Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5779 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2856 Mitglieder
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub: Wie läuft das vor Ort ab?2450
Wir haben uns entschlossen ein Besuch im Swingerclub zumachen.
zum Thema
Erster Besuch im Swingerclub, wie war es?340
Bitte berichtet uns doch mal, wie es für euch war das erste Mal in…
Better safe than sorry!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zum ersten Mal in den Club: Wart ihr auch verunsichert?

*********Ahlen Paar
8 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen,

meine Frau Sonja 48 und ich Stephan 45 würden gerne mal in NRW in einen Swingerclub, sind uns aber echt unschlüssig in welchen Club und naja irgendwo haben wir auch ein wenig Angst. Wobei Angst da vielleicht auch nicht das richtige Wort ist.

Wie habt Ihr Euren ersten Besuch im Swingerclub erlebt und hattet Ihr vielleicht jemanden der Euch dann auch an die Hand genommen hat.

Lieben Gruß
Sonja & Stephan
********rmal Mann
672 Beiträge
Wenn mich das verunsichert hätte wäre ich nicht hingegangen.

Ich war Vorfreudig aufgeregt, würde ich es nennen.

Nein ich war erwachsen genug so das mich keiner an die Hand nehmen musste.
*****978 Frau
2.607 Beiträge
Sie sagt; ich bin jedes Mal "verunsichert" und Jemanden an die Hand zu nehmen, empfinde ich auch nicht als kindliches Verhalten.

Wir sind teilweise mit Neulingen in Kontakt gekommen und haben sie dann beim Rumlaufen mitgenommen.

Geht hin, schaut es euch an und entscheidet vor Ort und dann später, ob und wie ein SC für euch "nutzbar" ist.
********ette Mann
2.557 Beiträge
Ich war bei meinem ersten Clubbesuch erwachsen genug, zu wissen, dass Verunsicherung eben manchmal dazu gehört. Es ist vieles neu und ungewohnt vor Ort und die Eindrücke beim ersten Mal waren so überwältigend, dass sexuell nicht viel ging. Ist aber nicht schlimm, beim zweiten Mal wird es besser.
*******_t79 Frau
1.631 Beiträge
@********rmal ist ja wunderbar das es bei dir so reibungslos ablief!

Für alle anderen gibt es ganz oft z.b. Newbie-Partys, das Personal gibt gerne eine Führung durch den Club, andere machen an bestimmten Tagen ein bisschen Früher auf und führen durch den Club damit eins sich das angucken kann.

Wie schon gesagt wurde könnt ihr erstmal hin und es euch erwartungslos anschauen, es gibt Pärchenzimmer in die ihr euch zurück ziehen könnt, es ist kein Druck beim ersten Mal volles Programm auf der Matte abzuliefern.
*********ester Paar
70 Beiträge
Wissen einige Herren der Schöpfung eigentlich, wie übergriffig und arrogant sie sich hier darstellen? Naja, vielleicht nicht erwachsen genug…

Macht euch selbst keinen Druck. Unser erster Clubbesuch war ein reiner Pärchenclub. Das hat schon mal die Sicherheit gegeben, sich nicht mit selbstherrlichen oder triebgesteuerten Einzelherren rumschlagen zu müssen. Eine Bändchenparty hat zusätzliche Sicherheit gegeben, weil es sowas wie ein geschützter Raum war - wir konnten ja schon über das Bändchen signalisieren, ob wir Kontakt suchen oder nicht. Und zu guter Letzt hatten wir gemeinsam vereinbart, sofort abzubrechen, wenn sich einer nicht wohl fühlt. Ohne Wenn und Aber.

Das alles hat dann am Ende zu einem tollen, unvergesslichen Abend geführt. Dem weitere folgten und weiterhin folgen. 😉
********etal Paar
1.584 Beiträge
Zitat von *********Ahlen:
echt unschlüssig in welchen Club
In NRW auf jeden Fall in den @*****NRW. Hingehen und genießen (und bei sich dabei bleiben).
**********true2 Paar
8.599 Beiträge
Wir sind neugierig gemacht worden von langjährigen, für uns normalen Freunden. Die waren damals schon viele Jahre in der Szene unterwegs und haben immer über einen Club gesprochen, wo wir dann nachgefragt haben.

Dann wurden Klamotten übers Internet bestellt, mit dem nahegelegensten Club gemailt, ohne den Joyclub zu kennen und dann sind wir alleine losgefahren.

Mit der Option erstmal zu gucken. Sex mit anderen stand damals auch nicht zur Debatte. Und wenn es nicht gefällt, fahren wir sofort nach Hause.
Auf der Hinfahrt war die Aufregung schon da und das erste Piccolöchen war bald ausgetrunken.

Vor Ort haben sich alle Zweifel in Luft aufgelöst. Wurden herzlich empfangen von den anderen Gästen und sind gleich an der Bar ins Gespräch gekommen.
Bald saßen wir mit einer Gruppe im Pool und haben weiter gequatscht, auch Sex untereinander gehabt.

Alles in allem hat es gefallen, dass wir ein paar Tage später wieder gefahren sind.
*****ora Paar
1.389 Beiträge
Mein Herren, so viele Erwachsene.

Wir waren damals auch das erste mal verunsichert, unser Tipp: Augen zu und durch.

Danach haben wir viel erlebt und genossen, Spaß und Leidenschaft gehabt.

Nur Mut, ihr könnt ja jederzeit gegen wenn es euch nicht passt.

Vorsicht vor "erfahrener Begleitung", die können nett sein, können aber einfach nur das eine wollen.
*alarm*
****ot2 Mann
12.504 Beiträge
Da ich quasi nur Pärchen-Veranstaltungen kennengelernt habe weiss ich über aufdringliche Solo-Männer wenig zu berichten.

Das einzige, was eine Partnerin als Fazit nach einem Erstbesuch anmerkte, dass viele Damen "zeigefreudiger" bekleidet waren, als sie vorher vermutet hatte.

Wenn damit ein "Problem hat", sollte das vielleicht vorher wissen..
********etal Paar
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Das einzige, was eine Partnerin als Fazit nach einem Erstbesuch anmerkte, dass viele Damen "zeigefreudiger" bekleidet waren, als sie vorher vermutet hatte.

Das ist doch normal im Club? Genau wie die Männer?
****ot2 Mann
12.504 Beiträge
Zitat von ********etal:
Zitat von ****ot2:

Es bestand wohl die Vorstellung, dass die "Freizügigkeit" eher erst in den dazu vorgesehenen Räumen beginnt.
********etal Paar
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********etal:
Zitat von ****ot2:

Es bestand wohl die Vorstellung, dass die "Freizügigkeit" eher erst in den dazu vorgesehenen Räumen beginnt.
komische Vorstellung, das hat Wa(h)re Liebe in den 90igern schon erklärt 🤔
@*********Ahlen ja, wir waren auch verunsichert, bereit die Erfahrung jederzeit abzubrechen, aber auch positiv aufgeregt.
Im Nachgang betrachtet war es allerdings ein riesen Fehler diesen Schritt je getan zu haben. Aber ausgehend von eurem Profil sollte das bei euch hoffentlich anders sein.
****ot2 Mann
12.504 Beiträge
Zitat von *******1976:

Im Nachgang betrachtet war es allerdings ein riesen Fehler diesen Schritt je getan zu haben.

Was kann daran denn falsch sein? Wenn beide sich konform der Absprache verhalten? *nachdenk*
*******_man Mann
8.956 Beiträge
Tipp 1: Paareveranstaltung oder Paareclub

Tipp 2: Schaut euch hier unter Events die Paareveranstaltungen in eurer Nähe an, die Partybeschreibung und die Clubbeschreibung an.

Hinweis: Jeder (!) Club ist anders. Oftmals sind auch die Gäste je nach Partyausrichtung im gleichen Club stark unterschiedlich. Und Stammgäste können den Charakter der Party stark beeinflussen.

Deshalb müsst ihr zwingend mehrere Clubs besuchen, um herauszufinden, wo ihr euch am wohlsten fühlt.

Ist ein bisschen, wie bei der Wohnungssuche. Auch wenn sie gleich groß und in der gleichen Stadt sind, ist doch keine Wohnung wie die andere. Und deshalb legt man sich auch nicht sofort auf die erste fest.

Tipp 3: Habt ihr was gefunden, was ihr probieren wollt, dann schaut nach den Anmeldezahlen wenige Tage vor dem Termin und vergleicht mit früheren Terminen der gleichen Partyreihe (in der Clubbeschreibung unter Events -> vergangene Events). Es sollten nicht zu wenig und nicht zu viel Gäste sein, was abhängig von der Größe des Clubs zu sehen ist.

Tipp 4: Sagt beim Eingang, dass ihr noch nie im Club wart. Nicht nur dort noch nie. Ihr werdet in aller Regel eine Führung bekommen und ein paar Worte dazu, wie es dort zugeht.

Tipp 5: Redet miteinander. Für den ersten Besuch kann es durchaus richtig sein, zu vereinbaren, dass ihr unter euch bleiben wollt und einfach nur die neuen Eindrücke aufnehmt. Klar könnt ihr dort trotzdem Sex haben.

Hinweis: Oft erfolgen Kontaktaufnahmen im Club auch nonverbal durch Berührungen. Reagiert gelassen darauf, wenn es euch nicht recht ist, z.B. durch Anschauen, Lächeln und Kopfschütteln oder sanftes Wegschieben der fremden Hand. Es kann auch einfach ein "Nein" sein. Wird darauf nicht reagiert, könnt ihr immer noch eskalieren.

Tipp 6: Denkt dran, dass es ein Ausflug in eine andere Welt ist, den ihr gemeinsam macht. Ihr geht auch gemeinsam wieder heim.

Besprecht, wie ihr Eifersucht vermeidet wollt. Über eure Bedenken und Ängste, aber auch über eure Neugier und Wunschvorstellungen.

Tipp 7: Sprecht spätestens nach Rückkehr zu Hause über das Erlebte. Was war positiv und hat euch erfreut, was war negativ oder hat euch verunsichert. Auch wenn es am Verhalten des Partners lag. Aber ohne Schuldzuweisung, auch für ihn ist es neues Terrain.

Tipp 8: Neuen Besuch ins Auge fassen. Wie gesagt, jeder Club ist anders. Und nun habt ihr viel mehr Informationen, es ist nicht mehr alles neu. Ihr habt Erfahrungswerte und könnt vergleichen.
*********Ride Paar
2.146 Beiträge
Verunsichert? Nein!

Aber super, super aufgeregt. Teilweise heute noch, aber das macht einen großen Teil des Spaßes aus. Aufregung, Vorfreude und etwas Geilheit über die Dinge die da kommen könnten. 🥰
*****a63 Frau
8.634 Beiträge
Ich war vor Aufregung fast gestorben. Damals bin ich als Solodamen ins kalte Wasser gesprungen. Aber @*********Ahlen ihr seid zu zweit und habt Euch. Zumindest habt ihr dann jemandem zum Reden.

Wenn ihr beim Club an der Kasse sagt, ihr seid neu, geben sie Euch jemanden an die Hand, der Euch den Club zeigt und Fragen beantwortet.Manche Clubs haben auch Swingeroaten.

Ich habe auch Gäste angetroffen welche mir hilfreich zur Seite standen.
**C Mann
14.155 Beiträge
...ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Besuch in einem Swingerclub anfangs auch etwas
verunsichert war, was da wohl auf mich zukommen würde. Das hat sich aber ganz schnell gelegt und
ich habe diese neue Erfahrung genossen...
******_nw Mann
2.063 Beiträge
Ich war bei meinem ersten Besuch aufgeregt und nervös und bin es heute immer noch...
Denn es bleibt spannend und unvorhersehbar, und das ist für mich auch ein Teil des Reizes.

Mir hilft es sehr dass ich ohne Erwartungen hingehe, ich habe schon genug Spaß mit der Atmosphäre, dem unaufdringlich zugucken und netten Gesprächen....
*******lus Mann
302 Beiträge
Guten Morgen,

meine Frau Sonja 48 und ich Stephan 45 würden gerne mal in NRW in einen Swingerclub, sind uns aber echt unschlüssig in welchen Club und naja irgendwo haben wir auch ein wenig Angst. Wobei Angst da vielleicht auch nicht das richtige Wort ist.

Wie habt Ihr Euren ersten Besuch im Swingerclub erlebt und hattet Ihr vielleicht jemanden der Euch dann auch an die Hand genommen hat.

Was verunsichert euch? Wovor habt ihr Angst? Das wird nicht wirklich klar.

Dass man euch dort keine Beachtung schenkt? - Das Personal wird sich um euch kümmern. Und als Paar bleibt ihr sowieso nicht alleine.

Dass euch die neue Situation überfordert? - Informiert euch vorher und versucht, euch darauf einzustellen.

Dass ihr euch ärgert, umsonst Geld ausgegeben zu haben? - Schaut euch mal die Preise für die männlichen Gäste an ...

Ein bisschen Aufgeregtheit gehört dazu, Angst braucht man aber keine haben. Ihr seid erwachsen!
*********zburg Paar
1.423 Beiträge
HUHU @*********Ahlen *wink*
... Wie habt Ihr Euren ersten Besuch im Swingerclub erlebt und hattet Ihr vielleicht jemanden der Euch dann auch an die Hand genommen hat.

Unser erster Besuch .... war super, weil wir einfach Glück mit einem tollen Club und tollen Gästen hatten *ja*

Vielleicht hilft Euch das ein wenig .. es ist ein älterer Beitrag von uns, aber vielleicht passt es auch ein wenig.

Unsere Vorbereitungen zum Thema Swingerclub:

REDEN *ja*

Das absolut Wichtigste ist (denken wir jetzt mal): Miteinander sprechen und beide müssen den Wunsch und die Phantasie haben, in einen Swingerclub gehen zu wollen ... finden wir (für uns) jedenfalls. Nocheinmal: BEIDE müssen sich diesen Besuch wünschen. *ja*

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch *ja* in einem Club über Regeln unterhält und diese auch einhält. Als wir vor nun bestimmt knapp 20 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

O .....Partnertausch ja, aber ohne GV. Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regel deutlich durchlässiger und "Ja" *ja* wir haben im Club auch (wenn es passt) Partnertausch mit GV, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* bei uns ) wirft

O .....Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *knutsch3* *dd* (das kommt häufiger, ob nun im Club oder privat *ja* vor) oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O .....Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Diese Regeln sind für uns bis heute geblieben.

Kleidung:
Erotische aber so, wie man sich selbst wohl und gut fühlt, ob nun in Dessous, im kleinen schwarzen Kleid oder, oder, oder. Beim Mann auch gerne schwarze Hose / weißes Hemd. Meist findet man dazu auch etwas in der Partybeschreibung!

Ansonsten und gaaaaaaaaanz wichtig *achtung*:
Das innere Schweine - Hundi *g* überwinden und auf andere Paare offen zugehen (ob nun an der Bar oder sonst wo) und einfach ansprechen (haben wir noch nie schlechte Erfahrungen gemacht), so sich geben, wie man ist und einfach den Abend auf sich wirken lasssen. Es gibt wirklich keinen Grund für Ängst in einem Swingerclub ausser, man redet sie sich selber ein.

Verhalten:
Seit wie Ihr seit!! Freundlich und offen, ohne Erwartungshaltung und einfach natürlich!

Party:
Da würden wir Euch in jedem Fall zum ersten Besuch eine reine Pärchenparty empfehlen. Die gibt es eigentlich in jedem Club.

Liebe Grüße

C & S
Zitat von ****ot2:
Zitat von *******1976:

Im Nachgang betrachtet war es allerdings ein riesen Fehler diesen Schritt je getan zu haben.

Was kann daran denn falsch sein? Wenn beide sich konform der Absprache verhalten? *nachdenk*
@****ot2 die Absprachen werden getroffen, ohne dass die beiden die Situation wirklich kennen, ohne wirklich zu wissen, wie es sich anfühlt etc. Da kann also einiges komplett anders laufen als gedacht, selbst wenn sich beide an die Absprachen halten.

Bei mir war der Fehler schlicht und ergreifend, dass ich vorher dachte zwar kein Brad Pitt zu sein und auch nicht nahe dran, aber auch nicht Quasimodo.
Direkt beim ersten Besuch musste ich aber lernen, dass ich für Frauen und Paare optisch das Letzte bin.
*********2020 Paar
1.098 Beiträge
paar_wuerzburg ...
da gibt es von uns 100% nichts mehr dazu zufügen. *top*
genau so sehen wir es auch ...

reine Paare, Veranstaltungen und tolle Swingerclub,s am Anfang schon sehr wichtig.
es soll ja auch positiv hängenbleiben.

Wenn es dann mit der Zeit lockerer und entspannter wird, erlaubt man sich dann auch mehr.
Regeln 100% einhalten und der nein Sager hat 51% Entscheidungsgewalt
und vielleicht nicht so viele Tabus.
Jede Menge positive Gespräche davor und danach.

Sex mit sich selbst und der Rest ergibt sich dann von selbst, wenn die Sympathie passt*zwinker*

GLG dienetten2020 *knuddel* *kuss2*
*******ust Paar
6.210 Beiträge
Life Club würde ich empfehlen.

Wir wären fast wieder umgekehrt,
so viel Schiss hatten wir -
aber die neugier
und die Lust
gemeinsam sich was zu trauen
hat gesiegt.

Wir haben es nie bereut.
Alles gute auf euren Wegen,
neue Erfahrungen,
geile, befreiende,
schöne,
aber garantiert auch schlechte geben.

Jetzt werdeit ihr lernen,
euch darüber
und über eure Ängste, Wünsche Hoffnung, Phantasien
zu reden
und gemeinsame Wege zu finden,
Wegefinder werdet ihr, wenns gut geht!
und
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden