Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
515 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2764 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- u. Intimbehaarung70
Wie steht ihr Bi-Pan-Gay-Männer zu Körper- und Intimbehaarung, auch…
zum Thema
Rasiert oder behaart - Wie bevorzugt ihr es im Intimbereich?565
Was habt ihr bei euch selbst und beim partner lieber und warum?
Körperbehaarung
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasiert oder behaart?

Rasiert oder behaart?
Hey, würde gerne mal eure Meinung zum Thema Intimbehaarung beim Mann hören.
Mir persönlich ist es relativ Wurst, ob da was wächst oder nicht, ich rasiere es jedoch meistens immer ab. Habe es jetzt jedoch etwas wachsen lassen und frage mich was mögt ihr und wieso?
Eher komplett glatt? Komplett behaart?
Oder behaart aber mit glatten Hoden/Schaft?
******kel Frau
3.916 Beiträge
Rasieren war gestern...
Das hat bei mir überhaupt keine Priorität. Rasiert oder gestutzt, wie er es lieber mag. Hauptsache ich komme nicht in Versuchung Zöpfe zu flechten.
*****983 Frau
259 Beiträge
Ich bin definitiv für rasiert.
Ist für mich optisch " appetitlicher" 😋
*********k_typ Frau
9.351 Beiträge
Natürlich behaarte Männer sind für mich ein Naturwunder der Schöpfung, das mich strahlen lässt, meine Sinne anregt, und keiner gleicht dem anderen, was euch so einzigartig macht.

Manchmal beneide ich euch um eure vielen wundervollen, unterschiedlichen Behaarungen, die zusammen ein faszinierendes "Gemälde" und Einheit an männlicher Schönheit und Vielfältigkeit bilden *zwinker* *hutab*.
Wenn ein Mann aber von Natur aus an Brust- und Bauch wenig/kaum/nicht behaart ist, dann ist das eben so und genauso schön.
Ihr braucht weder Tattoos, noch Piercings etc., nur ein gesundes Selbstbewusstsein und Mut - dann strahlt ihr das auch nach außen hin aus *zwinker*

Ich finde eine zarte "Haarstraße zum Glück" ab Bauchnabel abwärts zu einem geilen, gepflegten Busch obenrum wahnsinnig lustvoll, erregend, sinnlich in seiner Vielfalt, Faszination, und ein herrlicher Kontrast zu eurem Lustspender. Auch wenn die Intimbehaarung harmonisch in seine Beinbehaarung übergeht, sieht das natürlich aus.
Hoden und Schwanz mag ich aber lieber rasiert oder gut gestutzt, dann stören auch keine Härchen beim Lecken, Lutschen, Blasen *zwinker* *love2*
*****saa Frau
300 Beiträge
Rasiert ist irgendwie hygienischer beim Blasen
******kel Frau
3.916 Beiträge
So ein Quatsch....bei normaler Körperpflege ist da nix unhygienisch !
*****_ag Frau
9.947 Beiträge
Für mich bitte nur rasiert- bin ich auch. Ich mag einfach keine Haare im Intimbereich-bei mir nicht und beim Gegenüber ebenso. Ist für mich lustvoller beim verwöhnen und ich bin sensitiver ohne Haare. Und finde es auch optisch schöner *top2*
ich liebe meine frauen behaart! das sind noch echte frauen *smile*
******rie Frau
14.529 Beiträge
Zitat von *******r05:
was mögt ihr und wieso?
Eher komplett glatt? Komplett behaart?
Oder behaart aber mit glatten Hoden/Schaft?

Je kleiner die Hecke, desto größer wirkt das Haus
Zu Männern mit Busch fühl ich mich erst gar nicht hingezogen... sorry, ist einfach so *g*

Für mich spielt der ganze Intimbereich eines Mannes schon eine wichtige Rolle beim Verwöhnen... aber glatt sollte es überall sein... frisch rasiert bzw. gezuckert (Sugaring) inkl. Damm und Pofalte hab ich einfach am liebsten *love4*

Ansonsten wär's für mich nur der halbe Spaß, wenn überhaupt... aber wahrscheinlich würde ich es bei/mit nem "intim-wildwüchsigen" Mann erst gar nicht soweit kommen lassen, also zu nem Date *schiefguck*

Ich mag dieses herrlich ausgewogene Zusammenspiel von "Verwöhn-Varianten und Regionen" so gern... hach, ich liebe diesen lustvollen Zungen- und Fingertanz übers Gemächt meines Lovers... wie sich seine Murmeln so herrlich geschmeidig auf mich, auf mein Spiel einlassen... seine Juwelen über meine öligen Hände gleiten... wie sich sein Schwanz, die Juwelen, die Beinbeugen und der Damm inkl. Pofalte anfühlt *anmach*

die Genussfrau *blume*
*********7nrw Mann
977 Beiträge
Ich mags bei beiden 👩 👨‍🦰 lieber rasiert!
Bin selbst unten ohne.
Finde ich einfach optisch schöner.
Wobei eine eine Muschi mit Intimfrisur auch nicht zu verachten ist 🤣
****70 Mann
155 Beiträge
Was Du fühlst strahlst Du auch aus.

Ich probiere auch und genieße gelegentlich den bewussten Unterschied zwischen behaart und glatt.
Ohne Haare fühle ich mich dann besser.
Vor endgültigen Lösungen mit Laser oder IPL habe ich bisher Abstand genommen.

Die schlimmste Erfahrung war so ein „Kahlschlag im Wald“ also nur intim rasiert und der Rest unbehandelt.

Bevorzugt nutze ich zur Haarentfernung Sugaring. Da hat man längere Zeit ein gutes Gefühl beim Duschen oder an der frischen Luft.
******l_O Mann
581 Beiträge
Ich persönlich mag es lieber natürlich behaart, wobei ich bei mir die Schamhaare ein wenig stutze, ansonsten aber (kontrolliert) wachsen lasse und nur die Sackhaare komplett rasiere. Das ist für den Sexpartner oder ggf. die Sexpartnerin beim Lecken angenehmer. Auch den Schaft rasiere ich so gut es geht. Ich finde das eine gute (Wohlfühl-)Lösung für mich und einen akzeptablen Kompromiss für mögliche Sexpartner.
*****rDu Paar
2.293 Beiträge
Wir sind rasiert. Nicht weil es Trend oder in Mode wäre, das interessiert uns nicht. Genausowenig interessiert uns die Behauptung, rasieren wäre wieder out.
Wir sind rasiert, weil es uns selbst so am besten gefällt. Und deshalb erwarten wir das bei unseren Mitspieler:innen auch.
******_73 Mann
4.455 Beiträge
Zitat von *****saa:
Rasiert ist irgendwie hygienischer beim Blasen
Zitat von ******kel:
So ein Quatsch....bei normaler Körperpflege ist da nix unhygienisch !

Ich glaube, Ihr habt da beide ein bisschen Recht.
Bei vernünftiger Körperpflege sind Haare nicht unhygienisch.
Und trotzdem mag ich Haare im Mund nicht sonderlich.
Zu viele Haare im Intimbereich schätze ich daher nicht.

Aber was ich auch nicht toll finde, sind Stoppeln. Da ist gestutzt mitunter ein angenehmer Mittelweg, was meine Empfindungen angeht.
*******_man Mann
8.984 Beiträge
Zitat von ******kel:
Rasieren war gestern...

Eigentlich war Rasieren vorgestern, gestern war dauerhafte Haarentfernung. Aber zugegebenermaßen nur bei einem kleinen Teil der Kandidaten, die überhaupt in unserer kleinen Bubble sind, und auch da mehr bei Frauen. (Transsexuelle sind diesbezüglich keine Richtmaß, sie haben oft das stärkste Interesse die Körperbehaarung komplett und dauerhaft zu verlieren.)

Insofern magst du Recht haben, weil es wohl einen (Social-Media- und Promi-getriebenen) Trend zurück zur Natürlichkeit geben soll, was allerdings völlig absurd ist, wenn man bedenkt, dass gleichzeitig Körperoptimierung stetig zunimmt und jeder mich steinigt, wenn ich bei den Frauen auf die fehlende Achselbehaarung hinweise, um ihre Inkonsequenz aufzuzeigen.

Wenn jedoch "Mösenverjüngungen", im Sinne von Verkleinerung äußerlich sichtbarer Vulvateile wie die äußeren und inneren Schamlippen zur (Wieder-)Herstellung einer mädchenhaften Ansicht, wieder an Attraktivität verlieren, würde mir das sehr zusagen. Selbst, wenn es mit der Behaarung "bezahlt" werden muss, weil es dann keiner mehr sofort sieht, dass das Geschlecht ausdrucksstark geworden ist.

Auch Piercings beim Mann, wie z.B. in der Sackhaut würden an Attraktivität verlieren, wenn 5 cm lange Haare alles verdecken.

Abgesehen von meiner optischen Vorliebe für blank rasierten Intimbereich (wurde ja sicher schon klar):

Ist was dran an der These, dass Frauen, die nichts dagegen haben, einen Mann mit Vollbart zu küssen, auch kein Problem mit Intimbehaarung beim Mann haben? Und umgekehrt genauso, will die Frau, die einen haarlosen Intimbereich beim Mann vorzieht auch keinen Mann mit Vollbart küssen?

Und, da der Trend in den letzten gut 10 Jahren klar zu mehr Bart geht, wurden Frauen analog großzügiger, was die Intimbehaarung ihrer männlichen Sexualpartner angeht, wenn sie nichts gegen den zunehmenden Bartwuchs der Männer haben?
@*******_man Zur These, über die ich mir bisher noch nie Gedanken gemacht habe:

Richtige Vollbärte finde ich nur auf Bildern gut. Ich kann mich nicht überwinden einen Mann mit Vollbart zu küssen. Eine solche Intimbehaarung ist mir aber auch noch nie untergekommen 😉 und fände ich wahrscheinlich auch sehr ungewöhnlich.

Dreitagebärte finde ich hingegen toll, küsse und spüre ich gerne. Gestutzte Intimbehaarung finde ich optisch besser, als ganz glatt. Gilt bei mir aber auch für den Brustbereich.
Wobei viele Männer auch im Gesicht glatt rasiert gut aussehen.

Aber letztlich ist das kein Kriterium (außer der Vollbart).
*******_man Mann
8.984 Beiträge
Zitat von *******s72:

Richtige Vollbärte finde ich nur auf Bildern gut. Ich kann mich nicht überwinden einen Mann mit Vollbart zu küssen. Eine solche Intimbehaarung ist mir aber auch noch nie untergekommen 😉 und fände ich wahrscheinlich auch sehr ungewöhnlich.

Dreitagebärte finde ich hingegen toll, küsse und spüre ich gerne. Gestutzte Intimbehaarung finde ich optisch besser, als ganz glatt. Gilt bei mir aber auch für den Brustbereich.

@*******s72

Unter "volle Intimbehaarung" beim Mann verstehe ich z.B. 5 cm lange Haare, wo das Gefühl im Gesicht der Frau vielleicht ähnlich wie beim Küssen eines Mannes mit Vollbart sein mag.
Zitat von *******_man:
Zitat von *******s72:

@*******s72

Unter "volle Intimbehaarung" beim Mann verstehe ich z.B. 5 cm lange Haare, wo das Gefühl im Gesicht der Frau vielleicht ähnlich wie beim Küssen eines Mannes mit Vollbart sein mag.

Dann würde ich die These in meinem Fall bestätigen. Vorlieben bei Bart bzw. Rasur im Verhältnis zur Intimrasur passt 😂
*******_man Mann
8.984 Beiträge
Ich bin mittlerweile über 60 und stelle fest, dass - außer auf dem Kopf - meine Haare deutlich länger wachsen als in jungen Jahren, bevor sie von alleine ausfallen und durch neue ersetzt werden. Auch auf Brust, an Bein und Arm.

Wenn das allgemeingültig ist - und wenn ich Leute am FKK-Strand sehe, glaube ich daran - dann macht es hier auch ggfls einen Unterschied, wie alt der Mensch, weil wie lange die Intimbehaarung ist...

Bei den 20-Jährigen sieht die natürlich behaarte Gegend dann anders aus als 20 oder 40 Jahre später, ohne dass wir über etwas anderes als Haare reden.
******_73 Mann
4.455 Beiträge
Zitat von *******_man:
Bei den 20-Jährigen sieht die natürlich behaarte Gegend dann anders aus als 20 oder 40 Jahre später, ohne dass wir über etwas anderes als Haare reden.

Ich würde jetzt eigentlich gern eine Augenbraue hochziehen, aber das könnte ein Beispiel für diese Vermutung werden...
*********er57 Frau
105 Beiträge
Mein Partner stutzt es ganz kurz, das finde ich toll! Ich bin immer komplett rasiert, fühle mich einfach besser damit. Obwohl mein Partner es geil findet, wenn es mal etwas stopoelig ist, aber, nein, dann muss ich es schnell wieder wegmachen!
**********eline Paar
344 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Ich denke, ob rasiert oder behaart, ist reine Geschmackssache. Was dem einen gefällt, muss dem anderen noch lange nicht. Wichtig finde ich nur, dass man zu dem steht, wie man es hält und sich nicht nur nach irgendwelchen Trends richtet. Und den anderen auch so sein lässt, wie er ist. Ich beispielsweise bevorzuge es auch, wenn Frau untenrum eine schöne Teilrasur pflegt und nicht komplett kahlrasiert ist, ich würde sie jetzt aber nicht aufgrund ihrer fehlenden Intimbehaarung ablehnen, hätte höchstens ein Problem damit, wenn es wirklich ein ungepflegter Wildwuchs ist, aber das dürfte in den seltensten Fällen vorkommen. Über ihren Intimbereich bestimme ich allerdings gerne in einem BDSM-Kontext, sprich, wenn sie meine Sklavin ist, hat sie sich dementsprechend im Konsens nach mir zu richten.

Ich selbst mag eine gepflegte Teilrasur, gestutzt und die Hoden frei. Ich habe früher intensiv Radsport betrieben und fand das allein deshalb schon angenehmer. Die Mär, es wäre unbehaart hygienischer, teile ich aber nicht. Wenn man sich täglich pflegt, sind Haare überhaupt kein Problem. Ich meine, wir laufen ja auch nicht alle mit Glatzen herum sondern machen uns Gedanken über unsere Kopfhaarfrisur und pflegen diese, und genauso halte ich es im Intimbereich auch.
********nnes Mann
512 Beiträge
Im Alltag lasse ich wachsen
Bei Dates und Events rasiere ich es
*********_AA3 Mann
6 Beiträge
Das ist so wie die Frage "esst ihr euer Nutellabrot mit oder ohne Butter"
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden