Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
fehlende Libido bei ihr166
Zum ersten mal bin ich an ein Mädel geraten dem Sex mal so gar nicht…
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Arbeit und die Libido ist im Eimer

*******n_bw Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Neue Arbeit und die Libido ist im Eimer
Ich habe meine Arbeitsstelle wechseln müßen, da ich aus gesundheitlichen Gründen keine Nachtschicht mehr machen darf. Ich bin zwar ein alter Hase, was meine Berufserfahrungen angeht. Doch mich in den Tagdienst reinzuarbeiten fällt mir schwer. Viele Tätigkeiten, die von mir im Tagdienst gefordert werden, habe ich in den langen Jahren der Nachtschicht nicht gebraucht. Aber es wird von mir erwartet, daß ich sie beherrsche, da ich ja ausgelernt bin.

Seit dem ich diese Stelle habe, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Das macht mich unglaublich traurig, weil ich den Sex mit meinem Mann immer genossen habe und jetzt auch vermisse.
Aber mir fehlt einfach die Geduld zum schmusen und ich bin in Gedanken immer nur auf Arbeit...

Wann hört das endlich auf, und ich habe wieder Lust??

traurige Grüße
Frauchen
*******day Frau
14.246 Beiträge
Also spontan fällt mir da ein: Mal die Erwartungen hinterfragen.
Was passiert, wenn Du auf der Arbeit folgenden Satz sagst: "Ich habe diese Sache 10 Jahre nicht gemacht. Kannst Du mir bitte kurz den Ablauf erklären/ zeigen?"
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du in der Einarbeitunsphase deswegen gefeuert wirst *zwinker*
Aber je länger Du damit wartest, desto selbstverständlicher gehen alle davon aus, dass Du "das" schon kannst und desto größer wird der Druck. Der zunächst allerdings hauptsächlich in Deinem Kopf existiert. Bis Du am Ende vor lauter Panikschieben einen echten Fehler machst.

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn Du den Kopf freikriegen willst, musst Du Dich aktiv mit dem auseinandersetzen, was Deinen Kopf beschäftigt.

Ach ja: und mal Dir ein großes Schild, auf dem steht: "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps". Und das hängst Du übers Ehebett *smile*

Sylvie *sonne*
Die Lust kommt auch wieder.

Sei doch geduldiger mit dir selbst. Veränderungen brauchen halt ihre Zeit. Und dann noch die Umstellung von Nacht auf Tag - ich find das schon heftig. Aber nicht ungewöhnlich.

Ach und noch etwas, Appetit kommt beim Essen *zwinker*


Noch ein kleiner Tip, wenn ich mal wieder richtig traurig bin - nehm ich mir einen meiner Lieblingssprüche zu Herzen "Gute Gedanken machen gute Gefühle"

In diesem Sinne - Kopf hoch.


Mia

*blumenschenk*
Das Problem haben glaub ich viele.
Streß kann die Libido stark beeinflussen... Kann dich gut verstehen.

*kuss* mauserl
********nner Mann
4.901 Beiträge
Stress
ist ja insbesondere dann übel für Körper und Geist, wenn die nervliche Belastung kein körperliches Ventil erfährt.

Mein Tipp: nach dem Dienst nicht auf die Couch und dadurch die Probleme mitnehmen und hätscheln! Statt dessen mindestens für ne halbe Stunde Sport so machen, dass man einen ordentlichen Belastungspuls fährt. Von der Stirne heiß rinnen muss der Schweiß bzw. per aspera ad astra.
Spätestens nach einer Viertelstunde ordnet sich das Gewühl im Hirn langsam immer mehr und man spürt vor allem sich selber. Wenn ich wahrnehme, wie meine Füße den Waldboden treten und meine Beine mir Vorschub verleihen, dann fällt in der Regel alle Anspannung ab und die Probleme werden beherrschbar... außerdem schießen irgendwann die Hormönchen ein, die einen glücklicher machen. Die anfangs steifen Beine werden geschmeidig, der Schweiß kommt aus allen Poren und drückt den Alltagsmist gleich mit raus.

Das gleicht aus, macht selbstzufrieden und abends hat man dann wieder Hunger nach kräftiger Kost vom Hausmann...
überforderung überfordert den menschen...

was dagegen tun...

sich nicht überfordern...



klingt zunächst wischi waschi...
ist es aber nicht...

es sit die lösung...

*******n_bw Frau
408 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euere Tips und Meinungen!
Jetzt habe ich das Wochenende frei. Mal gucken,
obs was wird ...
Jetlag
Wann hast du den Job umstellen müssen? Ein Mensch der sehr lange im Nachtdienst gearbeitet hat, hat seinen Körper umprogrammiert. Dein Körper hat eine Art von Jetlag. Er muss plötzlich Sachen zu einer Zeit tun wo er normalerweise schlafen würde. Es ist also völlig normal, dass du dabei Probleme hast. Wer im Nachtdienst arbeitet ist meist sein eigener Chef. Die Umstellung auf Kollegen, die anderen Arbeitsbedingungen am Tag fordern ihren Tribut. Das äussert sich dann in Ungeduld, Unlust, körperl. Müdigkeit aber auch geistiger Müdigkeit. Alles in allem Dinge die dem Sexualleben nicht gerade gut tun. Es dauert einfach seine Zeit, bis der Körper die Umstellung verkraftet hat und wieder die volle Leistungsfähigkeit hat. Du musst nur darauf achten, dass du dich nicht selbst dabei überforderst . Sowohl im Privat- als auch im Berufsleben. Das würde nämlich dann in einem Burnout enden. Auch für deinen Partner und deine Familie ist die neue Situation gewöhnungsbedürftig. Alle brauchen einfach Zeit die geänderte Situation mit dir gemeinsam zu bewältigen. Du, die Kollegen, die Familie,..... . Ev. ist dabei sogar professionelle Hilfe gefragt. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen, dass du die Umstellungsphase für dich gut bewältigen kannst!

LG BlueVelvet
... wenn du wieder alles "im Griff" hast ....
Im März diesen Jahres durfte ich mir eine interessante Vortragsreihe über Streß und dessen Auswirkungen anhören und obwohl man eigentlich vieles intuitiv weiß, hat es mich doch "erleichtert" das eine oder andere intuitive Gefühl von einem Experten bestätigt bekommen zu haben: Jede Form von Streß verlangt Körper, Geist und Seele Aufmerksamkeit und Anspannung ab. Der Jobwechsel fordert dich gleich auf zwei Ebenen: 1. ein völlig veränderter Biorythmus und 2. ein anderer Ablauf in der täglichen Arbeit.
Beide Punkte sind derzeit weit weg von deiner üblichen Routine. Und Routine - so langweilig sie manchmal auch sein mag - entspannt, denn sie verlangt einem keine Aufmerksamkeit und Anspannung und Kraft und Konzentration ab. ABER Entspannung, Gelassenheit, das irgendwie vorhandene Gefühl, das eigene Leben (vermeintlich) im Griff zu haben ... sind Grundvoraussetzungen (vielleicht sogar mehr für Frauen als für Männer?!) für die Offenheit gegenüber Sex. Muße für Zärtlichkeiten, Küsse ... geistige Entspanntheit, d.h. deine Gedanken wandern nicht ständig zu irgendwelchen "Baustellen", anwesend sein im HIER & JETZT ... all das stellt sich wieder ein, sobald du die Umstellung der Arbeitssituation nicht mehr ständig mit voller Aufmerksamkeit betrachten mußt und wieder einigermaßen Routine drin ist. Zumal dich die Erwartungshaltung deiner Kollegen zusätzlich unter Druck setzt.
Gib dir selbst ein bißchen Zeit .... für die Umstellung ... dich neu auszuarretieren .... sobald der "Streß" aus dem Körper weicht, gehts wieder.
Sinnig finde ich, dass viele Männer sagen, sie können durch Sex Streß abbauen und erst recht entspannen ... naja, jeder Jeck ist anders ... bei mir ging´s nicht. Und der Doc vom Streßseminar meinte, dass Streß zum Rückgang/Unterdrückung der körperlichen Sexualfunktion führt - MESSBAR! Verpufft der Streß, hast du dich gewöhnt, werden Kapazitäten frei ... kommt auch wieder der Sinn fürs Sinnliche auf!

Halt die Ohren steif!

LG

Faye
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Lass mal deine Schilddrüsenhormonwerte bestimmen. Da kann es durchaus einen Zusammenhang zwischen Stress und den Hormonwerten geben, gerade bei Frauen.
Ich vermute mal, Du hattest Deine Nachtschicht (und die dazugehörigen Umstände) total gut im Griff und Dir fehlt diese Sicherheit jetzt (vielleicht auch, weil Du jetzt mir anderen und/oder viel mehr Menschen zusammenarbeiten musst)? In der Konsequenz bist Du sehr mit Dir selbst beschäftigt, was zu wenig Lust auf Sex übrig lässt.

Wenn ich richtig liege, musst Du also nur den Unterschied zwischen beiden Situationen ausgleichen bzw. dafür sorgen, dass Du dieselbe Selbstsicherheit wieder erreichst.
*******ddha Paar
76 Beiträge
Hallo Süße!
(Unsere "Sie" schreibt)

Ich kann deinen Stress schon verstehen...kenne auch von mir, dass mich beruflicher oder sonstiger Stress um meine Libido bringt.

Aber auch wie meine "Vorschreiber" denke ich: Setz´ dich nicht unter Druck!
Das Leben ist nicht immer eine Blumenwiese *liebguck* und die eigene Sexualität nicht immer eine Explosion!

Lass dir einfach etwas Zeit....vielleicht kann dich dein Liebster zwischendurch mit einer netten Massage entspannen.

Liebe Grüße!
Wann hört das endlich auf, und ich habe wieder Lust??



keine sorge, das kommt wieder...

und dann werden andere probleme dein leben begleiten... *fiesgrins*



Der verdammte Sex!
*floet*


*mrgreen*
oja, die Arbeit
Heute Sie mal am tippen *zwinker*

Ich bin schon 3 Jahre in dem Betrieb, wir sind ein kleines, freundliches Team und auch meine junge Chefin kann viele Probleme verstehen und ist auch super lieb!
Jetzt kommt das ABER:
Eine meiner Kolleginnen, die SUPERSCHLAUE; ALLWISSENDE und sowieso BESTE FRAU DER WELT! Denk sie zumindest von sich selber!
Macht mir momentan echt das Arbeitsleben zur Hölle!!!
Ich habe schon Morgens Magenschmerzen wenn ich hin gehe und sie auch da ist, dauernd mischt sie sich in meinen Arbeitsbereich rein und redet in einer Art "von Oben herab" mit mir, das ist wirklich nicht mehr toll!
Ich habe oft ihr mal gesagt, das sie doch bitte anders mit mir umgehen möchte, aber jetzt ist meine neue Taktik, einfach freundlich sein und lächeln, normal mit ihr zu reden... denn ich habe gemerkt, das sie das noch mehr auf die Palme bringt!

Ich glaube sie hat einfach auf Grund ihrer Position (zweite Hand der Chefin) einfach ein sehr hohes Geltungsbedürfnis und kann es ganz und gar nicht ab wenn jemand, der einen niedrigeren Berufstand hat als sie, so gut bei der Chefin steht und auch die Kollegin mit mir einfach besser klar kommen. Das muss sie mir nun eben jeden Tag klar machen!
Hat sie umsonst!! hihi

Siehst Du jeder von Uns hat so seinen Kummer, einfach mal raus schreien und auch mal die Füße hochlegen, dann klappt es auch mit dem Stress gut umzugehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.