Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
FKK
7626 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK auf dem Balkon

FKK auf dem Balkon
Hallo ihr Lieben!

Vorab schon mal ein "Sorry", falls das hier nicht das richtige Forum für unsere Frage ist.
Dann bitte einfach ins richtige verschieben.

Wir beide lieben es, nackig zuhause rumzulaufen.
Und auf dem Balkon auch!*g*

Da wir aber mitten in der Stadt wohnen, hab ich da immer so meine bedenken.

Weis jemand von euch, ob das einfach so geht?

Oder, ob unsere mit Mieter da was gegen haben können?

Es geht hier nicht um Sex auf dem Balkon, sondern einfach nur ums FKK!

LG
Danny und Martin
*********s_sh Mann
16 Beiträge
Wenn ich nach der Arbeit keine Lust habe zum Strand zu fahren liege ich auch Nackt auf dem Balkon. Noch hat sich keiner beschwert allerdings kann mich auch keiner sehen. Ich glaube nicht das es verboten ist nur sollte man vielleicht aufpassen das man nicht von anderen gesehen wird besonders von Kindern das könnte Ärger geben.
***se Paar
708 Beiträge
soweit mir bekannt, ist fkk auf dem eignen balkon ein grenzfall... siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktheit#Nacktheit_und_Recht.

aber ich denke, wenn ihr einen leichten sichtschutz anbringt, so dass nicht alle nackten tatsachen in voller pracht und uneingeschränkt zu ersehen sind, könnte es gut gehen...
****Ste Paar
53 Beiträge
müssen sich Eure Nachbarn die Hälse verdrehen um Euch sehen zu können oder sehen sie Euch unweigerlich ? Wenn der Balkon nicht gemauert ist sondern nur Gitter hat könnt Ihr ja wenigstens einen Sichtschutz anbringen, das haben wir ja auch und dann sollte sich auch niemand beklagen können.
ich w laufe auch immer nackt durch die wohnung und habe mir da so nie meine gedanken gemacht bis ich auf einer dorf feier angesprochen worden bin das man schön in meine wohnung schauen könnte *rotwerd*
aber beschwert hat sich niemand *ggg* *ggg*
da wir einen garten besitzen hat sich das mit ddem balkon für mich gerade erledigt [u]gg[/u] aber auch der garten ist sehr vor neugierigen blicken geschützt im dorf lebt es sich da ein wenig gezwungener mit *zwinker* und außerdem muss ja nich gleich mein nachbar wissen den ich eh nich mag, wie ich nackt aussehe *zwinker*
Ich hab das Glück das mein Balkon im 3 Stock liegt und so ziemlich vor Blicken geschützt ist. Ich muss nur ein Sichtschutz an der Seite anbringen damit meine Nachbarn nicht spannern können.
@ archimedes

Naja mit dem gesehen werden ist das so ne Sache*g*
Man kann von vorne, von der Seite, links und rechts uns sehen, ok von links ned ganz so viel.
Sogar von der anderen Straßenseite rechts, da die Wohnungen direkt in unsere Richtung liegen!


@ Mksse
Danke für den link.
Aber schlauer sind wir daraus ned geworden*g*
Es ist nen Grenzfall.
So nach dem Motto:
" Wo kein Kläger, da auch kein Richter"

@ Pri_Ste
Das Geländer ist ca 96cm hoch.
Dazwischen sind Querlaufende Bretter quasi als Sichtschutz.
Wir würden gerne einen Sichtschutz links an die Seite anbringen, doch soweit ich weiß, darf man das nur bis zum Ende des Geländers.

Übrigens euch würden wir gerne mal life sehen *rotwerd*

@ Wildetaube
ja nackt in der Wohnung darf man es ja auch.
So steht es bei Wikipedia, auch wenn man reinschauen kann.
Und bei Frauen beschwert sich selten einer*g*
Zumindest die Männer nicht *ggg*

@ PainTears
Selbst wenn wir hier nen Garten hätten, wäre das sehr heikel hier bei uns.
Die Stadt ist nun mal voll.
Lange bleiben wir auch ned hier.
Wir sind ja auch mehr die Land-Menschen.

@ Spike79
Also unser Balkon liegt auch im dritten Stock.
Und trotzdem kann man uns sehen*g*


LG
Danny und Martin
Mich würde es nicht stören, aber trotzdem nicht ganz ungefährlich euer Verhalten, wenn Kinder in der Nähe sind. Da könnten es empörte Erziehungsberechtigte schon mal als Anmache oder Exhibitionismus auslegen und juristisch ein riesen Fass aufmachen. *schock*
Das stimmt.
Aber zum Glück sind die einzigen Kinder alle unten im Erdgeschoss*g*
Bei einer Familie ist ne Mauer drum herum, mit einem großen Baum und bei den anderen Familine sind auch Bäume im Weg.
( Gegen über )

Von schräg Gegenüber kann man uns noch sehen, die sind eine Etage unter uns.
Also wenn wir auf der Liege liegen, dann nur noch die von rechts über die Straße, die sind noch höher als wir.

Mist haben zur Zeit keine Digi Cam hier, sonst würden wir mal Photos machen.
Also...
... wir würden auch gerne in unserem Garten nackt rumlaufen, aber leider geht es nicht, denn wir wären in unserer kleinen Stadt sofort Gesprächsthema Nummer eins und zweitens nehmen wir Rücksicht auf die Kinder in den Nachbarsgärten, denn das muss ja auch nicht sein, weil man ja nie weiss, wie aufgeklärt sie sind.
Das ist wahrscheinlich ein Grenzfall, wenn Leute direkt reinschauen können.
Aber, es muss schon eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses vorliegen. Andererseits ist das euer zu Hause. Wiederum andererseits ist es anscheinend problemlos auch unbeabsichtigt einsehbar und daher kann man nicht einfach sagen: "Schauen sie einfach weg!".
Schwierig.
Ich bin nur am Wochenende auf dem Balkon nackig. Gegenüber ist eine Schule (die haben am Wochenende frei) und sonst kann man nicht ohne weiteres reinschauen.
alos wir praktizieren das sonnen nackt auf dem Balkon schon mehre Jahre, und gehen damit sehr ungezungen um, wir geniesen es so oft wie möglich nackt zu sein, ganz am Anfang hatten wir auch mal einen Sicht schutz nur mitlerweile meinen wir das keiner schaut und wir bewegen uns völlig ungezwungen.
es
es gibt da ein rechte forum wo auch solche umstände bis ins detail juristisch diskutiert werden... www ähm ich glaube recht.de oder so ähnlich.. just try it..
Ich bin auch nackt in der Wohnung und vergesse schlicht mir was anzuziehn, wenn ich auf dem Balkon bin. Selbstliebe mache ich da *zwinker* auch, wenn es dunkel ist, es sei denn es überkommt mich ...
Nackt auf dem Balkon
... auch ich flitze hier (sofern ich nicht aus dem Haus muss) immer Nackt durch die Wohnung
und
ja auch nackig auf meinem Balkon....


DAS ist sooooo HERLICH....


*wiegeil* *hotlady* *hotupshirt*
Schaden oder nicht?
Bremen grüßt Bottrop!

Ein Aspekt ist, soweit ich sehen kann, noch gar nicht behandelt worden: Der Straßenverkehr.

Wenn man Euch von einer Straße aus sehen kann und jemand verursacht - abgelenkt wie er ggf. ist - einen Unfall (mit welchen Folgen auch immer), DANN habt Ihr ein echtes Problem. Denn dieser Schaden ist ja nicht rückgängig zu machen.

Wenn aber jemand - Eltern, Nachbarn etc. - sich "nur" gestört fühlt, entsteht ja kein Schaden in diesem Sinne. Wer sich gestört fühlt muss Euch dann Gelegenheit geben, mit Eurem Tun aufzuhören. Je nach Typ Mensch wird der eine Euch ansprechen und nett bitten, damit aufzuhören, und jemand nicht so nettes wird vielleicht auch einen juristischen Streit vom Zaun brechen. Aber richtig schlimm ist das alles nicht, finde ich.

Ich würde also nach "Schaden" und "nicht Schaden" unterscheiden. Im Falle von "nicht Schaden" ist es dann nur noch die Frage, ob es Euch selber stört, dass man Euch sieht, oder ob es vielleicht sogar ein bischen auch erwünscht ist *schock* ?

Lasst es drauf ankommen. Den Mutigen gehört die Welt!!!

Entsteht der Reiz nicht gerade dadurch, dass man nur ein bischen von Euch sehen kann?
Ich würde daher den Balkon "nur ein wenig" zu machen. Wer dann wirklich will, kann Euch gerne sehen, für alle anderen ist es nicht so offensichtlich. Und damit wäre die bei verschiedenen Menschen unterschiedlich gesehene Schamgrenze zumindest im Ansatz gewahrt.
Der Straßenverkehr.

Wenn man Euch von einer Straße aus sehen kann und jemand verursacht - abgelenkt wie er ggf. ist - einen Unfall (mit welchen Folgen auch immer), DANN habt Ihr ein echtes Problem. Denn dieser Schaden ist ja nicht rückgängig zu machen.

Den Schaden haben die Unfallbeteiligten und den Schaden trägt der Unfallverursacher und seine Versicherung. Denn er darf sich nicht vom Straßenverkeher ablenken lassen.
Es ist ja nicht so, dass jemand nackt am Bürgersteig steht, sondern nackt zu Hause auf dem Balkon ist. Und wie bitte schön soll man da hin schauen, wenn man auf den Straßenverkehr konzentriert ist?
Meine Frau liegt auch oft Nackt auf dem Balkon, denn er ist nicht gut einsehbar. Nur ein Nachbar könnte drauf gucken aber der ist eh nie da. Und von daher stört es auch keinen. *wiegeil*

Liebe Grüße aus Euskirchen
Was konnte schon passieren?
Was könnte schon passieren, wenn ihr auf eurem Balkom FKK macht? Vielleicht sehen euch 1-2 Nachbarn - habt ihr davor Schiss? Meint ihr sie würden sich beschweren kommen? Vielleicht würden sie ja eher verstohlen schauen...
Ich habe noch nie gehört, dass sich darüber jemand beschwert hat. Von daher mein Rat an euch, geniest die sonnigen Tage und lebt (Nackt oder Angezogen) wie ihr wollt!
*********e_mv Frau
150 Beiträge
wenn ich keine zeit habe zu strand zu fahren wenn ich nach der arbeit nach hause komme und die sonne noch etwas geniesen will tue ich es auch nackt aber mich kann auch keiner sehn wohne ganz oben....grins
genau...
so sehe ich das auch. Wir sind alle nackt zu Welt gekommen, und wenn mann nunmal keinen weißen Hintern nach dem Sonnenbad haben will dann eben nackt sonnen! Ich leg mich dann auch in die Hängematte auf dem Balkon und mich können die Nachbern von schräg über uns sehen! Na und ! Seit dem grüßen sie wenigstens freundlich *lol*
*****xmd Mann
697 Beiträge
hmmmmmmm also wenn ich ein balkon hätte würde ich mich dort auch sonnen da wäre es mir egal ob mich jemand nackt sieht oder net ist ja mein balkon da kann ich mich bewegen wie ich will *grins*
*******ppi Paar
190 Beiträge
Im Sommer rennen wir oft nackt durch die Wohnung. Da unser Balkon von der Nachbarschaft schwer ein zusehen ist können wir uns auch ohne Bikin auf den Balkon legen. Da wir gerne FKK machen,ist es eine schöne Sache, sich nach der Arbeit noch etwas nackt zu sonnen *zwinker*
mein balkon ist schön von anderen häusern "umzingelt" und zusätzlich ist mein balkon aus glas, dass heißt, würde ich die hüllen fallen lassen, dann würden mich hunderte von menschen sehen *ggg* hört sich doch ganz gut an... mal sehen was ich morgen um die mittagszeit mache ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.