Literatur mit Aha-Effekt!
Ich würde hier gerne eine Thema anstoßen, daß ich persönlich ausgesprochen spannend finde ... Literatur, die einem ein Aha-Effekt bereitet hat!Die Überschrift klingt womöglich etwas hölzern ... in Ermangelung einer pfiffigeren viel mir aber erst Mal nichts besseres ein - wenn ihr also eine bessere wißt ... dann nur her mit euren Vorschlägen!
In meinem Fall änderte Heinrich Böll's "Irisches Tagebuch" die Sichtweise auf meine eigene Sexualität ... konkret das Kapitel "Die schönsten Füße der Welt"!
Mit Erwachen meiner Sexualität stellte ich zu meiner Bestürzung fest, daß ich primär nicht ausschließlich ... wie all die anderen pubertierenden Jünglinge um mich herum ... an die "dicke Euter" oder die "knackigen Hinterteile" der Mädels Interesse fand ... sondern sich mein Augenmerk insbesondere auf deren Füße richtete - natürlich paßte ich mich an und heulte mit den Wölfen mit, wenn die pubertierende Jungenschaft auf dem Schulhof oder im Fußball-Verein sich über die Vorzüge von Schulkameradinnen ausließ ... aber insgeheim fühlte ich mich irgendwie als Außenseiter!
Für die jüngeren unter euch Lesern
Ergo ... stand ich also mit meinem Dilemma völlig allein da!
Als ich dann aber ... ziemlich zeitnah zu meiner prekären Dilemma-Lage ... Heinrich Böll's "Irisches Tagebuch" laß, viel mir regelrecht ein Stein vom Herzen ... wenn schließlich ein Literatur-Nobelpreisträger den Füßen des weiblichen Geschlechts ein ganzes Kapitel widmete, dann konnte es ja nur bedeuten, daß ich mit meinem sexuellen Verlangen nicht ganz allein auf weiter Flur stand
Also ... wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht ... wer hat einen literarischen Aha-Effekt erlebt ... oder sehe ich mich hier und jetzt wieder ganz allein mit einem Dilemma konfrontiert
P.S. Übrigens ... auch im fortgeschrittenen Alter üben Frauen-Füße nach wie vor einen ungeheuren Reiz auf mich aus!