Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Cockring-Freunde
1774 Mitglieder
zum Thema
Kein Sex bei Nuva Ring ???44
Jetzt haben wir den ersten Monat diesen Verhütungsring und brauchen…
zum Thema
Penis,Hodensack-Ring?109
Ich vom devoten Paar, würde es mal intressieren, ob es auch einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuva Ring

******x6r Frau
28 Beiträge
vielen danke für die schnelle antwort =)
ist es denn auch möglich dass ich den zweiten ring schon ein paar tage früher raus nehme, damit ich meine periode verschieben kann? und wirkt der ring auch noch wenn ich ihn 4 wochen drinne lasse?
bin etwas ängstlich, wenn es darum geht schwanger zu werden, da ich grad mitten in der ausbildung stecke =)

lg ninja
*****ady Frau
429 Beiträge
@Ninja
.. der Ring wirkt ja so wie die Pille auch,.... in der ringfreien Woche bist du auch geschützt.. und der Ring wirkt auch in der 4 Woche zuverlässig du solltest noch mal mit deinem Gyn reden wie du es am besten hinbekommen kannst...

LG Sololady
ist es denn auch möglich dass ich den zweiten ring schon ein paar tage früher raus nehme, damit ich meine periode verschieben kann? und wirkt der ring auch noch wenn ich ihn 4 wochen drinne lasse?


Mit dieser ganzen Verschieberei wäre ich echt vorsichtig!!!
Ich hab das mit dem Ring damals auf die Stunde genau legen können. Habe Montag Abend um 19 uhr meine Blutung (bei Entnahme am Donnerstag Abend) bekommen und war Donnerstags in der nächsten Woche fertig, so geht kein Wochenende verloren.

Ich habe Verschiebungen immern nur sehr langsam vorgenommen. Jede Ein- und Entnahme nen halben Tag verschoben, maximal. Bis ich es halt so hatte, das ich gut klar kam.

Alles andere ist zwar sicherlich auch möglich, man verliert aber den Bezug zur Wirkung. Würde ich nur in Absprache mit dem Arzt tun. Bei Pille sowieso!
Absolut zufrieden mit dem NUVA-Ring
Nach einer jahrelangen Odyssee mit verschiedensten Pillen verwende ich seit einigen Jahren den Nuva-Ring.

Wie einige Vorredner schon erwähnten, ist die hormonelle Belastung für den Körper einfach viel geringer.

Bei mir gab es weder eine Flaute für die Libido noch nervige Hautprobleme oder eine starke Gewichtszunahme.
Auch die Anwendung finde ich super simpel. Wer keine Berührungsängste hat sollte keine Probleme haben den Ring einzuführen.
Das Feedback meiner Partner war auch positiv, zwar spürt man(n) ihn anfangs, jedoch gibt sich die Irritation nach kürzester Zeit. Lediglich wenn ich kurz vor den Tagen bin, der Muttermund sich senkt und sowieso alles enger wird kann er mal unangenehm liegen.
Wenn er wirklich mal erheblich gestört hat nahm ich ihn raus zum Sex, da auch bei einigen Minuten(das heißt nicht ihr sollt ihn jedesmal rausnehmen) ohne Ring der Verhütungsschutz gewährleistet ist.

Laaaaaaaaaaaaange Rede kurzer Sinn ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen *zwinker*
...kleine Ergänzung
Hätte ich fast vergessen zu erwähnen ich habe seit dem Nuva-Ring nie länger als 1-2 Tage meine Periode Ganz dicker Pluspunkt!!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.