Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich kann einfach nicht mehr küssen :(

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann einfach nicht mehr küssen :(
Ich habe ein merkwürdiges Problem welches sich tendenziell in der letzten Zeit immer mehr verschlimmerte:

Ich kann (meinen Partner) nicht mehr küssen. Mehr als ein Küsschen auf die Wange geht einfach nicht, es blockiert in mir alles.

Es ist nicht so, dass ich ihn nicht liebe, er nicht küssen könnte oder er unangenehm aus dem Mund riecht, aber alleine der Gedanke ihn zu küssen macht mich fertig. Obwohl er raucht (was ich nicht mag) hat es zu Anfang der Beziehung noch geklappt mit dem Küssen, ohne das er unangenehm geschmeckt hätte.

Das Problem hatte ich damals schon in gewissen Situationen, auch bei anderen Partnern. Da reichte es wenn die Zähne nicht frisch geputzt waren, der Bart irgendwie ungepflegt aussah, die Lippen spröde waren oder ich wusste was er vorher gegessen/ getrunken/ geraucht hatte. Hatte schon einige Partner die angemerkt haben, dass ich mit zunehmender Beziehung immer weniger geküsst habe und sie es alle scheiße fanden.

Ich selber habe mich immer nur küssen lassen wenn ich frisch geputzte Zähne hatte und Mundwasser benutzt habe.

Ich habe massive Angst vor Mundgeruch und unangenehmen Gerüchen, beiderseits.

Wenn ich leicht angetrunken bin, habe ich kein Problem mehr damit, obwohl der Andere dann nach Alkohol schmeckt.

Aber so in alltäglichen Situationen will ich nicht küssen und auch nicht geküsst werden, auch wenn es mich damals immer sehr geil gemacht hat. Unvorstellbar meinem Partner nach dem Essen einen Kuss auf die Lippen zu geben.

Auch ein Küsschen von meinem Sohn kann ich nicht ertragen. Seine Kleinkinderschmierschnute lässt bei mir die Ekelflatschen sprießen.

Mir tut das alles sehr leid und ich weiß, dass mein Partner das Küssen vermisst und er dadrunter leidet.

Momentan entschuldige ich mich durch die bestehende Schwangerschaft. Ich gebe an wg der dauernden Übelkeit und Überempfindlichkeit gegen Gerüche/ Geschmäcker einfach nicht küssen zu wollen.

Mir ist klar, dass diese Ausrede total unfair ist und ich eigentlich Klartext mit ihm reden müsste, aber ich traue mich einfach nicht es ihm zu sagen. Ich weiß, dass Küssen sehr wichtig für ihn ist und einen großen Teil der Beziehung ausmacht und da liegt meine Angst:

Wird er mich vielleicht auf Dauer verlassen wenn ich mich weiterhin weigere ihn zu küssen?

Wird er irgendwann einfach eine Andere küssen, wenn sich die Situation bietet?

Momentan wartet er ja förmlich auf das Ende der Geburt, weil er meint das ich mich dann wieder küssen lasse- aber das ist für mich zur Zeit absolut unvorstellbar *heul*

Auch Bilder von Küssenden oder diese Avatars wo Zwei ihre Zungen gegeneinander drücken löst bei mir massive Speichelansammlungen und Enge im Hals aus, so wie kurz vorm Erbrechen.

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll. Ich bin ernsthaft fertig mit dieser Situation und weiß wirklich keine Lösung für mein Problem.

Ich glaube es gab da zwei traumatische Ereignisse in meiner Vergangenheit:

1. Wurde ich als Jugendliche mal von meinem Stiefvater dazu genötigt mich gegen meinen Willen im Gesicht ablecken zu lassen. Er wusste, dass es mich total anekelt und er hat es getan um mich zu ärgern. Ich hab geheult, getreten, gekratzt und er hat mich im Klammergriff gehabt und weiter gemacht.

Meine Mutter stand lachend daneben und hat nicht eingegriffen. Ich habe mich anschließend bei ihr beschwert und sie meinte nur: "Mit dir kann man echt keinen Spaß haben, du bist ein pubertierender Kotzbrocken, hau blos ab!"

Ich krieg heute noch eine Gänsehaut wenn ich an diesen "Spaß" denke.

2. Arbeite in der Krankenpflege und wurde da sehr oft mit stark ungepflegten Zähnen, extremen Mundgerüchen und widerlichen Zungenbelägen konfrontiert.
Ich habe damals innerlich gekotzt wenn ich Mundpflege machen musste und einen vollgespeichelten, mit Essensresten belegten Watteträger aus dem unangenehm riechenden Mund gezogen habe oder Borken von der Zunge kratzen musste.

Ich kann eher 10mal Durchfälle entfernen als einmal Zahnpflege zu betreiben.

Diese beiden Dinge halte ich persönlich für Auslöser meiner "Kussphobie".

Gibt es hier Personen die gleiche Probleme haben? Hat Jemand eine Lösung?

Ich suche schon seit Wochen im Netz nach ähnlichen Fällen, aber ich finde nix.

Bin ich wirklich die Einzige mit diesem Problem? Ich würde es so gerne ändern, weiß aber wirklich nicht wie *snief*

LG, Nys.
Als
ich schwanger war, konnte ich das auch nicht!

Das war ganz heftig!
Nach der Geburt hatte sich das nicht wirklich verändert!
Ich konnte ihn einfach nicht mehr küssen!
Aus keinem Glas trinken das er benutzte. Ja es war Eckel. Wobei er keinen Mundgeruch hatte oder schlechte Zähne, im Gegenteil!

Ich bin da schon immer empfindlich, auch das was du mit deinem Sohn beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich konnte beispielsweise nie den Breilöffel ablecken wenn mein Sohn ihn im Mund hatte oder es schüttelte mich bei anderen Mutter-Kind-beziehungen zu beobachten, wenn die Mama ihrem Kind irgendwas von den Händen lutscht, wo dieses vorher Minutenlang das Essen breit/verschmierte.

Auch küssen kann ich den Kleinen nur wenn sein Mund sauber ist!

Wobei ich ihn zu tode knutschen könnte, wenn alles rein ist!
Das ist aber nur bei allem so, was in Verbindung mit Speichel steht.
Sonst bin ich da recht "Schmerzfrei"!

Ich kann dir zwar keine Erklärung dafür geben, aber nein....du bist nicht allein!

Das "gerne"-Küssen kam als ich einen neuen Partner hatte.
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
War es vor der Schwangerschaft auch so? Oder erst seit der Schwangerschaft?

Vllt liegt ja es wirklich "nur" daran, kopfmässig gesehen

Aber eines solltest du in jedem Fall, ehrlich sein, denn wie du schreibst es ist unfair
Hm,
Sagrotan!
*******day Frau
14.247 Beiträge
Liebe Nys,

ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das, was Du die "zwei Auslöser" nennst, Ereignisse sind, die schon auf etwas viel Früheres folgen.

Du schreibst ja selbst: Du hast Dich gegen das "Ablecken" gewehrt, also war da schon eine Sperre zu dem Zeitpunkt. Und in den Pflegeberuf bist Du ja wohl noch einmal später gegangen.

Wenn es denn an einem Trauma liegt, wird es wohl deutlich vor der Pubertät stattgefunden haben. Vielleicht sind es auch einfach die Pheromone... Ich kann auch nicht mit jedem rumknutschen.

Sylvie *sonne*
*******ster Paar
13 Beiträge
Liebe Nys,

um das Vokabular aus deinem Beruf zu nutzen, deine momentane Abneigung ist eher das Symptom als die Krankheit selbst.

Somit wäre die Suche nach der Ursache zu bevorzugen anstatt das Symptom zu kurieren. Sollte die Ursache in dem geschildertem Erlebnis liegen, ist eine gedankliche Auseinandersetzung mit dem erlebten die richtige Medizin. So wie verständlich es ist dass dir das Erlebnis aus der Jugend widerlich ist, so verständlich sollte es dir sein ein solches zu Verzeihen. Für eine Persönlichkeit wie du es bist, die trotz junges Alters für viele Situationen im Forum klare Worte findet, sollte es ein leichtes sein das dumme verhalten deines Stiefvaters und der Mutter als solches zu erkennen. Was auch immer sie an dem Tagen geritten hat, es war eindeutig falsch. Aber, sogar Mord verjährt. So dürfte dieses „verbrechen“ mittlerweile auch an seinem Verfallsdatum nagen. Auch erziehende Erwachsene machen Fehler genauso wie wir alle. Die meisten Handlungen sind richtig, so was solls, warum gerade auf wenige falsche ein solches Gewicht legen?

Sollte die Ursache in deiner Schwangerschaft liegen, ist das eher etwas wie eine Krankheit die keine Heilungsmaßnahmen erfordert da sich das Problem demnächst wieder von selbst auflösen wird. Wäre ein recht unspezifisches Symptom, aber eine wortgewaltige 24 jährige mit tausenden coolen Beiträgen im Forum ist auch recht unspezifisch. Aus einigen Beiträgen von dir meine ich eine recht strenge „kopflastigkeit“ herausgelesen zu haben, so würde vielleicht auch etwas „Kopf lockern“ helfen.

Möge dir die Lust am schreiben erhalten bleiben, das verlangen nach Küssen wird schon kommen. *g*
*****reo Mann
291 Beiträge
@zeitgeister
Aber, sogar Mord verjährt
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber: Mord verjährt nicht! *gruebel*

Mit dem Rest bin ich total einverstanden!
Du solltest mal das Gespräch mit einem Psychologen suchen.
****ne Frau
8.415 Beiträge
"Klugscheißmodus an"

Mord verjährt nicht

"Klugscheißmodus wieder aus"


Liebe Nys,

ich denke das deine Phobie nicht mit deiner SS zusammenhängt da du ja selbst schreibst das das schon vorher und auch in anderen Beziehungen so war.
Und auch deine evtl.-Traumatas sind sicher nicht die Auslöser.
Keine Frage: so Schleimbrocken aus einem fremden, sich dann würgendem Patienten, da man schon arbeiten muß um das rauszubekommen, aber immer mit Vorsicht, ist nicht eine der Lieblingsarbeiten die man in der Pflege durchführt.
Da hebt es mich auch.

Ich küsse sehr gerne.
Aber auch ich kenne das mit der Angst evtl. zu riechen obwohl das kein Problem ist.
Aber dieses fallen lassen kenne ich auch aus anderen Bereichen aus Angst unangenehm zu riechen oder zu schmecken.
Einen Tipp habe ich leider nicht für dich.
Außer das du ehrlich zu deinem Partner sein solltest.
Wie wäre es für dich wenn er jemand anderen küssen würde?
Wäre das schlimm für dich?
Ich halte küssen für sehr intim.
Ich habe übrigens auch keine Breilöffel, Finger, Schnuller oder was weiß ich von meinen Kindern geleckt. Ich küsse meine Kinder wahnsinnig gerne. Aber eben wenn der Mund sauber ist und nicht die Speißekarte abzulesen ist.

Kelene
schlimmer geht´s immer

liebe@NYS

soll ich dir mal was sagen?

als ich baby war, hat mich größtenteils meine oma betreut.
sie fand es praktisch und gut, mir vorgekautes essen zu geben.
war gut gegern blähungen. stimmt auch*ja*
sie spuckte es auf das löffenchen aus und ich aß nichtsahnend.

ob ich jetzt deswegen eine phobie vor fremdem speichel habe, weiß ich nicht.
ich bekomme auch immer pickel, wenn ich aus gläsern trinke, die benutzt wurden.

komischerweise aber NIE, wenn ich nach frauen trinke, die ich anziehend finde.
auch nicht vom küssen derselbigen.
obwohl ich auch da zugeben muß: für den anfgang sind mir
(IN DER REGEL)
die lippen ohne speichel lieber*ggg*
*hand*
geküsst wird erst, wenn klar ist, dass frau gut riecht
sonst*panik*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ekel vorm küssen
Hey Nys!

Das tut mir total leid für Dich!Ich selber küsse total gern und kanns mir ohne gar nicht vorstellen.

Bin selber auch aus der Krankenpflege und kann auch immer noch besser "Kacke" entfernen als absaugen,Erbrochenes,Schleim und Borken bei der Mundplege entfernen.Da würg ich auch....und hol tief Luft.

Aber küssen tu ich immer noch gerne.

Das Erlebnis aus der Kindheit welches Du beschreibst halte ich da schon eher für verantwortlich.

Manches sitzt dann doch tiefer als man selber denkt.Man hält sich immer für tough und denkt "ich doch nicht"!

Na ja und die Hormone können jetzt ihr übriges dazu beigetragen haben.

Ich wünsche Dir jedenfalls,daß Du das Küssen bald wieder genießen kannst und Du noch eine angenehme Schwangerschaft hast.
Ich finde es gut zu lesen, das ich (scheinbar) doch nicht der einzige bin, dem es so geht...

Eine Lösung?
Die habe ich leider auch nicht...wäre aber dankbar dafür...

Die Frage scheint ja zu sein-was sind die Ursachen..
Und ich persönlich glaube nicht daran, das diese immer in der (kindlichen) Vergangenheit zu suchen sind..


Aber-wie schon gesagt-"gelöst" habe ich dieses Problem für mich auch noch nicht.....obwohl es für die Beziehung sehr unbefriedigend und belastend ist..
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
erstmal ein riesen danke an alle die bisher geantwortet haben!!!

tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige mit dieser macke bin.

das problem hatte ich auch damals schon bei manchen partnern (nicht allen), vorzüglich mit zunehmender beziehungslänge.

obwohl ich meine affäre 1 1/2 lang küssen konnte. nur traf man sich da nicht täglich und immer nur chic rausgeputzt vorher. vielleicht liegts da dran? man sieht im alltag einiges was einem am partner stinkt oder nicht schmeckt *zwinker*

Du hast Dich gegen das "Ablecken" gewehrt, also war da schon eine Sperre zu dem Zeitpunkt.

naja, mal im ernst: wer lässt sich mit 13/14 vom stiefvater (den man damals nicht leiden konnte, weil eindringling in die mutter- tochter- beziehung) gerne mit der ekelhaften, verrauchten zunge quer durchs gesicht lecken??? er hat wirklich wie ein hund geleckt und ich roch seinen unangenehmen atmen und den geruch seiner spucke. er hat auch ungepflegte, gelbe, auseinanderstehende zähne- sogar meine mutter mahnt ihn seit jahren zur zahnpflege.

sry, aber ich kenne keinen der so ein verhalten des stiefvaters- der für mich ja in keinerlei hinsicht attraktiv ist- toleriert.

ich würde mir sorgen machen, würde eine stieftochter sowas genießen !!!


ich setze wirklich auf die zeit nach der schwangerschaft, wenn ich wieder richtig lust auf meinen mann habe. momentan bin ich ja nicht so sexlastig wie sonst, wozu auch? bin ja schon schwanger, evolutionszweck ist erfüllt.

ansonsten suche ich mir wirklich nen fachmann.

durch das nichtküssen fehlt ja ein großer aspekt der sexualität miteinander, mir zumindest.
*******day Frau
14.247 Beiträge
wer lässt sich mit 13/14 vom stiefvater (den man damals nicht leiden konnte, weil eindringling in die mutter- tochter- beziehung) gerne mit der ekelhaften, verrauchten zunge quer durchs gesicht lecken???

Derjenige, der nie gelernt hat, sich zu wehren. *zwinker*

Ich habe nicht die Absicht, Dir Deine Traumatheorie zu rauben *g*, ich sage nur: wer mit 13/14 die Kraft hat, sich aktiv zur Wehr zu setzen, wurde vielleicht eher getriggert als traumatisiert durch dieses konkrete Ereignis.
********cher Paar
162 Beiträge
;)
Meine Liebe ich frage mich gerade wieso du nicht ehrlich mit deinem Partner darüber redest? Du erzählst von Schwangerschaft und hoffst auch selbst auf diesen Effekt, obwohl du selbst schon weist, und auch schreibst daß das nicht der Grund ist...

Bei diesen Erlebnissen ist doch nachvollziehbar worum es geht. Ich denke das kann dein Partner bestimmt verstehen. Und zusammen findet sich leichter eine Lösung. UND von dir ist der Druck weg, einwandfrei funktionieren zu müssen.

Ich wünsche dir alles Gute, vor allem auch für den neuen Erdenbürger :o)

Toni
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
Er wusste, dass es mich total anekelt und er hat es getan um mich zu ärgern.


Meine Mutter stand lachend daneben und hat nicht eingegriffen.


du bist ein pubertierender Kotzbrocken, hau blos ab!"




Im vorliegenden Fall geht wohl um die Kombination von Demütigung und Ekel.
Durch das Lachen der Mutter war klar, daß sie die "Sockelposition" jetzt neu besetzt hat, und der "Eindringling" mit Duldung der Mutter handelt.
Kann es nicht auch sein, dass Du den Ekel seit damals hast und Du mit Deiner rosaroten Brille das Küssen mehr als billigend in Kauf genommen hast? Wenn der Verstand dann mit der Zeit klarer sieht, bzw wieder in den Vordergrund rückt könnte sowas evtl. dabei heraus kommen.

Mir fällt gerade der Name nicht ein... es gibt eine therapeutische Möglichkeit die Emotionen von den Bildern zu trennen, die bei Traumata aufgetreten sind. Das ganze basiert auf dem REM Verhalten im Schlaf, wird aber im wachen Zustand durchegführt. Damit wäre es möglich, dass Du zwar das Bild noch im Kopf hast, dabei aber keinen Ekel mehr empfindest.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Doch noch gefunden. EMDR heißt das Verfahren.
Eine neuere Methode nennt sich emoflex. Die ist aber bisher kaum bekannt und mutet ziemlich esotherisch an. Dr. Winkler, der das unter anderem macht ist allerdings alles andere als Esotheriker. Einen Blick wäre es vielleicht wert.
Liebe NYS... es ist schlimm nicht mehr den partner zu Küsse..können.. den man liebt..!
und ich gehe mal davon aus das du ihn noch liebst..!!!
denn nicht nur Physische Symthome hindern jemanden daran...!
Manchmal...es ist unbewusst.. ist der innere Ekel...der sicht bildet auch eine Art Abwehr.. gegen Probleme...wie zB. "ich liebe ihn nicht mehr" sehr prägend.. und der Kopf sowie Körper reagiert wie in deinem Fall...!
Sollte aber alles noch in deinem Herzen stimmen..!
dann geh bitte zum Arzt... rede mit ihm... und vor allem rede mit deinem Partner... versuche nicht es alleine zu "durchstehen"!!!

denn nur wer redet.... dem kann geholfen werden... glaube mir.. ich spreche aus Erfahrung.. nicht was das Küssen angeht...!!!!!


gglg Sunshine... und alles erdenklich Gute!!!!!!!!!!
Ich fände so eine extreme Abneigung für eine Beziehung auch sehr belastend, auch für eine Mutter - Kind - Beziehung. Gleichzeitig kann ich mir auch nicht vorstellen, etwas zu küssen, vor dem es mich ekelt und ich erinnere mich auch nicht, meinen Sohn jemals geküßt zu haben, wenn sein Gesicht essensverschmiert war. Genauso gibt es auch für mich viele Gerüche, die ich kussverhindernd finde, dazu gehören auch intensive Essensgerüche. würg

Wäre ich in Deiner Situation, würde ich einen Psychologen aufsuchen. Da Du im medizinischen Bereich arbeitest, sind Verbindungen ja achnell geknüpft und da Du das Ausmaß Deiner Abneigung sogar selbst als belastend empfindest, besteht m.E. auch Handlungsbedarf.

Mal ganz abgesehen davon, daß Dir was entgeht. *zwinker*

Möglicherweise findet sich noch ein ganz anderer Auslöser. Und: Ich denke nicht, daß ein Ekelerlebnis irgendwann im Leben "egal" wird nur weil man ein helles Köpfchen ist. Ich kenne Situationen, die mich geprägt und verändert haben, von denen ich vom Kopf her genau weiß, was da abgelaufen ist und trotzdem sehe, wie sie mich auf Dauer zu einem anderen Menschen gemacht haben.

Und: was Deinen Partner angeht hast Du ja bis zum Ende der Schwangerschaft noch "Schonzeit", in der Du versuchen kannst, dem Problem erst mal unabhängig von ihm auf den Grund zu kommen, denn es hat ja schon vor Eurer gemeinsamen Zeit bestanden. Offen darüber zu reden ist sicherlich schwierig, weil man vorher nie weiß, wie groß das Verständnis ist, auf das man stoßen wird, aber es würde Dir eine Menge Druck nehmen.

Viel Glück!

helen
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
als ausgesprochener ...
viel- und gerne Knutscher kenne ich eine "Kuss-Unlust" nur bei:

• zu wenig / keinem Begehren
• unangenehmen Gerüchen
• inkompatibler Kuss-"Technik"

aber selbst dann kann ich mich nicht erinnern starken Ekel empfunden zu haben, sondern einfach Desinteresse bis Widerwillen.

Wobei ich jetzt nicht weiß, ob wegen des Problems schon eine (Psycho-)Therapie "nötig" ist, vorallem, da es sich ja scheint's schon bei etwas Alkoholzufuhr verflüchtigt... *gruebel*

Manche Probleme "verewigt" man auch, indem man sich permanent damit beschäftigt und versucht sie tot-zu-analysieren. Und man täte ev. besser daran einfach praktisch und experimentell neugierig an die Sache ranzugehen, indem man Situationen "austestet", in denen das "Problem" nicht da ist.

toitoitoi Erwin
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
@ sylvie2day

wer lässt sich mit 13/14 vom stiefvater (den man damals nicht leiden konnte, weil eindringling in die mutter- tochter- beziehung) gerne mit der ekelhaften, verrauchten zunge quer durchs gesicht lecken???

Derjenige, der nie gelernt hat, sich zu wehren. ;)

ohje, ich ahnte schon, dass sich einige über die sache mit meinem stiefvater belustigen werden... natürlich kann ich mich wehren, aber gegen einen 2m und 140kg mann habe ich als jugendliche einfach nicht die körperlichen vorraussatzungen gehabt mich erfolgreich zu wehren. auch heute würde ich behaupten mich gegen so einen kerl nicht mal eben wehren zu können wenn er überraschend auf mich drauf springt.

weiß ja nicht was für kräfte du hast, sylvie, aber ich bin weder wrestler, noch habe ich den schwarzen gürtel.... und 140kg gegen damals 50kg sind echt mal ne hausnummer...

wie gesagt, schlagen, kneifen, treten hat alles nix gebracht, er hatte mich im klammergriff. außerdem hab ich irgendwann angefangen zu hyperventilieren, da ich als kleinkind schon von meinem vater geschlagen wurde und auch sehen musste wie er meine mutter schlug

dazu das amüsierte lachen meiner mutter- man kann auch sagen ich war einfach nur noch schockiert.

ok, ich will dieses geschehen nicht zum mittelpunkt meines lebens machen, aber ich werde halt sehr oft wieder dran erinnert. neulich hat mir mein mann spaßeshalber und unwissend über die wange geleckt und ich hatte sofort wieder diese scheiß bilder im kopf. hab ihm nur energisch gesagt, dass er das lassen soll, er wäre schließlich kein hund. somal mein sohn auch direkt mit ausgestreckter zunge angelaufen kam und mama auch mal abschlecken wollte.

mal ganz im ernst: wieso muss man seinen partner anlecken? gehts noch?

auch bei hunden hasse ich sowas. immer wenn ich meine schwiegereltern besuche sitzt dort der dicke, sabbernde rottweiler der mich ablecken will. die katzen dort machen das auch mit meiner hand... ich glaub die kennen meinen ekel und wollen mich quälen *zwinker*

....................

wieso ich nicht den arsch in der hose hab meinem freund mal die karten auf den tisch zu legen?

ich hab eine schwierige schwangerschaft und das baby war nicht geplant. wir kannten uns 3 monate als ich erfuhr, dass ich schwanger bin. er hat das alles gut angenommen, aber war trotzdem sehr überrumpelt.

dann habe ich wochenlang gekotzt, eine gestose gehabt, zwischendrin nen schlimmen autounfall, wurde arbeitsunfähig und bin seitdem recht weinerlich und nutze ihn gerne als blitzableiter.

unser sexleben hat sich durch die schwangerschaft recht verändert. bevor ich schwanger war konnte und wollte ich immer, egal wann, egal wo, egal wie schmutzig- alles perfekt.

dann kam die übelkeit, die lust verschwand, blasen löste kotzreiz aus, anspritzen ebenfalls usw... zudem habe ich mir beim unfall das becken verletzt und habe sogar jetzt, 5monate später, noch schmerzen beim, bzw. nach dem sex.

trägt auch dazu bei, dass ich nicht mehr sooft will, weil ich genau weiß, dass ich für den sex stundenlange schmerzen in kauf nehmen muss.

und nun bin ich hochschwanger und unbeweglich. zudem nerve ich ihn regelmäßig mir meiner pränatalen paranoia und streße ihn ungewollt wegen allem möglichen an. wenn ich jetzt noch ankomme und ihm erkläre das ich ne psychotherapie brauche, ich glaub dann kriegt er nen herzinfarkt. zumal ich eh bettlägrig bin wegen frühwehen usw.

ich weiß selber, dass ich z zt mehr als anstrengend bin und habe ein schlechtes gewissen, weil man bei ihm vor einigen wochen erst eine CED festgestellt hat und das nun seine karrierepläne total umgeworfen hat, was ihn fertig macht.

sagen wir es mal ganz platt: er wurde mit dem baby überrascht und unser tolles sexleben war für ihn nach nur 3monaten vorbei- und das ist verdammt hart für ein junges paar!

dazu noch seine chronische erkrankung (mit schlechter prognose!), die gewissheit das er nicht bei der bundeswehr bleiben kann wie immer gewollt, er nicht mehr einsatztauglich ist, nicht mehr befördert (finanzen!) wird und er trotz seiner erkrankung im zivilen leben einen job finden muss, wo eventuelles langzeitfehlen im akuten schub/ wegen operationen toleriert wird und das mit 2 kleinkindern!

gerade jetzt bräuchte er meine zuneigung und liebe umso mehr. und ich getriggerter egoist sperr mich beim kleinsten küsschen und nutze meine schwangerschaft aus...

wenn ich jetzt noch ankomme und sage: "ach du, ich glaub ich kann dich auch nach der schwangerschaft nicht mehr küssen, mich ekelts... tut mir leid", ich glaub dann ist er weg.

ich nahm ihn ja alles: seine freizeit, sein geld, seinen sex und seine streicheleinheiten... bekommen hat er eine unausstehliche schwangere, jede menge streß durch unser zusammenziehen und die ganzen anschaffungen fürs baby, sorgen um meine gesundheit und das baby und vor allem einen schlag gegen die eigene gesundheit.

na das ist doch mal wie weihnachten und geburtstag zusammen...


ja, das war jetzt viel tränendrüsengeseier, aber die situation momentan ist denkbar schlecht um ihm die karten auf den tisch zu legen.


aber früher oder später werde ich es ihm sagen müssen... ich gehe auch davon aus, dass mein problem sich nicht in wohlgefallen auflöst...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dass diese ...
ich gehe auch davon aus, dass mein problem sich nicht in wohlgefallen auflöst...

"Überzeugung" aber idR. sehr "hilfreich" als selbsterfüllende Prophezeiung wirkt, ist dir sicher bewußt ...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
ja, das ist mir bekannt...

habe mich gestern ernsthaft gefragt ob ich überhaupt nen termin beim therapeuten für "dieses" problem bekomme ?!

schon in akuten fällen (depressionen, svv, usw) dauert es wochen bis man einen ersten termin bekommt.

ich fürchte eher, dass ich die krankenkasse sowas als nichtigkeit ansehen wird und ich deshalb den ganzen spaß vermutlich selber beim privaten seelenklempner finanzieren müsste...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
deshalb ...
ich fürchte eher, dass ich die krankenkasse sowas als nichtigkeit ansehen wird und ich deshalb den ganzen spaß vermutlich selber beim privaten seelenklempner finanzieren müsste...

ja auch meine alternative Idee:

Manche Probleme "verewigt" man auch, indem man sich permanent damit beschäftigt und versucht sie tot-zu-analysieren. Und man täte ev. besser daran einfach praktisch und experimentell neugierig an die Sache ranzugehen, indem man Situationen "austestet", in denen das "Problem" nicht da ist.

wobei ich keine Ahnung habe, ob du dich damit "anfreunden" kannst ... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.