Anfassen ist simpel, berühren die Kunst.
In den letzten Jahren habe ich viele schöne, intensive und ehrliche Begegnungen erleben dürfen. Gespräche, Nähe und Momente, die mich berührt und auch nachdenklich gemacht haben. Dabei habe ich erkannt, dass Berührung weit mehr ist als nur körperlicher Kontakt – sie kann tief gehen, etwas in uns öffnen, uns spüren lassen.Aus diesen Erfahrungen heraus habe ich mein Motto ganz bewusst geändert.
Denn zwischen Anfassen und Berühren liegt für mich ein großer Unterschied – ein Unterschied, den viele vielleicht noch gar nicht wirklich erleben durften.
Der Satz klingt auf den ersten Blick vielleicht plakativ, doch für mich steckt darin unglaublich viel Tiefe und Bedeutung.
Mich würde interessieren, wie ihr das seht – was löst dieser Satz in euch aus?
Was bedeutet für euch Berührung?
Wann fühlt ihr euch wirklich berührt – körperlich, emotional oder vielleicht auch auf einer ganz anderen Ebene?
Ich lade euch alle – Frauen, Männer, Paare und Singles – herzlich ein, eure Gedanken, Erfahrungen und Empfindungen zu teilen.
Lasst uns bitte offen, respektvoll und ohne Bewertung miteinander sprechen. Es gibt hier kein richtig oder falsch – nur ehrliche Wahrnehmungen, eigene Wünsche und persönliche Erlebnisse.
Ich bin sehr gespannt auf eure Beiträge und werde meine eigene Sicht zu einem späteren Zeitpunkt gern mit euch teilen – um euch zunächst ganz frei Raum zu lassen.