Der Orgasmus - eine Story mit Happy End?
Hallo in die Runde, ich (w), bin 48 Jahre alt und möchte soooo gern "einfach" zum Höhepunkt kommen.
Ich kann die Male, die ich im Leben beim Sex (Penetration in diesem Fall) ohne zusätzliche Stimulation durch mich selbst einen Orgasmus hatte, tatsächlich an 2 Händen abzählen.
Diese Male passierten ausschließlich in der Reiterstellung.
Damit habe ich mich abgefunden, das ist eben so.
Womit ich aber zunehmend nicht mehr klarkomme, ist, dass ich große Schwierigkeiten habe, durch Stimulation meines Partners zum Orgasmus zu kommen. Weder mit der Zunge, noch mit den Fingern. Um ehrlich zu sein, hat es erst EIN Mann geschafft, mich mal eben locker aus der Hüfte mit den Fingern zum Kommen zu bringen (und das ist noch gar nicht lange her).
Sicher war es keine gute Idee, irgendwann ins Satisfyer-Game einzusteigen, denn seitdem gelingt es selbst mir erst nach gefühlt 30 Minuten, mich händisch zum Höhepunkt zu bringen, das wäre also Problem Nr. 1.
Problem Nr. 2 könnte sein, dass die Männer einfach nicht die richtige Technik anwenden. Ich habe sogar schon gelernt (oho!), zu sagen wo und wie es mich am meisten anmacht - das klappt auch so 1 Minute und dann rubbeln sie oft einfach irgendwie weiter, meist 2-3mm NEBEN der richtigen Stelle.
Problem Nr. 3 bin natürlich ich selbst - bei jedem neuen Versuch mit Partner verspüre ich nach einigen Minuten so eine Art Performance-Druck .. und spätestens dann ist der Kopf ohnehin nicht mehr frei und wir können eigentlich direkt aufhören. Das ist ziemlich frustrierend und führt natürlich nicht dazu, dass mein Kopf beim nächsten Mal freier ist.
Mein Partner und ich sind noch nicht lange zusammen und praktizieren BDSM. Da sind Orgasmusspiele - Tease&Denial usw. ein großes Spielfeld, das bei mir allerdings komplett ungenutzt bleibt - weil es einfach keinen Sinn macht zu versuchen, mich zu einem Orgasmus zu "zwingen" oder ihn mir vorzuenthalten.
Es ist schwierig, die Spirale aus Frust, neuer Versuch, Frust, neuer Versuch usw. zu durchbrechen. Ich weiß, wie sehr ein Orgasmus bei vielen Frauen auch Kopfsache ist - das macht es eben noch komplizierter. Und natürlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass das Thema schon viel zu groß ist, um noch entspannt zu sein. Das macht natürlich aus den Versuchen eine Endlosschleife.
Vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen - Squirting ist für mich überhaupt kein Problem. Dieses Fallenlassen gelingt mir spielend. Ist aber eben kein "echter" Orgasmus.
So, nun zu dem, was ich hier suche:
Ich würde gern von euch Frauen, die ein ähnliches Problem hatten oder haben, wissen, wie ihr das für euch lösen konntet oder was ihr schon ausprobiert habt. Der Schlüssel ist sicher "Kopf freimachen" und "entspannen", aber WIE?
Nicht hilfreich wären Kommentare wie "ich habe kein Problem, zum Orgasmus zu kommen". So sehr ich mich für euch freue - aber das bringt mir leider nichts. Ich hoffe, dafür habt ihr Verständnis.
Auch Männer, die ihre Frauen "spielend" zum Orgasmus bringen, müssen hier nicht unbedingt kommentieren, aus dem gleichen Grund.
Freuen würde ich mich allerdings über die männliche Sicht/Erfahrungen mit einer Frau, die vielleicht ein ähnliches Problem hat/hatte.
Ich freue mich auf viele Meinungen/Erfahrungen und wünsche euch einen schönen Sonntag.
Sie