Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger NRW
3003 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
6265 Mitglieder
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehr Toleranz im Club als beim Date?

*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Hey Ihr!

Seid Ihr eigentlich im Club auf der Matte toleranter als bei der Wahl des Dates?

Ich (er) habe mich gefragt, ob jemand, der eigentlich nicht so in Euer Beuteschema passt, eher mal „toleriert“ wird, wenn er/sie neben Euch liegt und dann auch mal herüberfasst, als wenn Ihr Euch mit ihm/ihr privat daten würdet?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Er von Aries
*********Ride Paar
2.148 Beiträge
Nein, so beliebig sind wir nicht. Da muss der Funke schon überspringen, sonst wird das nichts.
**********eineS Paar
4.577 Beiträge
Zitat von *****_04:
Hey Ihr!

Seid Ihr eigentlich im Club auf der Matte toleranter als bei der Wahl des Dates?

Ich (er) habe mich gefragt, ob jemand, der eigentlich nicht so in Euer Beuteschema passt, eher mal „toleriert“ wird, wenn er/sie neben Euch liegt und dann auch mal herüberfasst, als wenn Ihr Euch mit ihm/ihr privat daten würdet?

Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße
Er von Aries

Diejenige/das Paar muss uns bzw. mir gefallen, sonst passiert nichts. Der gravierende Unterschied zum Dating ist, dass du im Club sofort real siehst, was du bekommst und dich nicht über veraltete Fotos ärgern musst.

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 ࿋
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank!

Wie verhält es sich bei Euch dabei, wenn bspw. der Mann des Pärchens auf der Matte nebenan seine Fühler nach ihr ausstreckt, der sonst so gar nicht für ein Date in Frage käme (egal, ob Optik oder Alter oder aus anderen Gründen).

Auf Matte kann es ja schon mal dazu kommen. Oder lehnt Ihr kategorisch Übergriffe während des Spiels auf der Matte ab, bevor Ihr den/die andere(n) nicht „näher“ kennengelernt habt.
*******ter Frau
5.845 Beiträge
Warum sollte sich mein Anspruch ändern?
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht ein vorab verabredetes Date, sondern die Kontaktaufnahme während des Mattenspiels auf einer womöglich vollen Spielwiese.
*******_he Frau
2.953 Beiträge
nein da ändert sich auch nichts, im gegenteil bringt mich eher raus, wenn jemand Kontakt aufnimmt der so garnicht in mein Beuteschema passt.
aber die Vorsortierung fällt weg, da es mehr um Chemie geht als um das was in manchen Profilen steht.
Für mich sollte der Kontakt eh immer an der Bar oder in der Sauna erfolgen, nicht auf der Matte.
********tium Paar
216 Beiträge
Da können wir dem TE zustimmen, bei uns ist das tatsächlich so. Auf HÜ-Partys haben wir schon öfter spontan Herren mit ins Spiel genommen, mit denen wir uns aufgrund ihres Profils oder der ersten Nachrichten vermutlich nicht zu einem privaten Date verabredet hätten.

Der Grund ist ganz einfach: Die „Hürde“ für ein privates Treffen ist deutlich höher. Wenn es dort nicht funkt oder die Chemie einfach nicht passt, ist der Abend im Grunde gelaufen. Im Club dagegen ist das Ganze deutlich spontaner und flexibler. Wenn es mit einem Herrn aus welchen Gründen auch immer nicht harmoniert, kann man jederzeit freundlich abbrechen und mit anderen weitermachen.
*******330 Frau
3.084 Beiträge
Da ändert sich nichts. Und wenn mich jemand auf der Matte anfasst, der nicht gefragt hat der bekommt richtig Ärger. Könnte für denjenigen bis zum Rauswurf gehen. Wer nicht fragt und freundlich ist, der darf nicht anfassen.
*******dSex Paar
411 Beiträge
Zitat von *****_04:
Lieben Dank!

Wie verhält es sich bei Euch dabei, wenn bspw. der Mann des Pärchens auf der Matte nebenan seine Fühler nach ihr ausstreckt, der sonst so gar nicht für ein Date in Frage käme (egal, ob Optik oder Alter oder aus anderen Gründen).

Auf Matte kann es ja schon mal dazu kommen. Oder lehnt Ihr kategorisch Übergriffe während des Spiels auf der Matte ab, bevor Ihr den/die andere(n) nicht „näher“ kennengelernt habt.

Für uns sind wir da genau bei dem Thema "Übergriffigkeit"! Wenn nicht vorher ein klares Signal des Einverständnisses gekommen ist, dann hat auch kein körperlicher Spielversuch gestartet zu werden. Das sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Club sein!
**********true2 Paar
8.599 Beiträge
Wir lehnen dann auch schonmal ab, wenn es nicht passt.
**na Frau
2.616 Beiträge
Bei mir ist es sehr unterschiedlich, in welcher Stimmung ich bin. Bei HÜ/GB bin ich ziemlich wahllos, da gibt es einige wenige Ausschlusskriterien. Mit denen gibt es abgesehen davon aber auch selten Konversation oder weiteres.

Mir jemanden aussuchen, mit ihm eine Weile im Pool sitzen und unterhalten und dann Richtung Matte- da liegt die Hürde höher, allerdings niedriger als bei einem "normalen" Date. Die Kommunikation hier fällt weg, sollte sein Profil seltsam sein oder leer oder die Fotos unvorteilhaft, weiß ich das nicht etc.
Manchmal führt das im Nachgang zu längerem Kontakt, das ist sehr angenehm.
*******a69 Frau
891 Beiträge
Ich möchte das Thema Swingen und Partnertausch sicher nicht abwerten, aber ich habe eine ganz klare Haltung.
Wenn ich mich mit meinem Lieblingsmenschen auf der Matte befinde, möchte ich nicht behandelt werden wie ein Buffet, an dem sich jeder einfach bedient, der gerade Lust hat.
Körperliche Berührung ist für mich etwas sehr Intimes.
Ich möchte nicht ungefragt angefasst werden,
schon gar nicht von Menschen, die mir völlig fremd sind oder die mir in keiner Weise gefallen.
Solches Verhalten empfinde ich nicht als erotisch, sondern als extrem übergriffig und es ekelt mich.
Ich mag keine fremden Hände an meinem Körper, keine fremden Münder auf meiner Haut, wenn keine echte Anziehung da ist.
Ich bin nicht prüde, aber sehr selektiv.
Nur wenn mich ein Mann optisch, stimmlich und in seiner Art wirklich berührt, kann ich Nähe zulassen.
Alles andere fühlt sich für mich leer an, mechanisch, bedeutungslos und einfach nur falsch.
Ich weiß, dass viele echte Swinger da deutlich großzügiger und entspannter sind, aber ich kann das nicht.
So bin ich nicht gestrickt.
Swingen ist für mich nur denkbar, wenn Vertrauen, Respekt und eine gewisse Verbindung vorhanden sind.
******_73 Mann
4.444 Beiträge
Ich glaube, ich werde hier gefordert, Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Aber vielleicht ist die Erklärung dieses Vergleichs hilfreich.

Die Frage für mich ist, was ich suche.
Sexueller Kontakt im Club ist erst einmal ähnlich einem One-Night-Stand. Ich habe mich nicht für One-Night-Stands verabredet, also gedatet.

Wenn es "nur" um Sex geht, bin ich vermutlich schlicht oberflächlicher. Was weiß ich denn von dem Menschen? Ich habe optische Informationen, ich rieche, ich schmecke, ich höre gegebenenfalls eine Stimme. Jeder dieser Punkte kann ausreichen, mich zurück zu ziehen, auch schon vor der ersten Berührung / Kontaktaufnahme. Ich muss dazu sagen, dass mein primäres Ziel bei Clubbesuchen nicht ist, mit mir bis dato fremden Menschen Sex zu haben, wenn sich etwas ergibt, bin ich dem jedoch nicht abgeneigt (Sympathie und Situation vorausgesetzt).

Bei einem Date habe ich Vorstellungen betreffend die Person, die ich treffen werde, denn ich habe immer zumindest ein Profil gesehen und etwas geschrieben, mitunter telefoniert. Und dann wird eben geredet. Da kommt die Einstellung der Person, ihr Charakter, Intelligenz, Eloquenz viel mehr zu tragen, gewinnt viel mehr Bedeutung. Wenn es nicht ausreichte, dass man sagt, dass man sich wieder treffen möchte, kam nicht die Frage auf, ob man noch mal schnell in die Kiste hüpft, hätte ich vermutlich auch keinen Bedarf gehabt.
*********7nrw Mann
936 Beiträge
Im Club hat sich schon mal ergeben mit Leuten die eigentlich so ins „Schema“ gepasst haben.
Diese Begegnung hat sich einfach aus der Situation dort ergeben .
*****a63 Frau
8.634 Beiträge
Das kann ich gar nicht vergleichen, da im Club meine Intention völlig anders ist als für ein Date.
*********7nrw Mann
936 Beiträge
Nachtrag: Andererseits bin ich aber auch im Club schon mal von Leuten zum „Spiel“ eingeladen worden von denen ich nicht gedacht hätte mitmachen zu dürfen.

Denke, daher ist das im Club etwas lockerer mit der Auswahl der Personen.

Zitat von *********7nrw:
Im Club hat sich schon mal ergeben mit Leuten die eigentlich so ins „Schema“ gepasst haben.
Diese Begegnung hat sich einfach aus der Situation dort ergeben .

*********Ride Paar
2.148 Beiträge
Zitat von *****_04:
Vielleicht hab ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine jetzt nicht ein vorab verabredetes Date, sondern die Kontaktaufnahme während des Mattenspiels auf einer womöglich vollen Spielwiese.

Wenn wir schon im Gange sind, oder im Vorfeld schon jemanden gefunden haben mit denen wir dann zusammen los sind, fänden wir eine Kontaktaufnahme auf der Matte eher störend. Besonders wenn vorher null Interaktion war, oder sich einfach nur randgeschlichen wird.
**********eineS Paar
4.577 Beiträge
Wir sind schon einigermaßen irritiert. Solange wir in Swingerclubs gehen, waren die Regeln einer Kontaktaufnahme immer klar:

• Kontaktaufnahme an der Bar verbal, aber
• Kontaktaufnahme auf den Matten in der Regel nonverbal.

Kein permanentes Gequatsche auf den Matten, a la „Hast du etwas dagegen, wenn ich… bla…bla, darf ich jetzt auch…bla… bla, jetzt würde ich gerne auch noch…nla…bla“, weil das Gerede alle anderen Anwesenden meistens aus ihrem Flow bringt. Statt zu reden war immer usus ein vorsichtige Berührung am Arm oder der Hand der Person, mit der man Kontakt aufnehmen möchte und abwarten wie die Reaktion ausfällt. Kopfschütteln oder Hand wegschieben bedeutet „Nein!!!“. Das war bis heute auch nie problematisch.

Körperkontakt kann auf vollen Matten übrigens auch völlig unabsichtlich geschehen. Wer damit grundsätzlich ein Problem hat, sollte sich vielleicht auf die abschließbaren Räume in Clubs konzentrieren oder auf private Dates fokussieren, wo klar ist, dass man den Menschen gegenüber kennt.

Oder verweigern Leute, die die Berührung eines/einer Fremden an der Hand verteufeln, das auch im Alltag, wenn jemand, den sie nicht kennen, ihnen die Hand schütteln möchte? Oder machen sie ein Riesenfass auf, wenn ihnen von hinten jemand auf die Schulter tippt, um Kontakt zu ihnen aufzunehmen?

࿋ 𝑉𝑖𝑑𝑎𝑟𝑖𝑢𝑠 𝑢. 𝑠𝑒𝑖𝑛𝑒𝑆 ࿋
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******330:
Da ändert sich nichts. Und wenn mich jemand auf der Matte anfasst, der nicht gefragt hat der bekommt richtig Ärger. Könnte für denjenigen bis zum Rauswurf gehen. Wer nicht fragt und freundlich ist, der darf nicht anfassen.

Natürlich geht es da nicht um ungefragtes Anfassen an Geschlechtsteilen, sondern um Kontaktaufnahme und das „sich darauf einlassen“ oder „man macht mit dem was, zu dem es bei einem Privatdate nicht/nie gekommen wäre“.
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******dSex:
Zitat von *****_04:
Lieben Dank!

Für uns sind wir da genau bei dem Thema "Übergriffigkeit"! Wenn nicht vorher ein klares Signal des Einverständnisses gekommen ist, dann hat auch kein körperlicher Spielversuch gestartet zu werden. Das sollte doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit in einem Club sein!

Genau das meinte ich: dass man sein Einverständnis gibt, das man sonstigen nicht gegeben hätte. Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine. 😌
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Ok… fiktives Beispiel: Man hat das Ausschlusskriterium „niemand über 30“. Auf der Matte älteres Paar neben einem und es ergibt sich, dass man dann doch interagiert… (Handjob, Blowjob, Brüste streicheln, egal, was auch immer). Oder bleibt man bei seiner Grenze „Nein, niemand wesentlich älteres“?

Es geht NICHT um ungefragte Übergriffigkeit des anderen, sondern um Senken eines eigenen eigentlichen Anspruchs.

Ist meine intendierte Frage so verständlicher?
*********7nrw Mann
936 Beiträge
Für mich war die Frage von Anfang an klar ☺️
*****_04 Paar
603 Beiträge
Themenersteller 
Danke, ich hatte den Eindruck, dass das zu Missverständnissen geführt hat, und bevor es jetzt in Richtung „sexuelle Belästigung“ abdriftet, habe ich nochmal nachgeschärft. ☺️
*****a63 Frau
8.634 Beiträge
Ich habe mit dieser Frage meine Schwierigkeit, da, wie erwähnt, ich beide Situationen gar nicht vergleichen kann.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden