Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2596 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1950 Mitglieder
zum Thema
Zur "falschen Zeit" kennengelernt?127
Mich interessiert, ob ich das richtig sehe, dass man sich in einer…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die jungen Damen, wie wollt ihr angesprochen werden?

An die jungen Damen, wie wollt ihr angesprochen werden?
Ich frage mich nun seit einiger Zeit wie man Frauen wohl möglichst schonend und ohne creepy zu wirken ansprechen kann.
Bisher bin ich mit der „ Hey, bist mir wegen „ehrliches Kompliment hier einsetzen“ aufgefallen und wollte mal Fragen ob man sich kennenlernen kann?“- Schiene relativ gut gefahren.
Nun meinten meine Freunde jedoch, das sei sehr primitiv und nicht wirklich attraktiv.
Irgendwie ist in mir dann die Idee entsprungen einfach direkt euch zu Fragen, was ihr denn gerne mögt, was unaufdringlich wirkt, usw.

Schönen Tag euch allen!
*****978 Frau
2.607 Beiträge
Sie schreibt; bereits das "ob man sich kennenlernen" ist mir durch das MAN zu unpersönlich.

Nun weiß ich auch nicht, ob ich mit 47 noch zu den jungen Damen gehöre und ich überhaupt Zielgruppe dieses Thread bin.

Ich selbst mag es deutlich und höflich; "Hallo, ich bin Franz und möchte dich gerne kennenlernen, wenn du Zeit hast."

Kannste mich auf dem richtigen Fuß erwischen und wir plaudern direkt oder es ist gerade die Gesamtsituation unpassend.
******uja Frau
7.238 Beiträge
Du meinst da draußen, im Real Life? Oder bei einem Erstanschreiben online?

Ich bin zwar auch keine ganz "junge Dame" mehr, aber: Wenn du mit deiner Strategie gut fährst, warum sie dann ändern?

Mich persönlich spricht es mehr an, wenn man über irgendeine saloppe oder witzige Bemerkung miteinander ins Gespräch kommt – was die Situation halt so hergibt. Dann kann ich schon mal "gefahrlos" in Kontakt gehen und einfach das Geplänkel genießen, ohne mir zuerst überlegen zu müssen, ob mir der Mann eigentlich gefällt oder nicht. Denn im Zweifel würde ich das Interesse an einem Kennenlernen erst einmal verneinen – es sei denn, ich wäre schon optisch komplett geflasht. Nur, weil ein Mann an mir interessiert ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch für mich interessant ist. *zwinker*
*******ter Frau
5.844 Beiträge
Profil lesen! Dann ergibt sich das Ob und Wie von ganz allein.

Vor allem muss man dann keine Frauen kennenlernen wollen, die ganz offensichtlich nicht passen und kein Interesse haben (können).
*****y87 Frau
11.497 Beiträge
Auf jeden Fall von Jemandem, der sich solch eine Frage nicht stellt *nixweiss*

Frauen sind und bleiben einfach keine homogene Gruppe. Die Eine so, die Andere so. Egal ob jung oder alt.
******_73 Mann
4.441 Beiträge
Zitat von *******ter:
Profil lesen! Dann ergibt sich das Ob und Wie von ganz allein.

Vor allem muss man dann keine Frauen kennenlernen wollen, die ganz offensichtlich nicht passen und kein Interesse haben (können).

Das ist die Theorie.
Die Praxis hat gezeigt, dass das auch nur eingeschränkt richtig ist.
Viele Profile sind veraltet. Ich sag nur, seit 5 Jahren angemeldet und "Schnuppertour im Joy".
Am besten fand ich die Reaktion darauf, dass ich wie im Profil gewünscht auf das Profil einging und eine Frage bzgl. einer Missverständlichkeit stellte, dass sie keine Lust hätte, ihr Profil zu diskutieren.
Erstaunlich war einmal die Mitteilung, dass sie nicht in der angegebenen Nachbarstadt wohne, sondern in der gleichen Kleinstadt wie ich, und das zu nah sei.
Einmal kam die Nachricht, sie hätte gerade keine Zeit.
Paar Wochen später schrieb ich erneut, ich wurde angeblafft, dass sie mir schon gesagt hätte, dass sie an mir nicht interessiert sei. War wohl eine andere Sprache...

Es gibt kein Patentrezept.
Im Profil erkennt man nicht, in welcher Stimmung die Person gerade ist, inwieweit sie, so sie sucht, in einer "Anbahnungsphase" steckt, wieviele Anfagen sie schon bekommen hat.
Gäbe es ein Patentrezept, gäbe es diese Threads nicht.

Es gilt, verstell Dich nicht, versuch nicht krampfhaft, witzig zu sein, und lass Dich vor allem nicht entmutigen.
********etal Paar
1.583 Beiträge
Zitat von *******r05:
Nun meinten meine Freunde jedoch, das sei sehr primitiv und nicht wirklich attraktiv.
nun, es kommt doch darauf an, ob das Gegenüber mit dieser Frage etwas anfangen kann?! Du bist gerade 20, da darf man sich auch mal einen Korb einhandeln und mit der Anmache experimentieren, bleib locker und verzichte auf Standart-Blabla und individualisiere 😉
*********chen Frau
2.629 Beiträge
„Hey Du bist mir aufgefallen und dann kommt noch eine generische Aussage als Kompliment, z.B. aufgrund Deines interessanten Prolis…..“

Dann muss ich Deinen Kumpel recht geben.
Für mich klingt das nach „copy & paste“, null ansprechend und einfach nur gähnend langweilig, weil es gefühlt fast jeder 2te Mann im Anschreiben das so macht……

Wie schon von den Vorrednern angesprochen, stich aus der Menge raus durch ein höfliches und ansprechendes Anschreiben….

Bin auch nicht die Zielgruppe….

Grüssle
Stahlwittchen
**C Mann
14.152 Beiträge
"Sehr verehrtes Fräulein" kommt als Ansprache doch sicher gut an... *love*
********etal Paar
1.583 Beiträge
Zitat von **C:
bestimmt🙄
******001 Frau
2.253 Beiträge
bin nicht originell-
am besten mit dem Namen.
Häufig wenn du Profil liest- kennst du denn schon.
Standard Floskeln sind sehr sehr langweilig…
individuell auf den Profil anzugehen- bringt mehr.
Viel Erfolg!!
**********audex Mann
5 Beiträge
Zitat von ******uja:
Du meinst da draußen, im Real Life? Oder bei einem Erstanschreiben online?

Ich bin zwar auch keine ganz "junge Dame" mehr, aber: Wenn du mit deiner Strategie gut fährst, warum sie dann ändern?

Mich persönlich spricht es mehr an, wenn man über irgendeine saloppe oder witzige Bemerkung miteinander ins Gespräch kommt – was die Situation halt so hergibt. Dann kann ich schon mal "gefahrlos" in Kontakt gehen und einfach das Geplänkel genießen, ohne mir zuerst überlegen zu müssen, ob mir der Mann eigentlich gefällt oder nicht. Denn im Zweifel würde ich das Interesse an einem Kennenlernen erst einmal verneinen – es sei denn, ich wäre schon optisch komplett geflasht. Nur, weil ein Mann an mir interessiert ist, heißt das noch lange nicht, dass er auch für mich interessant ist. ;-)

Situationskomik ist dass beste was einem passieren kann. 😇 *huch*
**********lchen Mann
20.445 Beiträge
Zitat von ********etal:
Zitat von **C:
bestimmt🙄

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit:

Na Puppe, Single?
*******chen Frau
277 Beiträge
Jung bin ich nimmer aber selbst als 20 jährige wäre ich im Eselsprint geflüchtet, wenn mir ein Typ in den ersten Mails geschreben hätte, er wolle mich kennenlernen und treffen. grusel

Mich erwischt man anders, aber das verrate ich nicht.
Leute es geht hier nicht um Online haha hab mich da bisschen schwammig ausgedrückt ich meine im realen leben, nicht alles passiert auf euren Handys *zwinker*
**********erfly Frau
4.749 Beiträge
Ich (als sich nicht alt fühlende aber nicht mehr junge Frau) verstehe die Frage nicht, wenn du mit:

Zitat von *******r05:
Bisher bin ich mit der „ Hey, bist mir wegen „ehrliches Kompliment hier einsetzen“ aufgefallen und wollte mal Fragen ob man sich kennenlernen kann?“

bisher relativ (was auch immer das heißen soll) erfolgreich warst.

Aber vielleicht bin ich auch zu alt dafür *ggg*
*********unkt0 Paar
283 Beiträge
Zitat von *******r05:
Leute es geht hier nicht um Online haha hab mich da bisschen schwammig ausgedrückt ich meine im realen leben, nicht alles passiert auf euren Handys ;)

Ja dann frag halt im realen Leben 🙄😅
Oder wenn hier (mit Handy 🤭) besser in einer Gruppe mit passendem Altersdurchschnitt.

Im realen Leben wollte ich persönlich random auf der Straße oder sonstwo nicht derartig angesprochen werden 🤨 auch nicht anders mit dieser Absicht im Hinterkopf🤣
Aber was weiß ich schon, bin weder auf der Suche noch jung 🤷🏼‍♀️
*****chi Mann
1.162 Beiträge
Zitat von *******r05:
Leute es geht hier nicht um Online haha hab mich da bisschen schwammig ausgedrückt ich meine im realen leben, nicht alles passiert auf euren Handys ;)

Der Unterschied ob sie deine Aussage als Kompliment sieht oder du als Creep rüber kommst, hängt allein davon ab wie attraktiv sie dich findet.
Zwei Männer, beide verhalten sich gleich, beide sagen das gleiche. Den ersten findet sie super sympathisch und attraktiv und sieht es als Kompliment an. Den anderen findet sie unattraktiv und schon ist es ihr unangenehm angesprochen worden zu sein.

Versuch einfach natürlich zu sein, ruhig ins Gespräch zu starten und bei Ablehnung charmant aber sofort aus der Situation zu entschwinden. Es gibt Faktoren die du beeinflussen kannst und unendlich viele auf die du keinen Einfluss hast. Sei dir dessen bewusst.

Sobald du dir zu viele Gedanken machst, strahlst du das auch aus und die feinen Sinne der Damenwelt nehmen das auf und du bist meist gleich unten durch.

In Ehren
Zatoichi
****7me Frau
363 Beiträge
Neulich hat mich jemand wirklich beeindruckt:
Ich war im Fitnessstudio und ich hab ihm gesagt er hätte ein cooles Vegetatattoo, daraufhin haben wir uns kurz über DBZ unterhalten, also wirklich kurz, zwei Sätze. 5 Minuten später ist er zu mir gekommen und hat gesagt "Ich find dich ja mega attraktiv, hast du Bock hiernach noch was zu machen?"
Fand ich richtig gut, absolut geradlinig, kein dummer Spruch, völlig unmissverständlich und sowas von mutig, wäre es nicht das Fitnessstudio gewesen in dem auch meine Kinder trainieren, ich hätte sofort bejaht. Allein für diese mutige nette Anmache wäre ich mit ihm aus (und er war heiß, also durchaus auch ins Bett) gegangen.
*****a_S Mann
10.419 Beiträge
Ich stimme den beiden letzten Posts zu.
Es kommt nicht darauf an, dass der Spruch besonders gut ist,
sondern nur auf dreierlei:
1. der Spruch ist nicht schlecht (zB direkt sexuell).
2. man gefällt der Frau.
3. die Frau ist im Moment und generell offen dafür.
Ich bin, als ich jung war, auf diese Weise bei passenden jungen Frauen
gut angekommen und bin mir sicher, dass das jungen Leuten heute
noch genauso geht.

Die brauchen heute genausowenig
den super Anmachspruch wie ich früher in den 90ern.
Und früher haben sich junge Männer auch schon gefragt,
was der beste Anmachspruch wäre, und auch die mussten obiges lernen:
1. Einfach nett das Gespräch eröffnen genügt völlig.
2. Wenn du nicht ihr Typ ist, nützt es eh nix.
3. Wenn sie allgemein oder im Moment nicht offen dafür ist, auch nix.
Ist keine Rocket-Science.
*******frei Mann
1.749 Beiträge
Es gibt keinen Zauberspruch. Alleine der Gedanke, dass bestimmte Worte eine Art positiven Automatismus bei Frauen hervorrufen würden, ist völlig abwegig. (Allenfalls einen Fluchtreflex)

Wie überall im zwischenmenschlichen Kontakt gelten schlicht die Kommunikationsregeln.

Worte sind im Rahmen einer Kommunikation nur ein Bruchteil der Botschaft. Der Rest der Botschaft wird nonverbal, paraverbal und sonstwie übertragen. Alle Sinne des Empfängers empfangen.

Der Thread wird wieder eine schöne Sammlung von Aussagen werden, die nicht funktionieren.
****o9 Mann
4.715 Beiträge
Dieser @*******chen , ist anders und nicht mehr all zu jung wage den genialen raffinierten fessel Tigersprung. *lach*
*******ris Mann
57 Beiträge
„Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, Meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?“ – ist garantiert bei Literaturwissenschaftlerinnen ein unbedingt zum Paarungserfolg führender Inititiativsatz.
******l82 Mann
2.583 Beiträge
Naja, dann kann aber auch "Bin weder Fräulein, noch bin ich schön, kann ungeleit nach Hause geh'n" kommen.

Weiss nicht.
Ich hab einmal einer sehr hübschen Kartenkontrolleurin in der Bahn einen Zettel mit meiner Nummer in die Hand gedrückt.
Hat sich nie gemeldet. Auch okay! Deswegen Nummer geben, nicht danach fragen, das ist weniger aufdringlich.

Ansonsten geht es ja darum, ins Gespräch zu kommen.
Dazu eignen sich "entweder-oder"-Fragen.
Milchschnitte oder Pingui?
Urlaub lieber in Dänemark oder Belgien?
********1979 Frau
2.108 Beiträge
Ganze Sätze sprechen können reicht und vor allem ein echtes lächeln.

Sprüche? Das ist doch ne billige Masche. 😅
Hab ich noch nie verstanden, das sowas funktioniert oder sollte man das als Humpr verstehen? Mit Humor geht ne Menge 😏
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden