Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex in der Öffentlichkeit
1370 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria Swinger
1490 Mitglieder
zum Thema
Tragt ihr BDSM-Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?175
Ich lebe den Lifestyle nicht öffentlich aus, deshalb sollten Personen…
zum Thema
Welche Swingersymbole und Erkennungszeichen benutzt ihr?20
Benutzt ihr Swingersymbole oder Zeichen um andere Paare in der…
Das JOYclub-Herz als echtes Tattoo
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzt ihr Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?

**********anana Paar
390 Beiträge
Themenersteller 
Nutzt ihr Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit?
Hallo zusammen,

benutzt ihr Erkennungszeichen in der Öffentlichkeit um als Swinger von anderen Swingern erkannt zu werden? Und wie ist die Erfahrung damit?
Uns wurde gesagt, dass z.B. Handtücher mit einer Ananas 🍍 drauf als klares Erkennungszeichen in Thermen oder Hotelanlagen ist. Dies wollen wir demnächst testen.
******_69 Mann
162 Beiträge
Pineapple upside down-Shirt
Flamingo-Shirt

Das Joy-Handtuch
*******nor Mann
4 Beiträge
Hey, ich verwende ab und zu gerne mal das Armband von Joy oder auch das Saunahandtuch von Joy, sodass man mich direkt als offenen Menschen erkennt 😊
********etal Paar
1.606 Beiträge
Nein, im Alltag leben wir unser Alltagsleben.

Ansonsten treiben wir uns da rum, wo auch andere open-minded-Leute rumlaufen, dann ist es auch ohne Symbole problemlos, Leute kennenzulernen.
Diese Ananas- und Pampasgras-Sache ist eher witzig.
****62 Paar
124 Beiträge
Wir nutzen keine Erkennungszeichen, gehen lieber zu entsprechenden Veranstaltungen oder verabreden uns konkret mit jemanden und schalten dann entsprechende Gesichtsfotos frei.
******wen Frau
16.669 Beiträge
Ich wüsste nicht, was die unbeteiligte Öffentlichkeit mein Sexualleben angeht. Nein, ich gehe nicht mittels geheimer Zeichencodes hausieren.
****oe Mann
13 Beiträge
Saunahandtuch, die sich auskennen wissen ja dann Bescheid für die anderen ein normales Handtuch.
**********ben90 Mann
266 Beiträge
Hier ein artverwandtes Thema:
Zeigt ihr, dass ihr bei JoyClub seid...?

Ich habe bisher weder Pampasgrashandtücher noch verkehrtherum getragene Ananas gesehen.
Ich selbst habe immer wieder am FKK See mein Club-Handtuch dabei und wurde bisher einmal drauf angesprochen.
********rmal Mann
677 Beiträge
Ja
Ich ziehe mir immer ein Kondom durch Knopfloch damit such der letzte Hansel über meine Sexualität bescheid weiß.
Gibt ja nichts wichtigeres.
****537 Mann
455 Beiträge
Ich habe das Joyclub-Herz am linken Heck meines Autos *zwinker*
********rmal Mann
677 Beiträge
Zitat von ****537:
Ich habe das Joyclub-Herz am linken Heck meines Autos ;-)

Was aber nichts darüber ausssgt ob jemand swinger ist oder nicht.
**********erfly Frau
4.754 Beiträge
Offen über sexuelle Vorlieben zu sprechen, fällt vielen schwer. Wie schön wäre es, wenn es dafür bestimmte Symbole gäbe, die Eingeweihte verstehen! Aber Moment einmal. Das gibt's doch.

Ein Pärchen aus England sorgte mit seinem Bade-Outfit auf einer US-Kreuzfahrt für Aufsehen. Dabei ging es nicht etwa um den lasziven Schnitt der Textilien. Es war vielmehr das Motiv, das für Schnappatmung sorgte: Ananas, im Partnerlook auf Bikini und Badeshorts aufgedruckt – das bringt andere Passagiere aus der Fassung? Schließlich wird im Sommer alles Mögliche mit dieser süßsauren Südfrucht bedruckt: Taschen, T-Shirts oder eben Bademode.

Linda, die den Ananas-Bikini trug, machte es stutzig, dass vor allem fremde Pärchen "etwas zu nett" zu ihr und ihrem Mann waren und teilweise entsprechende Anspielungen machten. Also begann sie zu recherchieren und fand heraus: Die Ananas ist offenbar auch ein Symbol der Swinger-Szene und steht für "Ich bin offen für einen Partnertausch." Beschämt teilte Linda – die kein Swinger ist – ihre Erfahrungen auf TikTok......

(Quelle https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_91112062/ananas-sorgt-auf-kreuzfahrt-fuer-sexuelle-aufregung.html)

Vielleicht ist es auch eine Geschichte aus dem Paulanergarten, aber ich werde beim kauf der nächsten Urlaubs-/Strandausrüstung vorsichtshalber nichts mit einer Ananas drauf kaufen *ggg*
*******r_52 Mann
4.409 Beiträge
Ring der O
am linken Ringfinger (Dom)
****_62 Mann
967 Beiträge
im Alltag nicht (mehr). Aber...

Wir trafen/treffen potentielle MFM Partner zum Vorab-Schnupper-Test zumeist in der Sauna. Einfach weil man da - sofern es nicht passt - auch zu Zweit einige schöne und entspannte Stunden verbringen kann.

Als 'Erkennungszeichen' nutz(t)en wir die JC-Saunahandtücher.

Was allerdings bei meiner Partnerin und ihrem vorherigen Partner auch schon zu irritierenden Begegnungen führte. Im Sinne 'Der Typ der uns da anspricht ist aber gar nicht so alt und sieht auch nicht so aus wie auf seinem Profil. Und wieso spricht er uns nicht mit Namen an?' *lach*

Aber ständig mit einem wie auch immer gearteten Erkennungszeichen in die Sauna gehen und damit ggfs. Hinz und Kunz anlocken... *nein*

Es gibt übrigens noch einen dritten laufenden Thread zum Thema 'Erkennungszeichen' Symbole für sexuelle Offenheit außerhalb eines Clubs?
****ma Mann
1 Beitrag
Zitat von **********erfly:
Offen über sexuelle Vorlieben zu sprechen, fällt vielen schwer. Wie schön wäre es, wenn es dafür bestimmte Symbole gäbe, die Eingeweihte verstehen! Aber Moment einmal. Das gibt's doch.

Ein Pärchen aus England sorgte mit seinem Bade-Outfit auf einer US-Kreuzfahrt für Aufsehen. Dabei ging es nicht etwa um den lasziven Schnitt der Textilien. Es war vielmehr das Motiv, das für Schnappatmung sorgte: Ananas, im Partnerlook auf Bikini und Badeshorts aufgedruckt – das bringt andere Passagiere aus der Fassung? Schließlich wird im Sommer alles Mögliche mit dieser süßsauren Südfrucht bedruckt: Taschen, T-Shirts oder eben Bademode.

Linda, die den Ananas-Bikini trug, machte es stutzig, dass vor allem fremde Pärchen "etwas zu nett" zu ihr und ihrem Mann waren und teilweise entsprechende Anspielungen machten. Also begann sie zu recherchieren und fand heraus: Die Ananas ist offenbar auch ein Symbol der Swinger-Szene und steht für "Ich bin offen für einen Partnertausch." Beschämt teilte Linda – die kein Swinger ist – ihre Erfahrungen auf TikTok......

(Quelle https://www.t-online.de/leben/aktuelles/id_91112062/ananas-sorgt-auf-kreuzfahrt-fuer-sexuelle-aufregung.html)

Vielleicht ist es auch eine Geschichte aus dem Paulanergarten, aber ich werde beim kauf der nächsten Urlaubs-/Strandausrüstung vorsichtshalber nichts mit einer Ananas drauf kaufen :D
Haha Nene, meine Story ist schon echt. Aber kann mir vorstellen, dass das öfter vorkommt. Ananas ist ja auch kein ultra seltener Aufdruck und wenn man dann noch in der Szene aktiv ist springt einem das wahrscheinlich schnell ins Auge. Wie gesagt, würde dann trotzdem niemanden ansprechen.
****ke Frau
2.040 Beiträge
Zitat von ********rmal:
Ja
Ich ziehe mir immer ein Kondom durch Knopfloch damit such der letzte Hansel über meine Sexualität bescheid weiß.
Gibt ja nichts wichtigeres.

*traenenlach*
**********hen70 Frau
15.299 Beiträge
Was bitte hat es mit Pampasgras und Flamingo auf sich?

Von der verkehrt herum platzierten Ananas und Ginkgoblätter hab ich schon gehört.

Wobei ich sehr vorsichtig wäre nun zu meinen, dass sich hinter jedem Flamingo- oder Ananas-Print Swinger verbergen. Dafür sind einige Sachen (übrigens auch Ginkgo) viel zu sehr im Trend.
**C Mann
14.167 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Wobei ich sehr vorsichtig wäre nun zu meinen, dass sich hinter jedem Flamingo- oder Ananas-Print Swinger verbergen.

...genau! Man kann ja versehentlich das Ananas-Handtuch falsch herum tragen und sich dann über die
anzüglichen Kommentare und Blicke wundern... *g*
*********Cuck Paar
208 Beiträge
Unsere hotwife trägt eine Schlüssel um den Hals *zwinker*
********etal Paar
1.606 Beiträge
Zitat von *********Cuck:
Unsere hotwife trägt eine Schlüssel um den Hals ;)
Das hat meine Oma auch gemacht 🤔😜
********rmal Mann
677 Beiträge
Jeder Seinger benutzt doch das Geheime Zeichen.
*****800 Mann
307 Beiträge
Ups ich wüsste jetzt nicht so wirklich welche Dinge da welche Bedeutung hätten und wäre da sehr vorsichtig etwas dazu zu interpretieren, es könnte sehr peinlich werden !
*******ten Paar
118 Beiträge
Ja wir haben einen geheimen Code, den benutzen viele. Wir gehen einkaufen in normalen Kleidern und Jeanshosen, wir kehren vor der eigenen Tür und gehen einem Rechts n Ort malen Job nach. Somit sind wir wie fast alle swinger die normalen Leute von nebenan.

Un den ddieses Normaldruck zeichnet uns aus. Im Gespräch geben wir immer ein, zwei zweideutige Kommentare… und jeder hat die Chance sich uns zu erkennen zu geben.
********reak Paar
2.015 Beiträge
Da wir keine Swinger sind, signalisieren wir dies auch nicht.

Und für Wifesharing fehlen uns momentan noch die eindeutigen Zeichen...
********ette Mann
2.557 Beiträge
Jeder ordentliche Geheimbund, der etwas auf sich hält, hat sie und nutzt sie - Erkennungszeichen; so auch die Swingergemeinde. In der Geschichte der Menschheit gab es von Swingern schon immer Versuche sich diskret zu erkennen zu geben.

Eines der ersten bekannten (aber nicht bestätigten) Symbole war der Fisch. Dieser stand für Toleranz und die Liebe zum Nächsten, wurde aber sehr schnell von einer anderen Splittergruppe als eigenes Symbol okkupiert und die ureigene Symbolik ging im Laufe der Jahrhunderte ein wenig verloren.

Über die Seidenstraßen-Routen des fernen Ostens zog ein weiteres Symbol in die teutonischen Schlafzimmer ein - das Ginkgoblatt (Erkennungszeichen Swinger??) Es war zwischenzeitlich so beliebt, dass sogar Goethe sich hinreißen ließ und diesem Symbol der "Freundschaft" ein eigenes Gedicht widmete (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gingo_biloba)

****he:
„Dieses Baums Blatt, der von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Giebt geheimen Sinn zu kosten,
Wie’s den Wissenden erbaut“

Die Symbolik ist klar und eindeutig, allein in die Literaturwissenschaft hat Goethes Swingertum noch keinen Einzug gehalten - es mangelte an weiteren Indizien.

In neuerer Zeit stellte sich leider heraus, dass der Ginkgo eine ärgerliche Doppelbelegung als zusätzliches Symbol der Fruchtbarkeit (https://www.ginkgo-ratgeber.info) erfahren hat und seien wir ehrlich, wenn ein Swinger eines nicht gebrauchen kann, dann außerordentliche Fruchtbarkeit. So wurde dieses kleine, feine Swingerpflänzchen seither sträflich vernachlässigt und kümmert dahin.

Aber der Circle of Life impliziert: Wo etwas stirbt, muss auch neues entstehen. Und ein Circle - also ein Ring, um sie zu finden und als Swinger zu binden - ist doch auch was hübsches. Nun ist ein Gold, Silber oder Platinring kein sonderlich zuverlässiges Erkennungszeichen - gerade auch in der weiblichen Bevölkerung, weshalb man sich auf einen schwarzen Ring an der rechten Hand geeinigt hat (https://www.thesun.co.uk/fabulous/3701254/signs-of-swingers-plants-rings-flamingos/). Der ist schick und den hat nicht jeder... ... Ja, nicht jeder, bis auf ein kleines gallisches Dorf namens "Asexualität", dessen Bewohner ausgerechnet den schwarzen Ring am Mittelfinger der rechten Hand zu ihrem Wappen erkoren haben (https://www.asexuality.org/en/topic/104144-the-black-ring-how-common-is-it/). Während das Swingerleben in der Gesellschaft also ohnehin schon einer Gratwanderung der Akzeptanz gleicht, kommt an dieser Stelle noch das Risiko des falschen Fingers dazu. Man mag sich das Missverständnis gar nicht ausmalen.

Eine kleine Anekdote hierzu:
Auch Prinz William besitzt einen solchen schwarzen Ring (https://www.harpersbazaar.com/celebrity/latest/a23891061/prince-harry-new-black-ring-reason/), doch während dieser nachweislich nicht a-sexuell ist, sind Informationen über eine eventuelle Swingertätigkeit nur schwer aus dem Buckingham Palace zu bekommen. Einige Medien behaupten gar, es handele sich einfach nur um einen Fittnesstracker der Marke Oura - wie langweilig.

Also, back to the drawingboard!
Vielleicht ist es vielversprechender, Erkennungszeichen eher im kleinen, lokalen Rahmen einzuführen, um Verwechslungen - die sich global unweigerlich einstellen werden - vorzubeugen. So wie ein findiger Urlauber am Ferkelstrand von Aschau, dessen Ansatz allein auf Pragmatismus beruht (https://mobil.mopo.de/der--ferkelstrand--von-aschau-ein-insider-packt-aus-20109990 Link ist leider tot.):
**********tikel:
Er deutet auf sein T-Shirt, darauf, dass er es verkehrt herum angezogen hat. "Das ist ein Erkennungszeichen. Ich biete damit einen Anknüpfungspunkt, zeige, dass ich angesprochen werden will. Nach dem Motto: , Ey, du da, du hast dein T-Shirt falsch rum an!` Der Rest ergibt sich dann."

CHAPEAU!!!

Früher bin ich in der Schule dafür ausgelacht worden, heute trage ich es mit Überzeugung und zwinker dabei verschwörerisch den Damen zu.

Einige weitere, lokal verbreitete Erkennungszeichen sind rosa Flamingos und Gartenzwerge im Vorgarten (https://www.reddit.com/r/Swingers/comments/47fgqo/the_signs_of_a_swinger/). Hierbei zeigt sich, wie groß und divers die Swingergemeinde doch ist, wenn man unter den Teppich unserer Gesellschaft schaut. Und während Deutschland sich einmal mehr durch kleinstaatliche Vor- und Schrebergartenzersplitterung hervortut, leuchtet in Nanoose Bay in Kanada weithin sichtbar die Statue of Liberty des Swingertums (https://www.rcinet.ca/en/2019/03/28/howard-the-gnome-a-canadan-icon-is-moving-on/).

Und dann gibt es auch noch diesen verzweifelten Versuch, allgemeingültig zu etablieren, was nicht für die Allgemeinheit gilt: eine Schaukel (Kennt ihr die Swinger-Schaukel? Was meint ihr dazu?) - soweit stilisiert, dass ich kurz überlegte, ob das irgendwas verfassungsfeindliches ist. Neee, da bleibe ich lieber bei dem Typen, der sein T-Shirt auf Links dreht, damit ihn wenigstens irgendjemand anspricht.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden