Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

off. Beziehung - ein paar Fragen an die Praktiker

off. Beziehung - ein paar Fragen an die Praktiker
Hallo,

ich hätte gerne ein paar Gedanken von Menschen, die eine offene Beziehung leben. Wär echt superlieb von euch, wenn ihr ein bisschen aus eurem Nähkästchen plaudern würdet.

Wie viele Sexpartner habt ihr paralell zu eurer Beziehung?

Eher ONS oder dauerhafte Affairen?

Wie oft trefft ihr euch?

Weiß eure Beziehung genau über die Treffen bescheid oder wird da nicht weiter drüber gesprochen?

Wie schaut der Kontakt zu den "Fremdpartnern" zwischen den Dates aus?
- wie komuniziert ihr?
- wie oft?

Trefft ihr euch auch zu neutralen Freizeitbeschäftigungen oder gehts rein um Sex?

Wie sprecht ihr euren "Fremdpartner" an?
- Vorname
- ey du
- Kosenamen (schatzihasimausi)
Und im Vergleich eure Beziehung?

Habt ihr Absprachen/Regeln/Grenzen mit eurem Partner bez. der "Offenheit" aufgestellt?
Und wie genau haltet ihr euch an diese Absprachen?

Ich weiß, die Fragen sind schon etwas indiskret und ich selbst kann noch nichtmal antworten, weil ich mir über die Punkte selbst nicht ganz im Klaren bin - genau deshalb frag ich ja euch und hoffe auf ein paar Antworten, die mir selbst beim Sortieren helfen.

Funkelgrüße
[b]hexe2[/b]
meine antworten
Wie viele Sexpartner habt ihr paralell zu eurer Beziehung? zur zeit 2

Eher ONS oder dauerhafte Affairen? mal so, mal so. früher mehr ons, heute mehr affären

Wie oft trefft ihr euch? 1-2 mal pro woche

Weiß eure Beziehung genau über die Treffen bescheid oder wird da nicht weiter drüber gesprochen? doch, mein mann weiß immer bescheid mit wem und wo ich mich treffe.

Wie schaut der Kontakt zu den "Fremdpartnern" zwischen den Dates aus?
• wie komuniziert ihr? in der regel telefonisch
• wie oft? eigentlich immer nur vor den treffen und die dates abzumachen

Trefft ihr euch auch zu neutralen Freizeitbeschäftigungen oder gehts rein um Sex? bei mir geht es nur um sex

Wie sprecht ihr euren "Fremdpartner" an? Vorname

Habt ihr Absprachen/Regeln/Grenzen mit eurem Partner bez. der "Offenheit" aufgestellt? die absprache besteht darin, daß mein mann immer bescheid weiß wann und mit wem ich mich treffe. darüber hinaus ist zwischen uns abgemacht, daß es nie küsse auf den mund gibt, ansonsten setze ich mir selbst die grenzen.

Und wie genau haltet ihr euch an diese Absprachen? wir reden über alles und haben keinerlei geheimnisse
Wie viele Sexpartner habt ihr paralell zu eurer Beziehung?

Generell in einem Jahr offene Beziehung:
Sie: 4
Er: 3

Aktuell:
Sie: 0
Er: 0
roll:

Eher ONS oder dauerhafte Affairen?

Der 1. bei ihr war ein fester Hausfreund, die anderen 3 hat sie 3-4 mal besucht, bzw. die waren bei uns.

Bei ihm war die 1. eine kurze Hausfreundin-Geschichte, die anderen beiden waren eher MNS.


Wie oft trefft ihr euch?

Sexuell gesehen ist das mit den obigen Personen Vergangenheit.
Rein platonisch haben wir letzte Woche noch eine der Damen zusammen besucht.


Weiß eure Beziehung genau über die Treffen bescheid oder wird da nicht weiter drüber gesprochen?

Offene Beziehung heißt für uns, dass der Partner von allen Sexpartnern weiß, im besten Fall vorher (was bisher auch immer der Fall war).

Wie schaut der Kontakt zu den "Fremdpartnern" zwischen den Dates aus?
• wie komuniziert ihr?
• wie oft?

Die Kommunikation lief via Telefon, Handy oder Chat ab. Beim Hausfreund war es täglich, bei den anderen Personen 1-2x die Woche.


Trefft ihr euch auch zu neutralen Freizeitbeschäftigungen oder gehts rein um Sex?

Beim Hausfreund bzw. der Hausfreundin gab es natürlich auch einen Kontakt außerhalb des Bettes (z.B. Essen gehen, Stadtbummel, ...), bei den anderen Personen ging es hauptsächlich um Sex.

Wie sprecht ihr euren "Fremdpartner" an?:
• Vorname
• ey du
• Kosenamen (schatzihasimausi)
Und im Vergleich eure Beziehung?

Es gab bei dem ein oder anderen ab und an Kosenamen, welche allerdings nicht die gleichen waren, die wir schon in der Beziehung verwenden (Abgrenzung schaffen!!!). Allerdings wurden diese Personen auch ganz konservativ mit dem Vornamen angesprochen, oder einer Abkürzung davon.


So, wir hoffen, Dir geholfen zu haben...
Dankeschön für eure offenen Antworten. *g*


Liebe Grüße
[b]hexe2[/b]
********nner Mann
4.901 Beiträge
Wie viele Sexpartner habt ihr paralell zu eurer Beziehung?
derzeit gerade gar niemanden, die bisherige Gesamtzahl lässt sich ohne Probleme an vier Händen abzählen. In sechzehn Jahren.

Eher ONS oder dauerhafte Affairen?
Kommt drauf an, abgesehen von einzelnen Ausrutschern in "Partylaune" ist der Hunger vom ersten Essen eigentlich nie gestillt. Meist kommt der Apettit beim Essen und man hat über längere Zeit immer wieder Lust aufeinander.

Wie oft trefft ihr euch?
Da Beruf und Familie auf keinen Fall drunter leiden sollten, sind wohl kaum wöchentliche Treffen drin... Kommt aber auch auf die Entfernung an. Monatlich einmal ist viel.

Weiß eure Beziehung genau über die Treffen bescheid oder wird da nicht weiter drüber gesprochen?
Doch, da wird ganz offen drüber geredet.

Wie schaut der Kontakt zu den "Fremdpartnern" zwischen den Dates aus?
• wie komuniziert ihr? Mail, Telefon
• wie oft? Je nach Bedarf, aber ziemlich regelmäßig

Trefft ihr euch auch zu neutralen Freizeitbeschäftigungen oder gehts rein um Sex?
Hängt auch vom Partner ab. Wenn der um die Ecke wohnt, kann man auch gemeinsam Joggen etc. Gemeinsame Urlaube gab es auch schon

Wie sprecht ihr euren "Fremdpartner" an?
• Vorname - ja, klar
• ey du - wer macht denn sowas?
• Kosenamen (schatzihasimausi) - brrrrrrr
Und im Vergleich eure Beziehung? - ich finde, man sollte Menschen immer mit dem Vornamen ansprechen, unabhängig von Beziehungen...

Habt ihr Absprachen/Regeln/Grenzen mit eurem Partner bez. der "Offenheit" aufgestellt?
Vorher fragen, möglichst nicht hinterher berichten. Keine Lügerei!!!
Und wie genau haltet ihr euch an diese Absprachen?
100prozentig
Abwechslung muss sein..
Ciao Funkelstern

Bin seit 20 Jahren in einer Beziehung und seit etwa 5 Jahren ist sie offen.


Hatte füher immer wieder "Ausrutscher.." weil viele Gelegenheiten..heute stehe ich nicht mehr auf ONS obwohl ich viele haben könnte...sicher komisch für einen Mann, den normal nehmen Männer alles mit :-))

Habe aber immer wieder längere Affären. Bin relativ wählerisch dann.

Aussehen ist nicht unbedingt das Wichtigste..ich muss einfach gleich gepolt sein wie sie...möchte ja auch was reden mir ihr...essen gehe...und wenn du so eine Basis aufgebaut hast...funktioniert es im Bett auch genial...Macht viel mehr Spass als die anonymen ONS...

Ich glaube immer mehr, dass eine Beziehung die über Jahrzehnte geht nur überleben kann wenn sie offen ist.....

schöner Gruss aus very hot Dehli *rotwerd*
wir
hatten bisher 4 mal ein Treffen in einem Hotel mit einem anderen Mann.
2 mal gut und 2 mal schlecht.
Sie trifft sich 1-2 mal im Monat alleine mit einem anderen..darüber weiß er aber Bescheid.
anfänger
hab schon sie viel gelesen und will es auch mal ausprobieren
bin im aussendiesnt und sehr flexibel.

wenn dann aber nur in einem guten hotel oder tollen lokation

wer weisst mich ein

bitte aber nur frauen ich bin hetero
Antwort Paar 46
Diese Freiheiten erfahren nicht viele Frauen. Schön nicht nur für die Frau, sondern auch für den Mann. Die Erfahrungen wird sie nirgends anders machen und das kann nur gut sein für die Beziehung.
Ich komm aus Bremerhaven, wo ihr ja demnächst seit. Nehmt doch mal Kontakt mit Delta1 auf. *roll*
*******n_nw Frau
29 Beiträge
Abwechslung muss sein... ?
Ich lebe seit 13 Jahren in einer offenen Beziehung, d.h. aber nicht, dass ich jedes Mal, wenn ich einen gutausehenden, interessanten Mann treffe, gleich mit ihm Abwechslung betreibe...
Es geht nur mit einer "offenen" Beziehung, sich wirklich frei zu fühlen - und wenn diese Beziehung nicht nur offen sondern auch clever gelebt wird, dann hat man/frau nicht unbedingt immer Lust, woanders zu suchen und zu finden - die wirkliche Liebe zu leben heisst für mich, sich jeden Tag auf's neu in ihn/sie zu verlieben, dem anderen die Chance zu geben, sich zu entwickeln, Vertrauen zu leben und nicht nur in den Mund zu nehmen (Worte, alles nur Worte)
Abwechslung in diesem Sinne ist nichts anderes als Konsumverhalten, und das wird überall in der westlichen Welt bis zum geht-nicht-mehr praktiziert. Nur sind Menschen und deren Beziehungen keine Konsumgüter, sondern respektvolle Wesen, die aufrecht gehen und nachdenken können/sollen.
In diesem Sinne muss Abwechslung nun wirklich nicht sein, und selbst Piloten (die ja ständig herumfliegen) können das nachvollziehen...
Nichts für ungut!
*roll*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.