Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1183 Mitglieder
zur Gruppe
Angespritzt
2321 Mitglieder
zum Thema
Hornhaut an den Händen vs. trainierter Körper?83
Ich möchte hier insbesondere die Meinung der Damen hören.
zum Thema
Der Körper verändert sich - und jetzt?634
In erzählt unsere Autorin von ihrer Brust-OP und teilt dabei auch…
"Ich bin eine dominante Lesbe."
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trainierter Körper – was fällt euch zuerst auf?

******ife Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
Trainierter Körper – was fällt euch zuerst auf?
Hallo ihr Lieben,

mich interessiert mal eure Meinung zu einem Thema rund um Körperwahrnehmung und Attraktivität.

Wenn jemand regelmäßig trainiert, verändert sich ja nicht nur der Körper, sondern auch, wie man von anderen wahrgenommen wird. Bei Männern fallen dann oft Brust, Schultern oder Arme stärker auf, wenn sie definierter sind.

Welche Körperpartien findet ihr beim Mann besonders anziehend oder ästhetisch? Und worauf achten Männer, wenn sie bei einer Frau merken, dass bestimmte Bereiche trainiert oder betont sind?

Ich finde das Thema spannend, weil ich glaube, dass man daran gut sieht, wie verschieden wir Attraktivität empfinden. 😊
****era Frau
3.297 Beiträge
Mir fallen bei Männern und Frauen die Körperspannung / Körperhaltung und das Gangbild auf. Beides ist sehr aussagefähig, vor allem im Alter.
****az Mann
4.761 Beiträge
Fast unabhängig davon, was Frau trägt, ist der Hintern das auffälligste Merkmal. Wenn der die Hose ausfüllt - auch ohne schummelnde Leggings - oder bei einem Kleid/Rock auffällt, dann ist das für mich ein relativ sicheres Zeichen, dass die Frau auf irgendeine Weise trainiert. Wobei Ich nicht weiß, wie verbreitet sowas wie Brazilian Butt lifts oder ähnliches ist.
Danach kommen dann so Bereiche wie Schenkel, Schultern, Rücken und Arme. Aber die lassen sich gut durch Kleidung verstecken. Und wenn die Frau grad im Winterspeck-Modus ist, wird das eh alles nochmal schwerer zu erkennen.
*********l_82 Frau
896 Beiträge
Interessanterweise passiert bei mir genau das Gegenteil. Je mehr vor allem trainierte Oberkörper ich hier in meiner Besucherliste sehe, desto weniger attraktiv wirkt es auf mich.
Zumindest online.
Zum einem ist wirklich fast jedes dritte Profil ein kopfloses Oberkörperbild und dann stecken sehr oft nichtssagende Profile dahinter (warum eigentlich?)
Und mich schreckt ab, dass diese Personen oft viel Zeit im Gym verbringen und wenig genießen können beim Essen.
Irgendwie ist mir ein durchschnittlicher Körper lieber, wo sich Sport und Genuß die Waage halten.
****_62 Mann
967 Beiträge
Zitat von ******ife:
Bei Männern fallen dann oft Brust, Schultern oder Arme stärker auf, wenn sie definierter sind.
Bringt aber wenig wenn Bauch und Beinmuskulatur dazu nicht passen.
Überhaupt sieht man bei den meisten Männern sofort ob sie ihr Muskelkostüm über Bodybuildung (wenige Wiederholungen mit hohem Gewicht) oder Krafttraining (viele Wiederholungen mit mittleren Gewicht) aufgebaut haben. Oder andere 'echte' Sportarten betreiben. Beispiele für Sportarten die letztlich fast alle Muskelpartien definieren: Bergsteigen/Kletterhalle, (Kurz)Triathlon, Boxtraining am Sandsack (mit Unterschenkeln, Knien, Ellenbogen und Fäusten) In dieser Form meist (ehemalige) Kampfsportler, Mountainbiking
Jeder der so trainierten Körper sieht von der Muskeldefinition her etwas anders aus, und jeder davon dürfte in dieser Form der einen oder anderen Frau gefallen.

Zitat von ******ife:
Und worauf achten Männer, wenn sie bei einer Frau merken, dass bestimmte Bereiche trainiert oder betont sind?
Eigentlich geht bei mir Charakter und Ausstrahlung vor Optik.
Aber um deine Frage zu beantworten: An Beinen und Po sieht man sofort ob eine schlanke Figur 'erhungert' oder z. B. über Tanz, Aerobic, Kletterhalle, Laufsport, Schwimmen erreicht wurde.
******wen Frau
16.665 Beiträge
Hände.
Ich liebe Hände. Mein erster Blick geht ins Gesicht, in die Augen. Aber direkt danach schaue ich auf die Hände.

Ansonsten finde ich durchtrainierte Körper eher unsexy und nicht attraktiv. Das ist keine Wertung, mehr eine Vorliebe für den kleinen Waschbärbauch und andere Qualitäten und Merkmale. Einzelne körperliche Attribute für sich alleine können mich eh nicht einnehmen, da muss viel zusammen passen.
********etal Paar
1.597 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Interessanterweise passiert bei mir genau das Gegenteil. Je mehr vor allem trainierte Oberkörper ich hier in meiner Besucherliste sehe, desto weniger attraktiv wirkt es auf mich.
Witzig, so geht es mir als Frau auch! Ich stehe eh eher auf große Athleten
********eude Frau
779 Beiträge
Also wenn Menschen normal im Alltag gekleidet sind und nicht grad absolute Schränke sind und Hemden oder Kleider in xxs tragen, um das zu betonen, dass sie extrem viel Sport treiben, nehme ich das ehrlich gesagt nicht wahr und denke darüber auch nicht nach 🤷🏻‍♀️ Ist mir absolut egal.

Jeder ist für sich selber verantwortlich und seine/ihre Gesundheit bzw. Fitness. Ob man das bei dem einen mehr oder weniger sieht, ist mir egal und ändert nichts an dem Grad der Attraktivität mir gegenüber.

Hab auch schon "Sixpack" Kerle verschmäht, weil nichts im Kopf war und keine Sympathie da war 🤷🏻‍♀️ Stahlharter Körper und Knackarsch sind ja nett, aber ohne Charisma und Ausstrahlung für mich dann auch nichts "wert" oder auch nicht mehr "wert" als Menschen, die nicht so extrem trainiert sind.
******der Mann
3.155 Beiträge
Jeder ist für sich selber verantwortlich und seine/ihre Gesundheit bzw. Fitness. Ob man das bei dem einen mehr oder weniger sieht, ist mir egal und ändert nichts an dem Grad der Attraktivität mir gegenüber.

Hab auch schon "Sixpack" Kerle verschmäht, weil nichts im Kopf war und keine Sympathie da war 🤷🏻‍♀️ Stahlharter Körper und Knackarsch sind ja nett, aber ohne Charisma und Ausstrahlung für mich dann auch nichts "wert" oder auch nicht mehr "wert" als Menschen, die nicht so extrem trainiert sind.

Da gab es mal einen netten Spruch. Was nützen 5000 Volt in den Armen wenn oben kein Licht brennt.
****555 Frau
3.920 Beiträge
Zitat von ******ife:

Welche Körperpartien findet ihr beim Mann besonders anziehend oder ästhetisch?

Wenn es um das Thema Anziehung geht, ist für mich immer das Gesicht ausschlaggebend - ob ich darin etwas entdecke, es etwas in mir auslöst.

Das kann ein Blick rein auf einen Körper bei mir nicht.

Im Gegenteil, mir geht es da komischer Weise wie es @*********l_82 beschreibt.

Wenn ich (z.B hier ) Fotos von trainierten Männern sehe, würde ich den Ein oder Anderen allgemein als attraktiv bezeichnen
- aber es löst kein "uiuiui & haben wollen" aus, auch wenn es sich auf Fotos gut macht.
Also zum nur angucken oder Kleidung ausführen finde ich trainiert schon gefälliger

Gleichzeitig rutscht mein Blick beim Betrachten aber eher ab - er bleibt nirgends hängen, es ist eher ein "nett" & "nächstes Bild".

Frage mich mittlerweile manchmal auch woran das liegt. Ein Teil meiner Beziehungspartner früher waren "trainiert" da kannte ich es zunächst nicht anders.

Später habe ich gemerkt, das sich ein "mehr" beim Anderen für mich persönlich viel besser anfühlt- wärmer, weicher "Anfassfreundlicher" irgendwie. Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten, gepflegte Hände & Füße 👌 Was man da hier manchmal zu sehen bekommt, da schüttelts mich
*****983 Frau
257 Beiträge
Die Statur (Körperbau, Größe etc.)eines Mannes, ist eines der ersten Dinge, die mir bewusst auffallen.
Ein schön trainierter Männeroberkörper à la Dwayne Johnson zieht mich schon sehr an 🫠
********rmal Mann
677 Beiträge
Im Reslem leben reichen mir 5 min um die defizite hinter den antrainierten Muskeln zu erkennen.

Hier reicht oft ein Beitrag.

Ich mag eher weiche Frauenkörper als harte.
Und Menschen mit Zeit und nicht mit Trsiningsplan.
*******Plus Frau
40 Beiträge
Interessantes Thema für mich, weil ich selbst ins Fitti gehe und gerne auf äußere Details achte (aber nicht reduziere) 👍🏻

Zitat von ******ife:
Bei Männern fallen dann oft Brust, Schultern oder Arme stärker auf, wenn sie definierter sind.
Funktioniert nicht bei allen. Und die, die es mit dem Oberkörper übertreiben, fallen mir negativ durch ihre Steifigkeit beim Gehen auf. Das finde ich nicht attraktiv. Ein schönes V bei Männern ist aber schon nett 🥰

Welche Körperpartien findet ihr beim Mann besonders anziehend oder ästhetisch?
Glaubt mir bestimmt keiner, aber ... Beine 😅 Ich mag lange, gerade und wohlgeformte Männerbeine.
Leicht definierte Brust und Bauch sind auch ein Hingucker.

Und worauf achten Männer, wenn sie bei einer Frau merken, dass bestimmte Bereiche trainiert oder betont sind?
Würde ich auch gern wissen.
Ich glaube nicht, dass man auf den ersten Blick sieht dass ich trainiert bin, weil ich so dünn bin und meinen Bauch normalerweise nicht zur Schau stelle. Aber wenn ich anspanne, sieht man es. Viel mehr würde ich gar nicht haben wollen.
*****saa Frau
300 Beiträge
Ich finde es ist ganz schnell zu stark trainiert & ab da wird es für mich uninteressant. Ein dezent geformter Körper , leicht „konturiert“ spricht mich sehr an.
Besonders schön finde ich die Muskeln im unteren Rücken, die berühre ich auch gerne bei einem Mann.
****769 Frau
3.014 Beiträge
Bei Frauen einen guten trainierten flachen Bauch finde ich toll, da werde ich immer bissl neidisch. 🤭
****sum Mann
5.641 Beiträge
Kommt ja schon sehr stark darauf an, was sie anhat. Typischerweise Trizeps und Quads. Wenn bauchfrei, obliques.

Nackt: Obs, Lat, Abs, Quad, Glutes, Triceps. In der Reihenfolge.
*******rks Mann
52 Beiträge
Für mich zählt wie sich eine Frau bewegt. Ein Foto reicht mir nicht um zu sagen:

Zitat von ****_62:
ob eine schlanke Figur 'erhungert' oder z. B. über Tanz, Aerobic, Kletterhalle, Laufsport, Schwimmen erreicht wurde.

Sixpack mag ich nicht so gern, weil ich das mit Status und andere "Oberflächigkeiten" assoziiere (bei Mann und Frau) *nixweiss*

Ich schaue auf die "core strength", auf das Gehen (wackelt sie seitwärts?), und wenn es geht, auf die Füße. Starke Füße finde ich attraktiv.
Auch breite Schulter (vom Schwimmen) finde ich anziehend an einer Frau, aber nicht auf eine sexuelle Art... es ist einfach ästhetisch schön.

Wenn ich eine Frau beim Spielen mit ihrem Hund beobachte, weiß ich ganz schnell, ob sie "attraktiv Fit" ist oder nicht! *lach*

Volleyball Spielerinnen haben auch meistens sehr schöne Körper, mMn.

Bei Männer finde ich wichtig dass der Hemd am Brust hängt, und nicht am Bauch.
*******Punk Frau
8.368 Beiträge
Die ganzen Fotos von Männer in der Muckibude finde ich hier nicht ästhetisch.

Auf Muskeln stehe ich überhaupt nicht.

Es gibt aber z.b eine Frau, die auf ihren Model Fotos schön definiere Oberarme hat.

Ansonsten achte ich auf ein schönes Gesicht und ich mag schöne Hände.
*******Plus Frau
40 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Die ganzen Fotos von Männer in der Muckibude finde ich hier nicht ästhetisch.
Dito. Mit den Fotos bin ich sehr, sehr selten zu beeindrucken.
*******Punk Frau
8.368 Beiträge
Was mir noch gefällt ist im Schwimmbad zu sehen, wenn Menschen gut kraulen können.

Ich gehöre ja zur langsamen Schwimmfraktion. Aber wenn Menschen gut kraulen können, dann hat es für mich was sehr ästhetisches.

Oder wenn Menschen Yoga machen.
**********eline Paar
338 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Rein auf den Körper reduziert muss ich sagen, dass mich trainierte Frauen so gar nicht ansprechen. Ich schätze weibliche Körper mit Rundungen, die dezent muskulös sind und gewichtsmäßig im Normalbereich liegen. Zu schlanke und zu mollige Körper kann ich nicht erotisieren, stahlharte Muskeln ebensowenig. Letzten Endes ist für mich aber immer das Gesicht der ausschlaggebende Faktor, und die Hände, die zum Gesamtbild passen müssen. Sie muss schlicht und einfach Weiblichkeit ausstrahlen.

Zu Männern kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht unter erotischen Gesichtspunkten beurteilen kann. Ich habe bis vor wenigen Jahren intensiv Radsport betrieben und fand diese Form der Athletik, die ich selbst innehatte und mit Abstrichen noch habe, allerdings immer ästhetischer als übermäßig trainierte Oberkörper. Darum habe ich in der Hinsicht nie viel Aufwand betrieben, ich sah auch keinen Sinn darin, mir Muskeln anzutrainieren, die ich nicht wirklich nutze und die auf dem Rad letzten Endes nur ein Mehrgewicht bedeuten.

Und Apropos Frauenhintern: Meine Sklavin trainiert nicht, sie hält sich nur allgemein fit. Trotzdem ist ihr Hintern durch das viele Spanking zu meinem Vergnügen mittlerweile sehr fest und wohlgeformt. Von daher: als Frau muss man dazu nicht unbedingt trainieren, Rohrstock und Seilflogger können auch zum Ziel führen. *gg*
******nnJ Frau
457 Beiträge
Ich finde diese übermäßig trainierten und aufgepumpten Männerkörper nicht schön und damit nicht erotisch. (Weswegen die entsprechenden inflationären Fotos in Männerprofilen hier an mir vorbeigehen.) Mein bevorzugter Typ ist zwar sportlich, aber schlank. Viel mehr achte ich auf die Körperhaltung/Körperspannung, den Gang, die Ausstrahlung. Wenn ich Körperteile nennen sollte, wären es Hände und Hüften.
**********terin Frau
5.071 Beiträge
Bei einem trainierten Mann fallen mir zuerst die Brust und die Schultern auf.
Dann die Oberarme, der flache feste Bauch, der feste straffe Popo und zum Schluss muskulöse Oberschenkel und Waden. Wenn er dann noch groß ist und sympathisch lächelt, dann könnte ich vielleicht schwach werden 🤪.

Also ich mag muskulöse große Männer. In Kombination mit Hirn und sozialer Kompetenz.... Jackpot. Leider ein seltenes Phänomen. Warum eigentlich?
*******ller Frau
6.827 Beiträge
ich müsste lügen, dass ich meine Blicke nicht auf männliche muskulöse Unterarme, Bizeps, Schultern
und Brust-Oberkörper gleiten und gern wenn auch unauffällig verharren lasse *mrgreen*

die Wirkung ist nun mal die Wirkung #gefallen (von ^gefällt *zwinker* )
****o9 Mann
4.715 Beiträge
Diese zierlichen Frauen gefallen mir besser 😋wenn Sie zu durchtrainiert ist bekomme ich echt Angst. *traenenlach*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden