Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex mit Altersunterschied
1057 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
2322 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?403
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?605
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Eine Liebe mit großem Altersunterschied
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschiede beim Sex

*****_71 Mann
350 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschiede beim Sex
Sehr große Altersunterschiede beim Sex von mehr als 20 Jahren kommen vor. Wenn er oder sie viel älter sind, dann bringen sie viele Erfahrungen mit, die die/der jüngere Partner anziehend finden kann. Aber es kann auch Herausforderungen geben, wenn der jüngere Partner Wünsche oder Präferenzen hat, die der ältere Partner nicht teilt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich der ältere Partner dann ggf. auf Dinge einlässt, nur um den jüngeren zu halten. So hatte ich eine Sexpartnerin, die wesentlich jünger war und sehr gerne und oft Cunnilingus mochte. An allen möglichen Orten und zu allen Zeiten wollte sie von mir geleckt werden. Ich habe versucht, es ihr recht zu machen. Sie hat beteuert, dass sie ihre Vorliebe auch jüngeren Partnern gegenüber äussert. Ich habe das akzeptiert, da ich wirklich sehr verliebt in sie war. Die Beziehung ist dann leider aus anderen Gründen gescheitert. Habt ihr Erfahrungen gemacht, bei denen ihr eure Jugend bewusst eingesetzt habt, um beim Sex etwas von eurem älteren Partner zu bekommen?
****007 Frau
3.639 Beiträge
Ich verstehe erlich gesagt nicht was das Alter damit zu tun hat wenn sie gerne geleckt wird.
Würdest du das für eine Partnerin die gleich alt ist wie du nicht tun?

Zu deiner Frage
Nein ich möchte das mein partner und ich beide das mögen was wir tun.
Wenn ich einen kink habe den er nicht bedienen kann oder will, dann kann ich mir das wo anders holen.

Es nur den anderen zur Liebe zu machen habe ich mir trotz meines Alters schon vor langer Zeit abgewöhnt.
Ich verstehe nicht was das mit dem Alter zu tun hat. Du hättest das bei einer gleichaltrigen Partnerin nicht gemacht, oder was ist daraus zu schließen?
********rmal Mann
869 Beiträge
Zitat von ****yra:
Ich verstehe nicht was das mit dem Alter zu tun hat. Du hättest das bei einer gleichaltrigen Partnerin nicht gemacht, oder was ist daraus zu schließen?

Sehe ich genauso.
Das hat doch null etwas mit dem Alter zu tun.

Am Ende ist immer der gelackmeierte der etwas tut was ihm widerstrebt weil er mehr liebt als der der darauf auch verzichten könnte.
*****_68 Mann
8.875 Beiträge
Warum sollte man das tun ...
Ich hatte in jungen Jahren niemals das Alter in irgendeiner Form eingesetzt - warum auch ... es waren doch ganz andere Dinge maßgebend - als das Alter ...
Und heute ist es zwar anders herum ... ich bin der ältere Part ... aber auch sie setzt das Alter keinesfalls ein - warum auch.
Wenn etwas zählt, dann ist es nicht das Alter ... es ist das, was den Menschen ausmacht.
Und gerade auf der sexuellen Ebene sollte es schon perfekt passen ... unabhängig vom Alter.

Al
**C Mann
14.318 Beiträge
...Alter sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über die Fähigkeiten oder Erfahrungen aus...
********rmal Mann
869 Beiträge
Zitat von **C:
...Alter sagt meiner Meinung nach überhaupt nichts über die Fähigkeiten oder Erfahrungen aus...

Da gehe ich mit
Es gibt mit DScherheit,20 Jährige die über mehr sexuelle Erfahrung verfügen als viele 50Jährige hier.

Was aber auch noch viele andere Bereiche
Treffen kann.
*******001 Mann
952 Beiträge
versteh auch nicht worauf du hinaus willst...
Sie hat doch nur gesagt was sie mag und haben will, das hat doch nichts mit dem alter zu tun. Und logischerweise hat sie das auch ihren jüngeren Partnern gesagt - das sie ja das ja mag.
Ich kann nicht ansatzweise nachvollziehen was das mit dem alter zu tun hat.

Da geht es doch einfach um sexuelle Vorlieben.
***sy Mann
4.866 Beiträge
Es ist doch wie so Vieles (beinahe alles) in der Erotik eine höchst individuelle Erfahrung und Betrachtung.

In jungen Jahren fühlte ich mich sehr zu älteren Partnerinnen hingezogen (selbst > 20 Jahre) und traf oft auf die „Richtigen“ mit dem Erleben wunderbaren Sexes. Im laufe der Jahre nahm der Altersunterschied natürlicherweise ab, wobei ich selbst in meinem Alter heute noch auf passende Menschen treffe, die älter sind als ich. Heute mache ich es kaum mehr am Alter fest. Es gab auch schon Frauen die (mittlerweile) deutlich jünger waren. Aber da haperte es oft an der fehlenden Lebenserfahrung, die für mich einen großen Teil des Gleichklangs ausmacht. Dennoch würde ich mir den Kontakt zu deutlich jüngeren Frauen nicht versagen. Manchmal passt es eben doch. Nur eben nicht auf der Basis (Sugar-) Daddy oder als (Midlife-Crisis) Kompensation. Ich bin weiterhin offen und lasse das Leben aufrichtig zukommen. Fazit; Das Alter ist mir Schnuppe. Der Mensch, die Menschin zählt. Sonst Nix *zwinker*
******R54 Mann
37.713 Beiträge
Wenn es beiden Spaß macht spricht doch nichts dagegen. Hatte früher oft viel ältere Damen die es möchten mit mir Sex zu haben. Hat mir sehr gefallen
****ely Frau
1.867 Beiträge
Das Bedürfnis es jemandem recht zu machen, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit Bedürftigkeit und der Angst jemand zu verlieren.
Es klingt so, als ob du @*****_71, einfach Angst hattest, dass sie sonst die Beziehung beendet.
******025 Mann
69 Beiträge
Spannendes Thema – ich finde auch, dass Alter alleine wenig aussagt.
Erfahrung kann hilfreich sein, ja – aber genauso oft habe ich erlebt, dass jüngere Partner*innen neugieriger, offener und experimentierfreudiger sind, während ältere oft mehr Gelassenheit und Selbstbewusstsein mitbringen.

Entscheidend ist für mich nicht die Zahl im Ausweis, sondern ob die Dynamik stimmt: Will jemand wirklich, oder nur „dem anderen zuliebe“? Denn dann geht irgendwann die Leichtigkeit verloren.

Wenn es passt, dann passt es – egal ob +20 oder –20 Jahre Unterschied. Am Ende zählt, ob man sich gegenseitig wirklich begehrt und respektiert. Alles andere sind Rahmenbedingungen, die man füllen kann.
*****osh Mann
20 Beiträge
Wie schon geschrieben korrespondiert Lebensalter nicht unbedingt mit sexueller Erfahrung oder mit einem guten Zugang zur eigenen Lust. Für einige scheint es wichtig zu sein, aber für mich persönlich ist es komplett irrelevant: Hauptsache beide haben Spaß *top*
****ni Mann
3.013 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube hier geht es nicht ums Lecken oder dergleichen. Ich verstehe den Post von @*****_71 so, dass es eher um eine Art Selbstbewusstseins-Problematik geht. Also dass man Dinge tut, um - in diesem Fall - eine deutlich jüngere Frau zu "halten" und man daher all ihre Wünsche erfüllen muss. Hintergrund ist meinem Verständnis nach die Frage, ob man alles machen muss was sie will, weil eine junge Frau ja sonst niemals mit einem "alten Mann" (ich bin im gleichen Alter, daher darf ich das sagen *zwinker* ) zusammen sein würde. *nachdenk*

Ich sehe es allerdings nicht so, lieber @*****_71. Ich denke nicht, dass man alle Wünsche erfüllen muss - ich bin ja schließlich kein Wunscherfüller. Zumindest ist mein Ansatz in einer Beziehung jeglicher Art, dass man zusammen ist, weil man sich mag und auch sehr viel bedeutet. Wenn eine Frau nur mit mir zusammen sein wollen würde, wenn ich all ihre Wünsche erfülle (egal ob das Lecken oder was auch immer), dann hätte ich keine Lust auf die Beziehung. Ich muss mich nicht unter Wert verkaufen. Soll heißen, akzeptiert mich eine Frau nicht, wie ich bin, bin ich der Falsche für sie.

Und daher renne ich auch keiner Frau hinterher - auch nicht, wenn sie deutlich jünger ist und ich vielleicht drauf stehe. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass das gut ankommt. Es mag immer Ausnahmen geben, aber meiner Erfahrung nach möchten die Menschen einen Partner mit einem gewissen Eigenanspruch, die eben nicht wie ein Wunscherfüller hinter einem her rennen.

Ich war in den letzten Jahren mehrfach mit deutlich jüngeren Frauen zusammen (maximal 27 Jahre). Meine Freundin jetzt ist 21 Jahre jünger als ich und wir harmonieren sehr gut zusammen. Für mich spielt es eine tragende Rolle, dass man auch im sexuellen Sinne gut passt und sich ausleben kann. Es muss also schon passen, aber etwas zu machen, weil es meine Partnerin will - das käme für mich nicht in Frage, wenn es mich so gar nicht kickt. Das gilt übrigens auch umgekehrt: ich will nicht, dass meine Freundin etwas nur für mich macht. Ich muss zwingend auch das Feuer und die Lust in ihr spüren und so können sich dann gemeinsam wundervolle Dinge entwickeln, die eben beide total heiß finden.

Wenn das nicht funktioniert, man sexuell auch nicht kompatibel ist, dann sollte man sich überlegen, ob man es weiterführen möchte (außer man sagt, Sex spielt gar keine Rolle, dann ist es auch ok).

Unterm Strich kann ich nur sagen, stehe dazu, was du magst und mache das, was du magst. Klar macht man auch gerne Dinge für seinen Partner, aber für einen selbst müssen diese zwingend auch passen, sonst kommt irgendwann der Frust auf (entweder bei einem selbst, oder beim Partner, weil dieser eben spürt, man selbst ist nicht mit Feuer dabei)...
Ob 20 Jahre Altersunterschied beim Sex entscheidend sind, kommt bei einem 75jährigen darauf an, ob die 20 Jahre Unterschied nach oben oder unten gehen.
********lady Frau
113 Beiträge
Also, ich habe durch meine jahrelangen Swingercluberfahrungen und auch privat mit immer viel jüngeren Partnern (20 - 25 oder auch mehr Jahren) Sex gehabt und das war immer super. Da gab es nie irgend eine Frage oder das Thema Alter. Es war einfach toll 😊
Ich würde nicht behaupten, das ich mehr Erfahrungen habe, wie mein jüngerer Freundschaft plus Part.
Durch das ich mehrere langjährige Beziehungen hatte und ich mich in diesen nicht wirklich ausleben konnte, habe ich in der Hinsicht erst wirkliche Erfahrungen gesammelt, nachdem ich Single geworden bin und Freundschaft plus Bindungen hatte.
Und ja,ich habe einige Dinge gemacht, die ich sonst nie in Betracht gezogen hätte, um meinen männlichen Part glücklich zu machen. Und das tue ich noch heute.
Das einzige was ich ändern möchte, das ich mehr an meine Bedürfnisse denken möchte und nicht nur an die des Mannes.
Lieber TE,

Paare mit einem großen Altersunterschied wissen eigentlich auf was sie sich einlassen. Aber die genannte "Performance Erwartung" kann ich nicht als "Altersproblem" klassifizieren. Der genannte Fall ist also der individuell, das hätte dir auch bei einer 20 Jahre älteren Frau auch passieren können. Bevor man sich einlässt, sollte man sich unabhängig von Alter her immer Klarheit über die gegenseitigen Bedürfnisse verschaffen, bevor man dann im dunklen Konfliktfeld umher dümpelt.
*****s86 Frau
4 Beiträge
Ich habe die Erfahrung, nach 16 Jahren Ehe mit einem 40 Jahre älteren Mann, dass da eben dann einfach im Bett nix mehr läuft...
******_73 Mann
4.702 Beiträge
Zitat von *****_71:
Ich habe versucht, es ihr recht zu machen.
Wenn man verliebt ist, und jemanden nicht verlieren möchte, neigt man schnell dazu.

Zitat von *****_71:
Habt ihr Erfahrungen gemacht, bei denen ihr eure Jugend bewusst eingesetzt habt, um beim Sex etwas von eurem älteren Partner zu bekommen?
Ich hatte zwar Freundinen, die Älter waren als ich, aber "meine Jugend" war da nichts, was ich hätte einsetzen können.
Und auch bei Freundinen, die jünger waren als ich, wüßte ich nicht, wann sie "ihre Jugend einsetzten".
Und ich glaube nicht, dass das an einem Altersunterschied weit unter 10 Jahren lag.
****666 Mann
1.556 Beiträge
Zitat von *****s86:
Ich habe die Erfahrung, nach 16 Jahren Ehe mit einem 40 Jahre älteren Mann, dass da eben dann einfach im Bett nix mehr läuft...
Hey mit 80 da kann das schon sein, aber es gibt viele andere Möglichkeiten die Lady zu befriedigen.
Wenn es nur um Sex geht, ist das Alter doch nicht wirklich entscheidend. Wenn man Lust aufeinander hat, dann sollte man es auch ausleben. So sammelt man doch auch tolle Erfahrungen!

Bei mir war es bisher maximal 10 Jahre jünger und 3 Jahre älter, ich hätte aber nichts dagegen, wenn es in beide Richtungen mehr wird. So wie es eben passt.
*******elle Frau
40.862 Beiträge
10 Jahre jünger, ist für mich noch passend, 10 Jahre älter, auf keinen Fall.
Das liegt aber an meinem eigenem Alter. *nixweiss*
*******nder Mann
72 Beiträge
Zitat von *****s86:

Ich beweis Dir gern das Gegenteil. *zwinker*
*******nna Frau
1.163 Beiträge
Zitat von *******nder:
Zitat von *****s86:

Ich beweis Dir gern das Gegenteil. ;)

wenn ich richtig mitgerechnet habe, ist der Gatte von @*****s86 aber eher in den 80er. Da solltest du mit deinem Angebot evtl. noch 20 Jahre warten. Netter Versuch und so unauffällig *zwinker*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden