ich nicht so sorry *snief*
****ey Frau
48 Beiträge
Du kannst deinem Körper antun was du willst, aber rate nicht anderen Leuten was medizinisch bedenklich ist *zwinker*
auch ein Prof is nur ein Mensch
Daher hilft es immer die Literatur zu nennen der die äusserungen zu Grunde liegen, ohne dies sind es auch nur Meinungen....

Auch Professoren lehnen sich manchmal zu weit aus dem Fenster, vor allem bei Sachen wo die sich nicht ganz auskennen.

Im Grunde gebe ich dir recht dass der Darm eigentlich recht sauber ist, aber am Ende ist die Aussage dass Darmreinigung Schwachsinn ist ein wenig Übertrieben.
****ala Frau
639 Beiträge
Statt anzufangen unten zu reinigen sollte man eher drauf achten, daß man oben gar nicht erst Sachen reintut, die zu o.g. Verdauungstörungen führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.