Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1826 Mitglieder
zur Gruppe
Bi Ausprobieren
4747 Mitglieder
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
zum Thema
Hygiene Standards - was ist Euch wichtig?423
Mir fällt immer häufiger auf, dass sich die Hygiene Standards von…
Was törnt Frauen bei Männern an?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperpflege/Hygiene bei Männern, eure Erfahrungen?

****er Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Körperpflege/Hygiene bei Männern, eure Erfahrungen?
Hallo,

Lag die letzten Tage krankheitsbedingt flach und hatte Zeit im Joyclub Forum und auf den Profilen zu stöbern, Dabei ist mir aufgefallen das häufig in Frauenprofilen zu lesen war, das Frauen auf Körperpflege und Hygiene wertlegen beim Mann, das machte mich schon etwas stutzig, denn sich zu pflegen sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, im Alltag und erst recht wenn man(n) zu einem Date oder Event geht. Schließlich zählt der erste Eindruck immer und jeder Mensch sollte seinen Körper pflegen, wir haben schließlich nur den Einen.
In meiner Blase/sozialem Umfeld ist das auch selbstverständlich, sich um den Körper zu kümmern, sauber und gepflegt das Haus zu verlassen, aber wenn es so oft in Profilen bei Frauen zu finden diese Aussage zu finden ist, dann müssen diese Frauen schon miese Erfahrungen gesammelt haben...
Daher mal die Frage an die Frauen, wie sieht es aus eurer Sicht mit der Körperpflege bei uns Männern aus? Was steckt dahinter das ihr das Thema explizit in eurem Profil erwähnt und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Gerade wenn es intim wird, Sollte es gepflegt und vor allem hygienisch sein, da geht es ja nicht nur um Wahrnehmung sondern auch um die Gesundheit...
Und was ist da die Erwartungshaltung, Duschen, Zähneputzen, Nagel und Haarpflege, Rasur, Hornhautentfernung an den Füssen, Creme und Lotion benutzen?
Oder auch Parfüm und anderes? Bei manchen las sich gar das die Unterwäsche alt und nicht frisch war...das gab mir zu denken, dachte ich doch heut zu Tage wäre das selbstverständlich zumindest Dusche und Deo täglich als Mann zu nutzen...
Wie sind eure Erfahrungen, was erwartet ihr und ggf. was waren schlimme Erfahrungen die euch dazu veranlassen in eurem Profil auf sowas hin zuweisen?
***16 Frau
152 Beiträge
Hallo
Nachdem ich selten Frauen Profile lese , ist es mir nicht aufgefallen das sich Frauen über „die Männer Hygiene“
echauffieren.

Mir selber ist es nicht aufgefallen das Männer ihre Körperhygiene schleifen lassen- zumindest nicht im
Freundes- und Bekanntenkreis.

Außer bei Festen oder Events waschen einige ihre Hände nicht nach der Toilette - die Handhygiene lässt doch oft zu wünschen übrig.
LG
********rmal Mann
680 Beiträge
Ich lese oft das Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig ist, sollte such selbstverständlich sein.
Wird aber such oft grad von denen eingefordert die sich selbst am wenigsten daran halten.

Vieles was in aprofilen erwähnt wird kommt mir do vor als wenn es nur deshalb da rein plaziert,wird um dem geneigten Leser zu vermitteln, seht her ich kenne mich total gut aus in der Datingwelt.

Und ich gehe davon aus das auf jeden Mann der uselig zum date erscheint es such irgendwo ein Weibchen es genauso schleifen lässt.

Nein ich gehe nicht nur davon aus, ich weiß es
******987 Frau
1.285 Beiträge
Bis jetzt hatte ich in diese Richtung noch nie Probleme
Lg
*****yna Frau
1.876 Beiträge
Von den Körpern der Männer, die ich für ein Date getroffen habe, hätte man ganz getrost frühstücken können, ohne den Appetit zu verlieren. *ggg* Kein einziges Mal habe ich mit der Hygiene von Männern auch nur annähernd schlechte Erfahrungen gemacht und wurde diesbezüglich unangenehm überrascht. Ich kann das also aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, dass sich Männer, was Körperpflege anbelangt, weniger Mühe geben und weniger Wert darauf legen, als Frauen. Deshalb hätte ich auch keinen Grund, explizit auf meinem Profil zu erwähnen, dass Hygiene wichtig ist. Für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.

Trotzdem würde ich die negativen Erfahrung anderer Frauen nicht anzweifeln. Begegnet ist mir das in meinem weiteren Umfeld schon öfter. Mangelnde Hygiene kann man sehen und riechen, auch wenn man angezogen ist. Nur hatte ich mit den Leuten kein Date.

Ich denke aber auch, dass es Unsauberkeit und mangelnde Hygiene nicht nur bei einem Geschlecht gibt.
*****018 Frau
2.852 Beiträge
Ich hatte auch nie Probleme 👍👍 das mit der Hygiene steht aber auch auf Männer Profilen,entwerde einfach nur Standard - Text.... Keine Ahnung.
****er Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

Also wenn ich das so lese dann gibt es da kein Problem mit der Körperpflege bei uns Männern, Danke, dann kann ich beruhigt sein...
******ele Frau
1.924 Beiträge
Ich weiss jetzt nicht, ob sich die Frage nur auf eine geplante Datesituation bezieht, oder ganz generell im Alltag gemeint ist.

Ich habe in 17 Jahren in einer Praxis (Physio) jede Menge ausgezogener Menschen gesehen. Das war nicht alles nur angenehm.
Und im TV kamen schon paar Reportagen, wo mit versteckter Kamera gezeigt wurde, wie viele Männer nach der Toilette ohne Händewaschen raus kamen.
Oder sie kommen heim, vom Einkaufen oder Tanken oder sonstwas, und waschen sich nicht die Hände.
Ich finde auch kulturelle Unterschiede in puncto Körperpflege und Styling auffällig, wobei es manch einer auch übertreibt.
Ich hab auch hier im Joy schon Fotos gesehen, wo deutlich lange dreckige Fingernägel oder Zehennägel, oder fettige Haare zu sehen waren. Es ist ja schon schlimm genug, wenn es so ist. Aber muss man das dann auch noch fotografieren? Und auch noch veröffentlichen??

Von daher... ja, leider müssen solche Hinweise auch heute noch sein, auch wenn sie den Großteil gar nicht betreffen!!
****ely Frau
1.858 Beiträge
Der Hinweis auf Hygiene steht mittlerweile so inflationär in Profilen, dass es schon fast Gruppenzwang ist. Dabei ist Hygiene doch eigentlich selbstverständlich und ich würde das nie extra erwähnen. Ich glaube auch nicht, dass es hilft. Es wird kaum jemand denken, oh ich bin ja ein Schmuddel, also schreibe ich diese Person besser nicht an 😉
*********ckit Mann
1.046 Beiträge
In den allermeisten Fällen ist das einfach ein Euphemismus für eine Aversion gegen Körperbehaarung, die von einem gewissen Grad an Unwissenheit zeugt.
*****yna Frau
1.876 Beiträge
Zitat von *********ckit:
In den allermeisten Fällen ist das einfach ein Euphemismus für eine Aversion gegen Körperbehaarung, die von einem gewissen Grad an Unwissenheit zeugt.

Woher willst du das denn wissen? Hast du die "allermeisten Fälle" interviewt??
******wen Frau
16.670 Beiträge
Der Einschätzung von @******ele muss ich mich leider anschließen. Ich sah und sehe berufsbedingt viele Körper jeden Geschlechts und Alters sowohl bekleidet als auch nackt. Es sind keine Einzelfälle, wo es mit der Hygiene eklatant hapert. Ich sehe und rieche mehr, als es mein Verständnis von Hygiene erwartet. Vom fehlenden Händewaschen über unsaubere Fingernägel, müffelnde Achseln Typ Iltis Deluxe bis hin zu wochenlang gepflegten Wollmäusen im Bauchnabel, ansehnlichen Klabusterbeeren und Eichelkäse mit Klettverschluss-Akustik hab ich schon alles gesehen. Highlight im Club war einst ein Herr, dem noch ein Blatt Klopapier in der Poritze hing.

Aus solchen gewichtigen Gründen fasst mich bspw. im Club niemand mehr an, den ich nicht selbst beim Hände waschen & desinfizieren beobachtet habe. Denn auch da scheint Händehygiene nicht bei allen Herren zum Standardprogramm zu gehören und die Finger werden munter von einer Frau in die nächste gesteckt - nein danke.
Im Profil habe ich solche Hinweise nicht textlich festgehalten. Liest und beachtet eh keiner. Die Selektion erfolgt dann direkt beim Kennenlernen.
*****yna Frau
1.876 Beiträge
unsaubere Fingernägel, müffelnde Achseln Typ Iltis Deluxe bis hin zu wochenlang gepflegten Wollmäusen im Bauchnabel, ansehnlichen Klabusterbeeren und Eichelkäse mit Klettverschluss-Akustik

@******wen weiß gar nicht, ob ich für die sehr ausführlichen Schilderungen dankbar sein soll. *panik* *wuerg* *pfui*
*******_he Frau
2.954 Beiträge
in Clubs habe ich eindeutig mehr ungepflegte Männer als Frauen gesehen, das auf jeden Fall
Fußpflege ist anscheinend immer noch ein Fremdwort für viele Männer.
Je älter desto ungepflegter traf öfters zu.
Vorteil im Club kann man sich ja aussuchen mit wem na spielen geht.
Bei privaten Dates war auch schon alles dabei, Klassiker die Knobifahne oder Zahnbaustellen
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Zitat von *******_he:
Klassiker die Knobifahne
Das ist für Dich eine Frage der Hygiene, @*******_he?
Ich verstehe völlig, dass das unangenehm sein kann, aber fällt bei mir nicht unter Hygiene.

Zitat von *******_he:
Fußpflege ist anscheinend immer noch ein Fremdwort für viele Männer.
"Fußpflege" und Hygiene. Das geht "von ... bis". Fußpilz ist etwas anderes als Stinkende Füße ist etwas anderes als regelmäßige Termine beim der Fußpflege bzw. beim Podologen.
Ich muss Dir zustimmen, ich bin davon überzeugt, dass Männer weniger Probleme mit vorhandener Hornhaut an den Füßen haben, als die Damen, die dann mit diesen Füßen in Kontakt kommen.
Ein Barfußläufer wird darüberhinaus andere Probleme haben, zu erreichen, dass seine Füße "sauber" erscheinen.
Ab da denke ich, dass das selbstselektierend ist.

Zitat von ******wen:
unsaubere Fingernägel
Ist auch vom Beruf abhängig.

Zitat von ******wen:
Ich sah und sehe berufsbedingt viele Körper jeden Geschlechts und Alters sowohl bekleidet als auch nackt.
Zitat von ******ele:
Ich habe in 17 Jahren in einer Praxis (Physio) jede Menge ausgezogener Menschen gesehen. Das war nicht alles nur angenehm.
@******wen, ich weiß nicht, wo Du arbeitest. Kann also sein, dass ich jetzt etwas schreibe, was völlig neben der Sache liegt.
AlteSeele hat eine Arbeit, bei der die Termine den Menschen bekannt sind, da kann man planen. Ich erinnere mich an einen Elektriker, der meiner Mutter mal erzählte (ich war damals um die 10 Jahre), dass er im Krankenhaus angemacht worden sei, weil ere so dreckig war. Es war ein Arbeitsunfall auf einer Baustelle gewesen. Da war keine Zeit, sich frisch zu machen, bevor sie ihn ins Krankenhaus brachten.

Und ja, ich weiß. Es gibt Mitmenschen, deren Geruch kann nicht allein aufgrund von Tätigkeiten in den letzten 24h entstanden sein...

Zitat von ******wen:
Highlight im Club war einst ein Herr, dem noch ein Blatt Klopapier in der Poritze hing.
Ja, ok. Eigentlich ohne Worte. Ich kenne ihn nicht, bin aber geneigt zu sagen, dass das nicht Standart ist.
****er Mann
159 Beiträge
Themenersteller 
@******_73 Erstmal danke für deine Erläuterungen und auswelchen Gründen es zu Defiziten bei der Körperhygene kommen kann...
Mir ging es nicht darum uns Männer schlecht dastehen zu lassen, sondern Frauen und anderen die Möglichkeit zu geben zu berichten weshalb etwas eigentlich Selbstverständliches explizit im Profil erwähnt wird. Und vielleicht liest es der ein oder andere der es mit seiner Körperpflege nicht so ernst nimmt und hinterfragt sich mal...dann wäre doch allen geholfen *nachdenk*
*******_t79 Frau
1.631 Beiträge
Wenn es in sehr vielen Profilen erwähnt wird scheint es nicht für jeden selbstverständlich zu sein.
Das verhält sich vielleicht wie das mit dem gesunden Menschenverstand. Da jedes von sich ausgeht höre ich manchmal Dinge die so weit weg von meinem Mindset sind, aber für den anderen wohl völlig normal
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Es wurde ja schon geschrieben, dass in vielen Profilen auch steht, dass Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit den Menschen wichtig sei.

Höflichkeit und Manieren wünscht sich auch jeder von anderen, auch wenn das nicht ganz so oft in Profilen geschrieben wird.
Ja. Es gibt immer Ausnahmen, frei nach dem Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel". Aber jeder, der Interesse daran hat, dass ein Date nicht das erste und letzte Treffen war, muss überlegen, wie er / sie auftritt. Und dazu gehört eben auch frisch geduscht und mit sauberen Klamotten.
Aber, Date bzw. Clubbesuch sind eben auch etwas besonderes. Alltag mag wiederrum anders sein. Und da verstehe ich auch jeden, der sagt, dass man sich auch im Alltag nicht zu sehr gehen lassen sollte. Und ich glaube, das haben einige mehr erlebt, als es ihnen lieb ist.

Nur, mal psychologisch betrachtet, ich glaube, das im Profil anzugeben wird kaum etwas bringen. Oder wieviele gehen von sich davon aus, dass sie für andere untragbar unhygienisch wirken?
******wen Frau
16.670 Beiträge
Zitat von ******_73:
@******wen, ich weiß nicht, wo Du arbeitest. Kann also sein, dass ich jetzt etwas schreibe, was völlig neben der Sache liegt.
AlteSeele hat eine Arbeit, bei der die Termine den Menschen bekannt sind, da kann man planen.

Das ist bei uns genauso. Die Termine stehen z.T. Wochen vorher fest. Die Unsauberkeit offenbar ebenso, quer durch alle Altersklassen und soziale Schichten. Deswegen tangiert mein Verständnis da stramm gegen Null.
Allein sich nach dem Toilettengang die Hände zu waschen sollte anno 2025 Standard sein, ist es aber für erschreckend viele (Männer) nicht.
*****_68 Mann
8.858 Beiträge
Ich als Mann bin da auch sehr empfindlich ...
ich habe eine Nase, die mich oft genug erschrecken lässt ...
Wenn ich im Sommer z.B. auf der Arbeit an den Warteschlangen vorbeilaufe ... bin ich oft dem Würgereiz nahe.
Das hat dann wirklich nichts mit frischem Schweiß zu tun ... manchmal stinkt es, im wahrsten Sinne des Wortes, zum Himmel.
Das Thema Toilettengang und Handreinigung -pflege ist wirklich heftig ... vor diesem Hintergrund ärgert mich auch teilweise der Umgang der Leute mit offenen Lebensmitteln.
Und was Clubs betrifft - Autsch ... da gibt es auch so manche, die könnten mit jedem Iltis mithalten - kurz und knapp ... ich finde es widerlich.
Das mit der täglichen Körperhygiene scheint wohl nicht allen so gegeben zu sein.
Zum Glück ist mir das bei Dates noch nicht widerfahren.
Darüber hinaus bin ich einer - der einen Kollegen/eine Kollegin auch mal mit den Worten ... nimm mal ein Pfefferminz - auf schlechten Atem aufmerksam macht ... da das in unserem Beruf, bei dem direkten Kundenkontakt, auch nicht so gut kommt.
Vermutlich wäre das nicht schlecht ... wenn so manche ruhig mal, in ihrem direkten Umfeld, darauf angesprochen würden.

Al
******_73 Mann
4.450 Beiträge
Zitat von *****_68:
Vermutlich wäre das nicht schlecht ... wenn so manche ruhig mal, in ihrem direkten Umfeld, darauf angesprochen würden.
Zumindest ist mir nicht bekannt, dass das am Arbeitsplatz als sexuelle Belästigung wahrgenommen wird. Ob das dann unter "mobbing" läuft, weiß ich aber nicht.
*******Fire Frau
4.839 Beiträge
Grundsätzlich denke ich legen wir Frauen da einfach besonderen Wert drauf, Hygiene, Sauberkeit.
Und ich würde da auch sagen, dass Frauen häufig mehr Wert darauf legen als Männer. Evtl weil wir werbetechnisch dahingehend manipuliert werden, evtl weil unser Farbsehvermögen anders ist oder unsere Nase vielleicht den feineren Riecher hat.

Zudem habe ich mehrfach erlebt, dass sich Männer zu Beginn eines Kennenlernverlaufs Mühe mit Duschen, gut riechen und Kleidung geben und dies dann aber sehr vernachlässigen im Laufe der Zeit.
********rmal Mann
680 Beiträge
Zitat von *******Fire:
Grundsätzlich denke ich legen wir Frauen da einfach besonderen Wert drauf, Hygiene, Sauberkeit.
Und ich würde da auch sagen, dass Frauen häufig mehr Wert darauf legen

Ich habe Beruflich die Möglichkeit gehabt dutzende Von Wohnungen im Jahr betreten zu haben.

Um mal einen Vergleich zur rrinlichkeit herzustellen ist sowas sehr hilfreich.
Weil ich noch nie in einer verdrehten Bude einen sauberen Menschen vorgefunden habe.
Und sich nur für ein Date zu duschen und sonst nicht halte ich such nicht für sauber oder
reinlich.

In der Spitze
Ca 3%
Haben Frsuen die Nase Vorn

Danach folgen mit ca 5% Männer

Die gesunde Mitte ist ausgeglichen

Bei, na geht noch so grad haben such Männer die Nase vorn wenn such nur ganz knapp.

Aber bei den Katastrophen deutlich wieder Frauen den Hauptanteil.
( was nicht selten an Überforderung durch psychische Geschichten oder falsch verstsndene Tierliebe liegt)
******Bee Frau
115 Beiträge
Im Laufe der Jahre habe ich so einige null blasbare Schwänze vor meinem Gesicht gehabt, zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen teilweise Welten
****100 Mann
3.866 Beiträge
Also ich muss aus Erfahrung sprechen- Frauen sind auch nicht immer die gepflegtesten!!!!
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden