Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausflugstipps!

**ts Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Ausflugstipps!
Ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr steht am Wochenende in der Wohnung und möchtet einen Ausflug machen. Und euch fällt partout nicht ein, wohin. Wie vernagelt, obwohl ihr doch eigentlich gute Ideen habt...

Dann kann euch - hier - geholfen werden. Kurzum: Wer schöne Ausflüge kennt, der möge sie hier empfehlen. Und wem nichts einfällt, der möge nach schönen Ausflügen fragen...

Los geht´s!

Ich fang mal - wie gestern schon bildlich hier illustriert - mit einem ganz schlichten Tip an: Ich empfehle eine "Visite" der Kulturhauptstadt Europas...

Ruhr 2010...

LG,
-vian!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Hmmm *gruebel*
Diese Woche könnte ich den Michelstädter Bienenmarkt empfehlen.
Wem das noch nicht reicht und wer sich gerne an Bauwerken erfreut, der kann die Altstadt und das historische Rathaus besuchen.
Dort gibt es auch nette Kneipen - z.B. mit eigener kleinen Brauerei.

Nebenbei erwähnt ... der Odenwald bietet jede Menge weitere Sehenswürdigkeiten ... von römischen Bauwerken bis in die jüngere Vergangenheit.

http://www.odenwald.de/sights/index.php?sort=titel

Al
abgesehen davon, dass morgen der Japantag in Düsseldorf ist möchte ich folgendes zum Thema Ausflugsziele beisteuern.

Die belgische Küste Nieuwpoort ist mit dem Auto von Aachen aus in weniger als 3 Stunden erreicht. Außerdem haben Städte wie Brügge, Antwerpen jede Menge zu bieten. Idyllisch gelegen ist Brügge weitgehend frei von Hochhäusern und moderner Architektur und strahlt stattdessen eher den Charm einer Kleinstadt aus, mit vielen engen Gassen, Kirchen etc.

Beide Städte werden auch als „Perlen Flanderns“ genannt, man spürt förmlich die romantische Luft wenn man durch die engen Gassen spazieren geht, kleine Appetithäppchen bieten die Gauffres à cerise (Waffeln mit Kirschfüllung). Ladys aufgepasst, die Diamantenstrassen von Antwerpen sind sehr beeindruckend, die Preise zwar nicht wirklich erschwinglich doch der Blick dadrauf ist gratis.

Man kann vieles zu Fuss machen, es gibt viel zu sehen und zu erleben. Bei meinem letzten Besuch bin ich mit einer Freundin 8 Stunden durch die Stadt gelaufen und danach waren wir platt und haben wir 2 Tage geschlafen *lol*
LaGa 2010
Zwar bin ich niemand, der auf Blümkes und alles weitere steht, aber für denjenigen, der es mag ...

http://www.landesgartenschau-hemer.de

By the way gibt es in der hiesigen Region auch interessante andere Sehenswürdigkeiten:

http://www.burg-altena.de

Beste Grüße
Day
*******ddha Paar
76 Beiträge
Köln....
..hat immer was zu bieten!
Zum Beispiel bei schönem Wetter am wunderschönen (wenn auch künstlichen) Strand des Cologne Beach Club direkt am Rhein den Tag genießen...zuvor im Dom das Schreiter-Fenster betrachten (kommt bei Sonne besonders gut!), dann zu Fuß über die Hohenzollernbrücke und dort die vielen "Schlösser der Liebenden" bestaunen...am anderen Ufer angekommen links halten und ab in die Strandbar und auf die Liege zu einem netten Kaffee oder Cocktail!
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Salzburg
iss immer eine Reise wert ... Bummeln in engen Gassen, oder oben auf der Festung ,einzigartige Wasserspiele in den Schlossanlagen Hellbrunn; nebenan iss gleich der Zoo

Für die Raucher, in Österreich iss noch kein absolutes Rauchverbot -- und für die Autofahrer -- Liter Super momentan 1.08 8 Euro ... zur Zeit kaum zu schlagen, Anfang Mai wars noch bei 1.13 -- in München 1.42 !!! Aktuell in München 1.38 9 ...

Shopping -- war selber noch nicht da, aber da gibts ein riesiges Mode Outlet Center im Norden der Stadt. Dafür macht man bis nach München Reklame.

Tierfreunde sollten mal nach Aiderbichl rausfahren -- ca. 15 km Ri Wien -- sehr schöne Anlage

Und in Salzburg geht auch eine der beliebtesten Urlauberrouten Ri. Süden vorbei , es wär lohnenswert mal einen Abstecher zu machen.

Wer so wie ich mit Auto und Bike unterwegs iss -- sehr Fahrradfreundliche Wege an der Salzach durch die Stadt durch . Einzigartige Hellbrunner Allee -- weitab von jeglichem Autoverkehr.
Wer nur mit Auto unterwegs iss -- am besten in den Randzonen abstellen und die Innenstadt per umweltfreundlichen Omnibus besuchen -
was mich hier fasziniert -- kaum moderne Gebäude in der Altstadt -- gemütliche enge Gassen
Südtirol Oberbozen
Nachdem auch Wochenend-Ausflugsziele außerhalb der Republik empfohlen werden, möchte ich eine wirklich abwechslungsreiche Wanderecke oberhalb von Bozen empfehlen: Oberbozen und das Rittner Horn.

Von Bozen kann man den kleinen Ort (die Sommerfrische der reichen Bozener seit hunderten von Jahren mit verstreuten schönen alten Prachtvillen) mit der neuen Rittner Seilbahn erreichen oder fährt mit dem Auto die Panoramastraße hinauf.
Vom Ort aus kann man die bizarren Erdpyramiden erwandern (drei Gebiete gibt es mit den interessanten Formationen) oder auf den Hohen Ritten hinauf wandern und dort mit einer weiteren Gondel aufs Platteau fahren.
Bei schönem Wetter (wir hatten leider dicke Wolken, Regen, eiskalten Nordföhn und keine Fernsicht an dem Tag) hat man vom Platteau einen ewig weiten 360°-Rundblick über ein tolles Alpenpanorama.
Die Endstation der Gondelbahn ist bewirtet, der Service nett, die Qualität prima und die Preise absolut moderat.

Als preiswerte Übernachtungsmöglichkeit für Wanderer bieten sich Wandergasthöfe an (persönliche Empfehlung Gasthof Schluff in Oberbozen-Maria Himmelfahrt). Dort gibt es die besten Schlupfkrapfen überhaupt. Die Zimmer sind sauber, der Service ist herzlich, die Küche wirklich gute Hausmannskost und das Beste: der Gasthof steht am Ortsrand/Waldrand direkt am Eingang in die vielen leicht zu gehenden Wanderwege.

Freude der lateinamerikanischen Tierwelt können sich zudem über die vielen Lamas auf den Weiden freuen...
Wer möchte bekommt über CM meine Links zum Gasthof und Wandergebiet geschickt.
Rittner Erdpyramiden um Oberbozen
im Hintergrund Kapelle in Maria Saal mit einem seltenen (gräßlichen) Fresko aus den 30-er Jahren der Maria mit einem Regenschirm
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Oberbozen ... Innsbruck
Hi, das iss wahrlich ne schöne Gegend, -- vielleicht gibts neben mir noch andere Strassenbahnfans-- muß gestehn bin selber noch net mitgfahrn, aber das muß noch nachgeholt werden, auf Ritten / Oberbozen iss eine der höchsten Strassenbahnstrecken, sowas gibts nur hier. Und der Obstmarkt in Bozen sollt auch noch besucht werden - überhaupt Bozen iss toll zum shoppen unter Arkaden , da isses im Sommer oft recht heiß, und das machts dann recht angenehm -- für die Leut dies wie ich net so heiß mögen.

Auf dem Hauptweg nach Bozen liegt die Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck -- eine meiner Lieblingsstädte.

Tip, Innsbruck Card kaufen und ab die Post, 3 Strassenbahnstrecken , zahlreiche Busse sowie einige Bergbahnen sorgen für tolle Ausblicke vom Patscherkofel sowie vom Nordpark. Tolles Wander und Klettergebiet - die Nordparkbahn zur Seegrube befördert auch Mountainbikes -- abgebrühte düsen dann den waghalsigen Trail unter der Seilbahn runter, gemütliche Fahrer fahrn über Schotter-Forstrassen ins Tal runter -- während Tierliebhaber den einzigartigen Alpenzoo besuchen, und wer mal den Ausblick der Schisprungschanze geniessen will -- nix wie rauf zum Berg Isel .
Oldtimer Strassenbahnfans finden im Lokalbahnmuseum schöne alte Wägen -- Eisenbahnfans sollten mal die Karwendelbahnstrecke nach Seefeld rauffahrn ... also hier gibts einiges zu unternehmen.

L G Fabi
Innsbruck -- Goldenes Dachl
****y_1 Frau
1.597 Beiträge
Die Mathildenhöhe
in Darmstadt ist eigentlich immer einen Besuch wert - und wenn jetzt bald die Rosen blühen, umso mehr!

Die Landesgartenschau in Bad Nauheim ist auch schön - vor 3 Wochen blühten alle Tulpen, herrlich!
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
Ohja ... ein Felsenmeer haben wir auch ... der obige Beitrag hat mich daran erinnert.
Ein Besuch lohnt auf jeden Fall ... kann man prima überschüssige Energien darin abbauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_%28Lautertal%29

Al
****ine Frau
36.968 Beiträge
Kölner Lichter
Dieses Jahr am 17. Juli 2010
Großes Feuerwerkspektakel am Kölner Rheinufer
Finde, das ist ein Wochenende in Köln wert:
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Feuerwerk ...
Rhein in Flammen iss schön -- da bin ich extra mal von München hingfahrn... s hat sich gelohnt.

Der Kölner Tip iss auch toll -- kann ma ja mit der Bahn gut erreichen.
WÜRZBURG
Würzburg ist total unterbewertet! franken

Durch die grauenhaften Dauerstaus an der Endlosbaustelle A3 vermittelt die Stadt bei Autoradiohörern durch die täglichen Stauansagen sicher zusätzlich negative Assoziationen...völlig zu Unrecht!

Die Würzburger Innenstadt ist aus vielen Richtungen (A3 und A7) schnell und einfach zu erreichen.
Das Highlight ist natürlich die Würzburger Residenz (UNESCO Weltkulturerbe) mit dem weitläufigen Hofgarten, in dem die Open Air Konzerte des Mozartfestes gegeben werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%BCrzburger_Residenz
Nicht weniger pouplär ist das "Käppele"
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4ppele_(W%C3%BCrzburg)
mit einem Treppenaufgang (Kreuzgang) aus der Stadt hinauf (256 Stufen, auf einer davon ist angeblich der Fußabdruck des Teufels zu sehen...Augen auf!).
Weitere wichtige Sehenswürdigkeiten sind die Festung über der Stadt, der Dom, das Juliusspital, das Falkenhaus...
Für Liebhaber alter Kirchen hat die Bischofsstadt ein reiches Angebot... und auch für die Freunde schöner Weinkneipen... die Stadt liegt inmitten der Weinberge, an denen der beliebte Frankenwein (ich sag' jetzt nur: Bocksbeutel) wächst.
Wbg. ist auch Unistadt und hat deshalb richtig nette kleine Kneipen und Cafés mit moderaten (Studenten tauglichen) Preisen und dem entsprechenden Ambiente.
Touris, Einheimische und Studenten mischen sich im Stadtbild... und die Asiatischen Reisegruppen findet man fast nur an den Hauptsehenswürdigkeiten.
Die älteste Pizzeria Bayerns (wenn nicht der Republik) in der versteckten Elefantengasse backt seit über 50 Jahren eine klasse Pizza, und über die Innenstadt verteilt gibt es noch viele Kneipen mit der Endung "-bäck", die einer alten Tradition entspringen.
Ebenfalls über die Stadt und umliegenden Weinberge verteilt sind viele nette Biergärten und Straßencafés...durch die leider viel zu wenige verbliebene (nicht in der Feuersbrunst des 2. WK zerstörte) alte Architektur hat Wbg. vor allem an sonnigen Tagen eine sehr südliche Atmosphäre.

Meine persönlichen Empfehlungen sind die "Geknickte" (Bratwust!) am Markt - das Markthäuschen mit der langen Schlange, ein Eis in der Domstraße (auch nicht zu übersehen), Frühstück beim "...-bäck" am Ende der alten Mainbrücke, der Biergarten unterhalb der Frankenwarte am Mainleitenweg über den Dächern der Stadt (darf man hier Namen nennen? - sonst Infos gerne per CM).

Wbg. ist jetzt nicht unbedingt das Shopping El Dorado, aber trotzdem kann man in der großen Fußgängerzone und den umliegenden Gässchen wunderbar bummeln und entspannt einkaufen!
Am besten über die Nachkriegsbausünden hinweg sehen und einen oder zwei schöne Tage in der Stadt verbringen.

Im Kulturspeicher gibt es auch immer wieder interessante Ausstellungen!

Die Stadt liegt am Mainradwanderweg und in wenigen km erreicht man nette Weinorte wie Sommerhausen über gut ausgebaute Radwege immer am Main entlang.
alte Mainbrück mit Blick auf die Feste Marienberg
**ts Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Schloß Dyck (Nähe Neuss)
Gestern hatten wir das seltene Glück ein Schloß bzw. einen Schloßgarten bei schönstem Wetter für uns allein zu haben. Schloß Dyck am Niederrhein. Wenn man dort bis 18:00 Uhr kommt - man muß Eintrag für den Park bezahlen, aber das lohnt sich allemal - kann man so lange auf dem Gelände verweilen wie man möchte. (Das Schloß selbst, in dem sich ein Museum befindet, war dann natürlich zu.) Wir hatten das einmalige Glück nicht nur einen strahlenden Sommertag zu erwischen, sondern der Wärter hatte das Seitentor erst sehr spät verschlossen, so dass wir bis gegen 19:30 Uhr den Schloßpark in der Abendsonne genießen konnten, und zwar ohne eine Menschenseele. Das Schloß ist ein Wasserschloß, groß, die Parks und Gärten sind über und über mit Blumen und seltenen Bäumen bepflanzt - und der Park ist in Form eines wunderbaren Englischen Landschaftsparks angelegt... Ein Idyll! Wunderbar. Ein Traum. Wer auf alte Anlagen steht und die Natur liebt, wird sich dort ganz gewiß wohl fühlen...

Einer der schönsten Ausflüge, die ich in den letzten Jahren gemacht habe...

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Dyck

LG,
-vian!
*****029 Mann
3.210 Beiträge
Fabis Urlaubs Region Berner Oberland
Ich will Euch mal ne Anregung geben, da langt aber ein Tag nicht ...
ich bin wahnsinnig gern in der Schweiz, im Berner Oberland -- da kann man soviel entdecken und erleben ... das iss einfach der Hammer. Und viele Leut meinen die Schweiz iss recht teuer -- seit wir den Euro haben find ich den Unterschied immer geringer im Vergleich zu uns ( Deutschen ) . Günstig find cih Urlaub auf Campingplätzen -- sehr schöner Campingplatz hab ich letzes jahr in Lauterbrunnen unterm Wasserfall gefunden, sowie in Meiringen . Auch mit Wasserfall, diese Gegend iss mit die wasserreichste Gegend überhaupt, schöne große Seen wie der Thuner und Brienzer See, gepflegte Städte wie Interlaken, Bern iss net weit oder auch Luzern am schönen Vierwaldstätter See ( Ausflugtips Pilatus und Rigi, beide berge mit zahnradbahnen erreichbar ).

Lauterbrunnen, das Tal der Wasserfälle - mit den unterirdischen Trümmelbachfälle, der große Wasserfall( Staubbachfall, ca. 300 m hoch ) direkt im Ort iss am abend mystisch beleuchtet, kann man auch hochgehn -- abenteuerlicher Weg geht dort rauf ;

In Meiringen iss die Aareschlucht manchmal nachts mystisch beleuchtet, sollter man auf jeden Fall mal anschaun ... tagsüber jeden tag geöffnet, Kombikarte mit der Reichenbachfall Standseilbahn und Wasserfall ;

Wers aufregend steil mag, die steilste Bergbahn der Welt bringt einem zum malerischen Gelmer See in der Grimsel Region ; Rundweg 2 Std. Standseilbahn für 24 Personen mit 106 % Steigung !!!

Wers was besonderes erleben mag, die längste Hängeseilbrücke der Welt mit 104 m iss in der Triftregion ( nähe Sustenpass unweit von Meiringen)-- kann passieren daß man in der kleinen Zufahrtsseilbahn 2 Stunden anstehn muß, dann noch ne gute Stunde aufwärts hochsteigen, schon iss man am Ziel ... das iss ne sehr zeitaufwendige Sache, aber ein einmaliges Erlebnis .

Wer viel Geld hat, der kann auf die Jungfrau hochfahren -- mit der Zahnradbahn Ri. 4000 er ... oder auf den Spuren von James Bond zum Piz Gloria -- (`` im Geheimdienst ihrer Majestät `` wurde dort gedreht) auf dem Schilthorn -- längste 4 teilige Luftseilbahn der Welt.

Zeig euch mal ein paar Urlaubsbilder vom letzten Jahr ...

Übrigens, wer gern Auto fährt - die Grimselpasstrasse iss sehr gut ausgebaut , viele Biker unterwegs ... man kann auch Mountainbikes mit dem Postbus mitnehmen, und dann mitm Radl runterdüsn ... aber vorher anmelden, nur begrenzte Plätze für Bikes.

Grimselführungstour in Innertkirchen, an der Grimsel ( KWO ) Zentrale.

L G Fabi
zu den Trümmelbachfällen gehts mit einem unterirdischen Felsen-Aufzug hoch
nächtlich beleuchteter Staubbachfall oberhalb von Lauterbrunnen ; man kann bis zum wasserfall hochgehen, Schutzjacke ratsam ...
oberhalb von Grindelwald -- eine 5 km lange Gondelbahn fährt zum First , bin von hier 32 km mitm Mountainbike ins Tal runtergedüst ... bis nach Zweilütschinen
aufregend, beim runterfahren ganz vorn -- nur nicht so schnell wie ne Achterbahn ... 10 Min für ca. 1 km ...
ca. 2 Std leichter Wanderweg um den Gelmer See auf ca. 1700 m ; oben gibts keine Restauration, unten iss n Kiosk an der Seilbahnstation ;
Grimsel Stausee -- unterhalb in 300 m Tiefe ungefähr sind GroßKraftwerke... kann man mit ner Führung besichtigen .
die Trift Hängeseilbrücke nach indischer Bauweise ... wackelt a bisserl, aber die Aussicht iss großartig - bis zu 70 m Höhe überm Festland ...
ca. 180 Höhenmeter oberhalb iss ne gemütliche Hütte ( ca. 45 Min , je nach Weg) ... oder bei der Seilbahnstation gibts auch ne Einkehrmöglichkeit -- ca. 1 Std entfernt
die Aareschlucht in Meiringen -- sollte man mal besuchen; es gibt auch einen Tunnelweg , wem die Stege nicht geheuer sind ...
München: KEIN AUSFLUGTIPP!!!!
AUSSTELLUNG "NEO RAUCH" IN DER PINAKOTHEK DER MODERNE


Gestern war ich mit Freunden in der Pinakothek der Moderne, um die Ausstellung Neo Rauch zu besuchen. Um es vorweg zu nehmen, der Weg in die Pinakothek der Moderne lohnt sich immer, aber nicht um Neo Rauch zu besuchen.

Pressetext auf der Webseite der Pinakothek:

"Neo Rauch (*1960 in Leipzig) zählt zu den außergewöhnlichsten und am meisten diskutierten internationalen Künstlern unserer Zeit. Sein unverwechselbares Werk trägt surreale Züge und führt die Geschichte der gegenständlichen Malerei im 20. Jahrhundert, die mit Max Beckmann und Francis Bacon zentrale Orientierungsfiguren gefunden hat, in die Gegenwart fort. Die Retrospektive, die gleichzeitig in Leipzig und München gezeigt wird, stellt Rauchs Gesamtoeuvre umfassend vor.

An Film- oder Propaganda-Malerei erinnern frühere, zumeist großformatige Gemälde, auf denen sich seltsame Vorgänge zu ereignen scheinen. Die Protagonisten hantieren mit schwer identifizierbaren Gerätschaften, konstruieren Räume, vermessen Landschaften. Ungegenständliche Partien, typographische Elemente und Zeichen, aber auch Spuren des Werkprozesses verweisen das Geschehen in die Dimension der Vorstellung oder des Traums. Letztlich im Dunkeln bleibt, welches Ziel die Akteure verfolgen, die manchmal wie Roboter, manchmal wie Spielzeugfiguren oder Marionetten wirken. Das spätere Werk, das sich durch einen neuen Kolorismus und eine stärkere Erzählfreudigkeit auszeichnet, lässt große Gesten und paramilitärisches Pathos, aber auch Stille und Einsamkeit anklingen – Welt und Geschichte erscheinen in den Bildern von Neo Rauch in erschreckender, bisweilen absurder Verzerrung..."


Der Text liest sich ja sehr verheißungsvoll. In den Medien wird Rauch gehypt, seine Bilder verkaufen sich zu aberwitzigen Preisen. Die Ausstellung war trotz des guten Wetters recht voll.

Wir betraten die Ausstellung. Riesige Formate. Das erste Bild: Gestalten im Biedermeier-Look standen vereinsamt im Bild herum. Trotzdem waren die Bilder voll mit Figuren, die, das muss man sagen teilweise recht spannend ins Bild gesetzt wurden. Mystische Bilder Aber schon beim ersten Bild beschlich uns (2 Damen und ich, die alle im weiteren Sinn mit Kunst zu tun haben) das Gefühl des hohlen Pathos der aus den Bildern einem entgegen kam. Realistisch gemalt Figuren in zum Teil surreal anmutenden Umraum. Die Figuren waren auf den ersten Blick gut gemalt, auf den zweiten aber überhaupt nicht. Körper, Arme und Beine waren z.T. schlecht gelöst und gemalt, sie waren geschludert, hatten keine Form. Die riesigen Formate waren kompositionell keinesfalls bewältigt. An entscheidenden Stellen drückt sich der Künstler vor einer Ausformulierung und malt seelenlose, nichts aussagende Flächen. Rauch bedient sich formal den Elementen der Plakatmalerei, hat starke Anklänge in der stalinistischen bzw, allgemein totalitären "Kunst". Er versucht einen Malstil zu entwickeln der Vorbiler in der barocken Malerei hat. Teilweise wurde ich in der Malweise an Tiepolo erinnert, nur das dieser Großmeister gewaltige Bildlösungen findet, die den Nachahmer trotz der großen Formate sehr klein wirken lassen.

Beim weiteren Gang durch die Ausstellung bestätigte sich der Eindruck, den uns das erste Bild gegeben hatte. Die Bilder waren laut, voller Pathos, aber einfach hohl. In einem Raum hing eine Anzahl früher Arbeiten, der Rest war alles aus den letzten 5 Jahren. Bei den frühen Arbeiten konnten wir einen Drang erkennen, eine Passion, gerade dieses Bild zu malen. Damals fand er Bildlösungen und Umsetzungen in der Malerei, die sehr gut waren und überzeugten.

Irgendwann hatten wir genug von den "Rauchzeichen" und wollten uns noch etwas Schönes gönnen. Zufälligig betraten wir den Beckmann Saal des Museums und standen vor dem Triptychon "Die Versuchung des heiligen Antonius" von 1937. Es fiel uns sofort auf wie ähnlich sich die beiden Künstler eigentlich sind, in der Thematik und auch in der formalen Lösung. Nur schafft Beckmann die unzähligen Gestalten in seinen Bildern in ein unglaubliches Spannungsverhältnis zu setzen. Die malerische Technik ist ähnlich, auch Beckmann schafft Schatten nicht aus der Farbe, sondern durch Umrandung mit Schwarz, bzw. in den Schatten setzt er lasierendes Schwarz über die Farbe - wie Neo Rauch.


Aber zwischen Beckmann und Rauch liegen Welten, wenn nicht Universen


Infos auf der Webseite der Pinakothek der Moderne, München
München: Alter Südlicher Friedhof
Ein Ziel für die Städter oder auch Besucher Münchens, wenn man mal sich nicht zu den Massen im englischen Garten gesellen will. Er hat eine zauberhafte Atmosphäre.

Die Namen auf den Grabsteinen lesen sich wie ein Lexikon berühmter Persönlichkeiten Münchens.

Info bei Wikipedia
München: Alter Südlicher Friedhof
Hier die Bilder zum Friedhof:
**ts Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kurztrip
an die Mosel lohnt immer. Kobern-Gondorf, Cochem usw...
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Das sind ja alles echt tolle ideen und Anregungen. Jetzt fehlt nur noch jemand, mit dem man zusammen diese Ausflüge machen und geniessen Kann *wink*
**ts Mann
1.467 Beiträge
Themenersteller 
Roermond,
im Grenzgebiet von Deutschland und Holland gelegen, von Mönchengladbach in einer knappen halben Stunde zu erreichen. Nette Kombination von alten Patrizierhäusern, niederländischem Kanalflair und modernem Ambiente (u.a. Designer-Outlet-Gelände)...

Vielleicht am besten in Kombi mit Venlo zu besichtigen...

enjoy!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Die Landesgartenschau 2010 in Hemer
...im Sauerland wurde auf Seite 1 ja schon erwähnt.
Ich war dort und kann sagen: wirklich sehr schön gemacht und auch viel für die Kids. Besonders an warmen Tagen zu empfehlen, da kann man sogar bei den vielen Wasserspielen seine Erfrischung nebenher aufnehmen, herrlich!!
an alle Biker
Unbedingt vormerken: Friendship Ride auf der Wasserkuppe
Vom 13.08. bis 15.08.2010, gibt es ein tolles Bikertreffen in der Röhn auf der Wasserkuppe. Es wird an allen drei Tagen ein geiles Musikprogramm geboten. *party* *walk* *rock* *drummer* Näheres kann man googeln. Also gibt es hier Biker die das Event besuchen wollen. Könnt euch mal melden, vielleicht trifft man sich zu nem Schwätzchen. *blabla*
********3_20 Paar
18 Beiträge
Dr. Tod?
also wir waren heute mal in leipzig, bei körperwelten^^

wir können es nur weiter empfehlen und es ist noch bis mitte september zu besuchen^^

wem es interessiert oder sogar was davon versteht, dem ist der eintrittspreis von 15€ vieleicht auch nicht zu teuer!

in diesem sinne...lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.