Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2249 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1731 Mitglieder
zum Thema
Mein Mann will nichts neues ausprobieren.108
Leider will mein Mann nichts neues ausprobieren! Ich habe schon ganz…
zum Thema
haben es gut aussehende maenner schwerer ?89
Mhh wie denkt ihr darüber? Glaube langsam das es gut aussehnde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum tun sich Dauersingles schwerer was neues anzufangen?

Mhh,

geh ich von meiner Situation aus:
Weil ich zwischendurch ständig verarscht, belogen udn betrogen werde - keine Ahnung woran es liegt. Es wird einem Zeug versprochen und am Ende steht man alleine da.
Man fängt dann an sich zu verschlieen und den Glauben an das Wahre oder das gesprochene Wort zu verlieren, hört auf Vertrauen uz fassen und das ganze stapelt sich nach oben hin und somit tu ich mich schwer eine Beziehung einzugehen.

Dys
*******eSun Frau
94 Beiträge
@Dys
genauso gehts mir auch!!!!

Bin auch schon ewig Single u. mittlerweile bin ich auch der Meinung: Männer machen nur Ärger!....
Weil ich zwischendurch ständig verarscht, belogen udn betrogen werde - keine Ahnung woran es liegt

Das könnte daran liegen, dass man sich gerade als Single eher Mühe gibt, offen auf Andere zuzugehen; und wenn's mal wieder schiefgegangen ist fühlt man sich erst recht alleine, weil ja definitionsgemäß kein Partner da ist, der das dann auffängt.

Männer machen nur Ärger!....

Männer sind Schweine, Frauen Schlampen und alle Pauschalurteile falsch *zwinker*
Das könnte daran liegen, dass man sich gerade als Single eher Mühe gibt, offen auf Andere zuzugehen; und wenn's mal wieder schiefgegangen ist fühlt man sich erst recht alleine, weil ja definitionsgemäß kein Partner da ist, der das dann auffängt.

Dafür hab ich Freunde.

Dys
*****181 Frau
292 Beiträge
tun sie sich denn wirklich schwerer?
oder ist es vielleicht ein abwägen.ein pro und conta?in dem das contra beziehung vielleicht überwiegt.
es ist sicherlich schön zweisamkeit zu geniessen.zu gewissen zeiten nicht allein zu ein denn jeder fühlt sich mal einsam.
allerdings ist das auf kurz oder lang mit kompromissen verbunden die eben nicht jeder eingehen will,die aber zwangsläufig irgendwann auf einen zukommen.
als single macht man seine tür einfach zu und man hat seine ruhe.in einer partnerschaft wirkt sich das oft ehr negativ aus.
und um gewissen körperlichen gelüsten nachzugehen ist eine beziehung sicher nicht zwingend. also warum sollte man sich dann darauf einlassen wenn man nicht wirklich davon überzeugt ist???
Dafür hab ich Freunde.

Ich antworte da mal mit dem klassischen "Jein" *g*
"Beziehung" ist ja mehr als "Freundschaft", ich würde das an dem Gefühl von "Angekommensein" und "Geborgenheit" festmachen. Das genaue Gegenteil ist es, wenn ich das Gefühl habe dass mich jemand nicht für voll nimmt, verarscht, ausnutzt... Ich glaube, dass eine Beziehung da mehr oder anderen Ausgleich geben kann als Freunde.
mich wundert es oft nicht wenn eine Frau oder ein Mann Dauersingle ist......bei so manchen verbissenen Einstellungen hier vergeht einem ja schon vorher die Lust

Je länger jemand Single ist umso mehr macht er sich "Wunschgedanken" und diese zu erfüllen ist fast nicht möglich, es sei denn der Frosch verwandelt sich zum Prinzen

Ich möchte damit sagen das ich vermute, das Dauersingels oft Tolleranz und das Akteptieren können von anderen Meinungen fehlt. Kompromisse muss es in jeder guten Partnerschaft geben - ist man nicht Kompromissbereit, kann man keine dauerhafte Partnerschaft eingehen.

Natürlich steht das eigene Empfinden und die eigenen Bedürfnisse an erster Stelle, jedoch muss man auch aktzeptieren können das der andere von eigenen 100% vielleicht eben nur 90 % genauso denkt.....wenn die fehlenden 10% Dinge sind, die zu ertragen sind und die man als OK akzeptieren kann, dann kann es funktionieren.

Also sollte jeder Dauersingle mal nachdenken ob er nicht zu verbissen, Stutenbissig oder gar Egoistisch ist.

Sorry....mal wieder sag was ich denk

*kuss* Mathilda
Also sollte jeder Dauersingle mal nachdenken ob er nicht zu verbissen, Stutenbissig oder gar Egoistisch ist.

Sofern der Dauersingle unglücklich ist, sollte er das vielleicht, ansonsten kann ich dafür keinen zwingen Grund erkennen *smile*
Sofern der Dauersingle unglücklich ist, sollte er das vielleicht, ansonsten kann ich dafür keinen zwingen Grund erkennen

Thema war und ist ja....."was neues anfangen" ??? also warum sollte man das erwähnen wenn es den Dauersingle doch so glücklich macht....meine ich ist unsinnig

*kuss* Mathilda
Thema war und ist ja....."was neues anfangen" ??? also warum sollte man das erwähnen wenn es den Dauersingle doch so glücklich macht....meine ich ist unsinnig

Ja, ich weiß...alle Dauersingles sind verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Pendant und nur zu egoistisch was zu finden oder wollen ihren Kaffee nur nicht selbst bezahlen *g*
genau *lol*
*zwinker* Du solltest Dir ein geileres entspannteres Hobby hier im JC suchen


Ich hab mehrere und manche machen mir richtig Spass...zwei davon sind Kaffee trinken und diskutieren *smile*

Ups...warum haste denn deine Antwort wieder gelöscht?Die war doch so aufschlussreich? *zwinker*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
na...
Sorry....mal wieder sag was ich denk

dann hat das kaffee trinken mit schatzi gestern nacht ja doch noch geholfen ... ich habe mir schon ernsthaft sorgen gemacht ... dass Du heute zu matt sein könntest, liebste hilda ...

was mich immer wieder fast_ziniert ist, dass Du anderen unterstellst

ob er nicht zu verbissen, Stutenbissig oder gar Egoistisch ist.

und Dir persönliche beleidigungen verbittest, während Du mal so eben locker aus der hüfte ...

anderen

• dezent ihr alter versuchst unter die nase zu reiben ...

• damit renommierst, dass Du immerhin einen mann abgekommen hast

• auf Eure gemeinsame kasse verweist

• und unterstellst, dass andere nie ERfolgreiche dates haben, weil der kaffee nie so kalt wird wie Deine platitüden

im mittelalter gab es den begriff "nicht satisfaktionsfähig" ...

das heißt, wurde einem ritter von jemandem, den er nicht für würdig hielt, der fehde-handschuh hingeworfen, hob er ihn nicht auf sondern verweigerte die herausforderung zum duell ...

heute sagt man etwas simpler

"ich würde mich ja gerne geistig mit Dir duellieren, alleine Du erscheinst unbewaffnet"

aber - im großen und ganzen finden wir es natürlich rührend, dass Du Dir solche sorgen um uns arme benachteiligte singles machst ...
Singles mit Kindern
Hallo Ihr Lieben.

Ich denke sehr viel darüber nach, schließlich bin ich seit 5 Jahren Single (ausgenommen eine Beziehung mit einer Entfehrnung von über 500km, bei der man sich auch nur alle paar Wochen mal für 2 oder 3 Tage gesehen hat)

Und ich muss zugeben, dass ich sogar Nachts schon davon träume. Eigentlich will ich gar nicht mehr allein sein. Und dann kommt das Problem:
Erst mal ist es in meinem Fall sehr sehr schwer einen potentiellen Partner kennenzulernen. Ich hab zwei Kinder!
Der Vater kümmert sich am WE sehr wenig um die beiden, also habe ich schon mal kaum die Gelegenheit jemanden kennenzulernen. Und man geht ja auch nicht raus und schmeißt sich dem Erstbesten an den Hals. Habs natürlich auch das eine oder andere Mal über Singlebörsen probiert, aber entweder war es ein Reinfall oder ich hatte selten Zeit, diesen Mann regelmäßig zu treffen (wegen der Kinder) oder es hat alles ganz gut geklappt ..... aber dann ......

ich war jedesmal nach ein paar Wochen total angenervt. Warum???? keine Ahnung! Es war eine Mischung aus allem. Ich wollte am WE (und eigentlich ist das die Zeit an dem ich auch mal Zeit habe, weil keine Aktionen mit den Kids, Schule oder Arbeit anstehen) meine Ruhe haben. Ich fühlte mich erdrückt vom Bewegungsdrang der Männer ("sollen wir mal dorthin fahren, oder dies und das machen, Fahrad fahren, spazieren gehen, Spiele Abend bla bla bla)
Ich bin wenig Kompromissbereit, obwohl ich mir ein Bein ausreissen würde, für die Gelegenheit IHN kennenzulernen!) Es ist ein ewiges Für und Wieder. Es kotzt mich an alleine zu schlafen. Aber wenn da einer in meinem Bett liegt, kann ich erst recht nicht schlafen weil es mir zu eng ist. Ich hasse es alles alleine zu machen (einkaufen kochen, organisieren) aber keiner kann es mir wirklich Recht machen.
Ich liebe es zu reden ....aber dann fühle ich mich nicht verstanden und rede lieber mit meiner Freundin.
Ich suche nach der Schulter zum anlehnen, nach emotionaler Sicherheit und schaffe es nur schlecht mit dem hinzugeben und mich fallen zu lassen aus Angst wieder enttäuscht zu werden.
Einerseits liebe ich mein Leben. Ich muss niemandem Rechenschaft für mein tun ablegen ich muss nur die Wäsche meiner Kinder und von mir waschen. Ich muss überhaupt nur mich und die Kinder aushalten und andererseits möchte ich doch wieder eine intakte Familie sein.
Ich versuche es weiterhin .... und wer weiss ... ich bin verträumt. Und vielleicht wird alles anders, wenn ER vor mir steht.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Ich versuche es weiterhin .... und wer weiss ... ich bin verträumt. Und vielleicht wird alles anders, wenn ER vor mir steht.

quintessenz77

Suchst du einen leblosen Frauenvertseher, der ohne Widerworte alles für dich macht?

auf Deutsch -> einen A...kriecher?

Na ja, so ein paar Kompromisse sollte man in einer Beziehung schon eingehen. Jeder Mensch hat unterschiedliche Charaktereigenschaften, Interessen, Meinungen ... bis auf die oben genannte Spezis. Will man stur und ganz ohne Stress seinen eigenen Weg gehen, ist es wohl besser ... allein zu bleiben. Entweder du änderst etwas an deiner Einstellung oder aber, es kommt irgendwann der Typ, der dich von den Socken haut und dein gesamtes Leben umkrempelt.
Bis es so weit ist, kannst du ja noch weiter träumen und ewig auf diesen mysteriösen Typen warten.

... noch weiter 5 Jahre, oder vielleicht 10.

Ich an deiner Stelle, würde nicht träumen, sondern handeln ... etwas ändern. Erst dich selbst und erst DANN deinen Beziehungsstatus.
quintessenz77
Und vielleicht wird alles anders, wenn ER vor mir steht.

Nö... ganz bestimmt nicht!

Sorry, aber bei Deinem von oben bis unten durchsetztem "einerseits > andererseits" wird genau das nicht passieren, und noch nicht mal vielleicht!!!

der_boese_Wolf2 hat völlig recht mit seinem letzen Satz...

Erst wenn Du in Dir ruhst... positiv ausstrahlst, dann wird sich etwas ändern!
genau das hatte ich hier befürchtet. Es wurde ein Frage gestellt. Nämlich die, warum man sich schwertut einen neuen Partner zu finden.

Ich wollte daraufhin meine eingene Erfahrung beschreiben und niemanden dazu auffordern mir zu erklären wo meine Fehler liegen, denn wer meinen Text aufmerksam gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich ganz genau weiss wo meine Fehler liegen!DEWEGEN auch das einerseits/andererseits. DESWEGEN auch das "ich versuche es weiterhin"

Und NEIN ich suchen keine Arschkriecher ganz im Gegenteil! Ich suche jemanden der Aug in Aug mit mir steht.
Vielleicht solltet ihr einfach mal mehr hinterfragen anstatt Euch direkt durch unangebrachte Statemets unbeliebt zu machen und den einen oder anderen User daran zu hindern vielleicht auch in Zukunft an solche Umfragen mitzumachen.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ohne Kenntnis des Menschen und der Hintergründe einen fremden Menschen zu empfehlen er solle sich ändern, damit er DANN seinen Beziehungsstatus zu ändern hat/kann, ist schon eine sehr gewagte Äußerung.

Auch wenn das Forum und manches Outing dazu verführt, sollte man sich weder zum Richter noch zum Therapeuten aufschwingen, wenn man die Person und die Umstände nicht näher kennt.

Eine subjektive Einschätzung und offene Gedanken zum Thema sind dagegen sicherlich immer erwünscht, aber dazu muss man nicht gleich den Holzhammer auspacken.


el_don.
Tut mir leid...
...es sollte weder eine Belehrung sein, noch wollte ich irgend jemand zu nahe treten *nono* ...wollte nur MEINE Erfahrungen wiedergeben, da es mir früher mal genauso ergangen ist...

*frieden*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
mir tut es nicht leid ...
Hier sind keine Richter und auch keine Therapeuten, sondern einfach ganz normale Menschen, sensible und weniger sensible. In einem öffentlichen Forum muss man halt damit rechnen, auch wenn einige Aussagen unangebracht erscheinen sollten, oft aber nur weil sie nicht der eigenen Denkweise entsprechen.

Klar, ich kenne diese Frau nicht, aber ihre Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor. Es gibt nicht wenige Menschen, die genau so denken und handeln. Die lesen diese Zeilen vielleicht auch und evtl. werden diese Leute dadurch zum nachdenken angeregt, könnte doch sein.

Liebe TE, ich persönlich verfasse hier keine Beiträge um mich beliebt zu machen. Ich vertrete nur meine eigene Meinung, berichte von meinen Erfahrungen, mehr nicht ... manchmal tatsächlich etwas unangebracht und unsensibel.
Sorry, falls es zu krass war.

... aber damit muss doch in einem Forum rechnen, oder nicht?
****on Mann
7.104 Beiträge
Die lesen diese Zeilen vielleicht auch und vielleicht werden diese Leute dadurch zum nachdenken angeregt.

Naja, in dem Posting verweist du darauf dass man Kompromisse in einer Partnerschaft eingehen muss und http://www.joyclub.de/my/1651446.quintessenz77.html ihre Einstellung ändern soll, nebenbei unterstellst du ihr noch Sturheit.

*gruebel*

Ganz ehrlich bezweifle ich dass solche allgemeinen Äusserungen jemand zum Nachdenken bewegen...etwas mehr muss da schon kommen als nur ein "Angriff"...


el_don.
***an Frau
11.000 Beiträge
Der Thread neigt sich dem Ende zu, wenn auch das Thema zeitlos ist. Gelegentlich habe ich hier quergelesen, aber zum Ende will ich mal eine Lanze brechen für das (mein) Singleleben.

Nach vierzig Jahren Ehe kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen diese neu erworbene Freiheit wieder herzugeben. Ich vermisse gar nichts, selbst Sex findet sich wenn gewollt auch. Allerdings nicht in meiner Altersgruppe, wobei ich bei MEINEM Thema zum Singleleben bin. Selbst wenn ich gewillt wäre mich mal wieder in eine wie auch immer geführte Partnerschaft einzubringen, wo ist der Mann der es an Vitalität und vor allem an äußerer Attraktivität mit mir mithalten kann?

Das ist kein fishing for compliments sondern einfach eine Erfahrung die ich in den letzten zehn Jahren gemacht habe. Attraktive Männer in meinem Alter sind entweder schwul, sind vergeben oder wie oft im kulturellen Bereich beobachtet, sie haben eine weit jüngere Partnerin an ihrer Seite.

Und an noch einem anderen Beispiel kann ich aufzeigen, dass es keine älteren attraktiven Männer gibt. Ich bin in einem großen Fitnesscenter mit sehr attraktiven Männern, nur meine Generation und etwas darunter fehlt völlig. Den Einzigen noch halbwegs wirklich sportlich attraktiven Mann den ich da mal sehe, ist der ehemalige Regierende Bürgermeister von Berlin Eberhard Diepgen. Der hat sich wirklich gut gehalten.

Aber sonst? Fehlanzeige.

So genieße ich mein Singleleben mit alle seinen vielen positiven bzw. für mich wenig negativen Facetten.
"Beziehung" ist ja mehr als "Freundschaft", ich würde das an dem Gefühl von "Angekommensein" und "Geborgenheit" festmachen.

Sry, im_sueden, auch da wiederspreche ich dir.
Meine Freunde sind mir mehr wert, als ein Mann, denn bei meinen Freunden fühl ich mich geborgen, sie sind da, egal was ist oder wenn es auch mitten in der Nacht ist und ich fühl mich auch wahnsinnig geborgen bei ihnen und sie zeigen mir auch, dass sie mich lieben.
Es gibt auch tatsächlich Männer, die der Meinung sind, ich solle Abstand zu meinen Freunden nehmen - niemals!
Ich denk einfach immer noch so, eine gute Freundschaft zu finden und zu hegen und zu pflegen ist bald schwieriger, als eine Partnerschaft und ich lass mir von niemanden dem Umgang mit meinen Freunden verbieten und schon gleich gar nicht jemand, der dazugekommen ist und eigentlich nichts über das Erlebte mit meinen Freunden weiß. Ich würde auch nie was auf meine Freunde kommen lassen und jederzeit für sie in die Breche springen.

Man sollte sich bei Freunden und beim Partner geboren und angekommen fühlen - meine Meinung.

Dys
Sry, im_sueden, auch da wiederspreche ich dir.
Meine Freunde sind mir mehr wert, als ein Mann, denn bei meinen Freunden fühl ich mich geborgen, sie sind da, egal was ist oder wenn es auch mitten in der Nacht ist und ich fühl mich auch wahnsinnig geborgen bei ihnen und sie zeigen mir auch, dass sie mich lieben.

Ich bin in dem Teil erstmal völlig Deiner Meinung, und doch glabe ich dass eine Beziehung mehr ist als Freundschaft. Dieses "mehr" ist aber nicht nur Sex, und ich meine da gerade ganz ausdrücklich eine "richtige vollständige" Beziehung (gibt's da einen passenden einfachen Ausdruck?) und nicht nur die "gefestigte Fickfreundschaft". Vielleicht kann man das daran festmachen, wie sehr man sein Leben teilt - so spontan kriege ich das gar nicht gescheit ausformuliert. Eben genau das, was Menschan nach einer Beziehung suchen lässt anstatt mit einer losen Anreihung von ein-bis-zwölf-Nächte-Geschichten zu leben. Und um hier im Kontext zu bleiben: genau das was dafür sorgt dass man immer wieder versucht, möglichst offen und positiv auf Leute zuzugehen, anstatt sich einfach mit den vorhandenen Freunden zufrieden zu geben.


Es gibt auch tatsächlich Männer, die der Meinung sind, ich solle Abstand zu meinen Freunden nehmen - niemals!

Das geht ja auch gar nicht. Ich glaube, dass ist der gleiche Typ, der einem als "möchtegern-Kumpel", versucht die ein oder andere Frau auszureden. Ne, auf solche Leute kann ich verzichten.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.