Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2871 Mitglieder
zur Gruppe
Partnertausch
2381 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal GV beim PT126
Mein Schatz und ich treiben uns schon seit einigen Jahren in der…
zum Thema
Warum kein PT72
Da läuft doch gerade der Thread "Gruppensex ohne PT?
Wie kann ich gefahrlos das Fesseln genießen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch - Mir gefallen die Männer selten

*****_25 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo an alle,

Ich ( w ) bin relativ neu in der Szene. Mit PT habe ich grundsätzlich keine grossen Probleme ( mein Mann zu teilen ) , aber nur, wenn ich auch jemanden habe, den ich heiss finde; das ist aber sehr selten...und Bi bin ich auch nicht...

das macht mich traurig, denn so macht es mir nicht wirklich Spass, zudem setzt dann eben die Eifersucht ein...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich damit umgehen?...mit meinem Partner habe ich eigentlich eine gute Kommunikation....
****ot2 Mann
12.773 Beiträge
Eine Möglichkeit wäre es Partnertausch auf die Situationen zu beschränken bei denen es für alle vier Personen in Ordnung ist.
********etal Paar
1.727 Beiträge
Beim Partnertausch ist es schwierig Mr Right zu finden. Ich kann das sehr nachvollziehen, denn bei vielen Paaren ist die Frau das Zugpferd bin dr Akquise, vom Mann gibt's nur ein paar unklare Fotos.
Im Club kann man wenigstens die Leute erstmal kennenlernen, das finden wir besser. Wir haben ein Codewort, was besonders von mir als Frau genutzt wird, wenn der Partner total begeistert von der Dame ist und ich den Typen nicht in Betracht ziehe.
Dann kommt noch erschwerend hinzu, das der tolle Typ anatomisch nicht so ganz passt... alles nicht so einfach, das sieht man nämlich erst, wenn los geht 😉😂
********etal Paar
1.727 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Eine Möglichkeit wäre es Partnertausch auf die Situationen zu beschränken bei denen es für alle vier Personen in Ordnung ist.
Das sollte vorausgesetzt werden
***Ma Paar
100 Beiträge
Zitat von *****_25:

das macht mich traurig, denn so macht es mir nicht wirklich Spass, zudem setzt dann eben die Eifersucht ein...habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich damit umgehen?...mit meinem Partner habe ich eigentlich eine gute Kommunikation....

Hallo,

mir kommt sofort folgende Frage in den Kopf: hast du das deinem Mann schon genau so gesagt?

Wir gehen damit recht einfach um, wenn uns ein Part des anderes Paares nicht gefällt, dann läuft halt nichts.

Das hat auch nichts mit „gönnen können“ zu tun, sondern ist Teil unserer Absprache.

Liebe Grüße
(Sie schreibt)
*******dSex Paar
412 Beiträge
Du bist nicht alleine! Frau SportundSex kann da gut mitfühlen. Und ja, es kann zwischendurch auch ein wenig frustrierend sein, wenn man sucht, Dates hat, aber es einfach nicht passt. Du solltest dich nicht verändern oder verbiegen. Höchstens viel Geduld und Ausdauer bei der Suche mitbringen...
*******inds Paar
744 Beiträge
@*****_25 Wer sucht bei euch eigentlich das andere Paar aus? Wenn dein Mann das macht, achtet er bestimmt mehr auf die Frau. Wenn du suchst, würdest du dir eher den Mann rauspicken.
****_62 Mann
1.048 Beiträge
@*****_25
Schau doch mal in diesen noch laufenden Parallel-Thread.
MFMF-Treffen: Wie entscheidet ihr, ob es wirklich passt?
Da wird deine Frage zumindest indirekt beantwortet.
Wobei die in der gestellten Form schwierig zu beantworten ist, denn aus deinem Eingangstext ergibt sich leider nicht ob du eher Kontakte auf Club oder privater Ebene meinst. Ausgangslage und Optionen sind da nach meinem Empfinden einfach unterschiedlich.
*********le190 Paar
143 Beiträge
Ja, das passt leider selten. Und Profile, bei dem ER nicht abgebildet ist, sind regelmäßig ein Flopp. Vor Ort zeigt sich dann, warum auf Bilder verzichtet wurde *flop*

Daher suchen wir meist Single Männer bzw unser ER ist der Dritte bei einem Paar. Diese Konstelation passt wesentlich besser.....
*****978 Frau
2.629 Beiträge
Zitat von *****_25:
Hallo an alle,

Ich ( w ) bin relativ neu in der Szene. Mit PT habe ich grundsätzlich keine grossen Probleme ( mein Mann zu teilen ) , aber nur, wenn ich auch jemanden habe, den ich heiss finde; das ist aber sehr selten...und Bi bin ich auch nicht...

Sie schreibt;

Kenne ich. Auch wenns bereits zur Sache geht ziehe ich bis dato nahezu immer den "Kürzeren".

Entweder tatsächlich, oder die Männer haben lediglich den Skill "Penis in Muschi" - das reicht mir nicht.

Allerdings war bei uns die Voraussetzung, dass die Frau BiInteresse hat, den reinen PT lehne ich völlig ab.

Nun habe ich mich der PaarSuche nahezu verweigert; wir suchen nun Männer.
Jan kann jederzeit alleine losziehen und sich, wenn ich zeitlich nicht frei bin, Paare oder Frauen suchen.

Sind wir gemeinsam unterwegs, dann läuft es nur gemeinsam.
*******een Frau
278 Beiträge
Wir haben es aufgegeben, ein Paar zu finden, wo beide passen und suchen (und finden) nun getrennt.
Das erforderte zunächst viele Gespräche, ist aber für uns ganz klar der richtige Weg.
**********true2 Paar
8.682 Beiträge
Sie schreibt: Ich suche bei uns die Paare aus, deshalb gefallen mir dann schon mal die Männer. Meinem Mann zeige ich das Profil und wenn ihm die Frau auch gefällt, dann schreiben wir oder ich an.

Bei Profilen ohne Männerfotos oder gar Frauenprofile, die für ihren Partner mitsuchen, bin ich gleich skeptisch. Stelle mir immer Quasimodo vor.
*****_25 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr lieben, ich dachte ich stehe mehr oder weniger alleine da mitdiesem Gefühl.
Es ist so, dass wir auch Einzelprofile haben, wo wir dannauch wirklich die Leute aussuchen können, die uns gefallen...das ist also stimmig für uns...trotzdem möchten wir als Paar auch schönes erleben, das ist uns sehr wichtig. Meine Frage bezieht sich eher auf Clubbesuche..mein Partner findet schnell mal eine Frau toll...ich aber deren Partner nicht...es wäre für mich auch nicht ein grosses Problem, ihn dann machen zu lassen, und selber zb. An der Bar zu flirten oder so...im selben Raum bleiben wie er kann und will ich nicht...natürlich ist es nicht mein " Problem", aber der Partner der Frau kommt sich dann sicherlich auch blöd vor...aber tja...
**********true2 Paar
8.682 Beiträge
Was Schönes als Paar erleben wollen wir auch. Deshalb sind auch längerfristige Freundschaften + von uns angestrebt.
Im Club sagt auch mein Mann manchmal: Die Frau ist geil......Und ich dann so: Guck dir mal den Mann an......Und dann hat sich die Sache erledigt.

Aber im Laufe der Jahre haben wir Paare im Club kennengelernt, wo alles gepasst hat und wir uns auch danach privat getroffen haben und sich Freundschaften + entwickelt haben. Geht nicht von jetzt auf gleich, dauert ein bisschen.
*********lebee Mann
2.394 Beiträge
Ich kann Dir nur sagen, wie‘s . . .
Zitat von *****_25:
Hallo an alle,

. . . ‚ne Freundin von mir auf Joy praktiziert. Sie hat genauso hohe Ansprüche und wenn sie zusammen mit ‚ihrem Kerl‘ z.B. in einen Swingerclub geht, dann stellt sie sicher, dass zumindest einer, wenn nicht sogar zwei oder drei aus ihrem ‚Freundeskreis‘ auch vor Ort sind ? Wenn . . . wenn sich dann neben dem ganzen Getümmel zufällig etwas mit einem neuen Paar ergeben sollte . . . isses ihr völlig wurscht, ob ihr der dazugehörige Mann jetzt soooo passt oder nicht, weil sie ja anderweitig gut ‚versorgt‘ is‘ . . . und gönnt ihrem ‚Kerl‘ die neue ‚Bekanntschaft‘

Also schau‘ doch mal bei den Dir ‚Bekannten‘, ob die bei solchen Gelegenheiten nicht eh‘ auch ‚vorsorglich‘ dabei sein wollen ? Im Zweifel hast Du dann sowieso mit 2+ Kerlen viel Vergnügen und gut zu tun ?

Oder schreibst sogar ein Date aus ? Genauso beschrieben wie dieser Thread hier ?

‚Wir gehen am xx.xx.25 in xyz und sind offen für MFMF PT. Aaaaber . . . mir gefallen die Männer der Paare oft nicht. Deshalb . . . Bewerbungen von Männern werden gerne angenommen:

Kriterien: a, b, c, d, e . . . ‚

Ansonsten . . . passt Du sowohl statistisch wie auch genetisch gesehen ganz in das Raster und werden ‚Angebote‘ wie folgt angenommen . . .

a) Frau hat die Wahl zwischen 10 Männern. Sie nimmt max. einen neuen, wenn überhaupt.
b) Mann hat die Wahl zwischen 10 Frauen. Er nimmt mindestens neun.

Will sagen . . . wenn Ihr einem neuen Paar begegnet, ist das, was Du schilderst, die Regel.

Deshalb . . . sorge für Dich selbst vor und organisiere Dir Männer aus Deinem Pool ?

Und wenn‘s dann doch mal mit ‚nem neuen Paar auf beiden Seiten klappen sollte . . .

. . . Bingo. Volltreffer.

Ach . . . und in allen anderen Fällen, was den Partner der Frau angehen sollte . . . mach‘ Dir keinen Kopf, vielleicht isser ja eh‘ Cucki
******986 Frau
3.229 Beiträge
Das problem kenn ich es ist wirklich schwierig das es für alles passt. Ich fand die männer meistens auch nicht so toll. Deswegen haben wir dann eigentlich nur nach solo Männern gesucht
****na Frau
1.443 Beiträge
Hört sich für mich nicht nach Eifersucht, sondern nach Neid an, weil du keine Probleme mit dem Teilen deines Mannes hast, sondern damit, dass er etwas bekommt, das du nicht bekommst.

Such dir doch zum Ausgleich einen passenden Single-Mann für einen 3er, ist viel einfacher, als ein perfekt passendes Paar zu finden.
**********true2 Paar
8.682 Beiträge
Sie schreibt: Wir sind auch öfter im Club mit befreundeten Swingerpaaren verabredet oder machen auch Fahrgemeinschaft in den Club mit einem befreundeten Swingerpaar.

Da wissen wir ja, dass es passt und dass Mann auch gut versorgt ist und seinen Spaß hat. Er hat nach dem Partnertausch auch kein Problem, dass ich mir auch mal noch einen Solomann suche.
Nur Solomänner wäre schwierig, da würde er irgendwann streiken.
*******ust Paar
6.248 Beiträge
tja - das Leid der schönen Frauen.

Meine Frau hat auch oft über die Männer geklagt.

Und Enttäuschungen, Eifersucht usw haben hier alle schon erfahren.
Wichtig ist, dass IHR im Kontakt bleibt
und gemeinsame Wege findet.

Habt ihr schon mal zusammen gekifft??
Habt ihr genug, was EUCH verbindet?
**********_Faun Paar
985 Beiträge
Wir handhaben das auch, dass wir uns nur auf ein Paar einlassen, wo die Sympathie und Optik bei allen (!) passt. Das fängt bei der Optik an, endet bei der Menschlichkeit.
Ich als Mann habe bei Paarprofilen fast zuerst beim Mann geschaut, ob es überhaupt passen könnte (Größe, Gewicht, und Optik wenn vorhanden).
Aus Respekt meiner Frau gegenüber habe ich diese Paare direkt ausgesiebt, egal wie gut die Frau aussah.
Ansonsten habe ich ihre Meinung gefragt bei möglichen Kandidaten.
Denn: wir wollen beide gemeinsam ein schönes Erlebnis haben! Da sind wir uns einig.
Es passt halt ganz, ganz selten für alle und das ist ein häufiges Problem. Ganz normal also.
Faun
********r_25 Paar
242 Beiträge
Ich (M) hab Null Erfahrung mit Partnertausch, denke aber, dass das doch völlig normal ist.
Ein Paar zu finden, bei dem sich überkreuz alle gleichermaßen anziehend finden, ist doch sicherlich die Ausnahme.
Stell ich mir zumindest ziemlich schwierig vor und bedarf bestimmt langen Suchens. 🤷
Letztlich eine Frage der Toleranzschwelle. Wenn der Mann da weniger empfindlich ist, soll eben die Frau aussuchen.
**********ouple Paar
1.770 Beiträge
Zitat von *****_25:
Hallo an alle,

Bei uns ist es so, dass wir seit 2016 nur ein Paar gefunden haben, wo es für alle passte. Allerdings ist bei uns häufig die Frau des anderen Paares nicht passend. Da ich auch sowas von nicht Bi bin, käme es halt wirklich nur zum reinen Hetero Partnertausch.
Wir sind letztlich so verblieben, dass wir nur noch Solofrauen und Solomänner daten, so kommt es halt nicht zur gleichen Zeit zum Sex, aber dass Verhältnis stimmt an sich.
**********ouple Paar
1.770 Beiträge
Zitat von *****_25:
Danke ihr lieben, ich dachte ich stehe mehr oder weniger alleine da mitdiesem Gefühl.
Es ist so, dass wir auch Einzelprofile haben, wo wir dannauch wirklich die Leute aussuchen können, die uns gefallen...das ist also stimmig für uns...trotzdem möchten wir als Paar auch schönes erleben, das ist uns sehr wichtig. Meine Frage bezieht sich eher auf Clubbesuche..mein Partner findet schnell mal eine Frau toll...ich aber deren Partner nicht...es wäre für mich auch nicht ein grosses Problem, ihn dann machen zu lassen, und selber zb. An der Bar zu flirten oder so...im selben Raum bleiben wie er kann und will ich nicht...natürlich ist es nicht mein " Problem", aber der Partner der Frau kommt sich dann sicherlich auch blöd vor...aber tja...

So ein "Verfahren" schließen wir für uns komplett aus. Männer von einem Paar, die quasi solo durch den Club streifen sind uns ein Graus. Ich würde meinem Mann sowas nicht antun und Sex mit einem Paarmann haben, dessen Frau an der Theke sitzt.
**du Mann
1.296 Beiträge
Hallo TE

In Deinem Fall kommt mir neben MMF (u.U. ab und an) auch v.a. eine Swingerkollegschaft in den Sinn. Es kann, muss nicht eine F+ sein bzw. werden. Wie eng die Kollegschaft ist, wird sich weisen, es ist eigtl. eine Frage der Absprache. Sie sollte so lange bestehen, wie sie für alle stimmt.

Wie nahezu alles hat die Kollegschaft Voraussetzungen und kann nicht erzwungen werden. Es kann also sein, dass die Idee für Euch oder ein anderes Paar generell oder im Einzelfall weshalb auch immer nicht passt.

Lg, alles Gute Euch! Pidu
******ild Frau
947 Beiträge
@*****_25

Altbekanntes Problem der Swingerszene, was in der Regel so endet:

1) Sie will keinen PT mehr, er schon -> Führt über kurz oder lang zur Trennung.
2) Die Suche nach einer passenden 4er-Konstellation wird praktisch aufgegeben und man sucht nun eher nach einer MMF/FFM - Konstellation (...wobei FFM auch eher selten ist, seltener zumindest als MMF).
3) Man erlaubt sich gegenseitig Alleingänge (... was ebenfalls zu Problemen führen kann, wenn das Verhältnis sehr unausgewogen ist, aber das ist wieder ein anderes Thema...)

Viel Glück! *vielglueck*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden