Beginnt BDSM für euch im Kopf oder im Körper?
Die Frage, ob Erotik im Kopf oder im Körper beginnt, wurde schon diskutiert. Mich interessiert, wie ihr diese Frage im Bezug auf BDSM allgemein oder auch bezogen auf eure speziellen Vorlieben beantwortet.Ein paar Beispiele:
• Im D/s-Kontext macht es mich an, die Kontrolle zu haben, zu wissen, dass ich entscheide und über den Körper meiner Sub verfügen kann. Der reine Gedanke erregt mich, schon bevor wirklich etwas passiert.
• Auch eine Sub hat mir erzählt, dass sie die Vorstellung erregt, als Sklavin, quasi als Gegenstand im Besitz einer anderen Person gesehen zu werden. Es ist im Grunde nur ein Konzept, ein Frame, der unabhängig von den konkreten Handlungen passiert, der aber die eigentliche Erregung ausmacht.
• Andersrum meinte eine Masochistin, dass für sie nur der wirkliche Schmerz zählt und sie erregt. Alleine der Umstand, dass sie ausgeliefert auf der Folterbank liegt, macht noch nichts mit ihr.
Mich interessiert, ob für euch die Erotik des BDSM vor allem im Kopf oder im Körper entsteht, also in Vorstellungen, Konzepten und Rahmen oder eher in den konkreten Handlungen. Beschreibt dazu gerne eure Vorlieben und Praktiken oder macht es an konkreten Beispielen fest.