Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2443 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Bayern
3086 Mitglieder
zum Thema
gibt es denn keine romantische Orte mehr?21
Also ich wieß nicht, obs an meienr Stadt liegt. aber hier gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Romantische Plätze in Bayern – Geheimtipps & Lieblingsorte

****o76 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Romantische Plätze in Bayern – Geheimtipps & Lieblingsorte
Hallo zusammen,

Bayern hat so viele wunderschöne Orte zu bieten – von kleinen versteckten Plätzen im Wald bis hin zu beeindruckenden Aussichtspunkten, an denen man einfach nur stehenbleibt und die Welt vergisst. Orte, die perfekt sind, um innezuhalten, zu zweit einen Moment zu genießen oder einfach den Alltag loszulassen.

Mich würde interessieren: Wo sind für euch die romantischsten Plätze in Bayern?
Vielleicht ein verwunschener See, ein Aussichtspunkt über den Dächern einer Stadt, eine Burgruine oder einfach eine kleine Bank mit Blick ins Tal.

Ich mache den Anfang und stelle nach und nach ein paar Plätze mit Bildern vor – bin gespannt, was ihr dazu zeigt und erzählt. 📸💫

Lasst uns hier eine kleine Sammlung an Orten entstehen lassen, die man (vielleicht auch ganz zufällig) entdeckt und nie wieder vergisst.

Freu mich auf eure Tipps und Bilder! 🌿
****o76 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Blick über Regensburg
Ein Stück Naturidylle mitten in Bayern ✨🌳
Dieser Platz oberhalb von Regensburg lädt zum Innehalten ein: sanftes Abendlicht, ein weiter Blick über Wälder, Fluss und Stadt – eingerahmt von alten Bäumen und Felsen.
Perfekt, um die Seele baumeln zu lassen, den Moment zu genießen … oder einfach romantisch zu zweit die Aussicht zu teilen.
*****lub Frau
950 Beiträge
In BY kenn ich mich kaum aus. Aber weil sonst hier niemand schreibt, schreib ich einfach mal, was mir einfällt.
Penzberg - da wollte nur seinerzeit niemand hin, als es dort verdächtig gute Jobs gab.

Ich auch nicht. Bin lieber mit nem alten Haudegen, der auch im Winter durchweg immer Teva-Sandalen trug, mit dem Zug nach Basel gefahren. Im Zug haben wir uns über Harry Potter unterhalten - ich kannte das noch gar nicht, er hats gelesen, weil seine Frau meinte, das wär gar nicht so schlecht. In Basel haben wir dann im Dachgeschoss eines Gebäudes zu mittag diniert. War eine Kantine.
Und dann habe ich versucht, dort den Leuten etwas über einen Luciferase-Reporter-Gene Assay zu erzählen. Das hab ich komplett verkackt, weil ich das auf Englisch nicht vorbereitet hatte und zu Beginn meines Vortrags son Honk mich überraschen wollte und sagte: Lets switch to englisch. Der wusste anscheinend nicht, dass in meiner Schulausbildung Englisch ein fakultatives Fach mit nur einer Wochenstunde war. Naja der Haudegen danach nur so: Macht nichts. Wenn Du aufgeregt bist und vor einer großen Menschenmenge reden musst, dann such Dir ein Gesicht im Publikum, das Dir sympathisch erscheint und dann stellst Du Dir vor, Du erzählst das nur dem.

Aber Penzberg ist vielleicht gar nicht so schlecht, könnte man mal hinfahren. Mal schauen.
Ist zwar schon einige Jahre her seit ich nicht mehr in Bayern wohne, aber meine Lieblingsorte damals und heute sind der Weitsee zwischen Reit im Winkl und Ruhpolding und der Gipfel des Hochgern.

Weitsee (CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=1253306)

Der Weitsee hat sich in den letzten 30 Jahren massiv verändert und wächst gemeinsam mit dem Mittersee und Lödensee, die direkt angrenzen, langsam zu und verlandet immer mehr. Nichtsdestotrotz ist es dort einfach nur schön, egal ob an den Badestellen oder den vereinzelten Hütten oder dem Wanderweg drumherum. Da gibt es mehr als genug Stellen, an denen man einfach nur genießen kann.

Gipfel des Hochgern (Gernflieger - Own work, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50331907)

Für den Gipfel des Hochgern muss man schon etwas sportlich sein, um auf die 1.748 Höhenmeter zu kommen, aber wenn man es an der Agergschwendtalm (1.036 hm) und dem Hochgernhaus (1.461 hm) vorbei dorthin geschafft hat, wird man von einem atemberaubenden Blick erwartet. Bei klarem Wetter kann man auch locker bis hinter München schauen, was ca. 80 km Luftlinie entfernt liegt. Im Hochgernhaus kann man auch übernachten und auch das kann ich nur empfehlen. Es hat etwas magisches von dort aus den Sonnuntergang hinter dem Chiemsee zu beobachten und auch wie in den ganzen Ortschaften erst die Lichter an- und später auch wieder ausgehen.

Da ich leider keine eigenen Bilder mehr von diesen Orten habe, habe ich welche von Wikipedia genommen, die hoffentlich auch einfangen, was ich gerade beschrieben habe
***kl Paar
333 Beiträge
Romantik ist ein sehr weitläufiger Begriff.
Für die einen ist es ein schöner Ort am See oder in den Bergen, für andere könnte es sogar die Parkbank vor einer Brauerei sein *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.