Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
16721 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3886 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr einen Tipp für einen BDSM-Anfänger?31
Liebe Leute vom Joyclub, gebt mir mal einen Tipp. Ich bin totaler…
zum Thema
Erst Beziehung - dann Sex?616
Ich hatte vor Kurzem ein Gespräch mit meiner Freundin, der es sehr…
Safe Sane Consensual – SSC
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Wo fängt man an?

********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
BDSM - Wo fängt man an?
Hallo zusammen,
ich bin in einer glücklichen Beziehung,
nach Gesprächen kam heraus das meine Frau eine BDSM Veranlagung in sich trägt.
Selbst habe ich keine Erfahrung damit, wo fange ich an was ist der Einstieg? wie kann ich diese Lust in ihr finden und befriedigen?
Fesselspiele haben wir schon hinter uns was für mich sehr aufregend war, dennoch bin ich mir unsicher ob ich wohl auf dem richtigen Weg bin.
Wie habt ihr diese Anfänge in diesem großen Universum BDSM erlebt?
********1979 Frau
2.106 Beiträge
Lesen, Stammtische besuchen, damit beschäftigen und vor allem ausprobieren - was dir liegt und was ihr gefällt.
Hör mal in den Podcast Kunst der Unvernunft. Ich hab da viel lernen können aus Erfahrungen anderer und auch was mir gefallen wprde. Fehlt nur das Gegenstück, aber das hast du ja.
*******ctor Mann
3.885 Beiträge
Gib ihr Aufgaben die sie zu erledigen hat. Anfangs eher Kleinigkeiten die dann gesteigert Werden.
Das kann sowohl im Alltag als auch in einem geschützten Bereich erfolgen.
Bei nicht zufriedenstellendem Verhalten werden Konsequenzen auferlegt die sie abarbeiten muss.
******_AS Mann
9.725 Beiträge
Das solltest Du eigentlich mit ihr zusammen rausfinden. *ja*
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Ja mein Gegenstück habe ich…
Danke für deine Antwort.

Wo ich mich auch auf ganz unsicheren Terrain befinde ist die Sprache,
Ich bin mir nicht sicher wann was zuviel oder zu wenig zu böse oder zu weich ist.
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_AS:
Das solltest Du eigentlich mit ihr zusammen rausfinden. *ja*

Das ist klar…
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ctor:
Gib ihr Aufgaben die sie zu erledigen hat. Anfangs eher Kleinigkeiten die dann gesteigert Werden.
Das kann sowohl im Alltag als auch in einem geschützten Bereich erfolgen.
Bei nicht zufriedenstellendem Verhalten werden Konsequenzen auferlegt die sie abarbeiten muss.

Im Alltag? Schon so damit auch anfangen?
*******ctor Mann
3.885 Beiträge
Ja im Alltag geht es anfangs am besten, lass sie Dinge vom Boden aufheben, sag ihr wie sie sich zu bücken hat. So wird sie langsam herangeführt und nicht überfordert. War nur ein Beispiel, es gibt viel andere Dinge auch.
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Ok danke dafür👍
*****n27 Frau
6.742 Beiträge
Zitat von ********rlen:
Im Alltag? Schon so damit auch anfangen?
Es gibt Menschen, die wünschen sich das im Alltag, und welche, für die wäre das ein Nogo.
Zu welchen deine Frau gehört kann nur sie dir sagen *g*
********1979 Frau
2.106 Beiträge
Zitat von ********rlen:
Ja mein Gegenstück habe ich…
Danke für deine Antwort.

Wo ich mich auch auf ganz unsicheren Terrain befinde ist die Sprache,
Ich bin mir nicht sicher wann was zuviel oder zu wenig zu böse oder zu weich ist.
So wie es für euch passt. Du kennst sie doch am besten. Das du einen anderen Ton anschlägst in der Hinsicht ist doch normal. Das müsst ihr aber selbst herausfinden. Wie sie reagiert oder eben nicht. Da kann dir keiner wirklich helfen.
Es ist ein rumprobieren bis es passt. Wie beim Sex - Knöpfe finden und drücken *ggg*
*******ctor Mann
3.885 Beiträge
Wichtig sind auch die Konsequenzen bei nicht oder nicht gut erfüllter Aufgaben. Sie muss lernen dass es Folgen haben wird. Die "Strafe" sollte natürlich immer angemessen sein und nicht überbordend.
*****983 Frau
254 Beiträge
Wo fange ich an, was ist der Einstieg?
​Vielleicht mal mit der Frage, ob BDSM überhaupt etwas für DICH ist. Es liest sich für mich nicht so. ☝️
Nur ihr zu liebe..... wird schwierig, denn
​BDSM muss man fühlen.
​Wie kann ich die Lust in ihr finden und befriedigen?
Frag das sie und nicht uns. Woher sollen das fremde Menschen wissen? Das ist mir echt schleierhaft. 🤷‍♀️
Face
*******ire Mann
15.613 Beiträge
Ich würde jedem raten, mit dem zu beginnen was sich individuell richtig anfühlt.

Tue nichts nur weil du glaubst oder gesagt bekommst "so geht es"
BDSM ist individuell. Keiner lebt es wie ein anderer.
*****n_N Mann
10.596 Beiträge
Zitat von ********rlen:
Die welche Teilbereiche genau betreffen?
Geht es, um ein bissel praktisches fesseln, um wehrlos zu sein oder um kunstvolles Shibari, um sich unterordnen zu können oder um unterworfen zu werden, um erniedrigt oder gedemütigt zu werden, um Lustschmerz oder echtes Leid, Psychisch oder Physisch oder geht es Richtung Fremdbenutzung Rape Fantasien oder Rollen, wie Pet oder DDLG...
Die Richtungsmöglichkeiten im Universum sind vielfältig
Eine grobe Orientierung wäre ein Anfang, um schon mal in die passende Richtung sich zu bewegen.
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****983:
​Vielleicht mal mit der Frage, ob BDSM überhaupt etwas für DICH ist. Es liest sich für mich nicht so. ☝️
​BDSM muss man fühlen.
Frag das sie und nicht uns. Woher sollen das fremde Menschen wissen? Das ist mir echt schleierhaft. 🤷‍♀️
Du hast vollkommen recht am besten ich mach gleich Schluss und schicke mich selbst in die Wüste danke für deinen Beitrag der mir und meiner Frau sehr gut geholfen
*****983 Frau
254 Beiträge
Zitat von ********rlen:
Zitat von *****983:
​BDSM muss man fühlen.
Du hast vollkommen recht am besten ich mach gleich Schluss und schicke mich selbst in die Wüste danke für deinen Beitrag der mir und meiner Frau sehr gut geholfen
*taetschel*
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von ********rlen:
Die welche Teilbereiche genau betreffen?
Geht es, um ein bissel praktisches fesseln, um wehrlos zu sein oder um kunstvolles Shibari, um sich unterordnen zu können oder um unterworfen zu werden, um erniedrigt oder gedemütigt zu werden, um Lustschmerz oder echtes Leid, Psychisch oder Physisch oder geht es Richtung Fremdbenutzung Rape Fantasien oder Rollen, wie Pet oder DDLG...
Die Richtungsmöglichkeiten im Universum sind vielfältig
Eine grobe Orientierung wäre ein Anfang, um schon mal in die passende Richtung sich zu bewegen.

Fesseln, Spielzeug, und langsames herantasten an Erniedrigung kam bisher zustande.

Im Alltag mit Kindern Zuhause ist es für mich sehr schwierig das zu leben.

Das geht nur wenn sie nicht da sind…
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****983:
Zitat von ********rlen:
Zitat von *****983:
​BDSM muss man fühlen.
*taetschel*
*heia2*
**********artin Mann
414 Beiträge
Geht zu einem Stammtisch lernt dort Leute kennen. Dort bekommt ihr auch mit wer wo und wann zu einer entsprechenden Party geht. Geht auch mal zu solch einer Party dann kennt ihr zumindest schon die einen oder anderen und kommt euch nicht so fehl am Platz vor. Schaut euch dort um und redet anschließend über das was ihr gesehen und dabei gefühlt habt.
******ght Frau
2.246 Beiträge
Fangt am besten damit an, ganz offen und ehrlich darüber zu reden!
Wie stellt sie es sich vor? Was sind ihre Phantasien?
Was davon klingt vielleicht bei dir an? Wo merkst du vielleicht Unsicherheiten, oder sogar ein nein?

Seid dabei wirklich ehrlich und versucht wertfrei zu bleiben, auch wenn sich vielleicht manches nicht für beide gleichermaßen gut anfühlt.

Und dann schaut einfach mal, was resoniert, wo fühlt es sich stimmig an?
Dann probiert einfach, redet danach darüber, reflektiert zusammen und wenn euch danach ist, dann gibt es Stammtische, Lektüren, Playpartys, Workshops, Themenabende....
Aber fangt erstmal bei euch selbst an!
Definiert euch nicht gleich über das, was andere machen, oder euch sagen, wie es zu sein hat!

Findet erstmal heraus, was IHR wollt, jeder für sich und beide zusammen.
Möglichkeiten gibt es so unendlich viele... aber nicht alles passt zu einem selbst und nicht alles kickt jeden Kopf gleich!
Lasst euch deshalb nicht reinreden, oder erzählen, wie "echtes" BDSM funktioniert....
BDSM ist das, was ihr daraus macht und was euch beide kickt. Aller Anfang ist schwer und Kommunikation ist das beste Mittel, den eigenen Weg zu finden.
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Bevor ihr jetzt meinen Text zerlegt was welche schon getan haben wie z.b ich solle mich hinterfragen ob bdsm was für mich ist usw.

Leute ich stelle die Frage doch nicht umsonst…

Wie war euer Einstieg was ist eher gut gelaufen und was eher schlecht was sind eure Erfahrungen dabei gewesen.

Darum geht es mir, ihr braucht mir jetzt kein psychologisches Gutachten ausstellen auf eine einfache Frage…

Darum danke ich hier jeden wenn er mir seine Erfahrungen in den Anfängen wiederspiegelt…
********rlen Paar
81 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ght:
Fangt am besten damit an, ganz offen und ehrlich darüber zu reden!
Wie stellt sie es sich vor? Was sind ihre Phantasien?
Was davon klingt vielleicht bei dir an? Wo merkst du vielleicht Unsicherheiten, oder sogar ein nein?

Seid dabei wirklich ehrlich und versucht wertfrei zu bleiben, auch wenn sich vielleicht manches nicht für beide gleichermaßen gut anfühlt.

Und dann schaut einfach mal, was resoniert, wo fühlt es sich stimmig an?
Dann probiert einfach, redet danach darüber, reflektiert zusammen und wenn euch danach ist, dann gibt es Stammtische, Lektüren, Playpartys, Workshops, Themenabende....
Aber fangt erstmal bei euch selbst an!
Definiert euch nicht gleich über das, was andere machen, oder euch sagen, wie es zu sein hat!

Findet erstmal heraus, was IHR wollt, jeder für sich und beide zusammen.
Möglichkeiten gibt es so unendlich viele... aber nicht alles passt zu einem selbst und nicht alles kickt jeden Kopf gleich!
Lasst euch deshalb nicht reinreden, oder erzählen, wie "echtes" BDSM funktioniert....
BDSM ist das, was ihr daraus macht und was euch beide kickt. Aller Anfang ist schwer und Kommunikation ist das beste Mittel, den eigenen Weg zu finden.

Danke das hast du schön gesagt
****Na Frau
1.099 Beiträge
Ich kann mich da @******ght nur anschließen. Einiges habt ihr beide ja schon ausprobiert und es hat euch gefallen.
Nun heißt es reden, tun, spüren , reden, reden und nochmals reden. Was gefällt euch beiden, was nicht. Welche Sprache und Worte passen in der Session, welche nicht.
Gibt es kleine Gesten im Alltag die euch gut tun? Ein kurzer Griff in den Nacken oder die Haare z.B. beim Abendbrot richten, einfach weil es euch gefällt.
Oder BDSM nur wenn ihr sturmfrei habt.
Stammtische empfehle ich auch gerne, wenn es in euren Alltag integriert werden kann.
Ansonsten, ich wiederhole mich, viel und mit Zeit und Ruhe miteinander reden.
Ich glaube, ihr seid auf einem guten Weg.
*********pfer Paar
589 Beiträge
Zitat von ********rlen:

Wie war euer Einstieg was ist eher gut gelaufen und was eher schlecht was sind eure Erfahrungen dabei gewesen.

(er schreibt)

OK, ganz konkret unser Einstieg:
• Ganz am Anfang stand ein Bondage-Workshop. Später nochmal einer. Das war zwar gut, aber am Ende haben wir festgestellt: Fesseln in der ursprünglich gedachten Rollenverteilung ist nicht unser Ding. Immerhin eine Erkenntnis.
• Podcast "Kunst der Unvernunft" (@**********nunft ) : Den haben wir rauf und runter gehört und anschließend nach jeder Folge darüber gesprochen: Was können wir uns vorstellen, was finden wir gar nicht gut, was wollen wir ausprobieren. In dem Podcast erzählen die unterschiedlichsten Leute über ihr persönliches Ausleben von BDSM. Sehr interessant und inspirierend, man lernt toll die Vielfalt von BDSM kennen. Diesen Podcast empfehle ich euch ausdrücklich!
• Irgendwann im Urlaub haben wir mal ein BDSM-Apartment für eine Übernachtung gemietet. Da konnten wir viel ausprobieren. Wichtig ist: Feedback einholen und geben! Solche Apartments mieten wir mittlerweile mehr oder weniger regelmäßig, gerade, wenn man Kinder hat, ist es natürlich schwierig bis unmöglich, zu Hause die Ruhe für BDSM-Aktivitäten zu finden, erst recht, wenn man damit noch nicht so viel Erfahrung hat.
• Einen Spanking-Workshop haben wir auch mal gemacht. Fanden wir gut, wenn Spanking euer Kink ist, dann ist das auf jeden Fall empfehlenswert! Oder auch nur mal zum ausprobieren.
• Hier beim Joyclub gibt es auch die Rubrik "Sex Education", da gibt es auch interessante Kurse!
• Zu guter letzt: Immer wieder reden und zuhören! Das hört nicht auf! Redet über Eure Phantasien und Wünsche, hört wohlwollend und wertschätzend einander zu, verurteilt den anderen nicht für seine Neigungen und Phantasien. Seid dabei trotzdem ehrlich miteinander! Entscheidet gemeinsam, was ihr umsetzen wollt und was nur eine Phantasie bleibt! Denn nicht alles, was einem durch den Kopf geht, muss man umsetzen, manches ist nur als Phantasie erregend. Und manches probiert man aus und stellt fest: Brauch ich nicht nochmal! Das ist auch OK. Es ist ein ständiger Lernprozess.

Viel Spaß *g*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden