Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2248 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1729 Mitglieder
zum Thema
Wann habt ihr zuletzt sexuell etwas Neues ausprobiert?35
Es würde mich interessieren, wie mutig sind die Joyler.
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?
Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues - festes anzufangen???

Liegt das an dem anwachsenden Misstrauen?
Ist es die zu große Auswahl wo man an One Night Stands anfindet?
Liegt es daran - das man sich mit der Zeit an das "alleine" sein gewöhnt und man sich erdrückt fühlt - wenn eine neue Person ins Leben kommt?
Kann es daran liegen - das man "verlernt" mit wahren Gefühlen umzugehen?
Kann es sein, das man sich schwer tut - Vertrauen auf zu bauen???
Oder wollen diese gar nicht mehr - wie ihre Ruhe haben - ab und zu Sex und Zärtlichkeiten, Geborgenheit!?

Ich kenn viele - die Dauersingle sind - und sich gar nichts besseres mehr vorstellen können... Ich frag mich nur - woran das liegen kann...


Vllt habt ihr ja noch Ideen - woran es liegen "könnt"... Mich würde es wahnsinnig interessieren... Und vorallem - wie man einem Dauersingle am besten "näher" kommt um diese Person nicht zu erdrücken und ihren Freiheit einzugrenzen....
Für mich
liegt das hauptsächlich an der Kompromißbereitschaft, die mit andauerndem Alleinsein wohl abnimmt. Je mehr, umso zufriedener man mit seinem Single-Leben ist.
Macht auch Sinn; warum sollte ich meinen Zustand aufgeben, wenn er mich zufrieden stellt ?
Ohne Kompromißbereitschaft keine Beziehung; daß 2 Leben ohne Veränderung sich gut ergänzen ist wohl eher die Ausnahme. Also wird für die Aufnahme oder Entwicklung einer Beziehung auch immer der eine oder andere Kompromiß erforderlich sein. Sei es, daß der potenzielle Partner nicht die gleiche Freizeiteinteilung hat und man sich dahingehend einig werden muß oder auch, daß man andere Prioritäten als der mögliche Partner hat.

Auch glaube ich, daß viele lang allein lebende gar nicht mehr so genau wissen, welche "Vorteile" so eine Beziehung gegenüber dem aktuellen Single-Status hat und im Falle des Falles eher die negativen Aspekte sehen (womit man wieder bei den Kompromissen wäre).

Sind wir ehrlich zu uns selbst, so ist die Veränderung nicht gerade der ständige Begleiter des Menschen. Und Beziehung bedeutet meist Veränderungen pur. Denen widmen sich viele erst dann, wenn ein Notstand oder gravierender Mangel eintritt.

Sovielmehr
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Liegt es daran - das man sich mit der Zeit an das "alleine" sein gewöhnt und man sich erdrückt fühlt - wenn eine neue Person ins Leben kommt?
Das trifft es meiner Meinung nach am besten.

Ich kenn viele - die Dauersingle sind - und sich gar nichts besseres mehr vorstellen können... Ich frag mich nur - woran das liegen kann...
Tja ... entweder ist das dann eine ausgeprägte Form von Suggestion oder diese Menschen haben wirklich alles, was eine Person zum glücklichen Leben braucht (Dennoch recht fragwürdig).

Vllt habt ihr ja noch Ideen - woran es liegen "könnt"...
Nicht wirklich ... Du warst schon richtig gut.

wie man einem Dauersingle am besten "näher" kommt um diese Person nicht zu erdrücken und ihren Freiheit einzugrenzen....
Ganz vorsichtig ... die meisten sind furchtbar eingefahren.
Man sollte erst einmal herausfinden, wo die Interessen im Speziellen liegen und die betreffende Person dann wieder auf den Geschmack bringen.
Wir sind letztlich alle recht soziale Wesen.
Gelingt es einem trotzdem nicht, dann hat die betreffende Person vermutlich ein viel tiefer sitzendes Problem.
Da braucht es dann andere Ansätze.

Al
****ler Mann
1.428 Beiträge
Ich denke auch als Dauersingle macht man sich (Frei nach Pipi Langstrumpf) das Leben so wie man will... und nicht wie andere, eine andere, das möchte.
Mit der Zeit gewöhnt man sich an diese Freiheit, an die Kompromißlosigkeit des Eigenlebens..

Und wenn dann noch der lockere (sexuelle) Umgang mit der potentiellen Zusammenlebperson klappt: Warum sich dann fest binden?

...zumindest hatt ich diesen Standpunkt, allerdings ist es natürlich dumm gelaufen wenn da ein Mensch über den Weg wackelt der das alles über den Haufen wirft *zwinker*

Abgesehen davon stellt der TE eine lustige These auf die er schon dadurch beweist indem er das Wort Dauersingles benutzt:
Klar haben Dauersingles es schwer etwas neues anzufangen, sonst wären es ja keine Dauersingles *zwinker*

*peitsche* Cajo
****ot2 Mann
10.146 Beiträge
my two cents
Ich geh jetzt mal von einem (männlichen) Dauersingle aus, der eine lange feste Beziehung/Ehe/Familie "hinter sich" hat.
Ich denke mal, dass viele dieser Dauersingle sich sehr wohl eine feste, - und gern auch monogam treue - Beziehung wünschen.
Aber einen entsetzlichen Horror davor haben, noch einmal mit einem Menschen unter einem Dach/in einer Wohnung zu leben.
Ich z.B. wünsche mir sehr wohl eine feste Freundin.
Aber ich werde folgende Dinge nicht machen:
a) Eine gemeinsamen Haushalt führen
b) Umziehen
c) Meinen Arbeitsplatz wechseln
d) Heiraten
e) Kinder betreuen
Ich wünsche mir also eine Freundin, mit der ich den Alltag nicht teile.
Also für den Teil des Lebens, den man in der Freizeit miteinander teilen möchte. Z.B. Kino, Sauna, Ausflüge, Kurzurlaube, DVD-Abende auf der Couch, natürlich bunten Sex, und sonntägliches Frühstück.
Ich brauche niemanden, wenn ich morgens aufstehe und zur Arbeit hetze. Und ich brauche niemanden, der mich erwartet, wenn ich nach Hause komme. Ich will alleine einkaufen und meinen Kühlschrank füllen, und ich will ne Stunde (oder mehr) am Rechner sitzen, wann ich mag. Meine Wohnung so ordentlich oder unordentlich lassen, wie es mir passt. Nie mehr über Haushaltsobliegenheiten diskutieren müssen.

Nur, welche Frau macht sowas mit? So halb Beziehung, halb Liebschaft.
Und bei der Partnerfindung muss man sich auch noch - gegenseitig - gefallen, erotisch und intellektuell auf einer Wellenlänge funken, usw. usf.
Lg
Freimut
q. e. d.
Ich brauche niemanden, wenn ich morgens aufstehe und zur Arbeit hetze. Und ich brauche niemanden, der mich erwartet, wenn ich nach Hause komme. Ich will alleine einkaufen und meinen Kühlschrank füllen, und ich will ne Stunde (oder mehr) am Rechner sitzen, wann ich mag. Meine Wohnung so ordentlich oder unordentlich lassen, wie es mir passt. Nie mehr über Haushaltsobliegenheiten diskutieren müssen.

RICHTIG, und vor allem WILL ich nicht dass derartige Situationen überhaupt Thema werden.

Nach seeehr ausgiebigen und erfülltem Singleleben habe ich vor fast 3 Jahren einen Mann kennengelernt mit dem es für eine bestimmte, jedoch vor allem begrenzte Zeit so schien als würde ich den Single Hut an den Nagel hängen, die Frage blieb nur WARUM?

Um nicht allein zu sein? Um guten Sex zu haben? Um intensive und bereichernde Gespräch zu führen oder nach belieben auch herumzualbern? Um meine Zeit mit jemandem zu verbringen der mir gut tut und umgekehrt?

Brauche ich für irgendetwas davon eine Beziehung? Eben.

Daher tun sich Dauersingles durchaus schwerer neues zu beginnen sofern damit eine Partnerschaft gemeint ist - denn sie wissen was sie aufgeben.

Und JA; ich bin Dauersingle und dieser Status steht nicht zur Disposition.

q.e.d. *grins*
Wow
Also wenn man diese Sicht betrachtet wird einiges klar!!! Hast vollkommen recht! Muss ich zugeben!!!
@Freimut
Ja ja ja und jedes Date ein Fest!

Das Tattooherz *bravo*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
ich stimme freimut und chatte_noire mit ihren beiträgen zu ...

allerdings sehe ich das auch aus der perspektive meines alters

mich wundert es ein bißchen, dass Du TE Dir in Deinem jugendlichen alter diese frage stellst!
hmmm*gruebel*
bei manchen ist es aber so, dass sie blöd und/oder hässlich sind und sie keiner haben will*ja*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
mist
Du hast mich ERwischt... DAS wollte ich nun nicht hier öffentlich zugeben!
@bjutifool
Warum ich mir mit meinem jungen alter diese Frage stell?
Also einen direkten Grund gibt es nicht! Es ist viel mehr das Interesse daran Menschen teilweise verstehen zu können... Und verstehen zu können wie man solchen Leuten am besten gegenüber steht bzw wie man sie am besten "handhabt"! Bin ja selbst einer von ihnen! Teilweise zumindest! Ich wander eher von einer "Beziehung" zur nächsten! Was oft daran liegt, das ich mir zu schnell erdrückt und eingesperrt vorkomm oder es mich nach kurzer Zeit langweilt und ich den "drang" hab mir was neues zu suchen!
Du hast mich ERwischt
mach dir nix draus. die meisten frauen, die mich kennenlernen, erwischt es*ja*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
einbildung
mach dir nix draus. die meisten frauen, die mich kennenlernen, erwischt es

ist auch eine bildung! sfg
Eine neue Idee:
Es mag auch einfach mit unserer Zeit zusammen hängen.
Wir haben eine Beziehung/Ehe nicht mehr nötig, damit die Frau "versorgt" ist und der Mann "nur" als Ernährer benötigt wird.
Wir werden von klein auf selbständig erzogen und wachsen so auf, daß wir uns später selbst ernähren können (nicht nur Jungs machen eine Ausbildung - die Mädchen werden nicht nur auf eine Hauswirtschaftsschule geschickt). So mit ist die Paarbeziehung doch nur noch notwendig, wenn man Nachwuchs aufziehen möchte. Da der aber immer häufiger nicht gezeugt wird, weil die Rahmenbedingungen dafür nicht so richtig stimmen (Arbeitsmarkt!), ist es auch dafür nicht mehr notwendig sich zu "paaren" - als Paar zusammen zu leben.

Also wozu dann noch eine Beziehung?

Besonders dann, wenn uns der Streß auf dem Arbeitsplatz schon so zusetzt, daß wir es abends nicht mehr ertragen können/wollen, daß da jemand mit Sorgen, Nöten, Problemen, Bedürfnissen, Wünschen zu hause auf uns wartet oder noch nach hause kommt, wenn wir schon da sind.
Im ungünstigsten Fall sitzen sich dann 2 gestreßte Individuen gegenüber und zicken sich den rest des Tages nur noch an. (Im günstigsten Fall gehen sie *popp*!)
Braucht man/frau das?

Also dann lieber Dauersingle und die Erotik suche ich mir draußen!
Obwohl, eine Freundin zum Quatschen, Kuscheln ...

Persönlich habe ich nach 6 Jahren Beziehung (4,5 Ehe) die Nase erst mal voll von einer einengenden Beziehung, in der die Frau nur sich gesehen hat und ich mit meinen Sorgen und Nöten und Problemen eh alleine geblieben bin! Da bleib ich lieber ganz alleine!
(Im günstigsten Fall gehen sie *popp*
Braucht man/frau das?

ich dachte, schon*gruebel*
Es ging nicht um das *popp*!
Es ging um den Satz davor - der mit ohne Klammern! *klugscheisser*

Ansonsten gebe ich dir Recht: man/frau braucht auch mal *popp*!!!
Hmmm,
nach 16jähriger Ehe und gut 3 Jahren Single-Dasein hab ich nun seit gut eineinhalb Jahren zwar einen festen Freund-aber zusammenziehen geht gar nicht!!!

Ich will meine Wohnung mit meinem Sohn allein bewohnen, will meinen Haushalt schmeissen wie ich will, will meine Freiheiten behalten.
In den Jahren als Single habe ich- nach anfänglichen Schwierigkeiten natürlich- gemerkt,daß ich auch ganz gut mit mir allein klarkomme.

So hab ich nun einen festen Freund für die "schönen Dinge" des Lebens wie am Wochenende kuscheln, zusammen kochen, tanzen gehen, essen gehen, allgemein eben was zusammen unternehmen und natürlich auch für den Sex.

Meinen Alltag meistere ich allein-so ganz recht ist ihm das zwar nicht, aber damit muss er leben. Ich habe ihm das vorher gesagt und er hat es akzeptiert.

Ich finde es so optimal-für mich zumindest- man geht sich nicht im Alltag auf den Geist, sieht man sich mal einen Tag nicht freut man sich schon drauf wenn man sich dann wiedersieht.

Für mich im Moment die optimale Lebensform-wie es mal in einigen Jahren aussieht-wer weiss?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
nachtrag:
also ... es gibt so tage ... an denen kleinkrieg mit dem hausverwalter oder die einkommenssteuererklärung fällig sind ... da wär ich gerne mal das unbedarfte frauchen, das das alles männe überlassen kann

ABER wenn ich dann so an die ganzen nachteile bei haltung und pflege denke ... *nono*
Für mich im Moment die optimale Lebensform-wie es mal in einigen Jahren aussieht-wer weiss

ich weiß es.*ja*

dann nämlich bist du alt und faltig und keiner will dich mehr. *oma*
ich hoffe, schadenfroh, wie ich im moment fühle, dein freund will dann auch nicht mehr.*panik*

und vor allem: du willst keinen von denen, die du dann noch bekommen kannst. *opa*

du bist dann alleine....wie ein finger*hand*
....
@ a_museman: Scheint so, als würde hier auf anmachen des unteren Gürtelbereiches wert gelegt?!! Mann, ich hab viel gelesen aber deine Antwort bzw Kommentare sind naiv und zurück geblieben! Wäre wünschenswert, wenn du mich damit in Zukunft verschonen würdest!!!
*******drf Mann
56 Beiträge
ich traf im Zug
nach Karlsruhe ein 80jähriges Pärchen, die Händchen hielten und sich anlachten und es war eine tolle Harmonie zu spüren... Ich fragte Sie nach Ihrem Geheimnis:

"Wir sind 60 Jahre zusammen, haben NIE zusammen gewohnt und uns nur gesehen, wenn wir BEIDE wollten, und dann war es schön"

Auf meine Frage nach dem heutigen Status sagte Sie: " Wir wohnen jetzt zusammen, haben aber 2 Schlafzimmer und sehen uns auch nur dann, wenn wir wollen, nicht wenn wir müssen".

Sie sahen sehr sehr glücklich aus.....
Wäre wünschenswert, wenn du mich damit in Zukunft verschonen würdest!!!

in zukunft?
wie lange muß ich warten, bis du ähnlich denkst?*haumichwech*
@a_museman
Das wirst du mit äußerst großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr erleben!!!!! *freundchen*
hm, ....
ich glaube ich bin so ein Dauersingle, ... ;O) Bin nun über 5 Jahre solo. Habe mir selbst oft die Frage gestellt, warum ich das nicht änder. Tja, ... ich bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass die meisten Menschen nur Beziehungen eingehen, weil sie nicht alleine sein können. Sie lassen sich auf Partner ein, bei denen sie von Beginn an "Abstriche" machen müssen. Im Hintergrund suchen sie dann weiter, ob nicht der perfekte Partner doch noch vorbeischaut. Wenn nicht, dann bleibt man halt bei dem aktuellen Partner.
Dieses Modell möchte ich nicht für mein Leben. Entweder ich finde "DEN" Partner oder ich bleibe alleine. Ich kann auch so in den Urlaub fahren oder mir ein Haus bauen, .... dafür muss ich mir keine "Alibipartner" suchen.
Sonnigen Gruß,
H0B0
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.