Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
riechen & schmecken
263 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte der Penis riechen und schmecken?259
Mal eine intersannte Frage, wie sollte für euch der Penis riechen und…
zum Thema
Könnt ihr das Riechen?
Ich habe mich schon öfter gefragt, ob das nur bei mir so ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das Riechen

das Riechen
Hier geht’s diesmal nicht um Düfte und Parfums, sondern ausschließlich um den körpereigenen Geruch, gemeinhin auch als Körpergeruch bezeichnet.
Ungeachtet der benutzten Gels, Wässerchen und Lotions riecht jeder Mensch ganz eigen, das hat jetzt nichts mit (mangelnder) Hygiene zu tun, unsere Haut riecht einfach. Nach Haut, nach Körper, nach Mensch.
Und zwar unterschiedlich: kleine Babies riechen einfach himmlisch, aber nicht erotisch. Männer riechen anders als Frauen, Frauen riechen anders, je nachdem, wie sie gerade in ihrem Zyklus stehen, wir alle riechen, je nachdem, was wir gerade gegessen haben, usw.
Einen “Grundgeruch” haben wir aber immer, zu beschnuppern am besten zwischen Duschgel und Verschwitzt, also 2-3 Stunden nach dem Duschen.
Wie wirkt sich dieser individuelle Geruch auf die Erotik, auf Eure Lust aus? Gibt es da Menschen, die Ihr absolut “nicht riechen” könnt und auf Grund des Geruchs nie mit ihm intim werden könntet?
Umgekehrt: gibt es Menschen, wo allein schon ihr Körpergeruch das reinste (individuelle) Aphrodisiakum darstellt?
Ja es gibt in der Tat manchmal Frauen, die man nicht riechen kann. Das hat aber dann gar nichts mit der Hygiene zu tun, um das gleich mal klarzustellen. Allerdings ist es mir auch noch nicht passiert, dass ich vom Geruch vollkommen betört wurde, dass ich meine guten Manieren vergesse. *zwinker*
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Mh ich kenn so einige Frauen mit den ich wohl im Leben nichts anstellen würde, da mich ihr Geruch völlig kalt lässt oder gar ... na ja "abstößt" ist das falsche Wort. Es ist halt extrem wichtig seinen Partner "gut riechen" zu können.
*******m_be Mann
30 Beiträge
Existentiell Wichtig
Für mich persönlich ist der Duft der Frau absolut wichtig und wirkt, vorausgesetzt die Komposition stimmt, wie ein Turbo. Es ist mir schon mal passiert daß mit mir sprichwörtlich die Pferde durchgegangen sind und ich wie gedopt zu einer, für meine persönlichen Verhältnisse, Marathonnummer in der Lage war. Es war unglaublich, ich lag danach total ausgepowert neben meiner Frau die auch fix und fertig war und wir haben uns angesehen und gefragt was da jetzt eben abgelaufen ist. Seitdem machen wir uns dies hin und wieder zu Nutze und genießen den Effekt. Da mir dies jedoch vorher in solchem Ausmaß noch nie passiert war denke ich müssen einige Faktoren stimmend zusammentreffen, sich also positiv aufaddieren.
@tom
War das denn Deine Frau? Ich meine, hast Du den Geruch schon vorher gekannt? Oder wars eine andere. Und wie genau hat sie denn gerochen? erdig, bodenständig, ein wenig nach Wald und Rinde, oder eher frisch, ein Hauch Zitronenmelisse, wahrgenommen in der vordersten Nasenspitze? Wie Weißwein oder Rotwein?
*****Bee Frau
61 Beiträge
Sinnesorgan Nase
Ja, es ist schon vorgekommen, dass ich jemanden buchstäblich "nicht riechen" konnte, da hilft dann auch kein Parfum oder ähnliches!
Ich persönlich finde nichts sinnlicher als den natürlichen Geruch eines gepflegten Menschen, der unverfälscht von Parfum ist. Klar gibts aber auch Parfums, die ich sehr anregend finde!*zwinker*

Wie sagt man so schön:
"Die Chemie muss einfach stimmen!" und das fängt u.a. mit dem Geruch des Gegenübers an!
**********ber20 Paar
63 Beiträge
nicht nur die Augen
auch die Nase ist beim Kuscheln sehr wichtig. Was vorher hier schon gesagt wurde kann ich bestätigen. Seit meine süsse Maus nicht mehr raucht duftet sie noch viel besser und ich kann gar nicht genug von ihr bekommen. Parfum ist nicht nötig und selbst wenn sie verschwitzt von der Arbeit kommt, duftet sie noch immer herrlich nach Frau. Das ist sehr anregend für mich!!!
*********nw_nw Mann
93 Beiträge
Den, Die kann ich nicht riechen
Das kommt nicht von ungefähr. Es kann halt vorkommen, das man jemanden nicht riechen kann, genauso auch das Gegenteil. Ist mir beides schon passiert. Das ist auch bei jedem Menschen anders, worauf man szeht und worauf nicht. Ist wie mit Parfüms. Der eine steht auf Moschus, den anderen stöst es ab.
In der Tat
ist die Nase ein Sinnesorgan. Wenn ich keine Augen hätte, sogar das wichtigste mithin. Ich rieche genau wie meine Partnerin drauf ist, und selbst den Geruch der Geilheit bei mir. Trotz duschen und Parfüm.........
Allerdings musste ich feststellen, das nicht jedes Parfüm zu jeder Frau passt.
Was passt denn? Kann ich nicht sagen........ das muss man erriechen. Und merkwürdigerweise funktioniert das bei mir nicht beim ersten Mal.
Selbst trage ich nichts...... Aber wenn Kascha "Opium" trägt, vermischt mit Ihrem eigenen Geruch, dann gibt es kein halten mehr für mich.
Allerdings ist nach dem Sex dann nicht vor dem Sex, weil die Wahrnehmung meiner nase nach dem Sex irgendwie eine andere ist. *frage*
Jedoch ist die Nase ein grosser Mitspieler bei dem Erleben von Sex und Erotik.
Alter Schweiss hat da aber nix mit zu tun (incl Mund oder Fussgeruch)
*roll* ..... denn das ist nur ungepflegt. *snief*
*******rty Frau
1.329 Beiträge
gibt es Menschen, wo allein schon ihr Körpergeruch das reinste (individuelle) Aphrodisiakum darstellt?

Oh ja, ich liebe den Geruch meines Mannes, gibt nichts schöneres als morgens nach dem Aufstehen oder nach leidenschaftlichem Sex sich an ihn zu kuscheln und den Duft einzuatmen, besser als jedes Parfum, fühlt sich einfach wie im Paradies an *gg*

Meinen Ex konnte ich nicht riechen und es war wohl auch ein zeichen, dass unsere Chemie einfach nicht stimmt. Die Nase entscheidet viel mit, wenn wir an uns ranlassen, einfach wen wir riechen können!

*hotlady*
getdirrrty
Danke für die vielen Beiträge,....
.... es bestätigt wieder mal meine Meinung, daß die Nase ein ganz wichtiges Sexualorgan ist.

Auch die individuelle Mischung von Eigengeruch und Parfum ist ja etwas ganz Diffizieles. Jedes Parfum riecht an jedem Menschen ganz anders.
Wenn ich mich manchmal so mit "offener Nase" durch dichte Menschenmengen dränge, dann merk ich oft, daß diese Mischung eigentlich nicht stimmt, will heißen, viele Leute verwenden das, für sie falsche Duftwässerchen. Ja, ich weiß schon, ist alles subjektiv.

Was mir auch immer wieder auffällt ist, daß ich selbst mich immer erst an den Geruch eines Menschen herantasten muß, daß ich diesen Geruch für mich persönlich anscheinend zuerst analysieren muß, bevor ich bewerten kann, wieweit ich ihn an mich heranlasse, damit er mir vertraut ist.
Das Schlimmste, was mir wohl passieren kann ist, nach einem kurzen Abenteuer am Morgen neben einem fremden Geruch aufzuwachen.
jeder mensch richt anderst und da hilft auch kein duschen
hatte auch mal eine bekannte und wir wollten nachdem wir zusammen unter der dusche waren zusammen sex
aber als ich mich so langsam mit meinem kopf zwischen ihre schenkel begab hatte ich das schnell wieder verworfen ;o(
der körpergeruch kommt auch von innen kann man wenig dagegen tun
aber sex hatten wir dann trotzdem denn mein richorgan ist ja nicht überall "hihi"

*genau*
Der Duft meines Mannes,
hat mich nach ihm süchtig gemacht. Ich denke man kann das ruhig so formulieren.
Ich finde den Geruch im SOMMER wesentlich schöner, wenn er 20 min. in der Sonne lag muß ich erst mal auf "schnüffel expedizion" gehen.

Wenn man weiß das man einen anderen sprichwörtlich gut riechen kann, ist es auch mal einen schöne erfahrung die Sinne, sehen und hören mit hilfmitteln abzu"würgen" und sich mal allein auf seine Nase einzustellen.
Wobei das schmecken dann auch eine große Rolle spielt!!


Das finden wir sehr schön und prickelnd!!!!

Vg Jenni und Totto
*******m_be Mann
30 Beiträge
@niewieder
*lol* Du willst es aber wirklich genau wissen, ich muß gestehen daß ich jetzt keine Vergleiche angestellt habe ob erdig oder Nordhang Südlage und fruchtig blumig im Abgang ich weiß nur daß ich buchstäblich in sie reinkriechen gewollt hätte und sie förmlich "auffressen vor Lust und Gier" es war der frische saubere Schweiß und der Eigenduft nach dem ich verrückt war. Wie im Forum bemerkt - Die Chemie hat gestimmt, peinliche, penible Sauberkeit die den Eigengeruch unterdrückt kann so einen Effekt denke ich nicht auslösen. Es hat auch etwas mit der genetischen Veranlagung zu tun, zumindest was mich betrifft habe ich ein sehr feines empfindliches Näschen. Ich habe mal irgendwo gelesen daß die Einnahme von Hormonen, also in Verhütungsmitteln den Eigengeruch extrem verändert, sogar ins Gegenteil umkehren kann. Dies führt dazu daß sich Pärchen die sich vorher "gut riechen konnten" nach Absetzen der Verhütungsmittel überhaupt nicht mehr verstanden, was auf den veränderten Geruch zurückzuführen ist. Je nach genetischer oder olfaktorischer Ausprägung mag daß natürlich unterschiedlich wahrgenommen werden.

Liebe Grüße
Dirty "Die Nase" Tom
*******009 Mann
122 Beiträge
Der Duft der Frau
Ein Parfum sollte bestenfalls den Duft einer Frau dezent unterstreichen.
Ich liebe es auch, wenn die Frau, die ich begehre etwas erhitzt ist und sich mir vertrauensvoll und im Bewußtsein ihrer Anziehung hingibt.
Liebe Komplimente (und natürlich alles was dazugehört) kommen dann so richtig spontan. *ggg*
Tip: Einfach mal "Das Parfüm" von Patrick Süskind lesen!!! Sehr gutes Buch, mit ganz viel Eigengeruch der Menschen...
Also ich hatte mal einen Freund, den ich eigentlich gar nicht riechen konnte (roch nach ner mischung aus spüli und penetrantem waschmittel, keine spur von eigenem körpergeruch). am anfang fand ichs gar nicht so schlimm, aber je länger die beziehung dauerte, desto schlimmer wurde es.
bei meinem jetzigen schatz find ich den geruch sehr anregend, teilweise so sehr, dass ich nochmal lust bekomme, wenn wir nach dem eigentlichen akt zusammen im bett liegen, da wandert das näschen dann auch mal gern in richtung achsel.
[b]schulterzuck[/b] jedem das seine ^^
grüße,
weiblicher teil des paars
spüli und penetrantem waschmittel
*haumichwech*
...entschuldige, Du Ärmste!
Wie bist Du denn mit dem überhaupt warm geworden?
Also frag mich doch nicht sowas... war allegmein ne seltsame sache mit uns. aber ganz im ernst, das normale pril spülmittel kann ich nicht mehr verwenden, weil ich dann wirklich die nase rümpfen muss und am liebsten weggeh ^^
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Hi,

ich liebe den Geruch meines Mannes.
Es ist etwas ganz persönlich und wie ich finde, unverkennbar.
Schöner als alle Parfüms die es gibt.

Grüße, Flirt87
********l_bw Frau
722 Beiträge
Oh ja, allerdings gibt es Menschen deren Geruch das absolute Aphrodisiakum für mich darstellt; es ist wie ein Suchtmittel, betörend...
Bei der Frau, die ich liebe, kann ich sogar riechen, wenn sie vor mir im Raum war!
Ich könnte mich nie in jemanden verlieben , geschweige denn intim mit jemandem werden, den ich im wahrsten Sinne des Wortes nicht riechen kann.
Umgekehrt gibt es Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ich sehr gerne mag, obwohl sie recht ungepflegt sind und oft nach Schweiß etc..riechen...
Andere jedoch, die offensichtlich neutral riechen, kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Ausschlaggebend für die Anziehung auf den ersten Blick ist tatsächlich dieses feine, unscheinbare Gemisch, dieser Cocktail aus Hormonen, den wir ganz unbewußt aufnehmen und den man vor allem nicht manipulieren oder übertünchen kann.
*******009 Mann
122 Beiträge
Geliebter Duft
Hallo Galadriel 61!

Hast schon recht. Lackaffen sind sicher nicht immer willkommen.
Auch mir macht es gar nichts, wenn eine Frau nach einem Tag Arbeit
leicht verschwitzt nachhause kommt
Ich finde es sehr schön, wenn mein Mund den "Schwamm" ersetzen darf.

Liebe Grüße von Foto
********l_bw Frau
722 Beiträge
@Foto
Hast schon recht, wenn man einen Menschen begehrt, sei es eine Frau oder einen Mann, dann darf derjenige ruhig auch mal etwas verschwitzt sein....solange die Person nicht aus dem Mund riecht, als hätte sie 1973 einen vergammelten Burger verdrückt ist es ja ok. *lol*
Man muss immer differenzieren welche Gerüche es sind und wielange sie bereits an der Person haften...

Liebe Grüße,

Galadriel
ich glaube gerade dieser Geruch macht es aus ob es prickelt oder nicht, hat was mit den Hormonen zu tun, rein wissenschaftlich, können ir den Menschen am besten riechen, der uns genetisch nicht ähnlich ist. und ich habe die Erfahrung gemacht, es gibt einfach menschen die kann man nicht riechen.
****u13 Paar
35 Beiträge
Ein tolles Thema!!!
Schön zu sehen, dass man nicht alleine ist mit seinen Duftabenteuern!

@ Angeleye84: Alles, was du gesagt hast kann ich nur bestätigen.

Der Duft meines Mannes im Sommer ist der geilste, den man sich überhaupt vorstellen kann. Ich habe sogar schon im Winter Sehnsucht nach diesem einzigartigen Erlebnis! Aber ich schnupper auch ständig an meinen Armen, Händen etc. ist echt lecker!

Ich kann mich auch erinnern als Kind immer an Papa und Mama geschnuppert zu haben, ich verbinde noch heute mit ihren Gerüchen Geborgenheit. Bestimmte Gerüche lösen bei mir ganz verschiedene Erinnerungen oder Assoziationen aus, das ist total spannend.
Ich glaube auch wirklich an dieses " jemanden riechen können", es hat bestimmt seine Wurzeln in der Evolution, da bin ich überzeugt. Die Pheromone sind nicht zu unterschätzen!

Einen Tipp, den ich euch geben kann: Am reinsten und geilsten ist der Körpergeruch meines Mannes zwischen den Schulterblättern! Das wirkt bei mir richtig erregend! Ist ja auch irgendwie logisch, an diese Stelle kommt man selber kaum mit Seife ran, das ist der pure Körperduft, lecker!! *crazy*!

Übrigens ist das Buch "Das Parüm" von Patrick Süßkind mein absolutes Lieblingsbuch, vielleicht bin ich einfach ein "Nasenmensch".

Beste Grüße aus *sachsen* an alle und immer schön schnuppern!

jekju13
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.