Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2419 Mitglieder
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, eine Chance für die Beziehung oder KO Schlag?128
Ich lese hier oft, dass viele die in einer längeren Beziehung sind…
zum Thema
Freundin möchte nach Partnertausch offene Beziehung449
Meine Freundin und ich sind sehr offen und ehrlich miteinander und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch...das spiel mit dem Feuer ja oder nein

Partnertausch...das spiel mit dem Feuer ja oder nein
Hallo liebe Gemeinde
brauche mal wieder euren geschätzten Rat.
Ich (Mann) lebe in einer intakten, harmonischen Beziehung. Bin mit meiner Frau 32 Jahre zusammen, 23 davon verheiratet 2 Kinder, eigene Firma..keine finanz. Sorgen (heute eigentlich selten) Sie, 46 ich 49 Jahre, sexuell beide sehr aktiv und experimentierfreudig. Seit einem Jahr mieten wir uns z.b. eine SM Wohnung und praktizieren den (schmerzfreien) SM....nun ja, Gyn Stuhl, Sling, Kreuz...hat was.
Ich bin der erste und bisher einzige Mann, mit dem meine Frau geschlafen hat, sie ist sehr attraktiv, hat eine göttliche Figur (1,75m 55 kg) mit Traum maßen.

Nun, so wird es bei den meisten Swingern sein, kam "Mann" natürlich auch auf diese Idee. Warum ? Ich könnte es mir sehr schön vorstellen diese gemietete Wohnung mit einem befreundeten Paar zu Teilen, vielmehr ein gemeinsames Wochenende zu Verbringen. Außerdem (Kopfkino) sehr eizvoll zu sehen wie "Sie" von einem anderen genommen wird, sie auch mal evtl. Bi Erfahrungen sammelt. Sie ist Devot und genießt das geführt werden.

Anfangs war sie dem Thema verschlossen...weiß nicht was passiert, kann ja sein das ich das dann nur noch will ect. Ihre Aussage, dazu "Es gehört für mich mehr wie einfach nur Sex, damit Gefühle aufkommen."
Irgendwie habe ich jetzt Ihre Neugier geweckt, sie dem Thema nun sehr aufgeschlossen und neugierig gegenübersteht, sich Paarprofile gemeinsam mit mir anschaut. wichtig für uns auf alle Fälle das eine Freundschaft zu dem anderen Paar, auch außerhalb des Bettes, gebildet wird.
Fragen wie...ist was interessantes gekommen, werden jetzt gestellt.
Allerdings sagte sie auch, es kann sein, wenn es wirklich soweit kommt, dass ich "es" nicht kann. Gut, da mir diese Erfahrung auch fehlt (mit dem eigenen Partner) kann dieses auch in mir passieren. Somit würden wir, wenn einer Probleme bekäme, Verbal sofort abbrechen.
Clubbesuche scheiden für uns beide aus, wie sagte meine Maus...alles klotz...da kommt Frischfleisch. Somit wäre nur ein privater Kontakt über diverse Boards gegeben.
Nun haben wir ein Paar entdeckt ( hier ganz in der Nähe) was uns beide interessiert. Natürlich werden wir erst mal ausloten ob es überhaupt passt, diees in einem evtl. späteren Gespräch weiter ergründen.
Um "wenn es" überhaupt soweit kommt, würde ich um die Atmosphäre zu Lockern, ein erotisches Spiel "Strippoker o.ä." vorschlagen wollen.

Wie sehen dass hier die Swinger ? Setze ich hier meine Beziehung auf`s Spiel, sollte lieber die Finger davon lassen und das ganze Bremsen ? Spiele ich hier nicht mit Feuer, sondern vielmehr mit einem Flammenwerfer, der dazu noch eine Zeitbombe enthält ?

Ich für mein Teil kann sehr wohl zwischen Sex und Liebe unterscheiden....die vielen Jahre in der Achterbahn des Lebens schweißen zusammen und einen Cut, auch wenn es wegen mir Claudia Schiffer persönlich wäre, ist für mich undenkbar käme niemals in Betracht.

Für jemanden der diese Erfahrungen noch nicht gemacht hat, wird es schwerlich nach zu vollziehen sein.
Ich weiß, Ratschläge aus der Ferne sind immer schwer...aber wie sieht es die Swinger Gemeinde ??

LG
Andreas
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Unsere Erfahrung
Zunächst Mal:
hmmm... komisches Profil
Wie habt ihr das denn hinbekommen?
Ein Paarprofil mit Daten nur von ihr?

Also, Wir denken, du machst dir zu Recht Gedanken zu diesem Thema. Für Anfänger ist es oft nicht ganz einfach, die Partner zu tauschen. Besonders in Eurer Situation, wo sie vor Dir ja überhaupt noch keine Erfahrungen hatte. Unter diesen Umständen kann natürlich einiges schief gehen und Eure Vorsicht ist sicherlich sehr angebracht.
Andererseits ist es natürlich schön für Euch beide, dass ihr Euch entschlossen habt, diesen neuen, aufregenden Weg zu beschreiten. Wenn ihr es richtig (und genau das ist ja die Frage) macht, werdet Ihr es nicht bereuen, denk ich.
Natürlich kann Euch aber niemand sagen, welcher Weg für Euch der Richtige ist.
Ich denke, grade bei diesem, sehr persönlichen Thema muß jeder für sich selber herausfinden, wie er am besten damit umgeht. Und damit meine ich wirklich jede/r. Also nicht ihr als Paar, sondern jeder Einzelne von Euch muß sich fragen wie weit er mit gutem Gefühl gehen kann. Dann vergleicht man seine Gedanken miteinander und das geringste, was einer von Euch Beiden will, entscheidet letzlich, wie weit ihr geht.
Ob Club oder privat ist stark Ansichtssache.
Oft ist es jedoch so, dass es privat wesentlich heisser her geht, als im Club. Andererseits gibt es beim privaten Treffen viele Haken an denen ein schöner Abend mißlingen kann. Was ist zB. wenn man sich doch nicht symphatisch genug ist, um einen ganzen Abend zusammen Spass (Sex) zu haben. Wenn das andere Paar beim letzten Treffen aufgrund ihres Auftretens mehr Niveau versprochen haben, als sie im Ernstfall halten können. Wie kommt man dann aus der Klemme mit guten gefühlen wieder raus? Und zu guter Letzt: Wollt ihr wirklich, dass andere Leute mit Euch in Eurer Wohnung Sex haben? Da ist ein Gedanke an den Datenschutz sicher auch nicht fehl am Platz, wenn ich so an Stalker und andere unangenehme Leute denke.
Aus diesen Gründen ziehen wir Club jederzeit vor. Wenn da mal was nicht stimmt, kann man den anderen jederzeit aus dem Weg gehen und hat trotzdem einen schönen Abend.
Clubbesuche scheiden für uns beide aus, wie sagte meine Maus...alles klotz...da kommt Frischfleisch.
Na ja. Ihr solltet vielleicht doch mal eine Club besuchen und ihr werdet feststellen, das einige Eurer Befürchtungen wirklich nur Vorurteile sind. *g*
"Es gehört für mich mehr wie einfach nur Sex, damit Gefühle aufkommen."
Die Frage ist, welche Gefühle sie meint.
Sicherlich nicht Gefühle für den anderen Mann.
Unsere Sie sagt immer; "Wenn bei mir, beim Sex mit fremden Kerlen Gefühle aufkommen, habe ich das letzte Mal PT gemacht!"
Die anderen Gefühle, die, die dafür sorgen, das alles rutscht und gleitet *zwinker* sind wohl eher davon abhängig, inwieweit die erotische Stimmung sie mitnimmt.
Da haben die Frauen aber ähnliche Probleme, wie wir Männer.
Wenn die Stimmung fehlt, oder man/sie sich überfordert oder überrumpelt fühlt, klappt nix mehr. Sowas kann passieren und kaum ein Swinger hat damit ein Problem.
Ob Du nun mit Swingen (PT mit GV) Deine Beziehung aufs Spiel setzt, kann Dir hier wohl kaum jemand beantworten. Dass müßt Ihr beide allein heraus finden.
Villeicht geht ihr ja, wie viele andere hier, zunächst mal etwas behutsam an die ganze Sache heran und verzichtet zunächst auf den GV beim PT. Oder ihr tauscht garnicht und beschränkt Euch zunächst erstmal aufs gegenseitige Streicheln. Das ist für den Anfang auch recht aufregend und ich denke, so haben hier die Meisten angefangen. Man muß ja nicht direkt in die Vollen gehen, wenn man sich nicht sicher ist.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Sehr kurz....
...würden wir euch zu einem Clubbesuch raten, vorzugsweise Paareclub. Das haben wir anfangs auch gemacht und allein die erotische Atmosphäre hat uns für den Anfang gereicht. Und wir haben es nicht sofort mit Fremden getrieben, sondern haben diese Sache sehr langsam gesteigert.

Heute, tja heute gehen wir fast gar nicht mehr in Clubs, weil wir es privat lieber mögen. Aber das hat sich erst nach und nach so entwickelt...
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Kein Clubbesuch
Ich würde in diesem speziellen Fall die Nacht der "O"in Milkersdorf buchen.
Erstmal feststellen, wie viele es gibt, die ähnlich getacktet sind.

Vermutlich wird sie nach einem solchen Abend dir schon genau sagen, wie es weiter geht.
*********en_rp Paar
404 Beiträge
@asphaltmelodie
"Die Nacht der O" für Anfänger? Beim besten Willen, das kann man unerfahrenen nicht zumuten. Dann doch lieber ein gepflegter Paareclub mit Wellnessbereich wie z. Bsp. das Fun & Joy.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Ich denke schon, dass ich mir das genau überlegt habe
bzw. ich hab mir gestattet, das Profil zu lesen und nach 15 Jahren "Netzarbeit" kann man das dann auch, versprochen.

Ein normaler Clubbesuch ist deshalb nicht optimal, da dort der Kontakt zu anderen Leuten im Vordergrund steht und eben nicht die speziellen Vorlieben zelebriert werden und das bei einem gewissen Abstand.
Danke für Deien Antwort...mit dem Account...ich habe keine Ahnung, habe es aber mal schleunigst geändert. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Das wichtigste, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, ist gegenseitig zu Wissen und merken ...wie weit darf/kann ich/ Partner gehen ohne den zu Verletzen.
Bisher war es immer bei uns so, nicht in der Sexualität, dass meine Maus gern mal den Mund gehalten hat...frei nach dem Motto Augen zu und durch. Grundsätzlich hier absolut falsch !!
Klare absprachen sind ein zwingendes muss...sonst geht einer tierisch gefrustet da raus.
Und da sehe ich ein bisschen den Teufel im Detail...ist sie ehrlich ?
wie geschrieben, man redet viel vión überredeten Frauen...geht bei meiner nicht, da ist sie auch sehr konsquent...auch richtig so.

Clubbesuche lehnt sie kategorisch ab. Aussage, ist nichts für mich ...komme ich mir total deppert vor. Hatte ja den ausdruck Frischfleisch gebracht.

Sicherlich hast du auch Recht, Stalking ein nicht zu unterschätzender Faktor. Nicht alle geben sich bei bekanntgabe der Adresse mit einem Nein zufrieden.

Wir hatten, allerdings schon ein wenig länger her, ein Treffen zum Abendessen. Dieses Paar war sehr erfahren ! Vielmehr, so hörte man aus dem Gespräch heraus, ging es nicht um die Menschen, sondern vielmehr um reinen Sex. Als sie dann meine Gattin befragte...ob sie Interesse an Sex mit einer Frau hätte, kamm postum die Antwort " Das könne ich mir sehr reizvoll vorstellen, Frauen wissen besser (na ja) wie mit dem eigenen Geschlecht umgegangen werden sollte. Weiterhin , nächste Frage, wie sie Zu GangBang stehen würde...Antwort "Könnte ich mir doch sehr interessant vorstellen".

Worte die ich noch nie gehört bzw. mit gerechnet hätte...dass mir das Essen im Halse stecken geblieben ist, die Gesichtszüge entglitten,...brauch ich nicht zu Schreiben. Auf dem nach Hause Weg dann hinterfragt. Antwort...glaubst du ernsthaft das ich Dich da in die Pfanne haue...na klar spiele ich da mit. Zweifelhafte Sache...das kann man nun so in alle Richtungen deuten.
Kurzum, ging ja gar nicht, da waren wir uns dann wieder einig und haben den Kontakt fallen gelassen.

In den meisten Foren steht bei den wenigsten Paaren der Mensch im Vordergrund, da wird gedrängelt und es geht nur um den reinen Sex...nicht mehr und nicht weniger. Nichts für uns.
Weitere Strecken nehmen die wenigsten in Kauf bzw. wollen auch gern ein Paar um die Ecke. Dann muss das optische und geistige Niveau auch noch erfüllt werden...nun, langsam bekomme ich das Gefühl, bevor man findet wird der Papst schwanger.

Mit den Gefühlen wie meine Maus sagte....ich kann´s im Moment nicht deuten. So wie sie mir sagte, muss alles passen..man muss sich mögen, Unterhalten können...kurzum auf einer Welle schwimmen.
Aber !! Was arbeitet da...der Kopf oder der Körper...dass ist hier die große Frage.
Wenn`s der Kopf ist....ist es Harakiri....ich bin zwar blond aber nicht blöde. Dieses habe ich natürlich auch hinterfragt.
Swingen heist für mich im endeffekt die sexuelle Befriedigung mit Freunden die man mag zu finden....Verlieben hat da nichts zu suchen, hatte ja schon geschrieben....ich für mein Teil weiß sehr sicher an welche Seite ich gehöre, habe damit keine Probleme.

Da ihr aber sämtliche Vergleiche dazu fehlen, ist es natürlich auch schwierig.

Mal sehen, was die anderen User an erfahrungen berichten können.

Erst mal lieben dank für Deine ausführliche Hilfeleistung.

Andreas
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Der Sex steht bei vielen Leuten eben nicht im Vordergrund.

Zum Thema Frischfleisch kann man viel schreiben, aber hier nur eine Bemerkung, keine Angst, es gibt erstaunlich viele sehr hübsche und schlanke Mädels, da dürfte eher das Problem sein, dass sie Minderwertigkeitsprobleme bekommt, als dass sie angestarrt wird.

Wenn euch weite Fahrten stören, dann würde ich einfach mal ein erfahrendes Paar einladen, dass euch nur zuschaut und ihr ihnen.

Leute mit einiger Erfahrung sind über die Störungen hinweg, dass sie nur an Sex denken müssen.
Nun, wir suchen seit gut 3 Jahren....das was ich bis jetzt auf dem Schirm hatte, war 90 % Drängeln...jetzt erst eine Mail "Hobby`s und was ihr so macht, interessiert uns nicht". KOMMT ENDLICH MAL VORBEI !!

Das ganze nach sage und schreibe drei eMails. Das ist nun leider kein Einzelfall.
Ich habe mit weiter fahren keine Probleme...im Gegenteil, wäre mir persönlich auch lieber, da man doch einen gewissen Abstand hat...aber !! das möchten die wenigsten.
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Hobby`s und was ihr so macht, interessiert uns nicht
*smile* Diese Mail hätte auch von uns sein können.

Mal Ernsthaft.
Man sollte schon wissen, was man hier will und um was es eigentlich geht. Du hast doch auch geschrieben, das Ihr Partnertausch (ob mit oder ohne GV ?) sucht. Das ist also das Ziel Eurer Suche hier und sollte es auch bleiben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das zuviel Schreiben, zuviele Kennlerntreffen, zuviel Wissen über die Anderen mehr stört, als hilfreich ist.
Irgendwann muß man sich mal von dem Klischee lösen, das man für Sex eine, auf möglichst inniger Freundschaft aufgebaute Vertrauensbasis benötigt, um sich sexuell hinzugeben.
Was wissen wir denn alle aus Erfahrung? Mit Freunden fickt man nicht! Vielleicht mal in ganz, ganz seltenen Ausnahmefällen. Und ob die Freundschaft nachher weiter besteht, ist seeeehr zweifelhaft.
Wollt ihr denn wirklich auf diesen äusserst seltenen und zudem zweifelhaften Ausnahmefall warten?
Ich schrieb, man muß wissen was man will.
Wir sehn das so; Wir geben uns beim Partnertausch nicht etwa anderen hin! In dem Sinne etwa, wie die Jungfrau, die den Sex macht, damit der Typ Spass hat. Sondern wir nehmen uns für uns, was wir wollen. Nämlich den Spass daran, mit fremden, natürlich netten und symphatischen Menschen Sex zu haben. In der Hoffnung selbstverständlich, dass dies diese anderen Menschen genauso sehen wie wir.
Das meinen wir, wenn wir in unserem Profil von 'möglichst unkomplizierten Sex mit anderen' schreiben.
Wir haben aus Erfahrung erkannt, dass die Sache nur so funktionieren kann. Wenn man nicht bis zum St.Nimmerleinstag warten will.
Wir treffen uns inzwischen auch für erste Treffs mit anderen immer in Clubs oder Saunen. Alles andere ist reine Zeitverschwendung und führt nach unserer Erfahrung zu nichts. Aber da, wo die Ersttreffen in Saunen oder Clubs stattgefunden haben, hat es zu etwa 50% geklappt.
Früher haben wir uns auch darauf eingelassen, zehn und mehr Mails hin und her zu schicken. Das hat sich so gut wie alles im Sande verlaufen. Da wurde gekniffen, versprochen, gelogen auf Teufel komm raus. Einige kamen uns vor wie Sextouristen, die mal in das verruchte Metier der Swinger hineinblicken wollten.
Sowas brauchen wir nicht mehr!
Nichts ist eben direkter, ehrlicher und interessanter als ein offenes Gespräch im richtigen Ambiente.
Jetzt kommen wir in den Off Topic Bereich...fern vom Thema...

Die paar Zeilen dazu. Ich weiß ja nicht wie dass bei Euch am Anfang war, eine gewisse Scheu ist da ja mal ganz selbstverständlich.
Wir Reden hier keinesfalls vom Mailkrieg bis der Arzt kommt. Mehr wie ein Dreizeihler dürfte man aber schon erwarten können.

Um diesen Fake Spinnern mit Paarprofilen oder wichtig tuern den gar aus zu machen, haben wir auch nichts gegen Telefon oder Cam Check.
Nur wenn ich dann die Cam einschalte und wir sehen, wie man da gegenüber dann einfach mal so loslegt ...ohne zu Wissen...ist das schon Hammer. Das mag zwar im ersten Moment ganz belustigend sein, ist aber nicht das Ziel der Aktion gewesen.

Natürlich ist es ein ganz anderes Thema, wenn ich in einer Metropole wie Hamburg, Berlin oder Ruhrgebiet mit kurzen Wegen lebe.
Wir leben hier auf dem platten Land...da sind zumindest für uns, lange Wege vorprogramiert.
Ich habe noch nie Post erhalten, wir würden Euch gern mal besuchen wollen...das bleibt mal schön an uns hängen.

Dann kriegt man auch noch so wirklich doofe Antworten wie "Wer ficken will muss freundlich sein..." gehts da noch ??

Ich fahre zwar gern, habe aber nicht den Nerv durch halb Deutschland zu Reisen, um festzustellen dass es nicht passt, dieses man schon in einigen Zeilen hätte locker feststellen können.

Sicher wird dir dass auch so passieren, keine Frage....aber man kann zumindest VERSUCHEN, das Risiko so weit ess geht zu Eliminieren.

Kurzum, alles was hier in der Nähe ist...keine Frage...aber mal 400 km in den blauen Dunst zu fahren...nein Danke.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Einer der guten Wege
Appetit kommt beim Essen
oder das Anrichten ist genau so wichtig, wenn nicht noch richtiger, wie das Verputzen.

Wer natürlich sich soooo wichtig nimmt und denkt, er selbst ist der einzig attraktive Mensch, die anderen, zumal ja nur auf Sex aus, kommen aus der Gosse und schauen aus wie Grusels, der sollte dann doch auf sein eigenes Ego hören und sich weiter selbst genug sein. * leicht überspitzt, aber die Untertöne waren zu hören.

Wir halten es zwar ein wenig anders und suchen den Erstkontakt ausgerechnet nicht in einem Club, denn dazu brauchen wir denn dann doch kein JoyClub, aber eure Worte zeigen schon, dass die Welt voll ist von obskuren Leuten, die unser Profil aus irgendwelchen Gründen ja zum Glück meiden , wie der Teufel das Weihwasser.

Aber zu viel Geschreibe über Wenn und Aber, das ist mit Sicherheit nix.

Wir treffen uns ganz gerne bei Gegebenheiten, die unseren anderen Hobbys zum Thema haben. Da ist meist sehr schnell klar, wie die Leute ticken und sie können uns aus der Nähe beschnuppern. Ist ja oft so, dass die Leute schon Angst haben, sich mit der dunklen Seite der Macht einzulassen! *fg und dann sehen, dass wir noch viel schrecklicher sind.

Zum Thema zurück:

Es gibt in jeder Region super Leute, zumindest kennen wir in jeder Region Leute, die sehr behutsam sind und gelernt haben, ihre Triebe und Bedürfnisse recht gut zu verstecken/ zu verpacken, im Zaum zu halten.

Eine gewisse Grundeinstellung, damit meine ich das Vertrauen muss man im Leben schon haben und etwas Vorschuss sollte man immer geben.
Wer "Ja" sagt, kann auch "Nein" sagen, zumindest wenn er schon einige Tage im Leben steht.
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Also Hessen ist ja mal winzig
Und bestimmt leichter zu durchfahren, als Hamburg oder Berlin, denn das kann locker 2 h dauern, mal so zur Info, für das platte Land.

Wir fahren sehr gerne auch sehr weit und mit weit meine ich mal ganz locker 1.000 km. Kein Thema. Logisch, auf blauen Dunst hin nicht, aber da mein bzw. unser Leben auch so recht schwierig ist, kann ich so glaube ich, schon die Nadeln finden. Geldwerter Vorteil sozusagen.

Ach so! Wer natürlich wunderschöne Bildchen von der zarten und schlanken Frau reinstellt, zumal noch halbnackt und seinen wohlgeformten Körper vergisst, der muss sich aber auch nicht wundern, wenn ausgerechnet die Deppen einen anklingeln. Hab ich das laut gesagt? Nee wa

Man bekommt genau die Anfragen, die man sich erarbeitet hat. Wobei euer Profiltext diese Deppen im Grunde abhalten sollte, aber wer ließt denn von denen mehr als die Daten! *böser....

Fundorte des W II liegen ja meist in der Nähe größerer Siedlungen und Industriestandorte , soll ja sogar in Berlin das eine oder andere abgesoffene Bunkerchen geben, hab ich mir sagen lassen. Und hier wohnen sogar Weltrekordbegleiter von Höhlentauchern.

Dank meiner Fantasielosigkeit würde mir nie in den Sinn kommen, so ein Event gemeinsam mit meiner Frau verbringen zu wollen. 3 Tage Erkundung unterirdisch, 2 Nächte Oberirdisch.

Leider fällt mir immer nix ein. Hab ja auch kein Niveau.
Asphaltmelodie nun dann...

Ich gebe dir da sogar Recht..Hessen durchfährst du schneller als in der Rush Hour eine Metropole. Ich danke da ganz herzlich dem hess. Verkehrsminister für die Aufhebung ettlicher, sinnloser Beschränkungen.
Das mag natürlich immer in der Sichtweise des Betrachters liegen.

Richtig auch...mein /unser Profil enthält Lücken...ich wurde heute morgen schon darauf hingewiesen dass ich !! gar nicht existend bin...übel und ein Fehler den ich sofort beheben werde und auch muss.

In Bezug auf den WKII kann ich Dir leider eine geschichtliche Fortbildung nicht ersparen. UT Anlagen wurden bewusst !! ab Anfang/Mitte 43 im Hinterland gebaut. Warum ? Ganz einfach, weil sie dort erstens sehr schlecht lokalisierbar waren, zweitens in Metropolen ein tot sicheres Ziel für Bombardements gewesen wären. Berlin hat übrigens dazu eine beachtliche Geschichte....Germania mit seinen Unterwelten.

Fazit, dass mit den größeren Siedlungen schnell vergessen.

Übrigens ist meine Frau bei den wichtigen Befahrungen nicht dabei, das geschieht meistens unter Atemschutz, was sie nun überhaupt nicht ab kann...habe ich dass so geschrieben ??? werde ich Prüfen.

Aber ansonsten ist sie sehr wohl mit dabei...warum auch nicht ?

Ich werde, Dank deines Hinweises mein Profil schleunigst überarbeiten müssen....vielleicht liegt darin der berühmte Hase im Pfeffer begraben.

Güße zu dir aus dem Waldecker Land

Andreas

P.S. Der admin mag bitte dieses Forenfremde geschreibsel verzeihen...aber es war mir ein Bedürfnis dieses richtig stellen zu dürfen.

Und nun...zurück zum Thema
Das EP kommt mir sehr bekannt vor, mercedes_diesel.

Uns ging es genau so. Wir haben die Idee zum SC Besuch und PT gehabt, haben aber Jahre lang darüber gesprochen, um uns klar zu werden, ob das überhaupt etwas für uns ist.

Die wichtigste Frage dabei war: Was ist, wenn Eifersucht aufkommt?

Nun, jetzt sind wir seit gut drei Jahren aktive Swinger und wir haben es noch nicht bereut. Ganz im Gegenteil! Es hat unser Leben schöner und interessanter gemacht.

Dennoch meine ich, dass es nicht für jeden etwas ist. Man sollte es sich schon reiflich überlegen.

Was den Vorschlag mit der Nacht der O angeht, rate ich euch dringend davon ab. Du schreibst selbst, dass ihr schmerzfreie SM Spielchen macht. Dafür ist eine Nacht der O denkbar schlecht geeinget erste Erfahrungen zu sammeln, somal ihr auch noch über PT nachdenkt!

Aber egal was ihr tut oder nicht tut: Seid euch einig darüber, was ihr tut, denn das ist sehr wichtig!

Gruß Luna
*********3140 Paar
917 Beiträge
Ich würde Euch auch einen Clubbesuch vorschlagen.
Uns ging es ähnlich, nur umgekehrt, mein Mann war zuerst sehr abgeneigt und die ersten Male haben wir nur zugeschaut und blieben mehr für uns. Mit der Zeit haben wir uns langsam gesteigert und mittlerweile ist es in unserer Partnerschaft nicht mehr wegzudenken.
Wobei wir zu den Paaren gehören, die auch auf Hobbys usw. Wert legen und uns gerne auch privat zu einem ganz "sexfreiem" Treffen verabreden.
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
Warum .....
.... soll das ein Spiel mit dem Feuer sein???

Wir sind schon mehr als 10 Jahre im Swingerleben unterwegs und glauben nicht,
dass wir mit dem Feuer spielen!!!

Jeder von uns beiden weiß, dass wir uns auf den anderen verlassen können
und somit können wir "vorbehaltlos" den PT durchführen. Danach fahren
wir wieder nach Hause - ins normale Leben. *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
@SexyHexy12
Da geht es uns genau wie Euch.

Aber es gibt auch hier im Joy-Forum Beispiele, wo der Sprung in diese, für uns so schöne Sache nicht so positiv ausgegangen ist. Und deshalb empfiehlt es sich schon, sich darüber im Klaren zu sein, was man tut und ggf. doch lieber etwas vorsichtiger sein.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Andreas
Kurz oder lang wirst Du es nicht mehr steuern, sonndern Dein Weib, deine MAus... und ob Du das aushälst... glaube nein... so wie ich den Brief lese
@*******n60

Kannst du da mal ein bisschen genauer werden ?? Wie kommst du auf den Gedanken dass meine Maus DASS steuern wird ? verstehe ich nicht...
*******n60 Mann
357 Beiträge
Du möchtest
das Du mit Ihr einen schönen freundschaftlichen Vierer machst...

Sie will zuerst nicht, dann sagt Sie ja... mache es nur für Dich... dann sagt Sie.. Andreas... morgen kommt Beate und Peter...


und dann sagt Sie das ist toll, will mehr..

Bleibe lieber in dieser harmonischen Welt.. Du zerstörtst Eure gemeinsame Aura

Als Tantralehere und reifer MAnn, habe ich das schon zig mal miterlebt!!
@*********_Luna

Danke für deine Zeilen. Ja, mit der eifersucht ist dass eine Sache. Wenn man als NewBee natürlich das Kopfkino hat...alles easy...wenn`s gilt sieht die welt anders aus.
Keiner kann sich davon befreien und sagen...macht nix passt schon. Menschen reagieren unterschiedlich, ganz klar. Der eine kann`s ab, der andere nicht. aus diesem Grund ist zwischen uns ein Verhaltenscodex mehr wie wichtig. Wird`s dem einen zuviel, will damit sagen er kommt damit nicht zurecht...Verbal Stop und dieses sollte bzw. muss für den anderen Part verbindlich sein.
Zwar dann blöd für das andere Paar aber halt nicht zu ändern...dafür sind wir halt Anfänger.
Oder sehe ich dass durch die Rosa Brille ??

Natürlich auf keinem Fall mit der Tür ins Haus...langsam ist manchmal doch mehr. Ich könnte mir dieses z.b. durch ein Gemeinschaftsspiel ...wegen mir Swinger 2000 durchaus, vorstellen und erst mal ran Tasten. Kenne zwar das Spiel nicht, habe aber einiges positives davon gehört um die erste Scheu zu nehmen.

Pärchenclubs scheiden, auf Rücksicht meiner Maus, aus. Da will sie definitiv nicht hin. Da ständig von neuem zu beginnen..wäre Überreden...das mache ich keinesfalls.

LG
Andreas
*******n60 Mann
357 Beiträge
wer so schreibt
Danke für deine Zeilen. Ja, mit der eifersucht ist dass eine Sache. Wenn man als NewBee natürlich das Kopfkino hat...alles easy...wenn`s gilt sieht die welt anders aus.



Gehört dazu...
@*******n60

Die Worte kommen mir bekannt vor...Orig Aussage !! Reizen tut mich das ungemein... aber...erstens weiß ich nicht ob ich damit klar komme....gut, darüber muss man klare Absprachen treffen und die müssen verbindlich sein.
Hat der eine ein Problem (kann auch durchaus Ich sein...wer weiß es schon) heißt das für den anderen Stop und Ende.

Zweiter Konsenz war...und dass hat mich nachdenklich gemacht....ICH weiß nicht was passiert....was ist wenn ich mehr will...??

Das ist weibliche psyche...und da steh ich im Moment vor einer Tür, wo ich nicht weiß, aufschließen oder lieber den schlüssel ins tiefe Wasser werfen und verschlossen halten.
*******n60 Mann
357 Beiträge
Das ist ja das Problem
Absprachen sind gut..


aber dem anderen gefällt es so sehr... er ist mittendrin..

da kannst Du nicht mehr stoppen oder machst alles kapuutt..

Der Jenige wirft dem anderen immer diesen Abbruch vor...

Warum hast Du nicht auch, war doch so schön...

man sieht dann nicht, dass der "Andere" es eben nicht schön fand...



Habe schon zehn Paare!!!! gekannt die jetzt keine Paare mehr sind...

Eifersucht war so stark.... und meistens bein dem... der es vorher wollte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.