Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
5109 Mitglieder
zur Gruppe
Bremen
2011 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Geplante (beidseitige) Affäre146
Liebe Mitlesenden! Ich muss mir hier heute einmal einen Beitrag von…
Liebevoll im JOYclub
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?

*****yGo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Beziehung und Liebe finden im JOYclub - Erfahrungen?
Hallo zusammen,

ich war vor vielen Jahren hier angemeldet und habe damals eine tolle Frau kennengelernt. Damals war ich noch verheiratet und aus einer Affäre wurde schnell Liebe und eine richtige Beziehung. Leider passten unsere Lebensumstände nicht mehr zueinander, sodass es letztendlich in die Brüche ging.

Nun bin ich seit einiger Zeit alleine und sehne mich sehr nach einer Beziehung. Ich habe lange Überlegt, ob ich mich hier wieder anmelden sollte.
Kann man hier wirklich eine Beziehung finden? Oder war das damals nur reines Glück?

Ich möchte eine Frau, nicht weil ich eine brauche, sondern weil ich eine möchte. Ich will kein "Versorger" in dem Sinne sein, sondern ein Partner auf Augenhöhe.

Letztendlich hat mich bewogen, mich hier wieder anzumelden, weil mir auch etwas das in den Club gehen fehlt (wobei ich da selbst nur selten aktiv war, eher meine Frau) oder auch die ein oder andere Spielart.

Was sind euere Erfahrungen? Habt ihr hier eine Beziehung gefunden, oder sogar die große Liebe?

Liebe Grüße

Stephan
Face
*******ire Mann
15.580 Beiträge
Hallo Stefan,

ich habe inzwischen einige sehr tolle Menschen hier kennen gelernt die ich regelmäßig sehe.
Einige von denen haben ihren festen Partner hier gefunden.
Ich denke, es ist sehr gut möglich wenn du dich wirklich present zeigst und offen und ehrlich bist.

Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg sowie Spaß hier!
********Adri Frau
9.275 Beiträge
Weshalb sollte es hier nicht funktionieren? Es sind ja die gleiche Menschen ,wie auch da draußen.
Ich zb.habe keine Lust mich auf 100000 Seiten zu sein und hier kenn man sich schon mehr oder weniger nach so vielen Jahren - also nur vorteilhaft und man muss nicht noch etwas zusätzlich erklären.
Viel Glück Dir *vielglueck*
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Genau das war der Grund - warum ich den Joyclub und keine andere Plattform damals gewählt hatte.
Wo, wenn nicht hier, sollte man eine perfekte Beziehung finden, wenn einfach in jeder Hinsicht passen soll.
Wenn ich erst einmal verstanden habe wie das mit dem vernünftigen Dating klappt, dann stehen einem auch heute noch alle Türen offen.
Den Druck aus der Sache nehmen und entspannt agieren ... dann ist man auf einem guten Weg.
Natürlich hat es mit der perfekten Beziehung auch bei mir nicht auf Anhieb funktioniert - ich brauchte einige Anläufe.
Aber wer sagt, dass man mit den falschen Frauen nicht auch unglaublich viel Spaß haben kann.
Wichtig ist einfach, dass man das Ziel nicht aus den Augen verliert.
Heute bin ich angekommen und mehr als das.
Ich habe in all den Jahren Dinge erlebt - von denen so mancher nur träumt.

Al
******_73 Mann
4.271 Beiträge
Du kannst hier im Joy Menschen kennen lernen. Ob Du Glück hast, und was Du daraus machst, liegt eben auch an Dir.
Ich habe Glück gehabt.
*****983 Frau
226 Beiträge
​Grundsätzlich bin ich kein Fan von Online-Dating für eine eventuelle Beziehung.
Aber ja, mir ist es auch einmal passiert, und keiner hat damit gerechnet, dass eine mehrjährige Beziehung daraus wird.
Ist allerdings schon über 20 Jahre her, auch über Joy 😁.
Auch wenn Online nicht meine erste Wahl wäre... es kann überall passieren.🍀
*********Pain Paar
5.022 Beiträge
Ich habe meinen Partner hier gefunden, mittlerweile sind wir seit über 5 Jahren ein Paar.

Es kann also funktionieren, aber wie überall gilt auch hier: es gehört natürlich etwas Glück dazu, aber auch sonst kann man hier sehr tolle Menschen finden, ich habe einige (sehr) gute Freunde aus dem Joy

VG
Pinky
********_bln Frau
11.744 Beiträge
Die Liebe kann man aus meiner Sicht überall finden und da ist der Ort, das Portal egal.

Schlussendlich kommt es auch etwas auf die eigene Haltung an. Was ist mein Wunschziel und richte ich mich beim kennenlernen und Dating darauf aus. Kann ich mich selbst dafür öffnen und habe ich den Funken an Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein

Sich gedanklich zu beschränken- was einige hier tun, weil hier angeblich kein "Beziehungsmaterial" angemeldet ist - schießt sich selbst ins aus. Selbsterfüllende Prophezeiung und so 😎

Es gibt genügend Beispiele an Paaren die sich hier gefunden haben.
*******ller Frau
6.822 Beiträge
Zitat von *****yGo:
Kann man hier wirklich eine Beziehung finden? Oder war das damals nur reines Glück?

es ist nicht hoffnungslos
aber wohl schwieriger geworden
"die Zeiten" hier haben sich geändert

aber hey
du bist 1,96m
du überblickst das *zwinker*
(wirst DIE_EINE erkennen/entdecken, oder sie dich)
***ia Frau
1.683 Beiträge
Ich suche hier auch eine feste Beziehung - und denke, der JC ist dafür sicher eine gute Plattform, wenn man nebst der normalen Kompatibilität auch einen hohen Wert auf die Sexualität legt oder bestimmte Vorlieben hat.

Im JC hat man zudem sehr viel Freiraum, wie man sein Profil gestaltet und kann auch über die Gruppen oder das Forum Kontakte knüpfen.

Ansonsten ist es aber wie immer beim Online Dating - es gehört durchaus eine Portion Glück dazu, um die richtige Person zu finden.
Profilbild
**********itekt Mann
1.045 Beiträge
Lieber Stephan

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du schreibst – und ja, es ist absolut möglich, hier eine echte Beziehung zu finden.

Vieles hängt davon ab, mit welcher Haltung man selbst hier unterwegs ist. Wenn man offen, ehrlich und mit aufrichtigem Interesse an Menschen begegnet, kann man auch auf dieser Plattform jemanden treffen, der wirklich zu einem passt – jenseits von Spielarten oder erotischen Interessen.

Ich selbst habe erlebt und erfahren, dass hier sehr viele Menschen sind, die nicht nur „spielen“, sondern tiefe Verbindungen suchen – auf Augenhöhe, mit gemeinsamen Werten, gegenseitigem Respekt und der Bereitschaft, sich wirklich kennenzulernen.

Natürlich braucht es Geduld und auch den Mut, sich zu zeigen, wie man ist – aber genau das macht ja die echte Nähe aus. Ich finde es schön, dass du dich bewusst entschieden hast, wieder hier zu sein, nicht weil du jemanden „brauchst“, sondern weil du jemanden möchtest. Das ist die beste Voraussetzung, um Liebe zu finden.

Also JA – Liebe ist auch hier möglich. Vielleicht nicht auf Knopfdruck, aber dafür echt und besonders.
********rmal Mann
592 Beiträge
Bis auf die große Liebe habe ich hier schon alles gefunden.

Wenn ich aber Zeit als Währung ansetze muss ich sagen das der Einsatz ein vielfach höherer war als wenn ich im Real Life auf die Pirsch gehe.
*****yGo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********rmal:
Bis auf die große Liebe habe ich hier schon alles gefunden.

Wenn ich aber Zeit als Währung ansetze muss ich sagen das der Einsatz ein vielfach höherer war als wenn ich im Real Life auf die Pirsch gehe.

Naja Zeit sollte nicht das Problem sein.

Mein Thema ist eher, ob man herausfindet wer tatsächlich sucht. Klar ist nicht gleich jeder Schuss ein Treffer. Vielleicht geht es hier auch gleich schneller "zur Sache", was man auch als Plus bewerten kann. Ob ich das will, bin ich mir noch nicht sicher.

Und im Real Life wüsste ich gar nicht mehr wie das geht, jemanden zu findne *tuete*
*******ller Frau
6.822 Beiträge
Zitat von *****yGo:

Mein Thema ist eher, ob man herausfindet wer tatsächlich sucht. Klar ist nicht gleich jeder Schuss ein Treffer. Vielleicht geht es hier auch gleich schneller "zur Sache", was man auch als Plus bewerten kann. Ob ich das will, bin ich mir noch nicht sicher.

meiner Meinung nach erfährst du das von Frauen schon sehr genau
sie lügen dich nicht an und behaupten es (dass sie eine Beziehung suchen, um dich zB mal ins Bett zu bekommen, weil du sonst nicht bereit dafür sein könntest)
der Vorteil liegt da auf deiner Seite
du musst halt nur fragen was sie wollen/suchen (die meisten Frauen schreiben es auch ins Profil -

und meinen es auch so *mrgreen*)
*********asel Frau
1.777 Beiträge
Joy ist der Spiegel unserer Gesellschaft
*ja* Ich habe das früher hier Gefunden. Männer die meinem Beuteschema/meinen Vorstellungen entsprachen und eine Beziehung gesucht haben und sich auch committen wollten. Habe 2 tolle Beziehungen hier gefunden.

*nein* Tut mir leid das zu sagen aber meine Bilanz ist, dass mir 10 von 10 Männern erzählt haben, dass sie gerne mehr möchten und nach ein paar Dates plötzlich festgestellt haben, dass sie sich nicht fähig fühlen mehr zu geben als eine F+ . Weil zu kaputt, weil zu ängstlich, weil weil weil

Mein Tip:_
Schau draussen weiter. Lass das hier ein Ort für Sex und Allerlei sein. Hier gibt es viel Spassiges zu erleben, zu lesen, zu sehen…
Ich mache das so und habe wieder Freude am Daten und Kennenlernen, ohne Angst, dass nach 3 Monaten wieder der Stecker gezogen wird. Denke Real kann man die Menschen halt besser greifen. Online kann man viel schreiben, was man Real gar nicht umsetzen kann.
********isen Paar
57 Beiträge
Wir haben uns (mit ein bisschen Unterstützung von gemeinsamen realen Bekannten) hier im JOYclub kennen und schließlich lieben gelernt.

Gerade wenn man besondere sexuelle Vorlieben hat, wie wir - was nützt einem dann der/die hübscheste, ehrlichste, charmanteste, witzigste, eloquenteste Partner/in, wenn es sexuell so gar nicht harmoniert?
Wo können wir sonst ein "perfect match" finden, wenn nicht hier?!

Für alle, für die Sex nur ein nettes Beiwerk ist und irgendwie dazu gehört, gibt es sicherlich auch andere Plattformen und Wege, die möglicherweise besser geeignet sind.
*****yGo Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Das wäre ja genau die Hoffnung, umgedreht an die Sache zu gehen...

Mir hat es damals schon immer gefallen im Club, auch mal MM(M)F oder hin und wieder auch Partnertausch, oder einfach ihr dabei zusehen, wie sie einen kleinen Gangbang genießt. Das habe ich mich schon oft gefragt, ob man sowas auch auf einem anderen Portal findet...
******usa Frau
964 Beiträge
Zitat von *********asel:
Joy ist der Spiegel unserer Gesellschaft
*ja* Ich habe das früher hier Gefunden. Männer die meinem Beuteschema/meinen Vorstellungen entsprachen und eine Beziehung gesucht haben und sich auch committen wollten. Habe 2 tolle Beziehungen hier gefunden.

*nein* Tut mir leid das zu sagen aber meine Bilanz ist, dass mir 10 von 10 Männern erzählt haben, dass sie gerne mehr möchten und nach ein paar Dates plötzlich festgestellt haben, dass sie sich nicht fähig fühlen mehr zu geben als eine F+ . Weil zu kaputt, weil zu ängstlich, weil weil weil

Mein Tip:_
Schau draussen weiter. Lass das hier ein Ort für Sex und Allerlei sein. Hier gibt es viel Spassiges zu erleben, zu lesen, zu sehen…
Ich mache das so und habe wieder Freude am Daten und Kennenlernen, ohne Angst, dass nach 3 Monaten wieder der Stecker gezogen wird. Denke Real kann man die Menschen halt besser greifen. Online kann man viel schreiben, was man Real gar nicht umsetzen kann.

Also ich kann nur über meine Erfahrungen hier berichten - und die sind, bis auf EINE - alle negativ!
Dieser einer war auf eine Beziehung aus, ich nicht. - aber es hat sich dann einfach ergeben, weil er mir nach dem Tod meines Mannes nicht nur aktiv geholfen hat, sondern wir total auf einer Wellenlänge waren!
Ich finde - im Gegensatz zu den anderen Meinungen hier - dass die Typen hier alle nur auf Sex aus sind!!

Und nicht mal das gelingt mir, einen netten Mann hier für eine F+ zu finden… 90 % von denen, die mit mir geschrieben haben, sogar länger, schafften es nicht einmal zu einem Date *nachdenk* *nixweiss*
Dabei führe ich sowieso nur DANN einen Schriftwechsel, wenn ich mir in der Art wiederfinden könnte!
Sie melden sich plötzlich nicht mehr, löschen von sich aus alle Dateien etc.
*********asel Frau
1.777 Beiträge
Also ich stimme hier den Beiträgen zu, dass man sich ja über Sex kennenlernen kann und es eine Beziehung werden kann.
Ich fand das manchmal auch ehrlicher als Paarship etc. / und Sex muss für mich sein und stimmig sein. Darum hatte ich früher hier auch tolle Begegnungen etc.

Leider fehlt den Männern die mich jetzt hier anschreiben das Verständnis, dass regelmässigen Sex zu haben keine Beziehung ersetzt.. ihnen reicht das halt aus. Mir nicht, ich möchte lieben und geliebt werden. Ich möchte mich committen und Committment bekommen..

Joy ist super… bietet ganz Vieles und ich glaube wir sollten nicht hoffen dass es anders wird, sondern es entweder nutzen wie es heute ist oder uns abmelden.
*****_68 Mann
8.847 Beiträge
Zitat von *****yGo:
Das habe ich mich schon oft gefragt, ob man sowas auch auf einem anderen Portal findet...

Ganz ehrlich ... ich glaube nicht daran ... vermutlich ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher.
Je höher meine Erwartungen sind - umso schwieriger wird es ohnehin.
Wenn ich mich heute im Alltag mit Muggeln unterhalte - bin ich teilweise extrem verwundert ... welche Einstellungen da wieder vorherrschen.
Das braucht man nun wirklich nicht.
Ich habe aber auch gut reden ... mir sind hier genau die Frauen - im richtigen Moment - über den Weg gelaufen, die genauso durchgeknallt, pervers, sexbesessen und halt auch genau das passende Gegenstück gesucht haben wie ich.

Al
********rmal Mann
592 Beiträge
@*****yGo

Wenn ich von Zeit schreibe meine ich nicht Tsge oder Wochen sondern Jahre.

Wenn ich merken sollte das es mir nicht mehr möglich ist im Resl Life Kontakte zu knüpfen würde ich für mich komplett einen Rückzieher aus "sozial" Media machen und mich auf feinem Spielplatz,setzen um von Kleinkinder zu lernen wie das geht.

Notfalls auch mit Schippe aufn Kopf *zwinker*
******987 Frau
1.228 Beiträge
In meiner Ehe hatte ich mich über den JC verliebt , mein Mann wusste davon
• beides war danach vorbei , aber bereue es nicht, im Nachhinein war keines davon beidseitige und ernst gemeinte Liebe

Hier über JC /auf einem Stammtisch habe ich meinen Lebenspartner kennengelernt, haben uns dank meines Exmannes jahrelang nicht gesehen, über einen Zufall wieder zueinander gefunden, gemeinsam mit seiner Frau (die jetzt ebenfalls meine Lebenspartnerin ist) leben wir in einer sehr glücklichen Triade
FAZIT:Ja es kann klappen 😉
Lg
******wen Frau
16.630 Beiträge
Am Ende und aufs Wesentliche reduziert ist die Community des JC auch nur ein fast repräsentativer Durchschnitt der Bevölkerung, mit dem Unterschied, dass die Nutzer hier einen größeren Wert auf Sexpositivität legen. Insofern gesellt sich hier Gleiches mit Gleichem und sofern man diese Einstellung teilt - was ich jedem unterstelle, der hier einen Account registriert - hat man schon mal eine erste kleine Schnittmenge. Ansonsten funktioniert das Balzen und Werben hier genauso wie draußen in der Muggelwelt, es sind schließlich alles Menschen mit Bedürfnissen. Welche im JC zugegebenermaßen sehr offen damit umgehen, was die sexuelle Passung von Anfang an erleichtert, da in den Fokus gerückt.

Auf dieser Basis habe ich hier 2x gefunden, was ich nie gesucht habe. Oder wenigstens nicht bewusst danach Ausschau hielt. *herz2*
****der Mann
2.523 Beiträge
Meine Erfahrung ist, dass es überwiegend davon abhängt, was mensch selbst mitbringt. Und wie er es anbringt sozusagen. Der Rest ist das Quäntchen Glück. Oder Zufall. Oder Schicksal vielleicht *g* .

Beziehung und Liebe lassen sich hier finden. Inwiefern dies aber beständig ist, liegt wohl an dem, was die jeweiligen Menschen eben mitbringen (können). Ich kenne Menschen, die sich hier öfter verliebt haben, etliche Beziehungen eingingen, die aber selten längere Zeit bestanden. Und ich kenne Menschen, die sich hier vor vielen Jahren begegnet sind und die seitdem zusammen sind.
*****y_I Frau
7.729 Beiträge
Da bin ich ja froh nicht alleine zu sein mit meiner Suche hier nach einer Beziehung... nicht nach einer Affäre, dass ging schief.
Warum sollte es hier nicht auch klappen,ich bin optimistisch.
Nur sich versteifen darf man nicht,es gibt trotzdem dass offline.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden