Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zur Gruppe
Natursekt
8439 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nass bei der Tastuntersuchung in der Schwangerschaft

Nass bei der Tastuntersuchung in der Schwangerschaft
Hallo , ich bin in der 33 schwangerschaftswoche , und war gestern bei meiner Frauenärztin , sie hat gestern mal eine Vaginale Tastuntersuchung gemacht um zu sehen ob alles mit dem Muttermund ok ist , dabei konnte ich hören das meine Vagina nass war , ist das Normal?
Es war mir sehr Unangenhem da ich es hören konnte das meine Vagina nass war , wobei sie aber auch lange in der Vagina war ,
Kennt so ein gefühl jemand ?
Alles normal
Es ist völlig normal das du bei einer Tastuntersuchung nass wirst
in der Vagina, die Scheide bereitet sich auf die Geburt vor, der
Geburtskanal wird durch das Vaginalsekret sozusagen "eingefettet"
das Kind hat es dann leichter, die Natur hat da klug agiert,
durch die manipulation produzieren die drüsen eben schon mal auch sekret, das sollte dich net stören, deine Frauenärztin ist das gewohnt,

allerdings solltest du mal beim nächsten mal wenn sie etwas länger braucht mal zu ihr sagen

"Der Gynäkologe sollte nicht danach trachten
in der Vagina zu übernachten "

das lockert auf jeden Fall...

Housee
neeiiiiiin bitte nicht so einen saudämlichen Spruch bringen. Aber unangenehm muss es dir wohl wirklich nicht sein, ist es aber - denn auch wenn deine Ärztint es wahrscheinlich tagtäglich erlebebt wird es für dich doch immer ein "besonderes" Erlebnis bleiben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ähm...

Sorry, aber daran ist nun wirklich gar nichts besonderes. Während der Schwangerschaft ist die Vaginalschleimhaut generell viel stärker durchblutet und es gibt auch die ganze Zeit über vermehrtes Ausflussgeschehen.

Das hat unter anderem den Grund, dass der Schleim vor dem Eindringen von Krankheitserregern schützt, eine Art körpereigene Schutzbarriere.

Ich denke, Deinem Arzt wird das herzlich egal gewesen sein, weil bekanntes Phänomen, und DIR sollte das wirklich auch wumpe sein. Es hat nämlich nix mit sexueller Erregung zu tun.
ich kann da aus fachlicher sicht ein wenig beitragen.
in der schwangerschaft ist die schleimhaut generell sehr gut durchblutet und je näher es an den et geht um so mehr scheidensekret wird produziert. sei froh, dass du so "nass" bist. es hat nichts mit erregung zu tun, sondern der "gesunde" körper bereitet sich auf die geburt vor und schmiert ordentlich. du wirst das gegen ende der schwangerschaft auch noch an vermehrtem ausfluss merken.

beste grüße
s.

ps: und bitte, bitte keine dämlichen gynäkologen-sprüche, ich kann sie nicht mehr höööören *lach*
Da kann ich dich beruhigen. Es ist völlig normal! *taetschel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.