„Profil lesen! Dann ergibt sich das Ob und Wie von ganz allein.
Vor allem muss man dann keine Frauen kennenlernen wollen, die ganz offensichtlich nicht passen und kein Interesse haben (können).
Das ist die Theorie.
Die Praxis hat gezeigt, dass das auch nur eingeschränkt richtig ist.
Viele Profile sind veraltet. Ich sag nur, seit 5 Jahren angemeldet und "Schnuppertour im Joy".
Am besten fand ich die Reaktion darauf, dass ich wie im Profil gewünscht auf das Profil einging und eine Frage bzgl. einer Missverständlichkeit stellte, dass sie keine Lust hätte, ihr Profil zu diskutieren.
Erstaunlich war einmal die Mitteilung, dass sie nicht in der angegebenen Nachbarstadt wohne, sondern in der gleichen Kleinstadt wie ich, und das zu nah sei.
Einmal kam die Nachricht, sie hätte gerade keine Zeit.
Paar Wochen später schrieb ich erneut, ich wurde angeblafft, dass sie mir schon gesagt hätte, dass sie an mir nicht interessiert sei. War wohl eine andere Sprache...
Es gibt kein Patentrezept.
Im Profil erkennt man nicht, in welcher Stimmung die Person gerade ist, inwieweit sie, so sie sucht, in einer "Anbahnungsphase" steckt, wieviele Anfagen sie schon bekommen hat.
Gäbe es ein Patentrezept, gäbe es diese Threads nicht.
Es gilt, verstell Dich nicht, versuch nicht krampfhaft, witzig zu sein, und lass Dich vor allem nicht entmutigen.