Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zum Thema
Weniger Lust durch die Pille?155
Jazzi: Entschuldigt wenn es dieses Thema schon gibt - aber in den…
zum Thema
Ohne Pille mehr Lust auf Sex???124
Ich habe vor vier Wochen nach 10 Jahren Dauereinnahme die Pille…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Durch "Pille" keine Lust auf Sex??

Ich kann euch ein Liedchen davon singen! Bei mir war es so: Pille genommen, nach eigigen Jahren einfach keine Lust mehr gehabt. Und mein Körper hat sich auch ziemlich verändert... Vor einem Jahr habe ich die Pille abgesetzt und siehe da: Es funktioniert wieder "einwandfrei"
ANGEBLICH ist die Pille ja so ungefährlich und beeinflusst NICHTS im Körper, aber DAS können die netten Ärzte jemand anderem erzählen! Alees hat nunmal seine Vor- und Nachteile, das sollte man einsehen. man kann sich doch auf verschiedenen Seiten Infos und Erfahrungen von anderen Frauen über die Pillen holen, vielleicht hilft´s dem ein oder anderen... *g*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
ist ganz lustig, es gibt eine Arbeit zu dem Thema "Schwangerschaft und Partnerwahl". Die besagt, dass während der Schwangerschat andere Regeln in der Partnerwahl gelten, während normalerweise die Partner (in dieser Studie Schweiss) gewählt werden die besonders "fremd" sind, also andere HLA Moleküle haben, wird in der Schwangerschaft eine große Übereinstimmung (wie z.B. auch in der eigenen Familie) bevorzugt (Vgl. auch das Matriachiat der Mosuu in China *zwinker* ). Was hat das hiermit zu tun? Die Pille spielt dem Körper ja genau das vor, eine Schwangerschaft! Wäre interessant herauszufinden ob sich durch die Pilleneinnahme oder Absetzen das Verhältnis zum jetzigen Partner ändert (könnte ja die hohe Trennungsquote anfang 30 erklären *zwinker* ). Vielleicht hat da ja jemand ein paar Erfahrungen parat?!
Ciao
Hatte die Pille auch mal abgesetzt.. Dadurch aber auch nicht mehr oder weniger Lust
Pille?
hallo,

wozu die Pille,meine Frau hat seit zwei Monaten eine Spirale,keine Kopfschmerzen und fast Täglich SEX.

Probiers mal !
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Leider. Kann nur raten, daß du mit deinem Arzt darüber sprichst. Er kann da sicherlich helfen. Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich nur sagen: es hat ganz sechs verschiedene Pillen-Sorten gebraucht, bis ich die Richtige für mich gefunden hatte. Also, nicht aufgeben und dringend das Gespräch mit dem Arzt suchen.
These von Phantasie30
Hallo zusammen!

Über so was habe ich noch nicht nachgedacht, hört sich aber leider recht logisch an.
Hat da jemand von Euch Erfahrung, daß das Absetzen der Pille oder das Nehmen das Verhältnis zum Partner in irgendeiner Form beeinfluß?
Halt ich fast wert, ein neues Thema damit zu beginnen.

Gruß,
Klaus
*******ie30 Mann
120 Beiträge
Gute Idee??
Habe ich jetzt einfach mal probiert --> neues Thema über genau die Frage ist eröffnet!
Freue mich über eure Antworten!
Hallo,

das ist nicht nur Vermutung oder persönliche Empfindung, sondern mitlerweile medizinisch sogar nachgewiesen, das die Einnahme der Pille das Lustzentrum stören bzw. sogar dauerhaft zerstören kann...
Bin kein Mediziner um die genauen Zusammenhänge hier zu erklären...
Bei mir war nach dem Absetzen der Pille dann auch alles wieder im grünen Bereich, sehr zur Freude meines Mannes *grins*

Uschi
*****528 Paar
59 Beiträge
Pille absetzen ;)...
....das ist mein Rat. Kannte das Problem auch mehr oder weniger. Nachdem ich die Pille nicht mehr nahm, kam die Lust, aber wie! Könnte jetzt öfter Sex haben, als mein Freund ;). Nein im Ernst, ohne Pille bin ich kaum noch zu bremsen und meinem Freund gefällt´s.
Oder frag deinen Frauenarzt, ob es an der Sorte liegt.
****kas Mann
20 Beiträge
leider war...
bei meiner Freundin ist es gerade leider so, sie hat nicht mehr so wirklich Lust auf sex durch ihre Pille und möchte auch nicht die Pille wechseln... *traurig*
*******s_wi Paar
21 Beiträge
Ich habe es gerade schon in einem anderen Thread geschrieben:

Ich habe selbst gut zehn Jahre mit der Pille und dann mit der Dreimonatsspritze verhütet und im Laufe der Zeit wurde die Lust immer weniger. Dass daran die Verhütung schuld ist, wäre mein letzter Gedanke gewesen. Und auch mein Arzt meinte nur "Kann durchaus sein, kann man aber nur ausprobieren..." Ich kann nur empfehlen, entweder eine Pause zu machen oder überhaupt abzusetzen. Ich habe es dann einfach mal probiert, weil wir Familienzuwachs geplant hatten und siehe da: Die verschwundene Lust war plötzlich ganz und gar keine verschwundene Lust. Meine Hormone sind förmlich durchgeknallt. *sabber*

Nach der Geburt haben wir überlegt, was wir tun und nachdem uns beiden die Gummies fürchterlich auf den Keks gegangen sind, hat das dazu geführt, dass sich mein Schatz - damit ich nicht wieder Hormone schlucken muss - dankenswerterweise einer Vasektomie unterzogen hat. Aber das ist natürlich nur zu empfehlen, wenn man keine Kiddies mehr will und in einer fixen Beziehung ist.

Aber ich kann nur wärmstens empfehlen, mit der Pille bzw. Spritze aufzuhören. Das hängt zu 99 % damit zusammen, dass die Lust futsch ist, auch wenn es einem keiner sagt (und wer liest schon die Packungsbeilagen so genau... da stellts einem sowieso die Haare auf) *snief2*

Sie von Baermaus
*********orte Frau
28 Beiträge
Ich nehm seit vier Monaten die YAZ.
Mir ist aufgefallen, dass ich seitdem auch nicht mehr wirklich Lust auf Sex habe. Wobei ich halt nicht weiß ob es daran liegt.
Hat das Problem noch jemand und nimmt auch die YAZ?
@sternenpforte
ja, bei mir ist das ein bißchen so.....

ich zitier mich mal selbst *zwinker* aus nem anderen thread :

nun nehme ich (v.a. wegen pms) seit drei monaten eine pille und merke bereits ganz stark, dass sich an der lust etwas verändert hat. weg ist sie nicht - zum glück !! aber : die spitzen sind völlig rausgenommen. ich fühle mich so ein bißchen ruhig gestellt. diese (nennen wirs mal) "spitzigkeit" ist weg. das gefühl jetzt-sofort-meinen-mann-überfallen-zu-müssen-sonst-platz-ich ist nicht mehr da !

auswirkungen hats auf mein sexualleben keine. weil ich das einfach nicht zulassen mag ! ich habe mir geschworen, wenns unter fünfmal die woche fallen sollte, setz ich die pille sofort wieder ab ;-)).
und nachdem die ganz gut gegen das pms hilft, arbeite ich da dagegen .

ich denk mir halt mittlerweile : wenn das bei mir schon nach drei monaten solche auswirkungen hat, wie ist das dann wohl nach jahren....



finde es eigentlich ziemlich doof, dass das wirklich so ne auswirkung hat. auf der anderen seite : wenn ich mich an meine pms-ausflipp-attacken erinnere.... da ist einem dann schon auch jegliche lust vergangen.


lg,
fishandchips
es ist gar nicht so selten das man durch die pille eine art unlust spürt.
daran sind die hormone schulde.
der körper wird ja durch die hormongabe in den hormonstatus einer "schwangerschaft" gesetzt.
dagegen tun? leider nicht viel,auf hormonhaltige verhütungsmittel verzichten
aber sicher doch...
es kommt auf das Präparat an... Ich musste nach einem schweren Burn-Out mit anschliessendem Hörsturz und reaktiv-depressiver Phase Mirtazapim einnehmen.

Danach war meine Libido in jeglicher Form ad hoc auf Urlaub. Es hätten zwanzig Centerfold-Playmates vor mir auf und ab wackeln können, ich hätte lediglich milde gelächelt....

NotJules, der das Teufelszeug nach zwei Wochen abgesetzt hat
Mirtazapim ist ja ein Medikament gegen Depresionen,und das ist bei Psychopharmaka ebenfalls normal.
Es gibt etliche Medikamente die die Libido stören,und eben auch Krankheiten besonders Schilddrüsenerkrankungen.
Aber hier geht es ja speziell um die Pille *zwinker*
ich ...
hatte Jahrelang, die Pille, auch immer wieder gewechselt, weil ich keine "lust" hatte...
ich hab sie dann ganz abgesetzt und ... naja... ich geh ab wie Harry...lach
lg
Tamara
YAZ
Ich habe es jetzt auch mit YAZ versucht.
Dachte... wow... wenn die hält was die verspricht. Habe PMS mit extremen Stimmungsschwankungen.

Ok hatte zwar keine Stimmungsschwankungen mehr aber so depressiv, kaum Lust auf sex, für einen Orgasmus habe ich ewig gebraucht, starke Kopfschmerzen....

Und die Packungsbeilage liest sich ja wie ein Horrorbuch. Da ist ja alles drin. Bis zu bösartigen Knoten in der Brust usw.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.