Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14039 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1172 Mitglieder
zum Thema
Mein Tattoo auf dem Penis - Erfahrungsbericht44
Ich habe viel in Foren, sowie Google und natürlich hier im Joyclub…
zum Thema
Tattoos mit Horrormotiven: Warum diese Motivwahl?32
Aber diskutieren. Immer mehr Menschen tragen ein Tattoo, die es in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattoo

Tattoo
hi
ich habe mir mit 17 also kurz beovr ich 18 geworden bin n tattoo machen lassen, jetzt habe ich lust auf noch eins, aber als ich bei google geguckt habe, ist mir aufgefallen das manche bisschen verlaufen oder unscharf sind.
kann es sein das tattoos mit de rzeit n bisschen verlaufen? wenn ja in welchem maße verlaufen sie? verläuft das viel oder nicht so? ich habe so ein tribal mit 2 farben die dominantere auch an einigen stellen so als umrandung. kann es sein das auch das tattoo sich vielleicht mit der zeit verzieht oder n bisschen verläuft? habt ihr damit erfahrungen gemacht? wer von euch hat n tattoo und was für eins?
sind die verlaufen?
mfg das feuerzeug *ggg*
Also Erfahrung hab ich damit noch nicht, da mein Tattoo erst 4 Wochen alt ist, aber es kann schon vorkommen, dass Tattoos mit der Zeit etwas "verschwimmen" am Rand.

Das ganze passiert durch Sonne und Solarium, weil durch die UV-Strahlung die Haut verändert/beschädigt wird. Deshalb verblassen Tattoos auch etwas mit der Zeit. Der einzige Schutz davor ist, einen höheren Lichtschutzfaktor zumindest für die tätowierten Stellen zu verwenden.

Manche verziechten auch ganz auf die Sonne, wenn sie ein Tattoo haben, aber das halte ich für übertrieben, weil man das Tattoo ja auch zeigen will.

Aber ich bin kein Profi und hab das auch nur von anderen gehört bzw in Foren gelesen. Vielleicht kann jemand was aus eigener Erfahrung dazu sagen.
joah da haste recht
naja vielen dank *ggg* dann werde ich auf das tattoo immer 40er schmieren *ggg*
Also...
...ich habe vier Tattoos,das älteste ist jetzt 5 Jahre alt und ich hab nur festgestellt,das sie nach einiger Zeit etwas heller werden,aber das ist ja logisch, da sich ja die Haut schuppt.

Aber das bei mir bis heute eins an den Linien verlaufen ist,hab ich nicht! Ich glaube da entscheidet auch die Qualität des Tättowierers...wenn der keinen guten Job macht und vernünftige Außenlinien macht....hat man verloren!

Und wenn man natürlich sein Tattoo an Stellen hat, wo irgendwann die Schwerkraft nachlässt, dann werden die natürlich immer länger...da kann aus einem Schmetterling schnell ein großer, langer Falter werden! *zwinker*
Verblassen ist leider ...
nicht ganz zu vermeiden, hängt aber in erster Linie von der Farbqualität ab !!!

und Verlaufen ist einzig davon abhängig, wie gut der Tättowierer ist !!!

wenn Du magst kann ich Dir meinen per CM empfehlen ...
*****Sev Mann
20 Beiträge
ganz zu Beginn ist das Tattoo recht schnell von Schwarz auf so etwas Grünliches aufgehellt aber seit dem (etwa 2 Jahre) bleibt es total konstant
das hängt aber auch gnz stark von der eigenen hautqualität ab.
und natürlcih von dem der es macht, die meissten tattoowierer sollte
die staatanwaltschaft sowieso mal wegen körperverletzung und seelischergrausamkeit verklagen aber naja solange die leute es selbst nicht merken und das auch noch gut finden....whatever
Ein Verblassen hängt auch stark von der Pflege ab.

Deswegen sollte man Tattoos speziell immer mit Sunblocker oder zumindest LSF 50 oder mehr einreiben. Denn Tattoos leiden ganz doll unter starken UV Strahlen..
Wir können
nur dazu sagen, dass ein gut gestochenes Tattoo sich kaum verändert! Wir haben beide mehrere Tattoos und die ersten sind schon gut über 10 Jahre alt. Sie sind ein wenig heller geworden, jedoch für einen Aussenstehenden kaum erkennbar. Such dir einen guten Tätowierer und dann dürftest du lange Freude an deinen Tattoos haben.
*********e_no Frau
182 Beiträge
Ich hab meines jetzt seit ca. 3 Jahren und es ist nicht verlaufen oder sonst etwas. Ich denke mir, dass es vielleicht irgendwann etwas verblassen wird, aber daweil macht es nicht den Anschein. Falls is wirklich mal passieren sollte, werd ichs mir einfach nach tätowieren lassen, wahrscheinlich vom Macher.

Dass es ausläuft oder so, habe ich aber noch nicht "live" gesehen. Vielleicht waren manche Tattoos ja nur mit Filzstift aufgemalt *lol* die du dir angesehen hast. Man kann im Internet ja nie so sicher sein, was man sieht und was wirklich da ist.


Wenn man sich tätowiert sollte man auf jeden Fall einen seriösen Tätowierer aufsuchen, da man Tattoos ja (meistens) für sein Leben lang trägt!
es ist leider eine....
tatsache das die haut altert, somit auch das tattoo, sicherlich hat die
quallität da auch seinen teil aber in erster linie kommt es auf deine haut an,
wie du sie pflegst bzw. was du mit ihr anstellst...uv-strahlen und soweiter.
es kommt aber auch darauf an, wie stark die farbpikmente unter deiner haut wandern.

es läst sich leider nicht aufhalten.

meine erste tattoo ist jetzt 15 jahre alt und ich kann zufriden sein.
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Verlaufene Tattoos???
Wenn ein Tattoo verläuft hat einfach schlicht und ergreifend dein Tätowierer geschlampt! Verziehen kann sich das Ding natürlich,wenn du zunimmst! Aber wenns ausläuft ist es nicht gut gestochen!
Gegen das Verblassen kannst du leider nix machen...du kannst es entweder dann verblassen lassen oder nachstechen lassen.
Mein beiden sind zwar noch nicht sooo alt (1,5 und 1 Jahr) aber da is auf keinen Fall irgendwas unregelmäßiges,verlaufenes oder fleckiges zu sehen. Zumindest das,das ich sehen kann is vollkommen in Ordnung. (das andere ist im nacken)
hmmmm....
also ich habe 10 tattoo's, das erste seit 11 jahren und bis jetzt ist keins "verlaufen".
es kommt auch darauf an ob dein tattoo outlines hat oder nicht bzw. fällt es eher auf wenn du keine outlines hast.
muskelauf/abbau, schwangerschaft etc. tragen ihr übriges dazu bei.
@Tyscen
dann bin ich gespannt, ob Du uns Deine Tattoo's nach Deiner ersten Schwagerschaft mal zeigst - bin gespannt, wie es sich dann verändert hat *g*
Hi!
Ich habe jetzt seit 4 jahren Tattoos und die sind bis jetzt nur leicht heller geworden!bis auf ein ca 1cm langen strich der ganz leicht verlaufen ist. Das passiert meistens dann wenn der Tätowierer zu tief in die Hautschichten sticht!
Ich finde es nicht schlim da man scho ganz genau suchen müßte um es zu sehen!
Bei der Wahl des Tätowierers finde ich es wichtig das man sich das Studio richtig anschaut, Bilder von seinen gestochenen Tattos einsehen kann und nicht gleich beim ersten Besuch entscheide muss!
Über den Preis sollte man sich auch vorher informieren!Kann nur den Tipp geben das der billigste meistens nicht der beste ist!!!
Über gute Studios kann man sich in verschiedenen Magzinen aus dem Zeitschriftenhandel informieren die regelmässig Tätowierer vorstelllen!So habe ich auch meinen Tätowierer gefunden und bin sehr zufrieden damit!!
@friedmann
versprochen, sobald ich schwanger bin/war mach ich bilder *ggg*
Habe eins seit 10 Jahren das etwas heller geworden ist,
und eins seit 8 monaten,wichtig ist einen hohen Lichtschutzfaktor
zu benutzen wenn man in die Sonne oder unters Solarium
geht.
****ora Frau
641 Beiträge
Also mein Tattoo...
... hat sich kaum verändert!
Ich habe mir eine Rose ins Dekollete stechen lassen vor knapp 10 Jahren und die Farben sind immer noch 1a! Und das obwohl man mir sagte dass ich spätestens nach 5 Jahren die Farbe nachstechen lassen müßte!!

Muss aber auch dazu sagen dass ich spezielle Tattoofarben habe, denn ich bin Allergiker und habe mir das Tattoo mit Allergikerfreundliche Farbe machen lassen!
*****e77 Frau
206 Beiträge
verlaufen...
die tattoos können schon verlaufen. ja, der tätowierer hat dann mit sicherheit geschlampt. oder so wie bei mir, es ist am finger! da bewegt man es ständig und somit kann es verlaufen. über sowas hatte ich vorher leider auch nicht nach gedacht! aber egal. wer sich tätowieren lässt, der muss auch mit den folgen klar kommen. aber so schlimm ist es auch nicht. ich hab meins schon so 8 jahre. und so hässlich ist es nicht! ich habe schon schlimmere gesehen. und weil meins auf dem rücken (siehe profil) so schön geworden ist, kann ich auch mit einem "kleinen verlaufenen finger" klar kommen!
so, schönes wochenende wünsche ich allen...
naja
ein wenig verläuft es mit der zeit, aber nur ganz gering, fällt nur auf mein man das tattoo zu klein machen läßt für das motiv das es ist,dann ist es nicht mehr so klar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.