Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
456 Mitglieder
zur Gruppe
Different GirlsOnly Event
354 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
zum Thema
Girl / Girl48
Ein neues Thema für Fotos rund um das Thema Girl / Girl.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist ein good girl?

****668 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Was ist ein good girl?
Mir ist der Begriff jetzt mehrfach im sexuellen Zusammenhang begegnet, ich kann ihn jedoch nicht genau zuordnen.

Könnt ihr mich vielleicht darüber aufklären?
Ist das ein fester Begriff in irgendeiner Richtung oder einem sexuellen Bereich oder nur eine Floskel oder eine Art Lob?

Ich danke euch, für eure Hilfe.
*******_t79 Frau
1.393 Beiträge
Ich bin ein good Girl 😂😂😂😂

Naja manchmal.....
Ne das kann z.b. im DDLG Kontext auftreten oder mit Praise Kink..oft auch im BDSM
*******na19 Frau
1.324 Beiträge
Good girl is like a Bad girl 😉
Wenn bad girl sich "entsprechend & wunschgemäß" benimmt, dann ist es ein good girl😂
Whatever it meins, let your fantasy flow!
*********k_typ Frau
9.012 Beiträge
Im Google bzw. KI habe ich dazu folgendes gefunden @****668 - Zitat:

"Der Begriff „good girl“ beim Sex ist subjektiv, aber oft bezieht er sich auf eine Person, die eine passive Rolle einnimmt, die Erwartungen erfüllt oder dem Partner zuliebe zustimmt. In der Psychologie kann dies mit dem „Good-Girl-Syndrom“ in Verbindung gebracht werden, bei dem es um den Druck geht, es allen recht zu machen und „Ja“ zu sagen, um Erwartungen zu erfüllen, anstatt eigene Wünsche zu äußern.

Subjektive Interpretation:
Die Bedeutung kann je nach Kontext und individuellen Vorstellungen variieren. Einige interpretieren es als eine Form des sexuellen Hingebens, während andere es kritisch sehen und mit mangelnder Selbstbestimmung verbinden."
********rmal Mann
434 Beiträge
@*********k_typ
Sehr hilfreich
Könnte auch von Louis de Funes sein.

Ja Nein Ohh
*******ssa Frau
5.917 Beiträge
Ein good girl macht ihren "Job" gut: braves Mädchen, hat sie gut gemacht (zb Befriedigung, Gehorsam im BDSM Kontext usw(.
****bw Mann
88 Beiträge
Suche nach „Praise Kink“.
*******_man Mann
8.156 Beiträge
Ganz klar ein williges und folgsames "Girl" (= Frau im beliebigen Alter), das freudestrahlend alles macht, was verbal oder nonverbal gewünscht wird.
RotlichtAN
****via Frau
205 Beiträge
"Good Girl" ist Amerikanische sexistische Kackscheiße!
*******_man Mann
8.156 Beiträge
So kann man es auch ausdrücken. *zwinker*
****sum Mann
5.357 Beiträge
Das Pendant zum good boy (goodboi), was ein Lob für einen Hund ist. Das wird dann eben auf einen Menschen bzw. die Beziehung zwischen Menschen übertragen.
*****a_S Mann
9.954 Beiträge
Der Begriff ist zu allgemein und wird daher unterschiedlich gebraucht.

Er wird zB in der feministischen Internetkultur gebraucht, um Frauen zu beschreiben, die nicht ihre eigenen Wünsche erfüllen oder gar kennen, sondern es nur allen anderen (Familie, Freundinnen, Chefs, männlichen Partnern etc.) recht machen wollen. Hier ist der Begriff negativ konnotiert mit der Aufforderung, herauszufinden, was man selbst will und das auch einzufordern.

Ich kenne ihn aber auch aus der BDSM-Subkultur als Lob für devote Frauen, also im Sinne davon, dass die sich schön gemacht haben, sexuell zu Diensten waren, geputzt haben etc.. Und wenn das die Frau devot kickt, ist das ja auch für sie positiv konnotiert, weil sie sich ja ihre sexuellen Wünsche erfüllt.

Ich würde also immer darauf achten, in welchem Zusammenhang der Begriff gebraucht wird.
****668 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****via:
"Good Girl" ist Amerikanische sexistische Kackscheiße!

Warum?
Das würde mich sehr interessieren.
Soll jetzt kein Widerspruch zu deinem Beitrag oder gar eine Provokation sein.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie bzw warum du zu dem Schluss kommst.
Vielleicht kannst du mich an deinen Gedanken dazu teilhaben lassen.
****_62 Mann
840 Beiträge
Lustig.

Das Lob habe ich beim Pet Play mit meiner verstorbenen Frau genutzt. Das erste Mal weil ich mich daran erinnerte das ein Freund in Alaska seine Labrador Hündin gerne so lobte.

Das es ganz Allgemein im BDSM eine anscheinend häufiger genutzte Ansprache ist war mir bis eben nicht klar.

Man lernt immer dazu. *zwinker*
*********View Frau
341 Beiträge
Zitat von ****_62:
Lustig.

Das Lob habe ich beim Pet Play mit meiner verstorbenen Frau genutzt. Das erste Mal weil ich mich daran erinnerte das ein Freund in Alaska seine Labrador Hündin gerne so lobte.

Das es ganz Allgemein im BDSM eine anscheinend häufiger genutzte Ansprache ist war mir bis eben nicht klar.

Man lernt immer dazu. *zwinker*

Tatsächlich recht häufig genutzt in eben diesem Zasammenhang.

"Braves Mädchen" im Sinne des Lobes von dominanter Seite aus an den devoten Part.

Egal, ob eine theoretische Aufgabenstellung zur Zufriedenheit ausgeführt wurde oder während einer Session im körperlichen Kontext.

Diese beiden Worte können eine fast magische Wirkung ausüben und bei Sub für emotionale Befriedigung sorgen.
****_62 Mann
840 Beiträge
Zitat von *********View:
Diese beiden Worte können eine fast magische Wirkung ausüben und bei Sub für emotionale Befriedigung sorgen.
Danke für deine Rückmeldung und Erklärung. *g*
Außerhalb des Petplay nutze ich allerdings zum Lob lieber Begriffe wie 'Brav', ''Brave kleine...Realname', am Ende einer Session/Situation 'Tapfere kleine...Realname' oder erlaube ihr kurzzeitig eigenständig zu agieren.
Was ich damit meine kannst du gerne in dieser kurzen Situationsbeschreibung nachlesen Lustschmerz
^^ Der Link dient rein zur Erklärung/Info. Daher wer ihm folgt auch bei Gefallen nicht Liken.
*******nge Mann
190 Beiträge
Ein Begriff, mit dem mich die Frau belegte,
wenn mir versehentlich etwas gelungen ist,
womit sie scheints zufrieden war.
Oder mein Outfit lobte, in dem ich vor ihr herumgockeln sollte.

Manchmal fehlen mir die Unverschämtheiten der Ex.
*********Seil Paar
870 Beiträge
Zitat von ****sum:
Das Pendant zum good boy (goodboi), was ein Lob für einen Hund ist.

Ging uns auch spontan durch den Kopf.

https://youtube.com/shorts/7CJ4HDycr1Y

Daher für uns bestenfalls als "vergiftetes" Kompliment bzw. als Lob im Kontext einer BDSM-Erniedrigung geeignet.

Zitat von ****via:
sexistische Kackscheiße

siehe Perscheid SKIZ035 *fiesgrins*
**2 Mann
6.449 Beiträge
*oh* Echt?

Das stammt aus dem SM Bereich?

Dann habe ich die Begriffe good Girl - nice Guy die letzen 40 Jahre völlig falsch aufgefasst und verwendet
*lach*
*****n27 Frau
6.382 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Lob im Kontext einer BDSM-Erniedrigung
... und manche verwenden es sogar als Lob im Sinne einer BDSM-Erhöhung, um die Verwirrung komplett zu machen 🙃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.