Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1176 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen307
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Freund lügt mich ständig an wegen sexuellen Dingen187
Hey ihr Lieben, Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Freund sagt nicht.Ich liebe Dich! Warum?

Ist er bei Dir, wenn es Dir schlecht geht?
Lacht Ihr miteinander?
Streitet Ihr miteinander und kommt doch immer wieder zusammen?
Begleitet er Dich, wenn Du Angst hast?
Hält er Dich nachts im Arm und schläft mit Dir ein?
Umsorgt er Dich?
Begehrt er Dich?
Das alles ist so unendlich viel mehr wert, als ein paar Worte...

Schau ihm in die Augen und Du wirst die Wahrheit sehen und fühlen. Und dann zweifel nicht mehr. Mit seinen Blicken kann er nicht lügen. Sein Mund kann das sehr wohl.

Genieße Eure Liebe und zerpflücke sie nicht mit Zweifeln.
Viel Liebes,
Claire
****fee Paar
2.681 Beiträge
Liebe suesse Hexe
ich kann dich gut verstehen, aber auch deinen Freund. Vielen Männer fällt es schwer das zu sagen. Und immer kommt dann die Antwort , na wenn du das nicht merkst....
Aber viele verstehen nicht das Frau das vielleicht mehr braucht und auch gerne hört. Na ja entweder man regt sich auf oder man lernt damit zu leben.

Gruß Ponyfee
*********nger Mann
139 Beiträge
@ponyfee
Es verlangt halt von beiden Seiten ein "Entgegenkommen". Männer müssen verstehen lernen, dass Frauen so etwas gerne höre, und Frauen müssen verstehen lernen, dass Männern ein solcher Satz vielleicht auch mal so wichtig und bedeutungsschwer ist, dass sie ihn nicht einfach dauern auf der Zunge führen wollen.
kenn das mein freund sagt auch nie ich liebe dich höchstens mal hab dich lieb, er sagt generell nichts was mit gefühlen oder so zu tun hat....
Also das scheint ja nun wirklich irgendwie mit dem männlichen Geschlecht zusammenzuhängen!? Ich sage meiner Maus auch recht selten "Ich liebe dich!" Ich weiß auch nicht warum!? Vielleicht auch aus dem Grund heraus, dass ich es nicht zu einer Floskel verkommen lassen will!? In SMSen steht's jedoch sehr oft. Zumindest aber "Hab dich lieb!" Mit Gefühlsschwäche oder Angst Gefühle zu zeigen hat es, zumindest bei mir jedoch nichts zu tun, denn ich hab auch kein Problem mit "Tränen bei Männern"! Seh sowas eher positiv!
Ich würde das nicht unbedingt vom Geschlecht abhängig machen. Wie bereits erwähnt, habe ich bisher auch immer Probleme damit gehabt. Und das, obwohl ich ganz bestimmt keine gefühlsarme Kindheit hatte!
Gut, Männer sprechen generell wohl seltener über Gefühle. Das sind sicher auch bei mir Erfahrungswerte. Frauen sind meistens eher kommunikativer, und weil sie beim Mann nicht weiter kommen, haben sie für sowas ja auch eine "beste Freundin"...
Ich jedenfalls kann mich noch gut daran erinnern, dass mein Vater meiner Mutter jeden Morgen, bevor er zur Arbeit fuhr, kleine Zettel geschrieben hat. Irgendwelches Zeug. Und wenn die Zeit knapp war, stand da eben nur: ich liebe dich... Meine Mutter war, als er es mal vergessen hatte, total neben der Spur... Was ich sagen will: bei manchen ist es ganz besonders wichtig, diesen Satz zu sagen. Ich glaube aber, dass es wirklich eher auf die Taten und die Beziehung als solches ankommt, nicht auf Floskeln. Denn dazu kann es schnell werden, wenn man es ständig sagt...

Allerdings kann es bei mir auch daran liegen, dass ich (obwohl ich mehrere auch längere Beziehungen hatte) noch nicht den Richtigen gefunden hatte... Jetzt weiß ich und bin mir sicher, dass dieses Gefühl, welches ich zurzeit habe, Liebe ist. Vermutlich habe ich hier keine Probleme, das auch mal zu sagen... Obwohl, das ist nicht richtig. Ich war mir schonmal so sicher. Aber bevor ich ihm sagen konnte, dass ich ihn auch liebe und für immer mit ihm zusammen sein will, hatte er an seinem Geburtstag einen Unfall. Wenn ich heute an dem Grab stehe, bereue ich, dass ich es damals nicht rechtzeitig sagen konnte...

Also liebe Leute: lebt, als ob jeder Tag der letzte sein kann...
es gibt halt männers die das einfach nich können,aber ich finde es muss auch nich sein eine frau muss es spüren das er sie liebt *lol* *lol* *lol*
Ehrlich gesagt, bist du nicht die einzige, deren Problem das ist. Ich hab das jetzt schon soooo oft von Freundinnen gehört.
Männer sagen sowas wohl nicht gerne ....

Da kann man wohl leider nichts machen, teilweise hat es sich bei dem einen oder anderen gelegt, der sagts dann doch schonmal *zwinker*
**********nte22 Mann
38 Beiträge
ja ja die lieben männer und die berühmten 3 worte ....ich liebe dich.
ich habe das gefühl das es uns in die wiege gelegt wird,das wir diese worte nur selten bis gar nicht aussprechen,......ich bin auch so ein kandidat.
wir männer zeigen es eher,wir sind für frau das mit rat und tat...das äussert sich in belanglosen dingen wie getränke holen ,kleinigkeiten erledigen ohne aufgefordert zu werden.
es ist wirklich scheisse das männer so reagieren ist aber so denke ich unser naturell...nicht schön ......
ich arbeite an mir ,stelle aber immer wieder fest,über den eigenen schatten zu springen ist nicht einfach.
ihr frauen,....ja ja das sogenannte schwache geschlecht...nein humbug das seit ihr natürlich nicht,....möchtet diese worte gerne hören,nicht jeden tag aber dennoch in regelmässigen abständen. ihr habt auch ein recht darauf
aber leider sprechen wir testestoron und ihr frau östrogen.

ein sehr schwieriges thema.

gruss tom
bei uns ist es genau umgekehrt: Mein freund wünscht sich, dass ich ihm mehr sage, dass ich ihn liebe.
Bei mir ist es so, dass ich früher schlechte erfahrungen damit gemacht habe, mich sehr eng an jemanden zu binden, ja vllt sogar abhängig zu sein - das geht letztendlich immer schief, weil man den partner irgendwann erdrückt.
Wenn ich sage, dass ich meinen freund liebe dann nur weil ich es sagen will und nicht weil er es gern hören würde. Ich fühle mich schnell unter druck gesetzt wenn mein partner oft zu mir sagt wie sehr er mich liebt/braucht/vermisst. Das bedeutet nicht, dass ich nicht genauso empfinde, es fällt mir einfach nur schwer mich so zu öffnen. Und leider ist es so, je öfter er mir solche lieben dinge sagt, desto mehr fühle ich mich unter druck gesetzt dasselbe zu erwiedern --> ein teufelskreis

Ich bin ein mensch der gerne erobert, ich will mir der liebe meines freundes gar nicht soooo sicher sein, sonst vernachlässige ich meine aufmerksamkeit und folgedessen enttäusche ich meinen partner.
Manchmal ist es gar nicht schlecht wenn man das gefühl der eifersucht aushalten muss und weiß, der partner ist nicht immer parat für einen.

Es darf keine selbstverständlichkeit in einer beziehung entstehen, sonst kühlt sie ab.

Vielleicht hilft dir das ein wenig, deinen freund nachzuvollziehen. Dränge ihn nicht dinge zu sagen die du gerne hören möchtest. Denn wenn er sie dann irgendwann sagt weißt du nicht ob sie von herzen kommen oder ob er dir nur eine freude machen will.
Wenn du dir seiner liebe aber unsicher bist dann sprecht darüber, in unsicherheit sollst du nicht leben - das macht eine beziehung ebenfalls kaputt weil du irgendwann vor grübeleien und eifersucht druchdrehst.

LG
nicht alles was man sagt muss auch so gemeint sein.manchmal sind es die kleineren und alltäglichen Dinge im Leben die einem das Gefühl geben von seinem Partner geliebt zu werden
er hat recht, aber......
Hi

Also ich finde das er recht hat den wenn er dir jeden Tag sagen würde "ich Liebe Dich" *liebhab* würdest du es mit der zeit nicht mehr glauben...

So sagt er es nur einmal oder zweimal im Jahr und es kommt vom herzen... *herz2*
ich kenne das da meine freundin genau den gleichen typ von mann hat und er liebt sie abgöttisch.... *ggg*

Sei nicht gekränkt klar kann er es öfters sagen aber was sind um ehrlich zu sein worte???

brauchst du diese unbeding??
er ist vielleicht ein typ von mann der es ungerne sagt hat aber nichts damit zu das er es nicht tut...vielleicht zeigt er es dir auf eine andere art und weise....
Das solltest du dir mal überlegen
wenn das auch nicht der fall ist dann würde ich ihn mal darauf ansprechen..

Hoffe konnte dir weiter helfen

mfg

alpenengel1984 *baeh*
Also ich sage meiner Frau jeden Tag das ich sie liebe und sie mir auch.Ich finde es schön es von ihr zuhören.Und ich kann nicht sagen das sie mir oder ich ihr das nicht mehr glaube. Es kommt darauf an ob mann es nur sagt weil der Partner es hören will oder ob man es dem Partner vom Herzen aus sagen möchte.Ich glaube darin liegt der Unterschied.

Aber das ist meine Meinung... *zwinker*
********7_nw Frau
30 Beiträge
Nun, ich war mit meinem Exfreund 1.5 Jahre zusammen und er hat es mir nicht einmal gesagt.
Ich hatte ihn mal auf das Thema angesprochen, seine Argumentation aber bis heute nicht verstanden. Irgendwie in die RIchtung, er möchte sich sicher sein, weil er es mal einer exex.. gesagt hat und da ging es ja auch auseinander.
Mir ist es zwar nicht wichtig, es zu hören, man kann auch anders seine Liebe oder Zuneigung zeigen, merkwürdig fand ich es jedoch schon.
Ich selbst habe es ihm auch nicht gesagt, weil ich darauf warten wollte, dass er es zuerst tut und ihn nachdem ich ihn darauf ansprach auch nicht bedrängen wollte.
*********nger Mann
139 Beiträge
@Samantha7
Doch, ich kann es verstehen.

Ich habe vor... naja, inzwischen müsste ich wohl sagen: vielen Jahren meiner damaligen Freundin nach 6 Monaten des Zusammenseins das erste Mal gesagt, dass ich sie liebe. Und zwar weil ich genau zu diesem Zeitpunkt mir das allerallererste Mal wirklich sicher war, das sie die Frau ist. 3 Monate später beendete sie es - nachdem ich ihr durch's Abi geholfen hatte, ihre Eltern überzeugt hatte, dass ein Studium besser sei, als erst eine Ausbildung, ihr den Umzug organisiert hatte, die Untermietverträge geschrieben hatte für die Wohnung, die sie gemietet hatte (in der sie eine WG mit zwei Freudinnen einrichten wollte), den ganzen Anmeldesch**** bei der Stadt und der Uni erledigt hatte, und und und...

Zwei Dinge habe ich mir fest vorgenommen: Ich will nicht, dass mir sowas nochmal passiert. Und: ich will nicht, dass ich den Satz "Ich liebe Dich", der mir unendlich viel bedeutet, nochmal an einen Menschen "verschleudere", bei dem ich mir nicht wirklich 200%ig sicher bin, dass der es wert ist. Ich weiß, das klingt nicht logisch, weil es ja irgendwo doch nur Worte sind. Aber so ist es nun mal.

Und wenn ich mal ein kritisches Wort erheben darf:
Mir drängt sich ein wenig der Eindruck auf, dass Frauen diesen Satz vornehmlich deshalb so gerne hören, weil es "das eigene Ego aufzupolieren hilft". Oder verschafft frau sich damit Sicherheit über etwas, über das sie einfach nur unsicher ist? Fehlt Euch so das Selbstbewusstsein, dass es der Hilfe von außen bedarf? Ich gebe zu, dass das vielleicht eine Mindermeinung ist, aber, sorry, ich kann die Leichtfertigkeit nicht nachvollziehen, in der mit diesem Satz umgegangen wird...
Es gibt genug die es nicht sagen und zeigen können!
Alles hat seine gründe.
****64 Paar
5 Beiträge
high habe auch einen schatz der so veranlagt ist am anfang wo wir weiter auseinander gewohnt haben schrieb er viele sms oder sagte es mir durchs telefon seit wir zusammenleben kommt es eher seltener vor aber ich habe ein leben fast wie gott in frankreich es mangelt mir an nichts und erfüllt mir fast alle meine Wünsche . so weiß ich auch das er mich liebt ohne die 3 worte auch wenn ich sie gern mal wieder von seinen lippen höhren würde. nehm es nicht so tragisch gruß Gaby
hier ist ja schon ziemlich viel drauf gepostet worden und ich geb zu ich habe nicht alles gelesen will nur kurz auch von meiner erfahrung schreiben:
ich hatte auch einen freund der nie oder nur sehr sehr selten "ich liebe dich"gesagt hat, er hat mich auch nur selten spontan in die arme genommen, mich gedrückt. er hatte unheimlich angst was verbindliches zu tun oder zu sagen, krankhafte bindungsangst, mit mir fast schizophren. ich habe alles vor mir selbst gerechtfertigt:"das wird schon, ich muß geduld haben" und "ich schaff das schon ihn aus seinem schneckenhaus zu locken". in der zeit hab ich mich fürchterlich einsam gefühlt, wenn er merkte ich leide drunter hat er kurzfristig schluß gemacht um dann nach einem tag voller reue und liebe mit blumen wieder vor mir zu stehen. war auch meine schuld das ich immer wieder "ja"gesagt hab. letztendlich habe ich immer und immer wieder auf diese drei worte gewartet.
ich glaub ich werd nie wieder eine normale verbindung zu diesem satz aufbauen können. zu meinem jetzigen freund sag ich :"hör auf das zu sagen, du weißt ja nicht was es bedeutet."
und vrletzt ihn damit genauso. puh
***ny Mann
218 Beiträge
also ich habe es immer gerne gesagt und so gemeint aber auch gehört es gehört daru finde ich.
ich find auch es gehört dazu

es ist "DIE" verbale streicheleinheit

sie gibt einer beziehnug mehr tiefe und vertrauen

für mich bedeutet "ich liebe dich": beständigkeit

"ich liebe dich" geht nicht so schnell wieder (so sollte es zumindest sein)
am telefon oder in einer sms ist ein kleines ich liebe dich schon sehr schön. Real würde ich damit aber sparsamer umgehen. Mein freund sagt es mir sehr oft und manchmal wäre es mir lieber, er würde es seltener sagen, aber dann zum richtigen zeitpunkt, in dem man einfach richtig dolle fühlt wie wichtig einem der partner ist.
Sonst verlieren die worte schnell an bedeutung, und das ist doch schade
Ich kram jetzt mal was altes aus *g*

Ich denke das ist ganz passend:

Ich lag in stummer Lust

Ich lag in stummer Lust
An meiner Liebsten Brust,
Und meine Augenlide
Geschlossen hielt der Friede.
Ich fühlte mich in ihr,
Und fühlte sie in mir,
Ich fühlte nur das Leben,
Das wir einander geben.
Da blickt' ich auf nach ihr,
Und wieder sie nach mir,
Es kamen auf den Wegen
Die Blicke sich entgegen.
Was wollt ihr Augen hier?
Ihr seid nur Neubegier.
Wir wissen im Vertrauen,
Was ihr nicht braucht zu schauen.
Mein Auge schaute doch,
Und ihres schaute noch,
Als ob das meine fragte,
Und ihres Antwort sagte.
Es fragte: Liebst du mich?
Es sagte: Frage dich!
Und beide schlossen wieder
Begnügt die Augenlider.

Theodor Storm 1817-1888

LG Alex *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.