Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MFM
26152 Mitglieder
zur Gruppe
Jan´s Privat Party
350 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist der erste Eindruck?178
Wie wichtig ist euch der erste Eindruck bei einem Date oder wenn ihr…
zum Thema
Wie gelingt der erste Kontakt/Eindruck?41
Der erste Eindruck ist ja ziemlich wichtig. Und ich habe das Gefühl…
Das kleine Einmaleins beim Parkplatzsex
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine 2. Chance für den ersten Eindruck

*****894 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr Lieben,
Was ist für euch wichtig beim ersten Anschreiben?
Dass man das Gespräch genauso beginnt, wie man es auch real beginnen würde, minus den Smalltalk.

Was ich nicht möchte, ist, direkt intim über meine Vorlieben ausgefragt werden.
*********me86 Frau
978 Beiträge
Dass man davor mal kurz ins Profil geschaut hat ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten gibt und gerne darauf eingehen. Nicht nur ein „Hi“ oder „wie gehts?“
******lia Frau
11.297 Beiträge
Ich find's komplett charmant, wenn jemand etwas aus meinem Profiltext aufgreift und dazu freundlich etwas von sich erzählt. Muss überhaupt nicht lang sein, nur authentisch und fröhlich und entspannt.
**********artin Mann
416 Beiträge
Ganze, verständliche Sätze.
*******cat Frau
323 Beiträge
Als ich noch gesucht habe, habe ich mich gefreut, wenn das Anschreiben nicht komplett an meinem Profiltext vorbei gerichtet war.
****aar Paar
474 Beiträge
Wichtig für uns ist immer, dass zu einem Thema Bezug genommen wird, wenn es sich um eines handelt, z. B. ein Clubbesuch oder ein Date.
Da sollte schon mehr als nur ein Satz kommen, natürlich auch mit einer vernünftigen Anrede. Außerdem erwarten wir, dass unser Profiltrext gelesen wurde. Ein aussagefaehiges Bild🖼📷 im Mail oder im Profil ist wohl das mindeste was man erwarten darf.
Nur Likes und "gefällt mir", beantworten wir schon lange nicht mehr ❌
*****_68 Mann
8.862 Beiträge
Das erste Anschreiben muss einen neugierig machen ...
Es muss zeigen, dass da ein Mensch schreibt - der mein/unser Profil gelesen hat ...
Wenn ich dann das Gefühl habe, da ist ein Mensch der zu mir/uns passen könnte ... ist das schon einmal ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Das zeigt sich z.B. in Ausdruck, Rechtschreibung und der ganzen Art wie die Person schreibt.
Wenn er oder sie dann glaubhaft vermitteln kann, dass wir ähnliche Interessen und Hobbys haben ... ist das schon ein weiterer Pluspunkt.
Primitives Anschreiben, wo man direkt merkt - mein Gegenüber spielt zeitgleich im Schritt, das geht mal gar nicht.
Auch wenn das hier eine Plattform mit erotischem Hintergrund ist - kann ich erwarten, dass ich wie an einem öffentlich Ort angesprochen und kontaktiert werde.
Wenn man sich später näher kennt - ist die Sache wieder etwas anders gelagert ... aber ganz zu Anfang möchte ich sehen bzw. lesen, dass das jemand mit einem gewissen Stil ist.

Al
****na Frau
1.434 Beiträge
Neben vielem anderen ist wichtig, dass es keinerlei Vorannahmen enthält, Sätze à la:
„Du bist die, die ich suche“
„Wir passen sicher gut zusammen“
„Mit dir kann man bestimmt dies und das und jenes“

Sobald jemand meint, irgendwas über mich zu wissen, noch bevor er überhaupt meinen Namen kennt, ist ihm eine Absage sicher. Ich hasse Schubladen, die nicht individuell für mich angefertigt wurden und mit denen man noch vor der Tür in mein Haus fällt.

Bei solchen Anschreiben bin ich immer geneigt zu antworten: „Du hast bestimmt genau den Schwanz, den ich mag: 16,85 cm lang mit 0,6 mm langer Vorhaut und einem durchbluteten Durchmesser von 4,75 cm.“
**********erfly Frau
4.771 Beiträge
• Profiltext lesen UND verstehen
• Grenzen respektieren und kein "Du stehst zwar nicht auf jüngere, aber ich probiere es trotzdem mal"
• Individualität - ich will erkennen, dass er mich anschreibt und nicht eine von vielen
• Humor
• Satzzeichen
• eine gewollte Unterhaltung anregen und kein belangloses "ich freue mich von dir zu lesen"
*******uld Mann
2.998 Beiträge
Zitat von *****894:
Hallo ihr Lieben,
Dass es authentisch ist - oder locker.

Wer anderes mag, der passt oft nicht.
********rmal Mann
739 Beiträge
Ich gehe mal davon aus das es 95% der Männer egal ist wie die angeschrieben werden und sie sich schon darüber freuen würden überhaupt mal do ein Erstanschrriben zu bekommen.

Ich für mein Teil bin da wenig Anspruchsvoll was die Form betrifft, wichtig ist mir nur das ich erkenne das ich gemeint bin.
*******Plus Frau
40 Beiträge
Kann mich meinen Vorrednerinnen anschließen.

Die Nachricht sollte schon zum adressierten Profil passen. Mein Profil ist zum Beispiel bewusst ziemlich brav gehalten, und ich betone Freundschaft und Vertrauen.
Also möchte ich für den Anfang nette Worte, gerne mit Vorstellung, und in ganzen Sätzen. Ganz sicher möchte ich nicht sofort gefragt werden, wie ich den Sex haben will, oder wissen wie sein nackter Körper aussieht. Sortiere ich sofort aus.
**********eineS Paar
4.631 Beiträge
Zitat von *****894:
Hallo ihr Lieben,

Das derjenige sich so gibt und so schreibt, wie er ist, und nicht so, wie er meint, dass wir ihn gerne hätten. Sei authentisch!!!
*******001 Mann
950 Beiträge
Zitat von ****yn:
Dass man das Gespräch genauso beginnt, wie man es auch real beginnen würde, minus den Smalltalk.

Dem ist nichts hinzuzufügen
******lia Frau
11.297 Beiträge
Ich selbst schreibe häufiger Männer an und achte immer darauf, aus dem Moment heraus meiner Intuition zu folgen und zu schreiben, was mir durch den Kopf ging beim Lesen des Profils. Es ist meistens kurz und witzig und gibt ein oder zwei oder drei Fäden um das Thema weiterzuspinnen.
Bei mir gibt es eine Begrüßung und eine Verabschiedung - dann sogar mit meinem richtigen Vornamen, denn ich sehe nicht, dass mir das schaden könnte. Und ich gehöre noch zu der Generation, die
"Liebe Grüße" ausschreibt.
Abkürzungen würde ich in einem ersten Anschreiben nie verwenden, aber ich verstehe, dass jüngere Leute das als Standard haben.

Manchmal bekomme ich gar keine Antwort, manchmal nur eine dumme, auch das ist ok. Meine Art Anschreiben zu verfassen wird immer so bleiben, ich bin einfach noch das ehemalige Briefschreiben, oder sagen wir mal Postkartenschreiben gewohnt.
********1979 Frau
2.178 Beiträge
Ich wünsche mir eine Einladung zum Ping-Pong in Form eines interessanten Chats.
Ebenso halte ich es auch. Frage Gegenfrage oder etwas, was man beantwortet und animiert dem weiter zu folgen.

Wenn bei den ersten paar Nachrichten kein Flow entsteht dann ist es schnell vorbei.

Ein Hi Du, Na wie gehts oder so reicht da nicht aus.

Bezug auf einen Beitrag oder Profil oder einfach ein witziger Spruch oder ne Frage reicht schon als Einstieg.
*******ora Frau
16.722 Beiträge
Das, was in vielen Profilen steht:
Bezug nehmen auf das, was im profil steht.

Smileys, Daumen hoch, nur komplimente, Schwanzbilder, kopierte Nachrichten usw sind ein no go.

Viele frauen wollen den gegenüber kennen lernen und nicht gleich in die kiste hüpfen. Das interessiert die Mehrheit nicht.
**********essin Frau
2.520 Beiträge
Doch , bei mir gibt es zweite Chancen für den ersten Eindruck. Ich schreibe dann so Sachen wie: "Na, möchtest du vielleicht erstmal mein Profil lesen und es dann nochmal versuchen?"
Komischerweise wird diese zweite Chance für den ersten Eindruck in 99% der Fälle gar nicht genutzt *nachdenk* *goofy*
*******frei Mann
1.781 Beiträge
Es ist bei mir nicht sehr dogmatisch.

Ich reagiere zwar nicht willkürlich, aber es kommt neben dem, was ich da zu lesen bekomme, auch immer ein klein wenig darauf an, wie ich gerade drauf bin.
*****a_S Mann
10.602 Beiträge
Zitat von **********essin:
Doch , bei mir gibt es zweite Chancen für den ersten Eindruck. Ich schreibe dann so Sachen wie: "Na, möchtest du vielleicht erstmal mein Profil lesen und es dann nochmal versuchen?" Komischerweise wird diese zweite Chance für den ersten Eindruck in 99% der Fälle gar nicht genutzt *nachdenk* *goofy*

Ja, das haben ich auf meinem Paarprofil auch festgestellt und auch von mehreren Frauen und Paaren gehört. Ich habe stark den Eindruck, dass es hier nicht wenige Männer gibt, die einfach nicht lesen und schreiben und somit eben die Frauen oder Paare nicht im Ansatz kennenlernen wollen, und somit tatsächlich keine 2. Chance wollen, mit Profillesen und einem echten Dialog mit Interesse, Kennenlernfragen usw. doch noch zum Date zu kommen.

Und naja, wenn das funktioniert, also die alle 10 Anschreiben tatsächlich ein "hier ist meine Handynummer, wann und wo?" zurückbekommen, mag das eine "Strategie" sein. Ich vermute allerdings, dass es nicht mal die immer wieder beschworenen 10 oder 5% schaffen, mit einer solchen Art anzuschreiben alle 10 Anschreiben ein Date zu bekommen. Und da beißt sich die Katze dann eben selbst in den Schwanz.
**********eline Paar
358 Beiträge
jack@jackXjacqueline:

Zitat von ****yn:

Was bleibt denn dann noch übrig? 😀

Nein, ernsthaft. Für mich ist so ein Anschreiben eher mit einem Brief als einem Gespräch vergleichbar. Ersteres ist erstmal nur ein mehr oder wenig gut durchdachter Monolog, von den man hofft, dass er beim anderen Sympathie weckt, während Letzteres viel mehr und die Art Dynamik aufweist, wie sie nur entstehen kann, wenn zwei Menschen direkt und persönlich in Dialog treten. Daher ist es aus meiner Sicht am Wichtigsten, zumindest theoretisch, bei einem Anschreiben auf den Menschen einzugehen, den man anschreibt, anhand der Informationen die man hat und darzulegen, was einen zum Anschreiben bewegt hat. Ob und wie das Geschriebene auf den anderen wirkt, lässt sich schwer vorhersagen und hängt nach meiner Erfahrung sehr vom Zufall ab. Menschen nur anhand von Fotos und Texten einzuschätzen, dafür sind wir eigentlich nicht gemacht. Hinzu kommt, dass Joyclub z.B. kein Dating-Portal ist, d.h. Anschreiben in dieser Hinsicht dürften nur mäßig erfolgreich sein, wenn es nicht gerade aus dem Profiltext hervorgeht, dass der andere auch daran interessiert ist.

Kurzum: Das Profil lesen, sich erstmal Gedanken machen und nicht nur seinem Impuls folgen, warum man mit diesem Menschen in Kontakt treten möchte, und es dann auf so authentische Weise wie möglich versuchen. Der Rest ist dann Glückssache. Natürlich kann man mit etwas Risiko seinem Glück auch etwas nachhelfen, aber das geht dann leider nur auf Kosten eines anderen Faktors, meist der Authentizität.
*****a_S Mann
10.602 Beiträge
Ich würde es wie @****yn eher mit einem Gespräch als mit einem Brief vergleichen, denn ein Brief ist üblicherweise ein recht langer Text an eine Person, die man schon kennt (oder von der man zumindest weiß, dass sie eine Brieffeundschaft wünscht). Ich habe nicht den Eindruck, dass hier lange Texte als Einstieg zielführend sind (zumal lange Texte als Erstmails hier eigentlich immer Copy-Paste sind, meist voller sexueller Wünsche oder per KI verfasst - alles nicht so beliebt).

Daher finde ich den Vergleich mit dem Gesprächsanfang zB auf einer Party passend. Hier ist es nämlich auch so, dass ein direktes Ansprechen auf Sex meist nicht funktioniert, aber dafür ein situationsbezogener Gesprächseinstieg. Ein langer Brief ist nicht nötig, weil der kurze passende persönlich interessierte (sexfreie) Gesprächeinstieg ja entwieder einen interessierten Dialog erzeugt oder eine freundliche Kurzantwort, die zeigt, dass kein Interesse besteht.
*****a_S Mann
10.602 Beiträge
Wenn ich auf ner Party eine mir bisher fremde Frau am Nudelsalat anspreche, funktioniert es eigentlich ähnlich wie hier. Ich kann es auf 2 Wegen verkacken, deshalb, weil ich das mit einem doofen Spruch mache oder deshalb, weil ich überhaupt nicht ihr Typ bin (oder sie nicht reden/daten will etc.). Wenn ich aber ihr Typ bin und das Gespräch passend anfange (zB über die Zutaten des Nudelsalats, oder ob sie weiß, ob es noch Wein gibt usw.) kann der Dialog beginnen und man erzählt sich, woher man den Gastgeber kennt, wie man heißt usw..

Und ähnlich ist es hier auch. Mir gefällt ein Bild, ein Profiltext, ein Forenbeitrag etc. und ich sehe im Profil, dass die Frau mich nicht ausschließen würde (Alter, Geschlecht etc.) also schreib ich was passendes zB zum Profiltext oder Forenbeitrag. Und dann schaut die Frau in mein Profil und das ist vergleichbar mit der Party damit, ob ich auf den 1.Blick "ihr Typ" bin. Und wenn sie meinen Eintieg passend fand und ich ihr Typ sein könnte, antwortet sie und der Dialog kann beginnen und man erzählt sich, wie lange man schon im Joy ist usw..

Ich finde das tatsächlich sehr ähnlich. Auch die Grundanlage, dass es auf ner Party grundlegend passender und einfacher ist, jemanden anzusprechen als in der U-Bahn. Und im Joyclub ist es eben auch grundlegend passender als zB auf Insta.
Firerose
*******ire Mann
16.307 Beiträge
Ich denke ja, dass Exklusivität hier ein wichtiger Aspekt ist.
Schreibe nicht so viele an. Nimm dir Zeit für jemanden, den du wirklich kennen lernen möchtest. Geh auf sie oder ihn ein. Sei individuell und dir vorallem selbst sicher, das es diese eine Person ist, die es wert ist, sich Zeit für ein Kennenlernen und damit auch ein ordentliches anschreiben zu nehmen.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden